Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.784
3.476
HAM, LBC
ANZEIGE
@unblack: Danke! (Was mir bei dieser Art "Berichte" doch aufstößt ist die Tatsache, dass selten explizit "ein weißer Mann" oder "eine nordeuropäisch anmutende Frau" benannt wird, obwohl das in unseren Breiten mehrheitlich der Fall sein dürfte. Just my 2c...)

Aber jetzt btt:

Hilton Stockholm Slussen

Gebucht: Twin Deluxe Besenkammer
Erhalten: (Fake-)King Deluxe with View

Executive Lounge klein und oldschool, Angebot okay, abends abwechselnd verschiedene warme Speisen

Insgesamt ist das Hotel etwas runtergerockt – die sechsspurige Straße und die Bahn unter dem Hotel sowie die aktuelle Riesenbaustelle "Slussen" nerven zusätzlich. "Service" in der Bar unterirdisch, d.h. faktisch nicht vorhanden...
 
  • Like
Reaktionen: jetblue

xprt

Reguläres Mitglied
17.03.2019
91
84
Waldorf Astoria Berlin

Gebucht: King Deluxe
Upgrade: King Corner Suite

- Upgradequote lag in den letzten 2 Jahren bei 100%. In der Regel min. 2 Stufen, oft Suite.
- Complimentary Breakfast war bis vor ein paar Monaten eine Sparversion im Bistro, jetzt reguläres Buffet im Restaurant (vorher +35€)
- keine Lounge
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.074
1.327
DUS, HAJ, PAD
Hilton Royal Parc Soestduinen

gebucht: Deluxe Room
bekommen: Deluxe Room (renoviert) zum Golfplatz

Die neuen Zimmer sind wirklich ganz chic geworden. Frühstück hat sich m.E. auch ein wenig gebessert. Personal am Check-In und auch an der Bar überaus freundlich und hilfsbereit. Auf dem Zimmer gab es noch eine Willkommenskarte und eine Tafel Schoki, außerdem zwei Flaschen Wasser.

...

Hilton Royal Parc Soestduinen

gebucht: KING DELUXE ROOM SOFA BED
erhalten: KING DELUXE ROOM SOFA BED (zum Parkplatz)

ich war auch nach einem Jahr wieder ein paar Tage in den Herbstferien vor Ort (+Frau +Kind). Die renovierten Zimemr sind in der Tat ganz schön geworden. Unser Zimmer sah exakt so aus wie das auf den Bildern von EDLP, bloss das vor dem Regal noch ein portables Bett fürs Kind stand.

Frühstück war auch ordentlich, der Raum teilweise recht voll (um es ausgleichend mal zu erwähnen waren es in der Mehrzahl wohl Niederländer). Hotel war wohl gut gebucht, während der Renovierunsgarbeiten waren nicht alle Flügel offen und daher es letztes mal wohl etwas ruhigher.
Schokolade oder ähnliches gab es nicht auf dem Zimmer, Willkommensschreiben gab es beim Check-In und pro Person 1 Voucher für die Bar.

1 Flasche Wasser mit Kohlensäure und 1 ohne waren auf dem Zimmer, wurden aber nicht ersetzt.

Kritikpunkt war das Wlan, welches ab und zu einige Aussetzer hatte.

Im Großen und Ganzen kann man aber für 3 Personen inkl Frühstück für 90 Euro pro Nacht dort nichts falsch machen.

Kulturell waren wir diesmal auf den Spuren von Wilhelm II und haben Schloss Amerongen und Haus Doorn besucht. Kann man auch beides empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Wohl aber von Relevanz ist die Unart, Getränke aus der Lounge zu schleppen, obwohl sie im Hilton DUS die Kühlschränke schon mit entsprechenden Hinweise zutapeziert haben.

Deswegen haben die in Düsseldorf ja auch den Hart Alk fest geschraubt - das Hotel ist so was von schlecht und ein großer Teil der maximierenden Gäste auch.

Hampton Aachen
Besenkammer => King
keinerlei Benefits, vom Personal dreist angelogen worden und kein W-Lan (und keiner wollte/konnte es reparieren) dann dummerweise auch noch ein Zimmer ohne Handyempfang bekommen.

Hilton Antwerpen
Besenkammer => (dunkele) Suite. Nett gemeint mehr nicht
Lounge ist besser geworden, Frühstück ist top

Hampton Swinemünde
Queen => Queen mit Sofa
Frühstück ist eigentlich gut aber das Hotel ist eigentlich immer total überlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.784
3.476
HAM, LBC
Was meinst Du damit genau?

"Oldschool" bezieht sich auf die (für mich) "plüschige" und etwas altbackene Einrichtung der Lounge, die on top noch dazu führt, dass alles eng wirkt und weniger Sitzplätze als möglich vorhanden sind. Das führt dann regelmäßig zur kompletten Überfüllung mit Gästen, die im Stehen essen oder gleich wieder gehen.

Wie gesagt: Das Hotel könnte eine Überholung gebrauchen. Insgesamt aber trotzdem vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn man (wie ich gerade) um die 100.- Euro/Nacht bezahlt...
 

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
228
Conrad Bali

Gebucht: Deluxe Garden King
Erhalten: Conrad Twin Suite

Das Conrad Bali scheint zu polarisieren, gute Bewertungen wechseln sich mit schlechten Bewertungen ab, und irgendwie kann ich dies auch teilweise nachvollziehen.

Nun zu unserem Aufenthalt:

Noch am Pool des HGI Bali liegend, konnte ich in der App das Upgrade ersehen, die Freude war groß, die Suite Benefits (die wie ich später verstand gleich den Diamond Benefits sind) machten richtig Vorfreude auf 4 erholsame Nächte im Conrad Bali.

Nach rund 20 Minuten Fahrzeit sind wir im Conrad angekommen, wurden freundlich begrüßt und zur provisorischen Lobby begleitet. Der Check In erwies sich sodann leider als außerordentlich komplizierte Angelegenheit, meine bei Buchungen hinterlegte Kreditkarte war schon mit einer Nacht belastet (kannte ich persönlich so bei (semi-) flexiblen Raten auch nicht), funktionierte aber (trotz weit ausreichendem Limit) nicht, ebensowenig 2 andere Karten. Irgendwie ging es mir dann langsam auf die Nerven und etwas ums Prinzip und hab meinen Unmut auch kundgetan. Der Mitarbeiter lächelte und entschuldigte sich, wusste aber auch nicht wirklich weiter, außer „Do you have another card?“. Erst ein von einem anderen Schalter herbeigebrachtes Kartenterminal funktionierte dann endlich, nach Rund 30 Minuten war der Check in erledigt, endlich.

Die Conrad Twin Suite im Suite-Flügel ist groß, mit Esstisch für 4 im Wohnzimmer, 2 zu einem riesigen, fast schon zu großem Bett zusammengestellten Twinbetten, Schrankraum und großem Bad, jedoch alles schon etwas in die Jahre gekommen. Bei einem Gespräch mit dem GM haben wir erfahren, dass der Suite-Flügel leider nicht im Anschluss an die derzeitigen Renovierungsarbeiten (die uns nicht störten) einer Auffrischung unterzogen wird, die 3 Hauptflügel moderner sind, und der Suite-Bereich sodann nicht mehr als „erste Klasse“ firmieren soll.

Auf dem Zimmer wartete ein kleiner Obstkorb, sowie täglich 6 Flaschen Wasser.

Highlight war neben dem durchgängig sehr freundlichem Personal das äußerst private Frühstück im Restaurant Rin, das mit einer etwas kleineren, aber sehr feinen Auswahl zu gefallen wusste, insbesondere wenn man (fast) alleine bei angenehmen Temperaturen im freien Platz nahm und den Blick auf den Suitepool genoss.
Nachmittags wird von 15:00 bis 17:00 ein Afternoon Tea (Etagere mit Sandwiches, Scone, Süßspeisen, Kaffee/Tee, Softdrinks und Mocktails) und von 17:00 bis 19:00 Bier, Wein und Cocktails (aus einer ansprechenden, kleinen Karte) sowie Fingerfood (Sushi, kleine Salate, Frühlingsrollen) gereicht. Das Angebot wechselt nur spärlich und ist, zumindest ab dem 2. Tag, kein Abendessenersatz, die Cocktails und Getränke mundeten aber jedenfalls sehr! Wir sind mehrmals gegenüber in eine Warung (Warung Dedi (?)) gegangen, die mit äußerst leckeren Essen zu günstigen Preisen (Nasi Goreng mit Huhn, EUR 1,30) überzeugen konnte.

Auch gefiel uns die Poollandschaft des Conrads sehr, allen voran der Suitepool und das mehrmals Wasser, kühle Tücher und einmal Wassereis angeboten wurden.
Was jedoch schade ist, ist dass das Meer - man muss es so sagen - de facto unbrauchbar ist, wegen den Gezeiten, der Minischwimmzone und gesamthaft wenig einladend ist.

Positiv ist zu erwähnen, dass bei Nachfrage bezüglich des Late Check outs gefragt wurde, wann unser Flug ginge (19:00) und sodann der Late Check out mit 17:00 vorgeschlagen wurde.

Zusammengefasst ist das Conrad für ein paar Tage am Pool zu empfehlen, wer jedoch einen schönen Strand erwartet ist hier leider definitiv falsch. Wir würden wahrscheinlich eher nicht wiederkommen, auch wenn der erhaltene Gegenwert für unseren Aufenthalt (EUR 130 / Nacht) sehr gut war.
BC4E3119-A2AF-4EDB-A767-D584839F4DA8.jpg 005866A2-F68A-421D-ACBD-5573920B3898.jpg FBD376C9-FF01-4A49-95C3-2B12C6E37AF4.jpg 2D879C08-9E2E-4CD4-BD9F-4720463420ED.jpg

Nasi Goreng in der Warung vis a vis
03D2DF37-FEEB-49E4-BFF9-FD7EF6CEA02E.jpg
 

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
433
10
Hilton Manchester Airport

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Deluxe Zimmer

Das Hotel ist wirklich abgerockt und hat einen authentischen 70er Jahre Flair. Restaurant (für Dinner und Frühstück genutzt) sind ok. Für einen frühen Flug ok, aber sonst auf keinen Fall wieder.
 

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
@unblack: Danke! (Was mir bei dieser Art "Berichte" doch aufstößt ist die Tatsache, dass selten explizit "ein weißer Mann" oder "eine nordeuropäisch anmutende Frau" benannt wird, obwohl das in unseren Breiten mehrheitlich der Fall sein dürfte. Just my 2c...)

.

Du gibst dir doch selbst schon die Antwort. Etwas, das eben mehrheitlich so ist, verdient keiner besonderen Erwähnung. Wenn dieser "weiße Mann" aber irgendwo in einem Land ist, wo sich mehrheitlich Schwarze aufhalten, würde eben dieser weiße Mann erwähnt, weil er nicht der Mehrheit entspricht. Oder ein Rollstuhlfahrer, der in der Lounge ist, würde vielleicht explizit erwähnt (außer es ist dort gerade eine Behindertentagung), weil er dort auffällt. Im Umkehrschluss würde man aber niemanden erwähnen, der keine Behinderung hat, mit dem Attribut, dass er laufen kann. Eben weil das die Norm ist. Mit Diskriminierung hat das Ganze jedenfalls nichts zu tun.
 

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Nein, das können sie nicht :rolleyes:

Im Hilton DUS? In meinen über 50 Aufenthalten dort wurde ich immer als Diamond mindestens in ein Exec-Zimmer upgegradet. Vielleicht in den wenigen Fällen, dass alle Execs ausgebucht sind, mag das anders sein. Aber bei Verfügbarkeit wird dort immer eines der Zimmer in den Exec-Etagen vergeben.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.314
2.388
FFM
Ramses Hilton Kairo

Gebucht: Twin mit Nilblick
Erhalten: Twin Family corner Room mit Nilblick

Wir kamen gegen 22:00 Uhr im Hotel an. Am Tag vor Ankunft wurde Zimmer angezeigt wie gebucht, am Tag der Anreise ein Executive im 25. Stock, das hätte ich wohl im OLCI wählen sollen was ich aber nicht machte. Bei Ankunft war es dann wieder das Twin mit Nilblick im 18. Stock wie am Vortag angezeigt. Beim Check in wurde von "mehrfachen Upgrades" gesprochen weshalb ich schon dachte ok es ist nun also das Executive 2510 .... war dann aber 1812 glaube ich. Eigentlich war das Zimmer in Ordnung, aber meine Begleitung war auf Diskussion aus und so gab es dann eine Reklamation an der Rezeption und nach etwas Diskussion wurde es ein geräumiges Twin Corner Family Room mit Nilblick, auch im 18. Stock. Das war für mich in Ordnung.
Obstteller mit Datteln als Willkommensgruß.

Natürlich Zugang in die Executive Lounge im 26. Stockwerk und die Ramses Lounge im 29. / 30. Stock. Frühstück in Lounge oder Restaurant (im letzteren ziemlicher Massenbetrieb).

Achtung: seit 1. November werden vier Stockwerke renoviert, darunter auch die Lounge im 26. Stock, sie ist aktuell geschlossen (war nur die ersten paar Tage noch in Betrieb). Laut Personal kann es sein, dass sie nicht mehr in Betrieb geht und nur die Ramses Lounge übrig bleibt.

Am 29.10. wurden wir noch zur Halloweenparty in die Opia Lounge im obersten Stockwerk eingeladen. Da hatte man sich etwas Nettes ausgedacht, toller Ausblick durch die leider nicht ganz sauberen Panoramafenster und Muffins sowie scharfen Tomatensaft gab es, sollte wohl "Blut" sein. Musik und Personal war leicht kostümiert, Gäste konnten sich auf Wunsch schminken lassen, es wurden Fotos gemacht die man sich zumailen lassen konnte. Sehr nette Idee.

IMG_20191028_112450.jpg IMG_20191028_112454.jpg IMG_20191028_121904.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Hat man mit dem OLCI einen Anspruch auf das Zimmer, das man wählt, oder darf das Hotel trotzdem ein anderes Zimmer zuweisen?
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Anspruch hat man auf das, was man gebucht hat, aber nach einem erfolgten OLCI noch ein Downgrade zu bekommen ist sehr unwahrscheinlich.

Hatte ich letztens in Bonn, und dann gab es noch nicht einmal mehr das gebuchte Zimmer (King Non Smoking) - sondern nur Twins oder King Smoking.
 
A

Anonym-36803

Guest
DoubleTree by Hilton Hotel Luxembourg

anfangs gebucht: Twin Guest Room
Preupgrade auf: Twin Deluxe Room
Buchung geändert auf: Queen Guest Room
Beim Check-In bekommen: King Suite Separate Bedroom and Small Kitchen

Zum Zeitpunkt der Buchung war das günstigste verfügbare Zimmer der gebuchte Twin Guest Room. Am Morgen der Anreise war ein Upgrade auf einen Twin Deluxe Room hinterlegt, allerdings hat sich auch die Zimmerrate auf die tagesaktuelle geändert, etwa 25€ mehr als mein gebuchter gekostet hat. Ich wollte schon eine eMail schicken als ich gesehen habe, dass inzwischen ein Queen Guest Room auf der Homepage angeboten wurde - für 30€ weniger als meine ursprüngliche Buchung. Und da die Honors Discount Rate - anders als sonst bei Hilton üblich - bis zum Anreisetag um 18 Uhr geändert oder storniert werden konnte, habe ich mich kurzerhand selbst downgegradet.

Das Hotel liegt ein klitzekleines bisschen außerhalb. Ich hatte den Zug bis Dommeldange genommen und bin das kurze Stück zum Hotel gelaufen. Mit leichtem Gepäck geht das gut, mit großem Gepäck ist es vielleicht weniger empfehlenswert, da es ein Stück den Berg raufgeht.

Der Check-In war sehr freundlich; der Rezeptionist berücksichtigte sogar meine Zimmerpräferenzen aus dem Profil ("high floor away from elevator") und gradete mich schließlich "to a very nice suite" up - nach der Beschreibung auf der Webseite muss das deren höchste Zimmerkategorie gewesen sein. Zudem gab es noch das bekannte Cookie, zwei Flaschen Wasser, einen Willkommensbrief und einen Code fürs High Speed Wifi.

Das Zimmer war im 17. von 19 Stockwerken und riesengroß. Flug, Gästetoilette, großes Wohnzimmer mit Sitzecke und Esstisch, kleine "Küche", Schlafzimmer und Bad. Die Fenster konnten gekippt werden, allerdings konnte ich den "Balkon" bzw. die Balustrade vor dem Zimmer nicht betreten.

Der Blick war schön, wenngleich die Fenster ein bisschen schmutzig waren. Das Frühstück war von der Qualität her gut, allerdings hätte die Auswahl etwas größer sein können. Das Personal war auch hier extrem freundlich und hilfsbereit.

Zurück hatte ich das Shuttle zum Flughafen reserviert. Es werden feste Abfahrszeiten angeboten, die man im Vorfeld reservieren muss. Vom Flughafen aus gibt es keinen Fahrplan, hier muss man im Vorfeld das Hotel kontaktieren. Die Fahrt dauerte keine 15min und verlief vollkommen problemlos.

Alles in allem ein toller Aufenthalt, ich komme sicher wieder.

IMG_4981.jpg IMG_4971.jpg IMG_4972.jpg IMG_4977.jpg IMG_4970.jpg IMG_4974.jpg IMG_4985.jpg IMG_4986.jpg IMG_4978.jpg
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.314
2.388
FFM
DoubleTree by Hilton Hotel Luxembourg

anfangs gebucht: Twin Guest Room
Preupgrade auf: Twin Deluxe Room
Buchung geändert auf: Queen Guest Room
Beim Check-In bekommen: King Suite Separate Bedroom and Small Kitchen

Zum Zeitpunkt der Buchung war das günstigste verfügbare Zimmer der gebuchte Twin Guest Room. Am Morgen der Anreise war ein Upgrade auf einen Twin Deluxe Room hinterlegt, allerdings hat sich auch die Zimmerrate auf die tagesaktuelle geändert, etwa 25€ mehr als mein gebuchter gekostet hat. Ich wollte schon eine eMail schicken als ich gesehen habe, dass inzwischen ein Queen Guest Room auf der Homepage angeboten wurde - für 30€ weniger als meine ursprüngliche Buchung. Und da die Honors Discount Rate - anders als sonst bei Hilton üblich - bis zum Anreisetag um 18 Uhr geändert oder storniert werden konnte, habe ich mich kurzerhand selbst downgegradet.

Das Hotel liegt ein klitzekleines bisschen außerhalb. Ich hatte den Zug bis Dommeldange genommen und bin das kurze Stück zum Hotel gelaufen. Mit leichtem Gepäck geht das gut, mit großem Gepäck ist es vielleicht weniger empfehlenswert, da es ein Stück den Berg raufgeht.

Der Check-In war sehr freundlich; der Rezeptionist berücksichtigte sogar meine Zimmerpräferenzen aus dem Profil ("high floor away from elevator") und gradete mich schließlich "to a very nice suite" up - nach der Beschreibung auf der Webseite muss das deren höchste Zimmerkategorie gewesen sein. Zudem gab es noch das bekannte Cookie, zwei Flaschen Wasser, einen Willkommensbrief und einen Code fürs High Speed Wifi.

Das Zimmer war im 17. von 19 Stockwerken und riesengroß. Flug, Gästetoilette, großes Wohnzimmer mit Sitzecke und Esstisch, kleine "Küche", Schlafzimmer und Bad. Die Fenster konnten gekippt werden, allerdings konnte ich den "Balkon" bzw. die Balustrade vor dem Zimmer nicht betreten.

Der Blick war schön, wenngleich die Fenster ein bisschen schmutzig waren. Das Frühstück war von der Qualität her gut, allerdings hätte die Auswahl etwas größer sein können. Das Personal war auch hier extrem freundlich und hilfsbereit.

Zurück hatte ich das Shuttle zum Flughafen reserviert. Es werden feste Abfahrszeiten angeboten, die man im Vorfeld reservieren muss. Vom Flughafen aus gibt es keinen Fahrplan, hier muss man im Vorfeld das Hotel kontaktieren. Die Fahrt dauerte keine 15min und verlief vollkommen problemlos.

Alles in allem ein toller Aufenthalt, ich komme sicher wieder.

Anhang anzeigen 131691 Anhang anzeigen 131692 Anhang anzeigen 131693 Anhang anzeigen 131694 Anhang anzeigen 131695 Anhang anzeigen 131696 Anhang anzeigen 131697 Anhang anzeigen 131698 Anhang anzeigen 131699

Diese Suite hatte ich auch schon mal als Upgrade und sie ist wirklich riesig und sehr gut.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
ANZEIGE
Dachte, man hätte Anspruch auf das gebuchte Zimmer. Bei Marriott zumindest ist das so.

Das höre ich auch zum ersten Mal

Ich wurde auch schon mal weg geschickt weil kein Zimmer mehr frei war (gab dann natürlich die entsprechende Kompensation). Downgrades bei Airlines? Kommen vor. Es geht eben manchmal was schief, und man kann ja nicht einfach in ein belegtes Zimmer stürmen. War aber echt genervt an dem Abend.