Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.784
3.476
HAM, LBC
ANZEIGE
Hilton Berlin

Gebucht: King Besenkammer
Erhalten: King Besenkammer

Freundlicher CI – aber das allererste Mal, dass es für mich im Hilton Berlin kein Upgrade gab. Die erste Nacht war das Hotel sehr gut gebucht, so dass tatsächlich keine realistischen Upgrade-Alternativen für den mehrtägigen Aufenthalt möglich war. Essen und Getränkeauswahl in der Lounge inklusive Frühstück nach wie vor gut, aber wie immer schrecklich langsames und traniges Personal. Und bei einigen anwesenden Gäste-Patienten fragt man sich, wie die überhaupt die Karte in die dafür vorgesehene Öffnung an der Tür bekommen haben, um durch selbige die Lounge zu betreten...

Parkhaus kostet mittlerweile 34.- Euro/Tag – für diese Garage eine absolute Frechheit! Enge Auffahrten und Parkplätze, dazu setzt man (mit einer sportlichen Limousine) beim Hoch- bzw. Runterfahren auf die nächste Parkebene immer auf.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Hilton Madrid Airport

gebucht: King Besenkammer mit Punkten
erhalten: King One Bedroom Suite

Benefits: Lounge, Frühstück im Restaurant, 2 Flaschen Wasser im Zimmer

• Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

B797

Reguläres Mitglied
15.03.2017
91
52
Am Empfang arbeiten viele Trainees, also nicht alles glauben was die erzählen.

Die Dame am CI hatte die Supervisorin vorher gefragt, warum das System bei mir kein Upgrade zulässt. Sie kam mit der Antwort zurück, weil die gebuchte Rate dies nicht zulasse. Ich habe die Dame am CI dann gefragt, ob es eine Änderung der Hilton Policy gäbe, die veröffentlichte Raten von der Bereitstellung von Honors-Vorteilen ausschließt. Dann ist sie noch einmal zur Supervisorin zurück und kam mit selbiger wieder. Die Supervisorin bestätigte, dass das System bei der bezahlten Rate (angeblich) kein Upgrade zulasse. Man habe aber jetzt manuell den Ratentyp geändert und so kam ich zumindest zum gefühlten "pro forma" Upgrade.

Ich gehe (leider) nicht von einem Versehen aus, da man ja auch meinem Kollegen an einem anderen CI-Schalter mit gleicher Begründung ein Upgrade bei Gold Status verwehrt hat. Und auch die App bot keine Upgrades an. Für mich riecht das stark nach einer internen Vorgabe/Voreinstellung, niedrige Raten unabhängig von Status und Verfügbarkeit möglichst nicht upzugraden. Wenn alles wirklich nur ein Versehen gewesen wäre, da hätte man mich nach meiner berechtigten Nachfrage beim CI ja mit einem Lächeln auf Executive Floor oder Suite upgraden können ...

Last but not least auch mal was Positives zum Haus: Das Loungepersonal ist einfach nur klasse: diskret, aufmerksam, freundlich und kompetent! Kompensiert für den fehlenden Käse, die fehlende Suppe, die fehlende Schoggi beim CI und die "besonderen" Upgrade-Erfahrungen heute ebendort zumindest teilweise :) Und die Flure und Zimmer sind auch durchaus ansprechend renoviert. Lounge ebenso.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.211
DUS, NRT/HND
Update zum Stay im Munich City Hilton

Noch eine Verschlechterung in der Lounge: Keine Suppe und kein Käse mehr am Abend. Wurde gestrichen, hat mir das wirklich äußerst nette Personal gerade verraten.

Fazit: Im Munich City scheint ein neuer Spar-Wind zu wehen, der auch die Upgrade-Policy der Mutter aushebelt. Kein gutes Omen.

Haben die einen neuen heißdüsigen GM?

Ich bin in München meist im Park. Musste neulich mal wieder auf das City ausweichen. Das Angebot und die Atmosphäre in der Lounge hat mir nicht gefallen. Ebenso war der Check-In unfreundlich und es ist einiges schiefgegangen. Wir werden keine Freunde mehr...

Dann noch eher das neue HGI City West.

• Like
Reaktionen: Immi

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
827
3.130
Saint Gallen
Also wenn es dich tröstet, außer dem Bademantel hast du nichts verpasst.
Dann sind wir ja mal auf weitere Erfahrungsberichte von Kingroom Reservationen gespannt.

• Like

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.784
3.476
HAM, LBC
Erst nach Diskussion mit dem Supervisor habe ich ein Mini-Upgrade auf Deluxe erhalten, nicht aber auf Executive Floor (obwohl ebenfalls noch in der App buchbar). Ich fand das alles sehr irritierend. Hatte ich noch niemals vorher bei meinen über 500 Nächten in Hilton Häusern.

Dann hattest Du Glück, wenn Du immer ein Upgrade auf mindestens den Executive-Floor erhalten hast, einen Anspruch darauf geben die HH-Bedingungen nämlich nicht her! Ich hatte schon einige andere Varianten wie "Deluxe", "Aussicht" oder "größeres Zimmer" – ohne Executive Floor oder Suite, aber natürlich mit Zugang zur Lounge.

T&C Hilton: Als Honors Gast mit Diamond Status haben Sie und ein weiterer im selben Zimmer angemeldeter Gast grundsätzlich kostenfreien Zugang zur Executive Floor Lounge, auch wenn Sie kein Zimmer-Upgrade für den Executive Floor erhalten.

Zuletzt bearbeitet:

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
615
1.320
Bayreuth
@sayer

dann hat ich mein Eindruck nicht getrügt. Sehr Schade, aber sie scheinen wohl keinen Wert mehr auf Statusgäste zu legen :/

Ansonsten finde ich ein Upgrade für Dia auf Executive (vorallem wenn die Zimmer sonst gleich sind) lächerlich, in die Lounge komm ich eh, der Rest is dann egal. Sollen sie lieber nen Gold ne Freude machen.

• Like

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
310
65
[...]einen Anspruch darauf geben die HH-Bedingungen nämlich nicht her!

Da muss Hilton sich noch einiges abgucken bei den anderen üblichen Verdächtigen, du hast natürlich Recht mit den Bedingungen!

Wenn ein Diamond schon kämpfen muss um überhaupt eine Stufe geupgraded zu werden, was muss ein Gold denn tun? Warum sollte der Diamond dann überhaupt noch ein Ziel sein? Das Programm wird immer unlogischer...

braingarden

Neues Mitglied
14.06.2012
14
0
Ei, Ei... zu viel auf Reisen gewesen und ganz vergessen, hier zu posten. Hol ich hiermit nach.

Hilton Brussels Grand Place
gebucht: King Guest Room
erhalten: King Junior Suite

Die Lage des Hotels ist perfekt. Zu Fuss mitten rein ins Zentrum von Brüssel.

Service im Hotel war gut. Kostenloses Wasser auf dem Zimmer. Executive Lounge war sehr voll, aber Angebot war ok.

Alles in Allem ein angenehmer Aufenthalt für eine Nacht.

braingarden

Neues Mitglied
14.06.2012
14
0
Double Tree Ahmedabad:

gebucht: King Deluxe Room
erhalten: King One Bedroom Executive Suite

Ich mag das Double Tree in Ahmedabad. Sehr guter Service (zum Teil schon fast zu viele Nachfragen, ob alles in Ordnung ist).
Umfangreiches Buffet für dinner und für Frühstück.
Moderne, neue Zimmer. Viel kostenloses Wasser.

Bin öfters hier und nachdem sie mich einmal vergessen haben, vom Flughafen abzuholen, klappt auch alles :)

braingarden

Neues Mitglied
14.06.2012
14
0
Hilton Mumbai

... momentan mein Klassiker... Morgen wieder...

Beim letzten Mal vor zwei Wochen:
gebucht: King Executive Room
erhalten: King Majestic Suite

Wow! Tolle Suite, die den Aufenthalt noch angenehmer macht. Ich mache während meines Aufenthalts in Mumbai einige Business Meetings im Hilton Airport. Üblicherweise versuche ich dafür, den Executive Lounge Meeting Room zu bekommen, sollte er verfügbar sein. 2 Stunden bekommt man pro Aufenthalt complimentary (manchmal auch mehr, wenn man nett fragt und es Verfügbarkeiten gibt). Das Upgrade auf die Suite hat mir bei meinem letzten Aufenthalt die Möglichkeit gegeben, einige meetings auch direkt in der Suite im Wohnbereich zu machen. Fand ich eine gute Sache.

Ich finde den Service im Hilton Mumbai sehr aufmerksam und freundlich. Man wird mit einer ehrlichen Freude begrüßt und fühlt sich herzlich willkommen.

An dieser Stelle dann auch eine Korrektur (danke für den Hinweis aus dem Forum) zu meinem letzten Post zum Hilton Mumbai Airport: Ich hatte geschrieben, dass es nicht möglich ist, vom Flughafen zum Hotel zu laufen... Generell ist es möglich, vom Flughafen zum Hotel zu laufen, allerdings würde ich es nicht empfehlen :)

B797

Reguläres Mitglied
15.03.2017
91
52
Dann hattest Du Glück, wenn Du immer ein Upgrade auf mindestens den Executive-Floor erhalten hast, einen Anspruch darauf geben die HH-Bedingungen nämlich nicht her! Ich hatte schon einige andere Varianten wie "Deluxe", "Aussicht" oder "größeres Zimmer" – ohne Executive Floor oder Suite, aber natürlich mit Zugang zur Lounge.

Nein, nein, natürlich nicht. Ich hatte selbstverständlich Stays ohne Upgrade, zum Beispiel wenn das Haus ausgebucht war. Darum geht es mir auch gar nicht. Es geht mir um die ungewöhnliche Argumentation des Munich City, mit der ein Upgrade abgelehnt wurde: Weil die von mir gebuchte (veröffentlichte Prepaid Sale) Rate angeblich trotz Dia und hoher Verfügbarkeit kein Upgrade zulässt. Das irritiert mich! Und das finde ich frech!

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.784
3.476
HAM, LBC
Okay, dann habe ich das wohl missinterpretiert – ich bezog meinen Kommentar auf die Aussage: "Erst nach Diskussion mit dem Supervisor habe ich ein Mini-Upgrade auf Deluxe erhalten, nicht aber auf Executive Floor (obwohl ebenfalls noch in der App buchbar). Ich fand das alles sehr irritierend. Hatte ich noch niemals vorher bei meinen über 500 Nächten in Hilton Häusern."

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
140
24
HAM
Hilton Berlin

Hilton Berlin

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Deluxe Room

Zugang zur Lounge - sonst nix.

Dieses Hilton hat mich zum letzten Mal gesehen. Obwohl schon mehrfach dort (auch meine Frau als Gold Member) und hinterlegten Wunsch nach Allergikerbettwäsche (sowohl im Profil als auch in deren eigener Kartei) musste ich schon wieder darum bitten. An der Reception konnte man sich das auch nicht erklären. Das Hotel ist abgewohnt, die Lounge schmutzig und wird nicht aufgeräumt, die Sitzmöbel sind speckig und unbequem, das Angebot ist unterirdisch und selbst nach Reklamation und Umzug in ein anderes Zimmer wurden Zusagen nicht eingehalten. Der Taxifahrer wunderte sich, dass da überhaupt noch jemand hingeht. Das Hotel wird mit Busreisen gefüllt.

Dann in Berlin lieber (wenn Hilton-Group) ins Waldorf Astoria oder ins Hampton Inn.

• Like
Reaktionen: Anne

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.784
3.476
HAM, LBC
Ich war auch gerade im Hilton Berlin (s.o.). Als Diamond checke ich dort nie an der Rezeption ein – da klappt immer irgendetwas nicht.

Den Busladungen geht man aus dem Weg, indem man versucht, in die höheren Stockwerke zu kommen – beim letzten Aufenthalt gab's halt kein Upgrade, aber ein Zimmer auf der Rückseite in der 8. Etage.

Und ganz so schlimm wie dargestellt ist das Hilton Berlin imho nicht – ich würde es z.B. nicht als "abgewohnt" bezeichnen, das Angebot der Lounge ist vergleichsweise gut. Da gibt es viele andere, die schlechter sind. Der Service dort ist allerdings tatsächlich unfassbar lahm und unaufmerksam!

Bei den Hamptons in Berlin muss man auch unterscheiden: City West ist gut, Alex okay und East Side Gallery (Busse, Busse, Busse und Mini-Zimmer) komplett unterirdisch...

A

Anonym-36803

Guest
Bei den Hamptons in Berlin muss man auch unterscheiden: City West ist gut, Alex okay und East Side Gallery (Busse, Busse, Busse und Mini-Zimmer) komplett unterirdisch...

Ich seh's genau andersrum. Mein Favorit ist das East Side Gallery gefolgt vom Alex. Das City West hingegen ist nur allerletzte Wahl. So unterschiedlich können Geschmäcker eben sein :)

• Like
Reaktionen: hippo72 und deecee

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.784
3.476
HAM, LBC
Erstmal sind es halt alles Hamptons – also relativ zu betrachten! :rolleyes:

Aber außer der Lage hat das East Side imho nichts weiter zu bieten außer sehr kleinen Zimmern, unfassbar doofen Angestellten und das schlimmste Publikum von allen – das war jedenfalls meine Erfahrung...

A

Anonym-36803

Guest
Erstmal sind es halt alles Hamptons – also relativ zu betrachten! :rolleyes:
Ich mag die Hamptons für das, was sie sind. Raten von (deutlich) über 100€ finde ich dann allerdings schon fragwürdig.
Aber außer der Lage hat das East Side imho nichts weiter zu bieten außer sehr kleinen Zimmern, unfassbar doofen Angestellten und das schlimmste Publikum von allen – das war jedenfalls meine Erfahrung...
Ich fand mein Zimmer nach vorne raus mit Spreeblick jetzt nicht sonderlich klein, das Personal war bei mir nett und vom Publikum habe ich während meines Aufenthaltes auch nichts mitbekommen.

Aber vielleicht hatte ich bei dem einen Mal, das ich da war, auch einfach nur Glück?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Hast Du die oben Beschriebenen auch gefragt, ob Sie Dich auch in gleicher Erinnerung haben? ;)

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.784
3.476
HAM, LBC
Ich mag die Hamptons für das, was sie sind. Raten von (deutlich) über 100€ finde ich dann allerdings schon fragwürdig.

Ich fand mein Zimmer nach vorne raus mit Spreeblick jetzt nicht sonderlich klein, das Personal war bei mir nett und vom Publikum habe ich während meines Aufenthaltes auch nichts mitbekommen.

Aber vielleicht hatte ich bei dem einen Mal, das ich da war, auch einfach nur Glück?

Ich auch, aber es sind halt Hamptons!

Wir hatten im East Side definitiv – auch im Vergleich z.B. zu City West – ein absolutes Minizimmer!

Aber vielleicht hatte ich bei dem einen Mal, das ich da war, auch einfach nur Pech?

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Im City West komme ich dieses Jahr auf so annähernd 20 Nächte - mittlerweile gibt es fast immer ein Balkon-Zimmer in der 7. Etage, das Frühstück ist mit dem (mir sehr gefallenden) Umbau des Frühstücksbereichs Anfang des Jahres besser geworden, es ist halt ein Hampton - aber für im Schnitt ~80€ die Nacht ist das einfach passend für mich. Was das Hilton an Mehrpreis aufruft, ist es imho nicht wert - Frühstücksbuffet mit 250 Leuten ist nicht so meins, die Lounge ist auch kein Argument - da gibt es ja nichtmal Sitzplätze, weil die Amis und Goldies schon Stunden vor der abendlichen Raubtierfütterung die Stühle warm halten.

City East gefällt mir nicht ganz so gut, die Zimmer wie angesprochen recht klein und die Lage ab vom Schuss ... und das Hampton am Alex sowie das WA schaue ich mir irgendwann mal an, wenn die Lage und Preis passend sind ;)

A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Zum Thema:

Hampton Belfast

Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Größeres Eckzimmer im obersten Stock

Hampton EDI Airport
Gebucht & Bekommen: Besenkammer

Der bestellte Wake-up call hat nicht funktioniert, beim Checkout war man nicht in der Lage mir eine Karte des GM zu geben (oder wollte nicht) oder den Duty Manager ranzuschaffen. Die versprochene Reaktion am Montag blieb aus - mal schauen ob der Diamond Desk mehr erreicht.

Hampton Antwerpen

Gebucht: Queen Besenkammer
Bekommen: King Besenkammer

Wie man sieht, auch in den meisten Hamptons versucht man mögliche Nuancen von Upgrades zu geben - oder wie in EDI wenigstens für etwas Unterhaltung zu sorgen ;)