US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.355
9.903
ANZEIGE
Fehlerbild ist jedesmal dasselbe (und ich kenne mittlerweile einige mit ähnlichen Problemen):
- nutzt du App oder Kiosk kommt Murks raus
- nutzt der Officer an seiner Workstation den GE-Flow (egal ob über Bild, Pass oder Fingerabdruck) funktioniert's auf Anhieb richtig
Spricht für mich dafür, dass beim GE Flow beim Officer bestimmte Dinge übersprungen werden, welche in App/Kiosk zum error case führen.

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.759
4.958
Ich war mittlerweile 11 Mal in (teils in verschiedenen) Enrollment Centern, zzgl. einige Versuche es am Schalter zu fixen.

Alles in verschiedenen Kombinationen hinzugefügt, entfernt und verifiziert.

Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich schon alle Kombinationen kenne in denen das kaputt gehen kann.

Fehlerbild ist jedesmal dasselbe (und ich kenne mittlerweile einige mit ähnlichen Problemen):
- nutzt du App oder Kiosk kommt Murks raus
- nutzt der Officer an seiner Workstation den GE-Flow (egal ob über Bild, Pass oder Fingerabdruck) funktioniert's auf Anhieb richtig
Wow - da ist aber bei dir irgendwas ziemlich verspult…

hatte auch allerlei Sonderfälle - Pass kaputt und vor Ablauf ersetzt, Visa Status Änderungen.
Online im Profil konnte ich den Pass zwar ändern, aber am Kiosk gab es einen Fehler.
Und Visum kann sowieso nur am Schalter/ im Enrollment Center geändert werden.

Bei mir war alles verhunzt, bis mal im jemand im Enrollment Center 5 Minuten spendiert hat und alles grade gezogen hat…
Weil am Schalter haben die Officer selten die Ruhe, dass sich im Detail anzuschauen. Die sind geneigt, da schnell einfach nur irgendwas zu machen.

Daher meine Erfahrung/ Einschätzung.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.787
1.894
Online im Profil konnte ich den Pass zwar ändern
Das hatte ich auch zuerst getan.
Dann hatte mir nen Officer gesagt, dass du ihn dort zwar speichern kannst, es aber bei ihnen intern nicht dazu führt, dass der Pass irgendwie verwendbar wäre (was im Nachhinein Aussagen anderer Officer erklären würde). Die finale Änderung müsse immer über nen Officer erfolgen.

Ob's stimmt. Keine Ahnung.🤷‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weil am Schalter haben die Officer selten die Ruhe, dass sich im Detail anzuschauen
Die Streubreite (Können, Wissen, Wollen) der Officer ist, leider, auch in den Enrollment Centern ziemlich hoch.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.024
646
Ich glaube nicht, dass es das ist.

Ich kenne bislang niemanden bei dem GE nach nem neuen Pass noch sauber funktioniert.
Auch Menschen mit nur einem Vornamen.
Selbst wenn der Officer alle alten Pässe aus dem GE-Account entfernt hat, passieren da interessante™️ Dinge.

Einige Officer sind der Meinung, dass es seit der neuen Kiosk-Software-Version nur noch mit der App sauber funktionieren würde. Die gibt dir grün, versaut dir im Hintergrund aber gerne das I94.

Ist denn dein alter Pass vom Ablaufdatum her mittlerweile schon abgelaufen oder noch gültig?
Wir kennen uns nicht. Aber. Ich habe mittlerweile den dritten pass mit GE. Ohne Probleme. Immer online selbst geändert.

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Nach der ganzen Diskussion hier hab ich mal das TTP Dashboard mit dem Account des Juniors aufgerufen. Was soll ich sagen, obwohl der Officer nur den neuen RP des jungen Mannes in den Händen hielt war der RP der in seinem Account hinterlegt war noch der alte. Hab die Passinfos jetzt mal aktualisiert. Ob es etwas bringt - wer weiß.

Die I-94 History zeigt aber korrekt alle Ein- und Ausreisen an, über alle verwendeten RP hinweg.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.439
5.199
51
MUC
www.oliver2002.com
Zum Thema 'GE Flow': so etwas gibt es prinzipiell nicht, die Beamten scannen dein Gesicht mit der kleinen Webcam und das System findet dich in dem Topf der an dem Tag erwarteten Passagiere in dieser FIS. Im August durfte ich beim warten auf das EoA meiner Söhne die Bildschirme der Beamten aus relativer Nähe sehen und habe natürlich interessiert drauf geguckt. Das es kein 'GE Flow' ist wurde durch die Bearbeitung/Überprüfung meiner 'nicht GE' Frau validiert ;): Als ich geschildert habe, das wir bereits eingereist sind und nur das EoA für die Kinder machen wollen, meinte die Beamtin, 'OK lets check that first': und hielt ohne weitere Inputs die Kamera auf meine Frau. Zuvor hatte die Beamtin nur den GE 'see Officer' Ausschuss bearbeitet. Um die Akte meiner Kinder für das EoA zu finden mussten sie auch in die Kamera gucken.