DoubleTree by Hilton Hotel Luxembourg
anfangs gebucht: Twin Guest Room
Preupgrade auf: Twin Deluxe Room
Buchung geändert auf: Queen Guest Room
Beim Check-In bekommen: King Suite Separate Bedroom and Small Kitchen
Zum Zeitpunkt der Buchung war das günstigste verfügbare Zimmer der gebuchte Twin Guest Room. Am Morgen der Anreise war ein Upgrade auf einen Twin Deluxe Room hinterlegt, allerdings hat sich auch die Zimmerrate auf die tagesaktuelle geändert, etwa 25€ mehr als mein gebuchter gekostet hat. Ich wollte schon eine eMail schicken als ich gesehen habe, dass inzwischen ein Queen Guest Room auf der Homepage angeboten wurde - für 30€ weniger als meine ursprüngliche Buchung. Und da die Honors Discount Rate - anders als sonst bei Hilton üblich - bis zum Anreisetag um 18 Uhr geändert oder storniert werden konnte, habe ich mich kurzerhand selbst downgegradet.
Das Hotel liegt ein klitzekleines bisschen außerhalb. Ich hatte den Zug bis Dommeldange genommen und bin das kurze Stück zum Hotel gelaufen. Mit leichtem Gepäck geht das gut, mit großem Gepäck ist es vielleicht weniger empfehlenswert, da es ein Stück den Berg raufgeht.
Der Check-In war sehr freundlich; der Rezeptionist berücksichtigte sogar meine Zimmerpräferenzen aus dem Profil ("high floor away from elevator") und gradete mich schließlich "to a very nice suite" up - nach der Beschreibung auf der Webseite muss das deren höchste Zimmerkategorie gewesen sein. Zudem gab es noch das bekannte Cookie, zwei Flaschen Wasser, einen Willkommensbrief und einen Code fürs High Speed Wifi.
Das Zimmer war im 17. von 19 Stockwerken und riesengroß. Flug, Gästetoilette, großes Wohnzimmer mit Sitzecke und Esstisch, kleine "Küche", Schlafzimmer und Bad. Die Fenster konnten gekippt werden, allerdings konnte ich den "Balkon" bzw. die Balustrade vor dem Zimmer nicht betreten.
Der Blick war schön, wenngleich die Fenster ein bisschen schmutzig waren. Das Frühstück war von der Qualität her gut, allerdings hätte die Auswahl etwas größer sein können. Das Personal war auch hier extrem freundlich und hilfsbereit.
Zurück hatte ich das Shuttle zum Flughafen reserviert. Es werden feste Abfahrszeiten angeboten, die man im Vorfeld reservieren muss. Vom Flughafen aus gibt es keinen Fahrplan, hier muss man im Vorfeld das Hotel kontaktieren. Die Fahrt dauerte keine 15min und verlief vollkommen problemlos.
Alles in allem ein toller Aufenthalt, ich komme sicher wieder.
Anhang anzeigen 131691
Anhang anzeigen 131692
Anhang anzeigen 131693
Anhang anzeigen 131694
Anhang anzeigen 131695
Anhang anzeigen 131696
Anhang anzeigen 131697
Anhang anzeigen 131698
Anhang anzeigen 131699