Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
ANZEIGE
Baulärm musst du beim Conrad nicht befürchten. Die Arbeiten am Strand sind aktuell eher Maurer Arbeiten die entsprechend leise sind. Davon hört man gar nichts am Hauptpool, im Suitenbereich schon gleich gar nicht. Da brauchst dir keine Sorgen machen.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.051
828
Bielefeld
Melde mich nach 4-wöchiger Verletzungspause (Ellenbogen) wieder zurück

Hilton FRA Airport
:
gebucht: Classic
erhalten: Ecksuite (-145) - 1 Std. vor dem Einchecken in der App
wie gewohnt gutes Loungeangebot, guter und aufmerksamer Service dort

Negativ: MA'in sah sich beim Check-Out nicht in der Lage, 10% Kreditkartenrabatt von der Barrechnung abzuziehen - Rechnung kam Online, natürlich ohne Prozente. Außerdem wurde dann das Gratiswasser aus der Minibar berechnet(n). Hab mich mal schriftlich bei Guest Relations geäußert. Mal sehen was dabei rauskommt.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld (Floridaurlaub musste leider gecancelt werden - s.o.)

• Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.290
2.375
FFM
DT Kuala Lumpur

Gebucht: Twin Standard mit Punkten
Erhalten: Twin Executive

Einen Tag vor Ankuft war zunächst ein Upgrade auf eine (Eck)Suite mit einem Kingbett hinterlegt. Die genau Suitebzeichnung weiß ich nun nicht mehr.
Beim Check-in fragte ich dann nach einem Zustellbett für die Suite, da wir unbedingt zwei getrennte Betten benötigten bzw. wollten (eigentlich eher benötigten). Das Zustellbett wäre möglich man hätte es aber für ca. 120 MYR pro Nacht berechnet. Mein Hinweis auf den Diamondstatus und daher doch bitte eine Streichung der Gebühr für das Zustellbett wurde ablehnt, denn man habe bereits ein Upgrade erhalten, da können man die Gebühr nicht streichen. Einzige Lösung war somit wieder eine Stufe tiefer zu gehen auf das Twin Excutive welches eben zwei getrennten Betten hat. Auch die Nachfrage in der Executive Lounge nach der Zustellbettlösung in der Suite ergab, dass dies nur gegen Zusatzpreis von nun 90 MYR pro Nacht möglich sei. Es blieb somit beim Twin Executive.
Geräumiges Zimmer mit täglich neuen Wasserflaschen. Dumm wiederum die Milchglasscheibe zum Bad, welche man immerhin per Rollo verschließen konnte. Der Ausblick war mäßig.

Frühstück in der Lounge oder im Restaurant. Das Restaurant bietet einen kleinen Extrabreich für Gold und Diamondmitglieder. Die Auswahl ist sehr sehr gut und es gibt einen chinesischen Bereich, einen westlichen Bereich und einen asiatischen sowie indischen Bereich, also für jeden etwas dabei.
Das Loungepersonal sehr freundlich und hilfsbereit, manchmal aber etwas ZU hilfsbereit. Die Kaffeemaschine kann ich eigentlich gut selbst bedienen, aber kaum war man auch nur in deren Nähe wurde man sofort gefragt was man möchte.
Angebot am Abend mittelmäßig, vor allem hat man Probleme das Essen auch warm zu halten.

Ash von der Executive Lounge war sehr freundlich, gab Tipps für Ausflüge und berichtete, dass er wohl oft die Welt bereist und auch mehrfach schon in München im dortigen Hilton war (Mitarbeiterrate macht`s wohl möglich).

IMG_20190826_131940.jpg

Zuletzt bearbeitet:

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
242
24
Melde mich nach 4-wöchiger Verletzungspause (Ellenbogen) wieder zurück

Hilton FRA Airport
:
gebucht: Classic
erhalten: Ecksuite (-145) - 1 Std. vor dem Einchecken in der App
wie gewohnt gutes Loungeangebot, guter und aufmerksamer Service dort

Negativ: MA'in sah sich beim Check-Out nicht in der Lage, 10% Kreditkartenrabatt von der Barrechnung abzuziehen - Rechnung kam Online, natürlich ohne Prozente. Außerdem wurde dann das Gratiswasser aus der Minibar berechnet(n). Hab mich mal schriftlich bei Guest Relations geäußert. Mal sehen was dabei rauskommt.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld (Floridaurlaub musste leider gecancelt werden - s.o.)

Du musst die Kreditkarte bei Bestellung in der Bar/Restaurant vorzeigen, um den Rabatt zu erhalten. Dann wird dort der Rabatt direkt bei Rechnungsstellung abgezogen. (Vorgehensweise vom Hotel bestätigt, von DKB bestätigt und von Hilton Honors. Selbst getestet.)
Beim Check-Out ist die Abrechnung der Bar/Restaurant schon durch. Außerdem gilt der Rabatt nicht für Room Service.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.372
1.846
HGI Abingdon

Gebucht: King
Erhalten: King

2. Stay in dem Hotel, druchwegs deutlich organisierter wie vor ~3 Monaten.
Frühstück war ziemlich gut, motivierte Küchen-Crew, gute Auswahl an Speisen, alles frisch.

Benefits:
Wasser auf dem Zimmer
Voucher für 1 Drink an der Bar
Free brekki, auf Nachfrage hab ich einen zweiten Voucher bekommen.

• Like
Reaktionen: jetblue

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
218
330
Baulärm musst du beim Conrad nicht befürchten. Die Arbeiten am Strand sind aktuell eher Maurer Arbeiten die entsprechend leise sind. Davon hört man gar nichts am Hauptpool, im Suitenbereich schon gleich gar nicht. Da brauchst dir keine Sorgen machen.
Leider wird nicht nur am Strand gearbeitet, sondern auch die untersten 2 Etagen des 3. Wings sind in Arbeit. (Darüber in Etage 3 und 4 wohnen bereits Gäste!). Auch wird der Spa umgebaut.
Deshalb auch jetzt nach 20.00 h noch hämmern und die Flex leistet auch noch gute und laute Dienste. Die Baustelle ist direkt gegenüber meiner Suite.

• Like
Reaktionen: Sayer

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.051
828
Bielefeld
@sebseb:
Danke dafür, wurde mir jetzt auch so vom Hotel bestätigt (wurde jetzt trotzdem gutgeschrieben + Minibar rausgenommen).
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

• Like
Reaktionen: sebseb

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Hilton Garden Inn Leiden:

Punktebuchung, King auf King, 2x Wasser, Parken inklusive, jeden 2. & 4. Freitag ist jetzt After-Work-Party auf der Terrasse inkl. Freigetränk (Musik endet gegen 20h).
Dinner ist sehr geschmackvoll...

2a4aaa8d9e275e6942edfeb60aa8bab7.jpg

31bcc2b4450f264610276d5c94ef3260.jpg

aadec89b40c8333fb8d0aac7002022ea.jpg

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
679
125
Hilton Strasbourg

Erst Executive reserviert, da ich auf ne Suite hoffte. Wurde dann aber nix und konnte beim Check-In nochmal auf Deluxe umbuchen, dadurch war es günstiger. Das war auch gut so, denn ich würde hier nur so wenig wie möglich zahlen. Lounge ein düsteres Loch im Erdgeschoss, Snacks nicht der Rede wert. Frühstück sehr ungepflegt.
Zimmer renoviert, Bett ist gut. Safe war defekt, Laken mit Flecken.

Nicht nochmal oder nur wenn es muss und dann wirklich günstig ist.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
827
3.128
Saint Gallen
Hilton Munich City

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive Room

2Fl. Wasser können im Zimmer der Minibar entnommen werden (gekennzeichnet welches, 0.5l PET) 1 Getränke Voucher für die Bar (Softdrink,Bier,Wein oder Long Drink) sowie das Frühstück im Restaurant.
Hotel ist nach der Renovierung schön, außer das Restaurant, dass gefällt mir überhaupt nicht und ich finde auch das der Stil nicht zum restlichen urbanen Stil des Hotels passt. Das Angebot beim Frühstück fand ich gut, bis auf die Brotauswahl, welche ich recht bescheiden fand.

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
242
24
Hilton Frankfurt City Centre

Gebucht: Besenkammer King
Bekommen: Deluxe King

Nachfrage nach besserem Upgrade beim CheckIn: "Ja, wir haben da noch was." "Was bekomm ich denn?" "Ein Deluxe Zimmer." :confused:
Frage nach Treatment: "Machen wir nur bei Gästen, die zum ersten Mal da sind. Sonst nur hin und wieder." :confused:
Gab dann zwei Nektarinen, vier Macarons und ne Schorle.

• Like
Reaktionen: Immi und Mr. Hard

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
222
84
Hilton Tallinn Park

Gebucht: King Room - Double Points Rate
Erhalten: King One Bedroom Suite

2Fl. Wasser, welcome amenity waren frische Erdbeeren, Schokolade und eine Miniaturflasche lokaler sehr leckerer Likör

Lounge in der 11. Etage mit tollem Blick über den Hafen und (fast) ganz Tallinn

happy hour - 3 warme Speisen - Käseplatte und andere Snacks - Wein, Bier und Spirituosen - sehr aufmerksamer Service

tolles Hotel mit sehr motiviertem jungem engagierten Personal

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
DoubleTree by Hilton Hotel Denver - Aurora, CO

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: King Larger Room w/ Sitting Area

Benefits: 2 Flaschen Wasser pro Stay, volles Frühstück

Frühstücksauswahl: 4/10

Qualität der Speisen: 6/10

Mein erster Aufenthalt als Dia und gleich ein echtes Upgrade bekommen, welches bereits am Vorabend in der App hinterlegt war. Das Zimmer heißt zwar nur „Larger Room“, entspricht aber einer Suite - sehr großzügig und nett eingerichtet. Das Hotel ist sehr groß. Im direkten Vergleich mit dem DT Denver Westminster würde ich dieses Haus in jedem Fall bevorzugen. Alleine schon der Service im Restaurant sowie die Auswahl und Qualität des Frühstücks spielten in einer ganz anderen Liga.
Es wird ein kostenloses Flughafenshuttle angeboten, welches ich aber nicht genutzt habe. Hier komme ich gerne wieder.

---

Hilton Garden Inn Toronto Airport

Erhalten: Besenkammer ganz oben

Benefits: 2 Flaschen Wasser pro Stay, volles Frühstück

Frühstücksauswahl: 5/10

Qualität der Speisen: 6/10

Ich konnte bereits am Vorabend ein Zimmer im 15. Stock mit Blick auf den Flughafen auswählen. Leider ist die Entfernung etwas zu weit für ordentliches Plane-Spotting, auch wenn man von ganz oben eine freie Sicht auf einen Teil von Terminal 1 und die beiden 06/24-Bahnen hat.
Das Hotel ist etwas weiter vom Flughafen entfernt, daher braucht man mit Gepäck ein Shuttle, welches kostenlos zur Verfügung gestellt wird und ständig seine Runde dreht. Dieses ist auch für das Hilton zuständig. Die Frequenz ist ausbaufähig, daher sind Wartezeiten von 20 Minuten durchaus üblich. Man kann auch zu Fuß in ca. 15 Minuten zum Flughafen laufen, der Weg ist allerdings alles andere als zu empfehlen, da es stellenweise keinen Gehweg gibt.
Die Einrichtung des Hotels hat schon bessere Zeiten gesehen, besonders im Bad. Dafür war das Frühstück in Ordnung, auch wenn der Service an allen drei Tagen total verschlafen war. Vom Hotel ist man über den Flughafen und den UP-Express in ca. 50 Minuten an der Union Station. Beim nächsten Mal werde ich ein anderes Haus wählen.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.519
6.030
Paralleluniversum
Kann 2 Erfolge melden:

Hilton Garden Inn LHR Terminal 2
gebucht: King Room (£112)
erhalten: King Junior Suite
Nettes Zimmer. Bar im 14. Stock mit schöner Sicht aufs T2 und dem Rest vom LHR. Überall freundliches Personal.
Frühstück etwas lieblos, keine frisch zubereitete Eierspeisen (Omelette etc). Hängt deutlich unterhalb des Frühstücks vom HGI LHR.
Super einfache Anbindung ans T2 (einmal quer durch das Parkhaus).

Ich komme wieder, aber nach wie vor ist das HGI LHR mein Favorit.

Conrad London
gebucht: King Room) (P&M 55k+£120)
erhalten: King deluxe room (1 Kategorie höher
Checkin um 11:30 erlaubt.
War zuletzt zu Zeiten als IC dort, hat sich nichts verändert.
Sehr kleines, enges Zimmer. Dafür absolut ruhig und sehr bequemes Bett.
Minibar Preise erträglich.
Getränkeangebot in der Lounge für mich ausreichend.
Frühstück im Restaurant deutlich unterhalb vom HGI LHR T2!
Spiegeleier etc für je £10 extra laut Willkommensbrief. Hatte aber gar keine Chance, welche zu bestellen ohne unangenehm auf mich aufmerksam zu machen.
Keine Conrad-üblichen ‚Spielsachen‘.

Erneuter Aufenthalt muss nicht sein.

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Hilton Bogotá:

Punktebuchung, 2 Nächte, von King auf King in der 12. Etage, beim Check-in 2x Wasser erhalten.

Zimmer sauber und ordentlich, Lounge-Frühstück ok;
Lounge abends gut (Wein, Bier, Wodka, Gin, Rum und Whiskey), alle möglichen Softdrinks. Snacks: 2x warmes Fleisch (Rind und Schwein), Salate, Brot, Desserts;

Transfer vom Airport über das Hotel gebucht, klappte super (61.0000 COP), Transfer zur Seilbahn 29.000 COP, kann jeweils aufs Zimmer gebucht werden.

Um die Ecke vom Hotel befindet sich von der BBC - Bodega Cervecera - ein Biergarten mit div. Food-Trucks, sehr empfehlenswert.

ef96af4f8ab292142591d006952b96c4.jpg

36875733e97fd36907df2dc582f18ebf.jpg

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
542
286
Hilton Dresden (letzten Monat)

Erhalten: Besenkammer mit Blick auf die Frauenkirche

Im sehr kleinen Zimmer einen kleinen Obstteller sowie genügend Wasser. Habe nicht aktiv nach einem Upgrade gefragt, aber es waren genügend freie Zimmer (Juniorsuite sowie Ecksuite) in der App ersichtlich.
Die Dame am CI war sehr unfreundlich, wollte mir doch tatsächlich den Loungezugang als Benefit "verkaufen". Die Lounge war brechend voll. Der Mitarbeiter hatte aber alles im Griff. Er kam mit den Auffüllen/Nachfüllen der Speisen fast nicht nach. Die Gäste stürzten sich aufs Buffet als wenn die Welt untergeht. Auf Nachfrage von mir ob das alles Diamond wären verneinte er dies mit dem Kommentar: alles Secret Escape Gäste. Höchstens 10 % Gäste mit Status.
Frühstück habe ich im Restaurant eingenommen.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.536
982
MUC/EDMM
Hilton Dresden (letzten Monat)

Erhalten: Besenkammer mit Blick auf die Frauenkirche

(...) alles Secret Escape Gäste. Höchstens 10 % Gäste mit Status.
Frühstück habe ich im Restaurant eingenommen.

So "erziehen" Kettenhotels Ihre Statusgäste, nicht mehr nach Hotelkettentreue, sondern nach Preis und vor allem _statusunabhängig_ zu buchen... ;-)

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.290
2.375
FFM
So "erziehen" Kettenhotels Ihre Statusgäste, nicht mehr nach Hotelkettentreue, sondern nach Preis und vor allem _statusunabhängig_ zu buchen... ;-)

Erbärmlich und langsam ein Argument gegen das ansonsten gute Hilton Dresden.
Haben Statusgäste bzw. gar Vollzahler für Executive Zimmer mal gegenüber dem Management thematisiert? Die übervolle Lounge in Dresden ist wirklich langsam ein Problem.

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Hilton Garden Inn Santa Marta, Kolumbien:

King auf King High Floor, relativ neues Hotel direkt an der Marina, Promenade. Gut für Ausflüge in den Tayrona NP.
2x Getränkevoucher (Roof-Top Bar oder im Restaurant), Cocktails inklusive; Wasser und Obst auf dem Zimmer, Frühstück sehr gut;
Transfers sollten vorab klargemacht werden, das Hotel hat nur einen „Vermittler“ in der Lobby sitzen, Preise zu hoch, wir haben alle weiteren Fahrten mit dem Taxifahrer ausgemacht, der uns vom Airport ins Hotel brachte...
3b664fbcc279165b576beeff4dffdea7.jpg
9c462612529d6998453bd400c96e1d3f.jpg
f3d058624004c35ea30c0d3e9822a39f.jpg
f866a27a692457085023366b3138b969.jpg

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Haben Statusgäste bzw. gar Vollzahler für Executive Zimmer mal gegenüber dem Management thematisiert? Die übervolle Lounge in Dresden ist wirklich langsam ein Problem.

Diese "Secret Escape" Gäste werden schon Vollzahler sein und eben nur ein Exec-Zimmer zu einem relativ günstigen Preis gebucht haben. Ansonsten ist es aber meine Erfahrung im Hilton DD, dass auch die meisten Gäste mit Gold-Status Lounge-Zugang bekommen.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.429
1.480
TXL
ANZEIGE

war in diesem Jahr ca. 3 oder 4 mal im Hilton Dresden und die Lounge war eigentlich nie übervoll. Obwohl man ja auch Gold-Gästen regelmäßig den Zugang gewährt.
War die secret-escapes Sache eigentlich eine zeitlich begrenzte Aktion ?

• Like
Reaktionen: KevinHD