Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.051
828
Bielefeld
ANZEIGE
Hilton Köln

gebucht: Classic
erhalten: Junior Suite auf der 7. (nach hinten raus)
Benefits: 2x Flaschen Wasser, Frühstück, 3 Chips

Gelungener Aufenthalt, freundliche Leute im Service, wie gewohnt gutes Frühstück - Stimmungskiller war nur der Auftritt des FC auf der Großleinwand(n)
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

• Like
Reaktionen: Immi

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN

Mal noch ein kleines Update hierzu. Ich hatte nach dem Urlaub einen Case beim DiamondDesk aufgemacht und das Feedback entsprechend recht detailliert mit Bildern weitergegeben. Es gab vom Hotel eine sehr ausführliche Antwort mit Details zu jeden angesprochenen Punkt und dem Versprechen das man entsprechend die Prozesse anpasst und z.B. nun auch auf die Bauarbeiten auf der Website/App/etc. hinweist. Man entschuldigt sich für den schlechten Aufenthalt/Urlaub undhofft, dass ich wieder komme um beim nächsten Mal alles Richtig und noch Besser zu machen. Die sehr ausführliche Mail war ja schon Mal ein Schritt in die richtige Richtung nach der Erfahrung mit dem Management vor Ort. Mehr als das Angebot beim nächsten Mal alles richtig zu machen gab es aber nicht und ich frage mich warum ich das Risiko nochmal eingehen sollte...

• Like
Reaktionen: Immi und ChangeMe

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Hilton Athen:

Gebucht Besenkammer (für 369€)

Upgrade auf Executive (aber ohne Akropolis View) - was aber tatsächlich kein Nachteil ist, weil leiser.
Im Zimmer eine Flasche Wein mit einem Glas und eine Flasche Wasser - bei Buchung zu zweit. Das war bei all meinen vorherigen Aufenthalten besser - immer zwei Gläser und zwei Flaschen Wasser.

Lounge, ist OKAY, aber das Angebot der Speisen hat in den letzten Jahren mit den steigenden Preisen abgenommen. Aber die Lounge scheint ohnehin nur als erweiterte Minibar des Executive Floors zu dienen (so wie die Leute die Getränke da jetzt raus schleppen).

Frühstück im Restaurant - wie immer super.

• Like
Reaktionen: jetblue

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.125
1.204
PIT, ORD
The Porter Portland - Curio Collection

gebucht: King (Points)
erhalten: King Corner

Benefits: 2x Flaschen Wasser, Frühstücks-Voucher, Zugang zur 'Self-Service Wine Bar'

Relativ neues Hotel in der Naehe vom Willamette River in DT Portland gelegen. Upgrade auf recht grosses Eckzimmer auf Nachfrage beim Checkin, wie das gesammte Hotel sehr neu und modern mit grossem Bad. Fruehstucksvoucher fuer je $15 pro Person zum Einloesen im Restaurant - Fruehstueck war dann auch sehr gut und die $15 haben sogar fast fuer etwas vernuenftiges gereicht :D.
Zusaetzlich gibt es in der Hotelbar eine Self-Service Ecke mit 4 verschiedenen Weinen zur Auswahl (allerdings nur rote, die dafuer gekuehlt :confused:), an welcher man sich mit der Zimmerkarte ein Glas quasi 'zapfen' kann. Gab es als Diamond kostenfrei, als Lounge-Ersatz.

Alles in allem sehr guter Aufenthalt, leider nur eine Nacht, aber gerne wieder!

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Hilton Garden Inn Munich City West

Gebucht: King mit Sofa
Erhalten: King

Beim CI um 10 Uhr war das King mit Sofa (laut FD haben sie nur eines davon) noch nicht fertig. Habe dann gern ein fertiges King genommen. Frühstück wie immer lecker und mit toller Auswahl. Wiesnpreise unverschämt, aber die Lage ist dafür einfach toll.

Hilton Helsinki Strand

Gebucht: Twin
Erhalten: Twin Sea View

Frühstück lecker und mit großer Auswahl. Sehr große glutenfrei/vegan Ecke, so noch nicht gesehen. CO bis 14 verlängert, konnten uns danach in der Lounge aufhalten, so lange wir wollten.

• Like
Reaktionen: Sebastian 1234

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
218
329
Mal noch ein kleines Update hierzu. Ich hatte nach dem Urlaub einen Case beim DiamondDesk aufgemacht und das Feedback entsprechend recht detailliert mit Bildern weitergegeben. Es gab vom Hotel eine sehr ausführliche Antwort mit Details zu jeden angesprochenen Punkt und dem Versprechen das man entsprechend die Prozesse anpasst und z.B. nun auch auf die Bauarbeiten auf der Website/App/etc. hinweist. Man entschuldigt sich für den schlechten Aufenthalt/Urlaub undhofft, dass ich wieder komme um beim nächsten Mal alles Richtig und noch Besser zu machen. Die sehr ausführliche Mail war ja schon Mal ein Schritt in die richtige Richtung nach der Erfahrung mit dem Management vor Ort. Mehr als das Angebot beim nächsten Mal alles richtig zu machen gab es aber nicht und ich frage mich warum ich das Risiko nochmal eingehen sollte...

Conrad Bali

Auch ich hatte ein ausführliches Gespräch mit dem deutschen GM.

Alle meine Beschwerdepunkte incl. so selbstverständlicher Dinge wie eine ausreichende Zahl Handtücher im Bad waren ihm bekannt; auch der jedes Jahr weiter zurückgefahrene Service wurde bestätigt.

Ausser einer Entschuldigung war aber nichts zu erreichen. Nichteinmal ein kleines Präsent war möglich. Letztes Jahr hab ich noch ein Flasche Rotwein mit dem Versprechen, dass nächstes Jahr alles besser werde......, bekommen.

Was wohl auch feststeht, ist, dass der Suitenwing in den nächsten 3 Jahren trotz seines abgerockten Zustandes nicht grundlegend renoviert wird.

Ich habe mich anlässlich meines 10. Aufenthaltes in den letzten 13 Jahren dort entschlossen, hier nicht wieder zu buchen.

P.S: Der Baustellenhinweis ist in der App nicht zu sehen, soviel zu der Glaubhaftigkeit der Aussagen....

Zuletzt bearbeitet:

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.727
1.627
So ist der Andreas. Viel reden und versprechen, aber nichts davon halten.

Der französische Vorgänger war klasse. Als ich damals im RIN frühstückte hat er sich einfach so allen Gästen (waren nicht so viele) vorgestellt und nach dem rechten erkundigt. Hat sich dann beim Check-Out sogar persönlich von uns verabschiedet (keine Ahnung warum, hatten nichts zu meckern). Er ist sogar unter Klarnamen bei flyertalk in Diskussionen über sein Haus eingestiegen. Respekt!

Ist jetzt leider in einem anderen Hilton...

• Like
Reaktionen: Faustrecht

LH638

Reguläres Mitglied
27.02.2011
67
34
Betreff Conrad Bali:
Was würdet ihr den machen wenn 50 Diamond und diverse Gold Kunden vor der Türe Stehen. Ihrgend wann kann es einen Diamond Treffen der letzte auf der Seite zu sein, das Billigste Zimmer oder Billigste Punkte Zimmer buchen ist nicht gleich das beste Zimmer zu bekommen, erst die die Bezahlen oder mehr Punkte einsetzten kommen da hin wo die hin wollen die Sparen.

Der Aufenthalt: Hatte ein Zimmer unter Conrad Suite gebucht und Tage vorher war UPG zu sehen dann wieder weg, was für ein Schock natürlich innerlich geplatzt aber als wir kamen ein Super UPG auf Oceane Suite mit Pool bekommen.
Der Aufenthalt bis jetzt super, Hotel Angestellte sehr nett und zuvorkommend.
Essen in den diversen Restaurant sehr gut. Happy Hour von 17-19 Uhr das Angebot Food spärlich aber die Info dazu so vorgesehen Lt. hilton Richtlinien, dafür Alkohol super Auswahl.

Bin nicht so vollkommen wie ihr mit dem Schreiben hier, da Schreibschwäche trotzdem traue ich mich und viele können nur Austeilen aber nicht einstecken.
Des Weiteren ging bei anderen Schreibern nicht hervor was sie gebucht hatten,
Usw.

Zuletzt bearbeitet:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.311
527
VIE
Wie einem das Conrad Bali gefallen kann ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar.
Das Haus ist zwar billig, aber der Rest passt gar nicht zur Marke Conrad.
Gibt viele bessere Alternativen auf Bali.

• Like
Reaktionen: BodenseeCH

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Hier meine letzten Stays, gebucht immer Besenkammer.

Doubletree Boston Bedford: Besenkammer mit Amenities (= ungesunder Fresskram)

Hilton Richmond Shortpump: Executive Besenkammer
Irgendwie seltsames Hotel. Ich habe noch nie einen kleinen dunklen Frühstücksraum mit einem derart spartanischen Angebot in einem Hilton gehabt. Rührei, Bacon, French Toast, normaler Toast, minimal Obst, das wars. TV kaputt (ging nur ABC), dafür gab es immerhin 1.500 Punkte nur durch die Erwähnung beim Check-Out

Hampton Inn Salem VA: 2 Zimmer Suite. Für ein Hampton sehr gut mit sehr neuem Mobiliar.

Hilton Miami Downtown: Executive Eckzimmer

Hilton Boston Logon Airport: Premium Business Dings. Hab nicht wirklich verstanden, was da Premium war. Seit sie da auch noch die Lounge wegrationalisiert haben übernachte ich da nur noch aus logistischen Gründen

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
218
329
Betreff Conrad Bali:
Hallo zusamme, bissl jammern auf hohem Ross ? Was würdet ihr den machen wenn 50 Diamond und diverse Gold Kunden vor der Türe Stehen.
Ihrgend wann kann es einen Diamond Treffen der letzte auf der Seite zu sein, das Billigste Zimmer oder Billigste Punkte Zimmer buchen ist nicht gleich das beste Zimmer zu bekommen, erst die die Bezahlen oder mehr Punkte einsetzten kommen da hin wo die hin wollen die Sparen.

Daher Buche mit bedacht so ein Hotel. Weiß von meinen Stammhaus in Europa das bis zu 90 Diamond kommen am Tag, daher wenn es mal kein UPG gibt weiß ich warum egal wie oft da, es kommt jedermal dran.

So ist es auch auf Bali, hatte ein Zimmer unter Conrad Suite gebucht und Tage vorher war UPG zu sehen dann wieder weg, was für ein Schock natürlich innerlich geplatzt aber als wir kamen ein Super UPG auf Oceane Suite mit Pool bekommen und Rest passt bis jetzt. Außer Happy Hour von 17-19 Uhr das Angebot Food spärlich aber die Info so vorgesehen Lt. hilton Richtlinien, dafür Alkohol super Auswahl. Wir lassen uns Überraschen und werden dann am Schluss berichten.

Ich jammere nicht wegen eines Upgrades. Ich hatte die Conrad Pool Suite für ca. 500 $ pro Tag gebucht und bezahlt und erwarte dafür schon einen entsprechenden Gegenwert.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Betreff Conrad Bali:
Hallo zusamme, bissl jammern auf hohem Ross ? Was würdet ihr den machen wenn 50 Diamond und diverse Gold Kunden vor der Türe Stehen.
Ihrgend wann kann es einen Diamond Treffen der letzte auf der Seite zu sein, das Billigste Zimmer oder Billigste Punkte Zimmer buchen ist nicht gleich das beste Zimmer zu bekommen, erst die die Bezahlen oder mehr Punkte einsetzten kommen da hin wo die hin wollen die Sparen.

Bitte die entsprechenden Posts auch lesen, das Upgrade war bei niemanden ein Thema. Als Alleinreisender lasse ich die Suites sogar gerne Anderen, brauche die riesigen Zimmer nicht wenn ich eh den ganzen Tag am Pool bin. Die aufgelisteten Probleme gehen einfach nicht egal ob man 500$ für ne Suite, 150$ für ne Besenkammer oder 32k Punkte ausgibt. Wenn Sauberkeit, Hygiene, mangelnder Service und verschwiegene Bauarbeiten "Jammern auf hohen Niveau" sind kann ich mir auch erklären warum das Hotel damit durchkommt...

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Betreff Conrad Bali:

Daher Buche mit bedacht so ein Hotel. Weiß von meinen Stammhaus in Europa das bis zu 90 Diamond kommen am Tag, daher wenn es mal kein UPG gibt weiß ich warum egal wie oft da, es kommt jedermal dran.

So ist es auch auf Bali, hatte ein Zimmer unter Conrad Suite gebucht und Tage vorher war UPG zu sehen dann wieder weg, was für ein Schock natürlich innerlich geplatzt aber als wir kamen ein Super UPG auf Oceane Suite mit Pool bekommen und Rest passt bis jetzt. Außer Happy Hour von 17-19 Uhr das Angebot Food spärlich aber die Info so vorgesehen Lt. hilton Richtlinien, dafür Alkohol super Auswahl. Wir lassen uns Überraschen und werden dann am Schluss berichten.
Würde gerne was antworten, fällt mir aber bei dem Kauderwelsch recht schwer. Message ist klar, die einzelnen Punkte nicht.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.727
1.627
Hi,

kennt jemand die Upgradepolitik im Hilton Frankfurt City?

Hatte für morgen als Diamond einen King Guest Room für eine Nacht reserviert und musste leider kurzzeitig eine viertel Stunde vor Mitternacht stornieren.

In der App konnte ich bereits sehen, dass mir ein Executive Zimmer in der 10. Etage mit Strassenblick zugeteilt wurde. Ändern konnte ich das Zimmer nicht. Online sind alle Kategorien hierüber zahlreich vorhanden. Auch jetzt noch. Einem Diamond Kunden dann ein Zimmer mitten drin mit Strassenblick zuzuteilen, welches noch nicht mal auf der Lounge Etage liegt, finde ich schon sehr schwach.... Zumindest Parkblick hätte ich erwartet.

ich gehe davon aus, dass das Hotel nicht sehr voll sein wird. Bis 17 Uhr hatte ich beim Online Check weit über 40 Zimmer in der King Guest Room Kategorie zur Auswahl. Zudem ist Samstag und die flexible Rate war sehr gering.

ist das dort Usus oder bemüht man sich in der Regel Diamond Kunden ein schönes Zimmer zu geben? Es wäre mein erster Aufenthalt dort geworden.

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
242
24
Hi,

kennt jemand die Upgradepolitik im Hilton Frankfurt City?

Hatte für morgen als Diamond einen King Guest Room für eine Nacht reserviert und musste leider kurzzeitig eine viertel Stunde vor Mitternacht stornieren.

In der App konnte ich bereits sehen, dass mir ein Executive Zimmer in der 10. Etage mit Strassenblick zugeteilt wurde. Ändern konnte ich das Zimmer nicht. Online sind alle Kategorien hierüber zahlreich vorhanden. Auch jetzt noch. Einem Diamond Kunden dann ein Zimmer mitten drin mit Strassenblick zuzuteilen, welches noch nicht mal auf der Lounge Etage liegt, finde ich schon sehr schwach.... Zumindest Parkblick hätte ich erwartet.

ich gehe davon aus, dass das Hotel nicht sehr voll sein wird. Bis 17 Uhr hatte ich beim Online Check weit über 40 Zimmer in der King Guest Room Kategorie zur Auswahl. Zudem ist Samstag und die flexible Rate war sehr gering.

ist das dort Usus oder bemüht man sich in der Regel Diamond Kunden ein schönes Zimmer zu geben? Es wäre mein erster Aufenthalt dort geworden.

Nein, man bemüht sich nicht, Diamonds ein schönes Zimmer zu geben und hält sich an die Mindest-Upgrade-Standards vom Hilton. Habe bei mehreren Stays IMMER Straßen-View bekommen.
Ob Deluxe oder Diamond ist dabei ein Glücksspiel. Einmal habe ich ne Suite bekommen, einmal Corner Room. Gibt aber kein Prinzip. Egal ob ausgebucht oder nicht. Ist auch egal, ob Stammgast oder nicht.
Es wird auch scheinbar nicht unterschieden zwischen Gold und Diamond.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
Bei meinem letzten Aufenthalt in Frankfurt gab es beim Check In ein renoviertes Eckzimmer mit Blick auf den Eschenheimer Turm.

Für mich absolut okay, der Stadtblick. Die FD Managerin hat sich entschuldigt, dass das Zimmer nicht auf der gleichen Etage wie die Lounge war. Dafür durfte ich bereits um 1200 Uhr einchecken.

War ein super Aufenthalt in Frankfurt. [emoji3]

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.272
417
MUC
Cool, jetzt beschwert man sich schon, obwohl man ja garnicht angereist ist .... hast du schon Hilton geschrieben wegen extra Punkte?

P.s. es kommt auch ab und zu vor, dass sich das Zimmer noch bis zur tatsächlichen Anreise ändert oder man macht was wirklich menschliches (da kann das Forum mal nicht helfen) und fragt höflich nach beim Check in - man muss sich nur trauen

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
503
1.026
Hochsauerland
Conrad Bangkok

gebucht: Deluxe King Corner Room
bekommen: Grand Premium Room (renoviert)

Kurzer Aufenthalt für eine Nacht, schneller und freundlicher Check-In. Es gab einen renovierten Corner-Room. Schönes Zimmer, großes Bad. Auf dem Zimmer ein Willkommensgruß aus Asia-Chips, Schoko und Obst. Frühstück im Restaurant ganz ordentlich, war auch um die Uhrzeit nicht überlaufen. Lounge am Abend auch sehr gut. Die obersten Stockwerke scheinen noch renoviert zu werden, also war die Lounge in der 2. oder 3. Etage in zwei oder drei Tagungsräumen untergebracht. Das machte aber von Umfang an Essen und Getränken und der Sitzplatzanzahl keinen Unterschied. Finde die Renovierung durchaus gelungen, Hotel wirkt daher in einigen Bereichen auch optisch etwas hochwertiger. Für mich war alles gut, ich komme gerne wieder.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
503
1.026
Hochsauerland
Würde gerne was antworten, fällt mir aber bei dem Kauderwelsch recht schwer. Message ist klar, die einzelnen Punkte nicht.

...und jetzt noch eine durchschnittliche Erfahrung (hoffentlich inhaltlich aber weniger Kauderwelsch ;-)) zum

Conrad Bali

gebucht: Premium King Ocean View
bekommen: Premium King Ocean View / Ocean Suite

Service / Sauberkeit
Was soll ich den vergangenen Posts noch anfügen... Auch ich habe morgens beim Frühstück tatsächlich ein Haar gefunden. So viel zur Hygiene und Sauberkeit, mehr muss ich dazu wohl nicht sagen. An den Zimmern kann ich an der Sauberkeit nichts bemängeln, das war alles OK.

Das Personal ist stets freundlich und bemüht, aber dabei bleibt es leider auch. Vorab gab es eine Mail, wann ich in etwa anreisen würde. Hatte darin bereits geschrieben, dass ich zwischen 13 und 14 Uhr anreisen würde und es schön wäre, wenn ein Early-Check-In (also max. 1 Stunde früher) möglich wäre. Klappt bei der Ankunft natürlich nicht. Beim Check-In wurde mir dann für den nächsten Tag ein Upgrade in die Suite zugesagt. Also am nächsten Morgen Koffer gepackt, Zimmerkarten an der Rezeption abgegeben. Bei der Rückkehr gegen 16 Uhr von unserer Tour wieder zur Rezeption. Das Zimmer war natürlich noch nicht fertig, das sollte noch fast 30 Minuten dauern.
Beim Check-Out habe ich dann geschlagene 25 Minuten gewartet. Das Personal musste an den drei vorhandenen Countern wohl seeehr komplizierte Fälle der Gäste klären. Aufgrund der Bauarbeiten ist die Rezeption derzeit mit drei Tischen ins Restaurant umgezogen. Der Check-Out dauerte dann nochmal 10 Minuten, weil erst der Drucker, dann das Kartengerät nicht funktionierte....

Zu den Bauarbeiten (im Spa-Bereich und im Nord-Flügel) habe ich im Vorfeld auch keinerlei Hinweis gelesen oder bekommen. Die waren aber gerade am Suiten-Pool den Tag über nicht unerheblich, Baulärm war regelmäßig zu hören. Selbst als abends eine Hochzeit direkt nebenan stattfand, wurde noch munter gebohrt und gehämmert.

Auch bei mir waren das nicht und dann doch bekommene Upgrade nicht das Problem.... Der Rest passte für mich leider nicht. Das war alles keine absolute Katastrophe, kann die negativen und durchschnittlichen Erfahrungen anderer Foristen aber gut verstehen und teilen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LHSEN und Sayer

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
ANZEIGE
Bei meinem letzten Aufenthalt in Frankfurt gab es beim Check In ein renoviertes Eckzimmer mit Blick auf den Eschenheimer Turm.

Für mich absolut okay, der Stadtblick. Die FD Managerin hat sich entschuldigt, dass das Zimmer nicht auf der gleichen Etage wie die Lounge war. Dafür durfte ich bereits um 1200 Uhr einchecken.

War ein super Aufenthalt in Frankfurt. [emoji3]

Ist die Lounge immer noch auf dem Flur oder hat sich das mittlerweile geändert?