DoubleTree Luxembourg
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
Benefits: 2 Flaschen Wasser, volles Frühstück, 1 Voucher für die Bar, kostenlose Minibar
Schon ein etwas älteres Haus, was man von außen deutlich sehen kann. Innen war aber das meiste in Ordnung, bis auf eine kaputte Dichtung in der Dusche, welche dafür sorgte, dass das Bad hinterher halb unter Wasser stand.
Online-Check-In ist in diesem Haus (immer noch) nicht möglich.
Das angefragte und vom Hotel bestätigte kostenlose Shuttle vom Flughafen ließ beinahe eine halbe Stunde auf sich warten. Nach einem entsprechenden Hinweis beim Check-In bekam ich als Entschädigung einen Voucher für die Bar und die Minibar geschenkt, wobei letztere den Namen beinahe nicht verdient hatte, da lediglich Cola und Wasser zur Auswahl standen. In Richtung Flughafen funktionierte der Shuttle-Service dann tadellos.
Das Frühstück war qualitativ gut, die Auswahl allerdings eher überschaubar. Dafür war das Personal, sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück wirklich auf zack und ausgesprochen freundlich. Der (Automaten-)Kaffee war weit überdurchschnittlich gut, was an dieser Stelle ausdrückliches Lob verdient.
Das Hotel schien gut besucht zu sein, beim Frühstück und später beim Check-Out war eine ganze Busladung japanischer Touristen anwesend, welche ich von Lautstärke und Verhalten am Buffet eher auf 8-10 statt 60 Personen geschätzt hätte.
Würde mich in ein paar Monaten mal interessieren, ob Du spürbare Unterschiede feststellen kannst.
Das kann ich auf jeden Fall bereits bejahen: mein erster Europa-Aufenthalt als Diamond und gleich ein Suite-Upgrade bekommen. Das ist mir als Gold noch nie passiert.