Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
ANZEIGE
Und ich IMMER Parkview.

Ist das negativ? Ist es für Dich besser, wenn man Goldies aktiv schlechter behandelt? Oder darf man beide gleich gut behandeln?

Na ja, wenn man z.B. allen Lounge-Zugang gewährt, kann es dort eng werden. Und wenn man bei den Upgrades auch nicht hierarchisch vorgeht, fragt sich der Diamond schon, welchen Sinn sein Top-Tier hat.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.175
6.328
BSL
Hi, kennt jemand die Upgradepolitik im Hilton Frankfurt City?
...
Einem Diamond Kunden dann ein Zimmer mitten drin mit Strassenblick zuzuteilen, welches noch nicht mal auf der Lounge Etage liegt, finde ich schon sehr schwach.... Zumindest Parkblick hätte ich erwartet.
...
ist das dort Usus oder bemüht man sich in der Regel Diamond Kunden ein schönes Zimmer zu geben? Es wäre mein erster Aufenthalt dort geworden.

Habe dort immer ein kürzlich renoviertes Zimmer bekommen, entweder in der Etage über (Executive) oder unter der Lounge. Die Lounge Etage selbst fände ich gar nicht so angenehm, weil man dort nur durch die Lounge (immer noch auf dem Flur direkt nach dem Liftausgang) in sein Zimmer gelangen würde.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Hi,

kennt jemand die Upgradepolitik im Hilton Frankfurt City?

Hatte für morgen als Diamond einen King Guest Room für eine Nacht reserviert und musste leider kurzzeitig eine viertel Stunde vor Mitternacht stornieren.

In der App konnte ich bereits sehen, dass mir ein Executive Zimmer in der 10. Etage mit Strassenblick zugeteilt wurde. Ändern konnte ich das Zimmer nicht. Online sind alle Kategorien hierüber zahlreich vorhanden. Auch jetzt noch. Einem Diamond Kunden dann ein Zimmer mitten drin mit Strassenblick zuzuteilen, welches noch nicht mal auf der Lounge Etage liegt, finde ich schon sehr schwach.... Zumindest Parkblick hätte ich erwartet.

ich gehe davon aus, dass das Hotel nicht sehr voll sein wird. Bis 17 Uhr hatte ich beim Online Check weit über 40 Zimmer in der King Guest Room Kategorie zur Auswahl. Zudem ist Samstag und die flexible Rate war sehr gering.

ist das dort Usus oder bemüht man sich in der Regel Diamond Kunden ein schönes Zimmer zu geben? Es wäre mein erster Aufenthalt dort geworden.
Wenn du das Zimmer nicht ändern konntest beim Check in, war das Haus wohl voll. Ich konnte bisher immer die Seite frei wählen, sofern Zimmer verfügbar. Nächstes mal am Tag vor der Anreise um 6 Uhr morgens online einchecken, dann hast du oft noch freie Auswahl.

Finde, im Hilton Frankfurt City hat sich einiges gebessert, so die Qualität des Frühstücks und man erhält mittlerweile auch recht brauchbare Geschenke auf dem Zimmer.

Tommy II.

Reguläres Mitglied
14.03.2011
59
4
Hilton Amsterdam Schiphol

gebucht King room
bekommen King Executive room

Abends in der Lounge eher mäßige Auswahl: Frühlingsrollen, Salat und paar Nüsse
Frühstück im Restaurant mit großer Auswahl, Omelette/Spiegeleier/ Pfannkuchen/ Waffeln

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
497
239
AUT
Hilton Beirut Habtoor

gebucht: King
erhalten: One Bedroom Ambassador Suite

tolles upgrade in einem ebenso tollen Hotel....ein bisschen plüschig zwar, aber sonst alles perfekt..Lounge mit Terrasse mit schönem Blick auf Beirut, das Angebot ordentlich, mehr nicht. Frühstück gabs nur im Restaurant, wohl wegen schlechter Auslastung der Lounge, angeblich werden nur Diamonds upgegradet und da waren halt nur wenige offensichtlich
Klare Empfehlung

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
830
56
FRA
Doubletree Tower of London

gebucht: Queen Deluxe
erhalten: Queen Deluxe (ausgebucht)

Hotel liegt in der Pepys Street, direkt hinter dem Four Seasons und damit sind der Tower of London bzw. die Tower Hill Station in zwei bis drei Minuten, ein Sainsburys Local in ca. vier Minuten erreichbar.
Das Zimmer war nicht riesig, aber in Ordnung, das Badezimmer hingegen sehr kompakt (ist aber wohl in allen Zimmern der Fall).
Man erhält für jeden Tag, an welchem man das Housekeeping nicht in Anspruch nimmt, einen 5 GBP Voucher für die Lobby Bar.
Frühstück im Restaurant für UK meiner Meinung nach umfangreich und von guter Qualität, als Diamond kann man auch alle a la Carte Speisen (French Toast, Omlett, etc.) kostenfrei ordern.
Die Executive Lounge ist relativ kompakt, wenig Sitzplätze, aus Platzgründen findet die Happy Hour am Wochenende daher auch im 'Frühstücksraum' statt. Das dortige Angebot abends aber 'as usual': Gemüse, Käse, Hummus und zwei warme Speisen aus der Fritteuse (Frühlingsrollen, etc.). Stella on tap.

• Like
Reaktionen: Hayfestival und Anne

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Hampton Berlin City West
erhalten wie gebucht ein Standardzimmer mit Balkon, Benefits wie immer, aber als Notiz: Das Frühstück wurde seit meinem letzten Besuch (~Dezember 2018?) deutlich verbessert, jetzt unter anderem mit 7+ warmen Optionen. Freut mich sehr.

Doubletree Lisbon Fontana Park
gebucht: ein King, ein Twin
erhalten: ein King Deluxe im "neuen"/hellen Trakt, ein Twin im "alten"/dunklen Trakt
Frühstück kostenfrei für alle 4 Gäste, auch je 2 Flaschen Wasser pro Zimmer. Außerdem eine Einladung zu Snacks & Drinks mit dem GM, dort gab es 5-6 Fingerfood-Optionen und einige Getränke. Nette Gespräche geführt, war für den Willkommensabend und meine Mitreisenden, die noch nie so etwas mitgemacht haben ein kleines Highlight. Ansonsten ist das Hotel eher einfach gehalten, Fitnessraum mit minimalen Optionen (Laufband, 2 Fahrräder, Hantelbank, Gymnastikball, Yoga-Matten), Frühstücksraum immer überfüllt. Zimmer in beiden Varianten sehr spartanisch eingerichtet, nicht sehr gemütlich. Aufgefallen ist sonst nur eine französische Reisegruppe, die wirklich permanent etwas zu meckern hatte und das gesamte Personal in den 5 Tagen in Schach gehalten hat.

Hampton Berlin Alexanderplatz ("City Centre")
gebucht und erhalten: Standardzimmer. Kleine Notiz zu den Benefits: Der Voucher für einen Snack wurde heute zu einem Drink-Voucher für die Bar. Auch nicht schlecht, aber für zwei Personen wären zwei Voucher nett gewesen.

• Like
Reaktionen: Anne

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Hilton Berlin

Gebucht: Standard
Erhalten: Standard
Benefits: Frühstück/Lounge

Sonstiges:
Kein Wasser (selbst Kühlschrank HH Fach war leer) und sonst nichts auf dem Zimmer. Auf Nachfrage in Lounge und Rezeption: "Ne sowas gibts nicht mehr". Am nächsten Tag sehe ich eine Dame Treatments auf die Zimmer verteilen (kleine Weinflaschen, Süßkram, Wasser) und sie meinte klar machen wir noch. Ok Danke...

Tommy II.

Reguläres Mitglied
14.03.2011
59
4
Beim letzten Aufenthalt in Berlin hatten wir auch kein Wasser ( von anderen Sachen nicht zu reden) auf dem Zimmer, wir haben uns dann für abends/ nachts immer 2 Flaschen aus der Lounge mitgenommen.
Es gab immerhin ein Upgrade mit Blick auf den Gendarmenmarkt, allerdings mit kleinem Badezimmer, wo es irgendwo aus dem Abfluss gestunken hat. In 4 Tagen war es nicht möglich, dass zu beseitigen, umziehen ging auch nicht’ da angeblich voll gebucht. Wertschätzung geht anders.

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
615
1.320
Bayreuth
Ich hab mich beim letzten mal auch schon gewundert, das kein Wasser bereitgestellt war und das in ner Suite..

Hab mich dann einfach aus der Minibar bedient, beim Checkout kam die Frage ob ich was aus der selbigen hatte, auf meine Antwort nur die obligatorischen Wasser, keine weitere Nachfrage und keine Belastung.

Leider muss man zum Hilton sagen, dass es doch deutlich nachgelassen hat und ich wenn es nicht vollkommen unverschämt ist vom Preis, das Waldorf nehme auch wenns keine Lounge hat.

thrillsil

Reguläres Mitglied
26.02.2017
90
31
Hilton Garden Inn Mannheim

King gebucht und erhalten. Frühstück, 2 Flaschen Wasser, Tafel Schokolade + Getränkegutschein.
Schönes neues Hotel mit ordentlicher Qualität beim Frühstück. Für mich eher ein Doubletree als ein HGI.

Hilton Garden Inn Stuttgart

King gebucht und erhalten. (Reward night)
Frühstück war in Ordnung. Fällt deutlich gegenüber dem HGI Mannheim ab.

Insgesamt mag ich die HGI. Vernünftige Hotelqualität mit meist ausreichendem Frühstück. Room Service gute Qualität und ausreichende Portionsgrössen. Dazu in Summe sehr gute Preise.

• Like
Reaktionen: Immi

thrillsil

Reguläres Mitglied
26.02.2017
90
31
Also so oft, wie dieses Hotel Preis >300€ für ein Standardzimmer aufruft... Naja. Mit Ausnahme dieses einen Hauses bin ich auch insgesamt sehr zufrieden mit den Garden Inns.

Deswegen auch die Reward Night... über die Stuttgarter Wasen mitunter nicht bezahlbar. [emoji107]

Frühstück dort wieder im Restaurant glaube ich.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Leider muss man zum Hilton sagen, dass es doch deutlich nachgelassen hat und ich wenn es nicht vollkommen unverschämt ist vom Preis, das Waldorf nehme auch wenns keine Lounge hat.

Ich hatte heute mal etwas Zeit und noch ein sehr nettes Gespräch mit einer MA in der Lounge. Welcome Setups wurden komplett gestrichen per Management Entscheidung und nur noch für einzelne alte Stammgäste per Profilnotiz gemacht. Das Wasser sollte eigentlich immer im Kühlschrank sein, war also ein Fehler. In der Lounge wurde im Übrigen auch die Snacks/Kuchen am Nachmittag komplett gestrichen. Am Abend gibt es leicht variierende belegte Bagels, bisschen Käse, Salat und zwei wechselnde warme TK Produke (Chicken Nuggets, Mozarellesticks, Mini-Pizzen,...). Der MA war das Streichen der Teatime und abwärts gehende Angebot am Abend wohl auch sichtlich unangenehm aber es ist wie es ist.

Leider ist von dem großartigen Personal zu meiner Stammgastzeit niemand mehr da außer Fr. Münchgesang selber die ich damit nun nicht behelligen wollte. Das WA liegt mit Flex Tarifen bei mir leider nahezu immer über meinem Budget auf Dienstreisen. Aber war da bisher auch sehr zufrieden und würde es dem Hilton klar vorziehen wenn es im Budget liegt.

B797

Reguläres Mitglied
15.03.2017
91
52
Hilton Munich City

Sehr irritierende Upgrade-Policy: Habe hier gerade eingecheckt und das Hotel ist heute alles andere als ausgebucht (laut Verfügbarkeit in der App alle Kategorien buchbar). Gebucht war Prepaid-Rate. In der App wurde mir vorher kein Upgrade angeboten. Ich hatte aufgrund der guten Verfügbarkeit zumindest ein vor-Ort-Upgrade erwartet. Und jetzt der Hammer: Die Dame beim Checkin sagte mir, dass ich aufgrund der gebuchten Rate (K1) kein Upgrade erhalten könne!? Was ist das denn, hat Hilton seine Policy geändert? So etwas hatte ich noch nie. Entscheidend sind doch Status und Verfügbarkeit oder? Erst nach Diskussion mit dem Supervisor habe ich ein Mini-Upgrade auf Deluxe erhalten, nicht aber auf Executive Floor (obwohl ebenfalls noch in der App buchbar). Ich fand das alles sehr irritierend. Hatte ich noch niemals vorher bei meinen über 500 Nächten in Hilton Häusern.

Einem parallel eincheckenden Kollegen mit Gold-Status hat man ein Upgrade dann auch ganz verwehrt ... bei der von Ihnen gebuchten Rate (auch K1) können sie kein Upgrade erwarten ... sehr frech oder?

Eigentlich mag ich das Haus, aber das finde ich alles mehr als irritierend!

Hat das Hilton Munich City da eine spezielle neue Policy? Dann bitte schön bei der Buchung einer Prepaid-Rate klar und deutlich herausheben, dass diese Rate für Gold und Dia nicht zum Upgrade berechtigt ist.

Gruß B797

• Like
Reaktionen: KevinHD

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Ja zumindest beim Code der bei Rate/Raum steht steht das K1 für King (Single?). Außer ggf. speziell verhandelte Business Verträge/Raten kenne ich bei Hilton keine Policy oder Rate die von Upgrades ausgenommen ist. Wenn "Direkt" gebucht stehen einen alle Benefits zu unabhängig davon ob Flex, PrePaid, BRG oder was auch immer.

Davon abgesehen sind im City wie auch im Park alle King Räume ziemlich identisch. Die Deluxe Räume bieten (zumindest wenn gebucht) die Minibar inkl. und die Exec Zimmer halt obere Etage und Exec Lounge. Letzteres hat man als Dia ja eh. Das Upgrade ist also, wenn es nicht gerade auf eine Suite geht, eh mehr als zu vernachlässigen. Wichtig ist eher die Lage zum Innenhof oder Gasteig wenn man gerne das Fenster öffnet in der Nacht. Was aber nichts an dieser seltsamen Begründung ändert.

Julio

Reguläres Mitglied
12.02.2015
85
6
Hampton Krakow

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer

Freundlicher Check-In um 11 Uhr möglich, typisches Hampton, Zimmer sauber, Wasserdruck in der Dusche ein Witz, Frühstück normal, direkt nebenan ist das DoubleTree mit schicker Lobby, beide Hotels teilen sich im Keller ein SPA mit Pool, Sauna etc. Für Gold und Diamond Member ist der Besuch gratis, ansonsten 10€. Schätze für Gäste des DoubleTrees auch kostenlos. Hotel liegt abgelegen an einem toten Einkaufszentrum. Uber zum Flughafen 10€ und in die Altstadt 2,50€.
Für 10.000 Punkte die Nacht würde ich es aber wieder buchen. Am meisten stören mich die fehlenden Kühlschränke im Hampton. Mitarbeiter freundlich.

• Like
Reaktionen: KevinHD

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
827
3.130
Saint Gallen
Im City Hilton in München ist die Minibar im Deluxe Zimmer nicht inklusive. War früher mal so, mittlerweile steht das nicht mehr in der Zimmerbeschreibung. Im Park Hilton ist bei Buchung von Deluxe die Minibar inklusive (Softdrinks)

• Like
Reaktionen: Immi und Sayer

B797

Reguläres Mitglied
15.03.2017
91
52
Update zum Stay im Munich City Hilton

Zur Rate: Die Dame am CI sprach davon, dass "K1" nicht zum Upgrade berechtigt sei. Kann aber auch sein, dass sie damit die Rate selbst meinte: war eine öffentliche Prepaid Sale Rate direkt über Hilton gebucht. Finde ich immer noch alles suspekt, aufgrund einer angeblich zu niedrigen Rate ein Upgrade verweigert zu bekommen. Verfügbarkeit ist wie gesagt laut App in allen höheren Kategorien breit gegeben.

Übrigens steht auf der ausgehändigten Benefits-Karte für Diamonds: Upgrade auf die höchste verfügbare Kategorie .. LOL das habe ich gerade erlebt ...

Noch eine Verschlechterung in der Lounge: Keine Suppe und kein Käse mehr am Abend. Wurde gestrichen, hat mir das wirklich äußerst nette Personal gerade verraten.

Fazit: Im Munich City scheint ein neuer Spar-Wind zu wehen, der auch die Upgrade-Policy der Mutter aushebelt. Kein gutes Omen.

Haben die einen neuen heißdüsigen GM?

• Like
Reaktionen: Immi und KevinHD

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
827
3.130
Saint Gallen
ANZEIGE
Die Diskussion mit dem Benefits Kärtchen dort habe ich auch schon geführt, da hiess es dass Suiten ausgeschlossen wären. Hab dann trotzdem eine Junior Suite bekommen.
War zuletzt Mitte September da und da gab es ein Executive Room, welcher auch schon im Online Check in hinterlegt war, hatte auch ein King Room mit einer Prepaid Rate gebucht. Am Empfang arbeiten viele Trainees, also nicht alles glauben was die erzählen.