Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
ANZEIGE
Wie ist diese Kompensation geregelt? Bekommt man auf Hotelkosten ein Zimmer in einem gleichwertigen Hotel, oder gibt es für den Ärger noch was obendrauf?

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Wie ist diese Kompensation geregelt? Bekommt man auf Hotelkosten ein Zimmer in einem gleichwertigen Hotel, oder gibt es für den Ärger noch was obendrauf?

Du bekommst ein Zimmer in einem vergleichbaren Hotel, die Taxifahrt dahin, als Diamond habe ich damals noch 200USD bekommen und der GM entschuldigt sich bei dir - ist aber schon ein paar Jahre her, kann sein das die Regeln geändert wurden.

Wenn es dich interessiert, hier wird das ausführlich besprochen:

https://www.flyertalk.com/forum/hil...n-have-official-policy-walking-diamond-5.html

• Like
Reaktionen: Faustrecht

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Hatte ich letztens in Bonn, und dann gab es noch nicht einmal mehr das gebuchte Zimmer (King Non Smoking) - sondern nur Twins oder King Smoking.
Besonders nett ist, wenn man dies erst beim Betreten des Zimmers erfährt. :stop:

Hilton NY Time SQ, King Deluxe gebucht, kein UPGR erhalten, King/Doppelbett im Profil, dann stillschweigend ein Twin zugeteilt bekommen... Zurück zum Front Desk und ein King verlangt. Nach 3 Phonecalls gab es dann ein Eckzimmer mit King, weiss nicht mal ob es ein Deluxe war. Das war mir dann egal, wollte nur schön Schlafen!

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
228
Hilton Garden Inn Singapore

Gebucht: King Guest Room

Erhalten: King Deluxe Room
Zimmer wie bereits berichtet zweckmäßig und modern eingerichtet, mit kleinem Badezimmer und passablem Frühstück. Einzig die gefrostete Fensterscheibe, scheinbar eine regulatorische Auflage, empfinde ich suboptimal, insofern würde ich einem Zimmer mit View einen echten Mehrwert zumessen.

A

Anonym38428

Guest
HGI Budapest

Gebucht und bekommen: King Besenkammer.

Positiv: Lage und Hardware, wobei letztere nach 4 Monaten Hotelbetrieb stellenweise schon stark leidet (heller Teppich im Restaurant ... .oO ...).

Negativ: Fast alles andere. Die Software des Hotels aka Humankapital ist im Grunde in Gänze in so einem Hotel fehl am Platze. Lichtblicke wie ein Frühstückskoch, der auch mal Eier an dem Tisch bringt wenn es gerade passt, sind die rare Ausnahme. Ansonsten bemüht man sich stets zu sein was man vorgibt zu sein, schafft es aber nicht weil niemand da ist, der irgendwen irgendwie anleiten könnte. Gimmicks sind etwa auch eine Woche nach der Zeitumstellung im ganzen Haus falsch gestellte Wecker, Bademäntel sind ein rares Gut („Wir sind erst 4 Monate auf, versuchen Sie in der Zeit mal mehr als 5 Bademäntel zu bekommen“ - eins der 4 in Anspruch genommenen Exemplare war jedenfalls eine Dauerleihgabe von „Budapest Spas“ :p ) Wasser wurde erst nach Rückfrage aufs Zimmer gebracht. Frühstück ist son bisschen zwiespältig zu sehen - so richtig doll ist es nicht und wenn es voll wird, macht es nur begrenzt Spaß, weil sich alle irgendwie irgendwo im Weg stehen, z.B. an einem der 3 viel zu langsamen Kaffeevollautomaten. Fehlt im Samowar Wasser, schüttet man welches nach - Problem gelöst. Gibts den Tee halt als Cold Brew :p Qualität beim Frühstück eher einfaches Hampton Niveau, von den „made-to-order“ Eierspeisen abgesehen.

Bauliche Probleme wie Wasserdruck und Temperatur wird man nicht beheben können, die Aufzüge brauchen dringend eine anständige Steuerung um den Betrieb zu optimieren. Wartezeiten sind aktuell unnötigerweise viel zu lang.

Kurzum, als billiges Crashpad in guter bester Lage durchaus ok - für mehr taugt der Laden aktuell leider nicht. Upgrades gibt es dem Reglement nach anscheinend grundsätzlich nicht, zumindest diese Pflichten kennt das Personal schonmal ...

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
827
3.130
Saint Gallen
Hilton Zurich Airport

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: King Relaxation Suite

2Fl. Wasser in einer Tüte beim Check in, im Zimmer eine Packung Kekse. Late Check out um 13Uhr. Shuttle wurde nicht berechnet.

Hilton Vienna

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King One Bedroom Park Suite newly renoveted

Check in um 12Uhr.
Im Zimmer 2kleine Flaschen Wasser, 1 grosse und die üblichen Manner Schnitten Produkte und 1 Apfel.
Die Suite war auf der 13 Etage (da waren früher keine Zimmer sondern Büros).
Alles sehr neu, einige Etagen sind noch nicht renoviert und zur Zeit ist die Lobby, das Restaurant sowie die Lounge provisorisch. Sobald das Hotel fertig renoviert ist hat es ca 100 Zimmer mehr und somit über 600. Die Lounge wird deshalb vergrößert und es wird eine Dachterrasse geben in der Lounge. Ich hatte vor Monaten gebucht und eine Semi Flex Rate von 95Euro. Die Preise wird das Hotel nach der Renovation wohl nicht mehr anbieten und wohl teurer sein. Auf jeden Fall wird alles sehr schön und was schon fertig ist, macht einen sehr ansprechenden Eindruck.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Hilton Helsinki Strand
Gebucht und erhalten: King Executive Room

Beim Check-In zwei Flaschen Wasser in einer Papiertüte (leider nur kohlensäurehaltiges vorhanden), Frühstück in Lounge oder Restaurant. Sauna, Pool und Gym sind für alle Gäste kostenfrei.

In letzer Zeit hakt's bei mir irgendwie mit den Upgrades ein wenig, "nicht mal" ein Zimmer mit besserer Aussicht trotz breiter Verfügbarkeit. Bei einer Rate von 175€ (Flex) für das Exec.-Zimmer will ich mich nicht beschweren, hätte dann aber auch guten Gewissens gleich das günstigere Standardzimmer mit View buchen können... Mal gewinnt man, mal verliert man.

• Like
Reaktionen: KevinHD und m0s1n0

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Verstehe nicht ganz, warum man als Diamond, mit garantiertem Loungezugang, ein Exec-Zimmer bucht. Da zahlt man den Lounge-Zugang doch noch mal.

• Like
Reaktionen: KevinHD

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
433
10
Hilton Garden Inn Mannheim

Gebucht: King Standard Zimmer
Bekommen: Queen barrierefrei

Im online Check-in war nur die Wahl zwischen Zimmern dieser Kategorie auf dem 03. oder 04. Stock. Hab es mal auf mich zu kommen lassen, weil die Zimmer auf dem Floor Plan deutlich grösser sind als die anderen.

Allerdings Ist das Bett eher Princess als Queen. Auf Nachfrage war es kein Problem, ein King Zimmer zu bekommen [emoji15].

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Verstehe nicht ganz, warum man als Diamond, mit garantiertem Loungezugang, ein Exec-Zimmer bucht. Da zahlt man den Lounge-Zugang doch noch mal.

Da fallen mir spontan zwei Gründe ein: weil man wegen des höheren Preises mehr Punkte bekommt oder weil man auf ein Upgrade auf eine Suite hofft.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.784
3.476
HAM, LBC

Darüber bin ich auch gestolpert, weil ich es ebenfalls nie so buche. Macht imho (nur) dann Sinn, wenn man relativ sicher ein Suite-Upgrade o.ä. bekommt – aber was ist schon sicher (s.o.)...

• Like
Reaktionen: KevinHD

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5

Da fallen mir spontan zwei Gründe ein: weil man wegen des höheren Preises mehr Punkte bekommt oder weil man auf ein Upgrade auf eine Suite hofft.

Darüber bin ich auch gestolpert, weil ich es ebenfalls nie so buche. Macht imho (nur) dann Sinn, wenn man relativ sicher ein Suite-Upgrade o.ä. bekommt – aber was ist schon sicher (s.o.)...

Weil man z.B. ganz sicher auf dem Executive Floor landen will, und auch weil man die Ausstattung des Zimmers besser findet (meist z.B. Kapsel Kaffee Maschine).

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Primär ging es um die bessere Zimmerausstattung (Bademantel konkret) bei dem geringen Aufpreis ggü. Zimmer mit Ausblick. Beim nächsten Mal würde ich vermutlich eher ein Zimmer mit besserer Aussicht wählen und Bademäntel und Schlappen vor Ort bringen lassen. Der etwaige Aufpreis vor Ort wird sicher auch nicht größer als die Differenz von 12€/Nacht * 3 Nächte sein und man hätte eben ein Zimmer mit besserem Ausblick ;-)

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.784
3.476
HAM, LBC
Weil man z.B. ganz sicher auf dem Executive Floor landen will, und auch weil man die Ausstattung des Zimmers besser findet (meist z.B. Kapsel Kaffee Maschine).

Okay, wenn die Kapsel-Kaffeemaschine den Aufpreis auf Exec. rechtfertigt, will ich auch nichts gesagt haben!

(Bademantel habe ich bisher auf Wunsch in jeder Zimmerkategorie bekommen.)

Zuletzt bearbeitet:

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
827
3.130
Saint Gallen
Hilton Vilamoura As Cascatas Golf Resort & Spa

Gebucht: King Deluxe Room
Erhalten: King Deluxe Room Pool View

1 Getränke Voucher, Frühstück und Spa Zugang.
2Fl. Wasser, 2 kleine Liköre und 1 Marmelade im Zimmer.

1 Woche vor Anreise bekam ich eine Mail in der alle Benefits erklärt wurden. Zudem betonte man dort mehrmals dass man sich freut mich und meine Familie zu begrüßen (hatte für mich alleine gebucht?). Nach dieser Mail war dann auch eine Family Pool View Suite eingebucht. Am Check in verkündigte man das tolle Upgrade. Die "Suite" war in einer dunklen Ecke des Hotels auf der 2 Etage und war eigentlich ein Zimmer mit Verbindungstüre. In einem war ein normales Zimmer und das andere bestand eben aus einem Sofabett und ein Extra Bett war auch noch aufgestellt + ein 2 Bad. Bin dann runter und hab das Zimmer abgelehnt, da ich erstens für mich alleine das nicht brauche und zweitens war es alles andere als Gemütlich oder schön. Es wurde hektisch unter den Angestellten und so richtig verstanden warum ich ein Downgrade wollte sah auch keiner ein. Habe um ein Deluxe Plus Room gebeten, habe dann eines gezeigt bekommen aber mit Strassenblick. Schlussendlich habe ich darum gebeten mir einfach ein ganz normales Zimmeg zu geben mit Pool View. Während der Frühstückszeit stinkt das ganze Hotel von der Küche. Das Zimmer kann nicht richtig geheizt werden und alles wirkt sehr kühl. Habe am Front Desk darum gebeten meine Reservierung zu verkürzen und nach kurzer Rücksprache wurde die Reservation angepasst und ich konnte ohne Kosten die weiteren Nächte stornieren (Semi Flex Rate gebucht, alles in einer Reservierung).
Positiv ist der Spa sowie das Personal dort und am Front Desk.
Das restliche Personal ist gelangweilt. Insgesamt kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen auch nicht bei Raten um die 80 Euro.

• Like
Reaktionen: ChangeMe und KevinHD

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Okay, wenn die Kapsel-Kaffeemaschine den Aufpreis auf Exec. rechtfertigt, will ich auch nichts gesagt haben!

(Bademantel habe ich bisher auf Wunsch in jeder Zimmerkategorie bekommen.)

Du hast das noch nicht verstanden. Es geht eigentlich nicht um die Kapselmaschine oder den Bademantel. Sondern darum das jemand anderer das Zimmer zahlt (Arbeitgeber, Ehefrau, Kunde) und man selbst dafür die Punkte einsackt. Somit kann das Zimmer gar nicht teuer genug sein - es sei den man ist durch Regeln beschränkt.

Das ist ja auch der Grund, warum Hotels einfach aus ihren Besenkammern "deluxe" Zimmer machen ... und das Zimmer ist das gleiche, aber es gibt "eine kostenfreie Zeitung" oder "zwei Flaschen Pommes" inkludiert. Oder warum es Raten gibt, wo man 1000 Punkte "on top" bekommt, etc.

In den meisten Fällen wird ein Selbstzahler wohl nicht wegen ein paar Kaffeekapseln 40 Euro mehr pro Nacht zahlen.
Aber offenbar sind hier nicht alle Selbstzahler!
:idea:

• Like
Reaktionen: Anne

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.784
3.476
HAM, LBC
Du hast das noch nicht verstanden. Es geht eigentlich nicht um die Kapselmaschine oder den Bademantel. Sondern darum das jemand anderer das Zimmer zahlt (Arbeitgeber, Ehefrau, Kunde) und man selbst dafür die Punkte einsackt. Somit kann das Zimmer gar nicht teuer genug sein - es sei den man ist durch Regeln beschränkt.

Das ist ja auch der Grund, warum Hotels einfach aus ihren Besenkammern "deluxe" Zimmer machen ... und das Zimmer ist das gleiche, aber es gibt "eine kostenfreie Zeitung" oder "zwei Flaschen Pommes" inkludiert. Oder warum es Raten gibt, wo man 1000 Punkte "on top" bekommt, etc.

Achso – endlich verstehe ich es jetzt auch, wie es bei Hilton läuft! LOL

Im Übrigen bleibt beim Upgrade von Besenkammer auf Exec. eine imho oft nicht nachvollziehbare Preisdifferenz – es scheint mir persönlich von einer gewissen Irrelevanz, wer selbige bezahlt.

In den meisten Fällen wird ein Selbstzahler wohl nicht wegen ein paar Kaffeekapseln 40 Euro mehr pro Nacht zahlen.

Mehr als das wollte ich nicht sagen (s.o.)! Das war ja vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt...

• Like
Reaktionen: Anne und MisterG

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1

Aber offenbar sind hier nicht alle Selbstzahler!
:idea:

Also man macht seinem Auftraggeber/Arbeitgeber bewusst deutlich höhere Kosten, nur um dadurch ein paar Pünktchen mehr zu ergattern? Und was ist, wenn der Bezahler merkt, dass eine teurere Rate, die Extra-Punkte bringt, gebucht wurde, nur für den persönlichen Profit? Das wäre doch ein Grund für fristlose Entlassung.

• Like
Reaktionen: deecee

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Ohje, was habe ich hier nur ausgelöst ;-) Zur Beruhigung aller: Es handelte sich um einen *privat* bezahlten Aufenthalt mit +1, bei dem die tägliche Sauna-Nutzung von Anfang an klar war und daher ein Bademantel der entscheidende Punkt für die Buchung der Executive-Kategorie, welche nur ein paar schmale Taler Aufpreis je Tag kosten sollte. Ich habe bisher einfach nicht darüber nachgedacht, nach einem Bademantel zu fragen, sondern es stillschweigend akzeptiert, dass man diesen eben erst ab einer bestimmten Kategorie bekommt. Eure Kommentare und kurzes googeln haben mich nun wissen lassen, dass ich in Zukunft vielleicht einfach vorher frage, ob ein Bademantel auch in einer anderen Kategorie organisierbar ist (und was dieser gegebenenfalls an Leihgebühr kostet).

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
ANZEIGE
Ich habe bisher einfach nicht darüber nachgedacht, nach einem Bademantel zu fragen, sondern es stillschweigend akzeptiert, dass man diesen eben erst ab einer bestimmten Kategorie bekommt. .

Ja, das stillschweigende Akzeptieren von allen Unverschämtheiten, die einem die Hotels zumuten, ist auch der Grund, warum die Hotels es sich erlauben. Wenn ich in einem Hilton bin, erwarte ich einen Bademantel und käme nie auf die Idee, dass ich dafür eine bestimmte Zimmerkategorie buchen muss oder gar eine Leihgebühr zahle.

• Like
Reaktionen: deecee