AMEX Platinum

ANZEIGE

Simon74

Neues Mitglied
31.01.2016
15
1
ANZEIGE
Wird automatisch von PP vor Ablauf, teilweise weit vor Ablauf direkt an Dich geschickt.

Danke für den Tipp. Leider ist diesbezüglich die Amex-Hotline nicht besonders hilfreich und verweist nur an Priority Pass UK, man könne da gar nichts mehr machen. PP jedoch hat bei mehreren Nachfragen immer wieder darauf hingewiesen, dass die Mitgliedschaft im nächsten Monat ablaufen würde, soweit Amex sie nicht erneuere, man solle dort anrufen... So ein hin und her...

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Danke für den Tipp. Leider ist diesbezüglich die Amex-Hotline nicht besonders hilfreich und verweist nur an Priority Pass UK, man könne da gar nichts mehr machen. PP jedoch hat bei mehreren Nachfragen immer wieder darauf hingewiesen, dass die Mitgliedschaft im nächsten Monat ablaufen würde, soweit Amex sie nicht erneuere, man solle dort anrufen... So ein hin und her...

Kuendigen und fertig, Amex Europa schafft/hat sich abgeschafft.

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
310
65
Moin,

einige Forenmitglieder berichten in diversen Threads dass bei der "Verlängerung" der Amex Platinum bei Kundenservice diverse Aufmerksamkeiten wie MR Punkte oder Hotelgutscheine herausgegeben wurden. Andere berichten davon wenn die Kündigung "angedroht" wird.

Inwiefern Verlängerung? Die Amex läuft doch normalerweise ohne weiteres einfach weiter?

Hat jemand zu dem Thema Infos?

Danke im Voraus!

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.037
638
HAM
Ohne eigene konkrete Erfahrungen bzgl. Amex beisteuern zu können, wird es so wie überall sein. Man kündigt oder ruft an, dass man kündigen will (die haben im Telefonmenü sogar eine eigene Option dafür) und lässt sich dann die "Verlängerung" schmackhaft machen.

Hab ich gerade vor ein paar Tagen bei einem Mobilfunkvertrag auch so gemacht ...

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
572
105
Früher war es mit Fälligwerden der Jahresgebühr möglich, auf höfliche Nachfrage eine „Kompensation“ in Form von MR auf Kulanz anzufragen - einen hinreichend attraktiven Jahresumsatz vorausgesetzt. Mir wurde das vor einigen Jahren sogar aktiv angeboten.

Zwischenzeitlich haben sich die Zeiten geändert, die Jahresgebühr mit MR zu begleichen ist ja mittlerweile auch deutlich teurer geworden als das früher der Fall war. Ich bekam vor einem Jahr eine Absage als ich erneut darum gebeten hatte, aus Kulanz MR zu erhalten und hab das dann nicht mehr weiter verfolgt, da das Preis-/Leistungsverhältnis der Platinum für mich auch so stimmt.

• Like
Reaktionen: HAJ07

pelikurt

Gesperrt
02.09.2019
9
0
Es ist bei AMEX nicht anders als bei den meisten Hotlines.

Einfach einen Tag später nochmal anrufen, anderer Ansprechpartner, oftmals andere Auskünfte.

Nicht außerhalb der Kerngeschäftszeiten oder gar am Weekend anrufen, da wird umgeschaltet auf noch zweifelhaftere Billig-Hotlines.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.607
112
Es ist bei AMEX nicht anders als bei den meisten Hotlines.

Einfach einen Tag später nochmal anrufen, anderer Ansprechpartner, oftmals andere Auskünfte.

Nicht außerhalb der Kerngeschäftszeiten oder gar am Weekend anrufen, da wird umgeschaltet auf noch zweifelhaftere Billig-Hotlines.

Kannst du das näher konkretisieren?

ostrov

Reguläres Mitglied
07.01.2018
27
1
Hat jemand von euch mit Geräckversicherung von Amex Platinum und Kinderwägen Erfahrung? Unser ist nach 48 Std. noch nicht da und ich wollte gerne wissen ob der Kauf eines Ersatzkinderwagens erstattet wird. Am Telefon waren Amex Leute nicht sicher. Wir sehen es als Notwendigkeit aber die wir sie es sehen wird einzeln überprüft.
Also hat jemand von euch so eine Situation erlebt?

Danke!

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.371
5.704
Paralleluniversum
Hat jemand von euch mit Geräckversicherung von Amex Platinum und Kinderwägen Erfahrung? Unser ist nach 48 Std. noch nicht da und ich wollte gerne wissen ob der Kauf eines Ersatzkinderwagens erstattet wird. Am Telefon waren Amex Leute nicht sicher. Wir sehen es als Notwendigkeit aber die wir sie es sehen wird einzeln überprüft.
Also hat jemand von euch so eine Situation erlebt?

Danke!

Was ist denn deine Alternative?
Wenn ich dringend einen Kinderwagen brauche, mache ich das doch nicht von der Versicherung abhängig?
Sagt Amex (bzw verm Axa) nein - was machst Du dann?

• Like
Reaktionen: Anonym60866

ostrov

Reguläres Mitglied
07.01.2018
27
1
Was ist denn deine Alternative?
Wenn ich dringend einen Kinderwagen brauche, mache ich das doch nicht von der Versicherung abhängig?
Sagt Amex (bzw verm Axa) nein - was machst Du dann?

Wir kaufen diesmal sowieso keinen Kinderwagen, da auf der Insel es gar keine Möglichkeit dafür gibt. Wir überleben diesmal ohne, obwohl es nicht so praktisch ist.

Was würde ich machen wenn ich die Möglichkeit und die Notwendigkeit den Kinderwagen zu kaufen hätte? Ich würde einen Kaufen. Es ist aber gut zu wissen, ob wir das Geld zurückbekommen würden. Warum denn nicht? Wenn die Versicherung dafür zahlt nehme ich das gerne in Anspruch.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.074
3.604
FMO, AMS
Danke für die Info! Weißt du zufällig an welche Emailadresse ich mich da am besten wende?

Die Adresse ist gold_service_de@hertz.com

Du musst aber hartnäckig bleiben. Ich habe das gleiche Problem wie Du, bis jetzt nur Gold Status. Mail geschrieben, nichts passiert. Nach 8 Tagen angerufen: ich soll bitte Fotos von der Karte machen und hinschicken (Foto hab ich natürlich teilweise geschwärzt). Reaktion: keine. Wieder angerufen, Ja, meine Mails sind da, es tut ihm voll leid, sie sind total unterbesetzt, aber er könnte das jetzt direkt machen. "Schönen Tag noch!"
Das ist jetzt 1 Woche her. Keine Änderung.... :cry:

Tel. Nr. Kundenservice (nicht Reservierungsservice): 01806 00 36 88 Servicezeiten: Mo -Fr 8.30-17.00 Uhr

• Like
Reaktionen: UpInTheAirMUC

madex

Neues Mitglied
09.09.2019
8
0
Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mich hier bei allen mal bedanken. Seit kurzem habe ich als Neukunde die Amex Platinum erhalten.

Ich habe mir speziell diesen Thread über mehrere Tage durchgelesen, vermutlich mindestens die Hälfte wieder vergessen. Trotzdem war es eine sehr große Hilfe, daher -> Vielen Dank!

Ich habe meine Platinum vor ein paar Tagen erhalten, der Antrag war recht schnell bearbeitet, Lieferzeit der Karte (inkl. Zusatzkarte für +1) war nach 7 Werktagen im Postkasten. Den PP habe ich ebenfalls schon beantragt, die Mitgliedsnummer für beide Karten war nach weniger als einer Minute schon in der Übersicht angegeben, Karten dürften also bald folgen. Sixt Anmeldung hat ebenfalls schon alles funktioniert.

Bisher also alles problemlos und schnell. Die Zusatzkarte konnte nicht mit einem neuen Benutzerkonto meiner Frau verknüpft bzw. aktiviert werden, hier hat die Hotline in einem kurzen Gespräch alles für uns eingerichtet.

Eine Frage habe ich allerdings. Zufällig war gerade die 50.000 Punkte Aktion gestartet, die ich gleich genutzt habe. Ich habe mich über einen "Kunden werben Kunden" Link dann registriert, am Anfang stand auch die Übersicht der Aktion, und den Antrag gestellt. Allerdings sehe ich nirgends, auch nicht in den Vertragsunterlagen, zu diesem Thema einen Hinweis. Auch Online kann ich nicht den aktuellen Stand (Mindestumsatz in 6 Monaten) finden. Ich kenne die Voraussetzungen der Aktion, ist das für den Geworbenen irgendwo trotzdem einsehbar / nachvollziehbar?

• Like
Reaktionen: UpInTheAirMUC

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
424
320
Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mich hier bei allen mal bedanken. Seit kurzem habe ich als Neukunde die Amex Platinum erhalten.

Ich habe mir speziell diesen Thread über mehrere Tage durchgelesen, vermutlich mindestens die Hälfte wieder vergessen. Trotzdem war es eine sehr große Hilfe, daher -> Vielen Dank!

Ich habe meine Platinum vor ein paar Tagen erhalten, der Antrag war recht schnell bearbeitet, Lieferzeit der Karte (inkl. Zusatzkarte für +1) war nach 7 Werktagen im Postkasten. Den PP habe ich ebenfalls schon beantragt, die Mitgliedsnummer für beide Karten war nach weniger als einer Minute schon in der Übersicht angegeben, Karten dürften also bald folgen. Sixt Anmeldung hat ebenfalls schon alles funktioniert.

Bisher also alles problemlos und schnell. Die Zusatzkarte konnte nicht mit einem neuen Benutzerkonto meiner Frau verknüpft bzw. aktiviert werden, hier hat die Hotline in einem kurzen Gespräch alles für uns eingerichtet.

Eine Frage habe ich allerdings. Zufällig war gerade die 50.000 Punkte Aktion gestartet, die ich gleich genutzt habe. Ich habe mich über einen "Kunden werben Kunden" Link dann registriert, am Anfang stand auch die Übersicht der Aktion, und den Antrag gestellt. Allerdings sehe ich nirgends, auch nicht in den Vertragsunterlagen, zu diesem Thema einen Hinweis. Auch Online kann ich nicht den aktuellen Stand (Mindestumsatz in 6 Monaten) finden. Ich kenne die Voraussetzungen der Aktion, ist das für den Geworbenen irgendwo trotzdem einsehbar / nachvollziehbar?

Ich glaube für den Geworbenen ist es nicht offiziell einsehbar. Eine gute Indiz ist aber das dein Werber seine MRP bereits bekommen hat. Mein Werber bekam sie noch bevor ich meine Karte überhaupt physikalisch in den Händen halten konnte.

Auf Nachfrage bei der Hotline konnte man mit aber sofort bestätigen, dass die Aktion vermerkt ist. Der Herr an der Hotline sagte mir sogar sofort ohne Nachfragen den korrekten Namen des Werbers.

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
424
320
Die Adresse ist gold_service_de@hertz.com

Du musst aber hartnäckig bleiben. Ich habe das gleiche Problem wie Du, bis jetzt nur Gold Status. Mail geschrieben, nichts passiert. Nach 8 Tagen angerufen: ich soll bitte Fotos von der Karte machen und hinschicken (Foto hab ich natürlich teilweise geschwärzt). Reaktion: keine. Wieder angerufen, Ja, meine Mails sind da, es tut ihm voll leid, sie sind total unterbesetzt, aber er könnte das jetzt direkt machen. "Schönen Tag noch!"
Das ist jetzt 1 Woche her. Keine Änderung.... :cry:

Tel. Nr. Kundenservice (nicht Reservierungsservice): 01806 00 36 88 Servicezeiten: Mo -Fr 8.30-17.00 Uhr

Danke für die ausführliche Auskunft! Das werde ich beachten! Dann drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen... [emoji2]

madex

Neues Mitglied
09.09.2019
8
0
Ich glaube für den Geworbenen ist es nicht offiziell einsehbar. Eine gute Indiz ist aber das dein Werber seine MRP bereits bekommen hat. Mein Werber bekam sie noch bevor ich meine Karte überhaupt physikalisch in den Händen halten konnte.

Auf Nachfrage bei der Hotline konnte man mit aber sofort bestätigen, dass die Aktion vermerkt ist. Der Herr an der Hotline sagte mir sogar sofort ohne Nachfragen den korrekten Namen des Werbers.

Vielen Dank für den Hinweis, eine Anruf beim Kundenservice hat die Aktion bei mir bestätigt. Für den Geworbenen ist das in der Tat nicht einsehbar.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.922
1.462
Leute ihr werdet es nicht glauben:

Vorhin habe ich mich auf der Seite mit den Partnerprogrammen angemeldet und bin auf der Seite einer fremden Person mit italienischen Namen und anderer Kreditkartennummer (nur die Endzahlen einsehbar) gelandet!!

Beim Wechsel auf Kontoinformationen war ich dann wieder auf meinem eigenen Konto.. aber als ich zurück bin wieder auf dem italienischen Konto.

Nach dem Aus- und Einloggen war der Spuk vorbei.. habe aber zum Glück ein Screenshot davon gemacht..
Da es meiner Meinung nach ein sehr ernstzunehmender bug ist frage ich lieber hier mal nach: Wie ist jetzt das richtige Verhalten ?

Einfach screenshot an den Kundendienst schicken und fertig?

Was mir noch aufgefallen ist: der Person standen nur 8 der optionalen Kartenvorteile zur Verfügung anstatt 13... Mitglied seit 2019 und keine der Vorteile angehakt.. Handelte es sich hier womöglich nur um eine Musterseite mit Fakenamen?

Zuletzt bearbeitet:

madex

Neues Mitglied
09.09.2019
8
0
Leute ihr werdet es nicht glauben:

Vorhin habe ich mich auf der Seite mit den Partnerprogrammen angemeldet und bin auf der Seite einer fremden Person mit italienischen Namen und anderer Kreditkartennummer (nur die Endzahlen einsehbar) gelandet!!

Beim Wechsel auf Kontoinformationen war ich dann wieder auf meinem eigenen Konto.. aber als ich zurück bin wieder beim Italiener..

Nach dem Aus- und Einloggen war der Spuk vorbei.. habe aber zum Glück ein screenshot davon gemacht..
Da es meiner Meinung nach ein sehr ernstzunehmender bug ist frage ich lieber hier mal nach: Wie ist jetzt das richtige Verhalten ?!

Einfach screenshot an den Kundendienst schicken und fertig? Habe jetzt ehrlich gesagt auch Angst um meine eigene Daten !

Was mir noch aufgefallen ist: der Person standen nur 8 der optionalen Kartenvorteile zur Verfügung anstatt 13... Mitglied seit 2019 und keine der Vorteile angehakt.. Handelte es sich hier womöglich nur um eine Musterseite mit Fakenamen?

Ich würde den Screenshot an DPO-Europe@aexp.com schicken und den Vorfall beschreiben. Die Email geht dann an den Amex Datenschutzbeauftragten und ist dort sicher richtig aufgehoben.

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
424
320
Ich warte aktuell schon seit einer Weile auf die Aktivierung meines Shangri-La Jade-Status.

Macht es Sinn direkt bei Shangri-La bzw. Amex diesbezüglich nachzufragen oder laufen solche Anfragen mit hoher Wahrscheinlichkeit ins Nichts?

Wie lange hat bei euch die Registrierung gedauert nachdem ihr die Anmeldung in der Vorteilswelt durchgeführt habt?

Ich würde gerne die Gold-Challenge mit SQ durchführen, die Flüge sind allerdings schon ab dem 17.10.. Da mache ich mir Gedanken ob das noch rechtzeitig alles fertig wird?

Joni123

Neues Mitglied
17.08.2012
14
0
Ich habe momentan ne Amex Gold. Wenn mich ein Gold-Inhaber für ne Platinum wirbt, bekommen wir dann beide 50.000 MR oder bekommt der Gold-Inhaber nur 20.000? Geht aus den AGB nicht klar hervor. Hat da jemand Erfahrung?

vielen Dank und Grüße

Mäxle

Reguläres Mitglied
11.07.2019
51
56
STR
Ich warte aktuell schon seit einer Weile auf die Aktivierung meines Shangri-La Jade-Status.

Macht es Sinn direkt bei Shangri-La bzw. Amex diesbezüglich nachzufragen oder laufen solche Anfragen mit hoher Wahrscheinlichkeit ins Nichts?

Wie lange hat bei euch die Registrierung gedauert nachdem ihr die Anmeldung in der Vorteilswelt durchgeführt habt?

Ich würde gerne die Gold-Challenge mit SQ durchführen, die Flüge sind allerdings schon ab dem 17.10.. Da mache ich mir Gedanken ob das noch rechtzeitig alles fertig wird?

Ich habe mich ohne bestehendes Shangri-La Konto angemeldet. Nach ca. einer Woche hatte ich dann die Mitgliedsnummer in der Vorteilswelt. Diese konnte ich dann bei Shangri-La online aktivieren und so mein Konto einrichten.
Eine E-Mail mit Bestätigung des Status habe ich nie erhalten und hätte ich nicht zufällig die Nummer in der Vorteilswelt entdeckt, würde ich heute noch warten.

astrano

Neues Mitglied
01.11.2012
23
2
Gibt es irgendwelche Leaks bezüglich einer Verlängerung des Zugangs zu Lufthansa Lounges mit Amex Platinum? Der 31. Oktober kommt bald und bis dato keine Nachrichten. Wenn ich mich gut erinnere, waren bisherige Verlängerungen etwas früher bekannt gegeben. Also kein gutes Omen?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.511
3.659
HAM
Gibt es irgendwelche Leaks bezüglich einer Verlängerung des Zugangs zu Lufthansa Lounges mit Amex Platinum? Der 31. Oktober kommt bald und bis dato keine Nachrichten. Wenn ich mich gut erinnere, waren bisherige Verlängerungen etwas früher bekannt gegeben. Also kein gutes Omen?

Bislang gab es nur eine Verlängerung und da konnte ich kurz nach der Verlängerung nicht in die Lounge, weil es zwar bei Amex stand aber noch nicht im Intranet der Lufthansa.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.450
5.792
MUC/INN
ANZEIGE

In den Lounges selbst geht man davon aus, dass es selbstverständlich verlängert wird, immerhin hat man auch den Prozess vereinfacht und kann nun die Karten direkt scannen. Früher musste man Nummern etc abtippen. Warum sollte man den Prozess vereinfachen wenn die Zusammenarbeit bald endet. Ich warte eher auf einen Ausbau dessen.

• Like
Reaktionen: astrano und Revers