D
also auf einem bp ist doch ein 2d code mit den flugdaten, dieser wird doch eingelesen... also wenn lh nicht in der lage ist mit einfachster software zu prüfen ob es zu betreffenden flug auch ein gültiges ticket zu einem hon/sen gibt dann ist das peinlich. ich spreche nicht von einem kartoffelstempel fake... wenn sowas geht wäre es ja ein witz.Falsch.![]()
Für szg war das doch eine Zeitlang der Normalzustand in MUC.
Bis diese Möglichkeit dann weg-"enhanced" wurde, worunter nun natürlich alle HONs zu leiden haben. Alle außer denen, die sich der Bordkartenfälscherei verschrieben haben.
Der Maximierer findet nach einem Enhancement fast immer ein (notfalls kriminelles) Schlupfloch, der Ehrliche ist der Dumme.
ich kann ehrlichgesagt nicht erkennen weshalb man man diesbezügich hohe kriminelle energie entwickeln sollte. wegen einem steak in der fcl? das müssen arme menschen sein...Bei den FCLs ist diese Annahme eher unwahrscheinlich (als HON fliegt man recht viel mit LH/LX/OS), da waren es letztlich einfach zu viele Maximierer, die für mittelgroße ankommende Nichtfliegergruppen Candlelight-Dinner in der FCL geordert haben, mit falscher HON-Karte und angeblicher FlyNikki-Ankunft (kann LH nicht nachprüfen, weil kein Zugriff auf deren System) regelmäßig in die FCL zum Essen gingen und so weiter.
Wenn kaum jemand die FCLs auf diese Weise missbraucht hätte, hätte LH sich den Aufwand weiterer Enhancements gespart und den Zugang zu den FCLs nicht auf Paxe mit *A-Bordkarte beschränkt. Die Ironie an der Geschichte ist freilich, dass die Enhancements überhaupt nichts nützen, weil man sie mit genug krimineller Energie problemlos überwinden kann.
ich würde gerne wissen wie man ein system umgehen kann, dass die boardkarte mittels vergleich ticket-pax-flug auf richtigkeit prüft... ausser man ist bei der nsa...![]()
aber dann darf sich auch keiner über missbrauch aufzuregen da hätte der anbieter die hauptschuld...
Du meinst Frau/ Freundin mitnehmen in die FCL?![]()
wegen einem steak in der fcl?
Hey, das ist LH-IT! Schraub mal deine Erwartungen runter!
Was sind das für Menschen??
wärst du so freundlich es zu unterlassen unentwegt derartigen schwachsinn über andere menschen die du nicht kennst zu posten, danke. ich würde auch bitten mich nicht mehr falsch zu zitieren (vorige seite) und vielleicht beantwortest du auch meine fragen, anstatt immer neue räubergeschichten aufzubringen...Ach so. Schuld hat der, der sich beklauen lässt, nicht der Dieb. Interessant. Das lässt tief blicken.
Wenn ich also mal meine Geldbeutel vor deinen Augen unbeobachtet liegen lasse und du ihn einsteckst (woran ich nach diesem Beitrag wenig Zweifel habe), bin ich der Hauptschuldige. Faszinierend.
Lieber rcs,Mein lieber szg,
ich finde es ehrlich gesagt sehr unpassend, dass Du hier bei uns im Forum öffentlich diese Art der Loungenutzung anbiederst, die sicherlich nicht im eigentlichen Sinn der Loungenutzungsbedingungen ist - weder Du hast vor zu fliegen, noch ist zu erwarten dass ein etwaig von Dir zu "empfangender" Gast gem. der FCL-Loungebestimmungen auf dem selben Flug gebucht ist...
Ähnliche Aufforderungen bitten wir zukünftig bei uns im Forum zu unterlasen.
Vielen Dank,
rcs
die ehrlichen hons haben ja dann auch nichts beim enhancement zu befürchten... also ganz kann ich dir nicht folgen.
Ähnlich ging es mir mit diesem Forum: der eigentliche Gründungsgedanke (aus meiner Sicht: Spaß und Kurzweil mit netten, an der Welt interessierten Menschen) ging nach und nach verloren, musste einer Horde wildgewordener Wannabes und Kartenwedler weichen und als dann dieser Beinaheabsturz ein bisserl hinter die Kulissen blicken ließ stand für mich fest, dass ich mich so hier nicht mehr wohl fühle. Deshalb nochmals mein ausdrücklicher Dank, endlich einmal ein klares Wort der Forenleitung zu diesem Thema gehört zu haben.
SebastianB
Ich seh das so...
Imho ist der Versuch ohne echte Bordkarte durch die Sicherheitskontrolle zu kommen möglich, wenn auch strafbar. Ich bin gespannt, was passiert, wenn man dabei auffliegt. Die BILD Zeitung wird sich freuen. Es kommt übrigens auch noch der Tatbestand der Urkundenfälschung dazu.
Ungeachtet dessen kann mir jeder HON, der 10 Sekunden nachdenkt, mir bestätigen, dass ich auch ohne gültigen BP ex MUC in die Lounge komme. Wers braucht solls machen, dabei aber nicht auf meine Unterstützung oder mein Verständnis hoffen.
Ich bin gerade in der FCL in MUC. Hier ist richtig viel los, und wenn ich mir jetzt vorstelle, das jemand einfach nur zum Schnitpzel essen hier mir den Platz weg nimmt, der dann nicht fliegt, dann bin ich froh, wenn ich denjenigen nicht kenne...
Gruss aus der FCL in MUC
Nhobalu
szg wollte doch von 17h - 22h Steak essen gehen, lass ihn ausrufen und http://www.pferde-forum.org/wcf/images/smilies/smiley_emoticons_steinwerfen.gif ...
Finde es aber doch sehr erstaunlich, wenn nun die Moralwelle losgetreten wird. Ich bin durchaus inhaltlich deiner Meinung. Jedoch führt dieses Verhalten hier auch zu nichts. Die Frage die sich jeder Stellen muss, der hier mit mäckert ist: " Was habe ich ganz persönlich dazu beigetragen, dass das Forum nicht zur Heimat der Maximal-Maximiern wird". Das Vierteljährliche verbal auf dicke Backen machen ist ganz sicher nicht zielführend.
aber bitte, wie oft hast du den 5min fall? dann hast du wieder beim morgenschlaf maximiert...Die Vergangenheit spricht nachweislich eine andere Sprache. Selbst in einer der FCLs darfst Du dann der neuen (zeitaufwändigeren) Bordkarten-Einscann-und-Statuskarte-durchziehen-Scanaktion mittlerweile vielfach länger warten, als Dir lieb ist. Wenn Du nur 5 Minuten für ein kurzes Frühstück in der Lounge hast, das dann aber wegen solcher "Enhancements" verpasst, dann denkst Du Dir schon Deinen Teil.
Und wenn es Mode wird, wie es szg schreibt einfach mal die FCL als kostenloses Restaurant zu missbrauchen, ist der Weg nicht weit bis das Essensangebot heruntergefahren wird, damit die Lounge halt keine solche Attraktivität mehr ausübt, dass es sich für szg rechnen würde, dort einfach mal zum Essen hinzufahren - und auch noch Leute auf Kosten der LH "einzuladen"...
aber bitte, wie oft hast du den 5min fall? dann hast du wieder beim morgenschlaf maximiert...
ich sehe das schon ein, aber ohne ein mindestmaß an kontrolle geht es eben nicht. vielleicht sollte lh mal gewisse zeit drastisch gegen mißbräuchler vorgehen. dann ist wieder eine zeit lang ruhe... zum vorteil jener die die lounge zurecht beanspruchen.
szg provoziert doch nur, weshalb ich das beispiel nicht wirklich ernst nehme...
Naja, irgendwann kommt jedes Faß zum Überlaufen...