AMEX Platinum

ANZEIGE

destana

Aktives Mitglied
03.06.2016
141
7
Hat zufällig jemand Erfahrungen wie es sich mit einem Chargeback bei einer Pauschalreise verhält?

Gebucht wurde eine Thomas Cook Pauschalreise, die aufgrund der Insolvenz nun nicht stattfindet. Nach telefonischer Anfrage stellt Amex sich quer und meint, dass es nicht möglich sei.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.518
5.927
MUC/INN
Bei Amex gibt es auch kein Chargeback in Deutschland, mangels Banklizenz. Außerdem hast Du bei der Pauschalreisebuchung einen Sicherungsschein gerade für diese Fälle erhalten. Den dürftest Du bei erfolgreichem Chargeback auch nicht verwenden, aber gerade dafür ist er da, also nutze ihn :)

• Like
Reaktionen: destana

destana

Aktives Mitglied
03.06.2016
141
7
Das mit der Versicherung ist mir soweit klar. Zürich bzw. Kaera als Versicherungsleister jedoch schreibt, dass man durchaus ein Anrecht auf Chargeback hat und das auf jeden Fall versuchen sollte. Bevor oder zusätzlich zum Antrag beim Versicherer. Wurde auch vom Reisebüro so kommuniziert. Liegt das Problem dann also bei Amex? Am Telefon sagte man mir dort, für Einzelleistungen gäbe es durchaus die Möglichkeit des Chargebacks. Also scheint deine Aussage so ja auch nicht zu 100% zu stimmen, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.518
5.927
MUC/INN
Das mit der Versicherung ist mir soweit klar. Zürich bzw. Kaera als Versicherungsleister jedoch schreibt, dass man durchaus ein Anrecht auf Chargeback hat und das auf jeden Fall versuchen sollte. Bevor oder zusätzlich zum Antrag beim Versicherer. Wurde auch vom Reisebüro so kommuniziert. Liegt das Problem dann also bei Amex? Am Telefon sagte man mir dort, für Einzelleistungen gäbe es durchaus die Möglichkeit des Chargebacks. Also scheint deine Aussage so ja auch nicht zu 100% zu stimmen, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Lies Dir das mal durch: https://www.americanexpress.com/germany/disputes/print_faq.shtml
Die Versicherung versucht aber auch sich schön rauszureden.

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
722
734
Mich würde ja interessieren, wie es Discovery handhabt?

Offiziell ist ja nach einem Jahr Platin-Status Schluss, inoffiziell?
Gibt's da Erfahrung?

(Bin erst seit nem halben Jahr Amex Platinum Inhaber)

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
847
863
Friedrichshafen
Ich habe heute die Zweitkarte erhalten. Nun hat diese ja ein ExtraKonto. Dort kann ich mich wieder für alle Partnerprogramme anmelden. Heißt das, das der Partner auch noch überall separat die Statusvorteile bekommt oder sind diese auf den Hauptkarteninhaber beschränkt?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.518
5.927
MUC/INN
Mich würde ja interessieren, wie es Discovery handhabt?

Offiziell ist ja nach einem Jahr Platin-Status Schluss, inoffiziell?
Gibt's da Erfahrung?

(Bin erst seit nem halben Jahr Amex Platinum Inhaber)

Wie auf der vorigen Seite geschrieben, ist nach einem Jahr nicht offiziell Schluss, sondern man behält es sich vor, Schluß zu machen. Die Praxis wäre dennoch interessant.

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
722
734
Ich habe heute die Zweitkarte erhalten. Nun hat diese ja ein ExtraKonto. Dort kann ich mich wieder für alle Partnerprogramme anmelden. Heißt das, das der Partner auch noch überall separat die Statusvorteile bekommt oder sind diese auf den Hauptkarteninhaber beschränkt?

Alle Statuse auch für den Zusatzkarteninhaber.

Bei Discovery macht's evtl. Sinn, mit der Anmeldung zu warten, falls man aus eigener Kraft nicht die Requali schafft.

;-)

• Like
Reaktionen: Mai-Thai

danielffm

Aktives Mitglied
02.12.2018
101
20

Ich würde unbedingt versuchen fürs ChargeBack zu pushen, denn die Versicherung wird wohl nur einen Teil rückerstatten können, da 110M EUR wohl zu wenig für den Gesamtschaden sein werden.

• Like
Reaktionen: destana

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
218
38
Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand sagen, ob die Begleitperson im Prio Pass nun mit darf, aber zahlen muss, oder ob die Begleitperson gratis mit darf? Irgendwie finde ich dazu widersprüchliche Informationen....

Danke vorab :)

SafariPark

Reguläres Mitglied
10.08.2016
54
13
Münster
Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand sagen, ob die Begleitperson im Prio Pass nun mit darf, aber zahlen muss, oder ob die Begleitperson gratis mit darf? Irgendwie finde ich dazu widersprüchliche Informationen....
Begleitperson darf bei der privaten Platinum gratis mit rein. Steht aber auch so auf der Amex-Seite und hier im Thread.

• Like
Reaktionen: syf

olliwi

Reguläres Mitglied
05.04.2012
31
1
On top of the world
Versand der Karte ist auch nicht gerade schnell. Warte nun schon den 11. Tag seit Beantragung und Video-Ident auf die Zusendung der Platinum-Karte und PIN.... Wenn die Beantragung der Statusvorteile und andere Benefits auch solange geht....

Bei mir: Am 15.09. (Sonntags) von Gold auf Platin upgegradet und noch Sonntags identifiziert, am 21.09. lag meine Karte und die meiner +1 im Briefkasten.

derflo984

Aktives Mitglied
28.07.2014
116
1
Kölle - CGN
Ich habe eine Frage an die Expertenrunde.

Ich habe bei der 40.000 MR Freundschaftwerbung für die Platinum im August 2019 einen Freund geworben. Ich als Platinum-Werber als auch der Geworbende haben die Prämie bereits erhalten. Nun ist der Geworbene nicht zufrieden mit der Karte, und möchte diese wieder kündigen. Jetzt die Frage, War bei der Aktion eine Mindestlaufzeit angegeben? Bzw. kann man dieses online einsehen?

Vielleicht kann sich ja einer von euch an die Aktion erinnern, bzw. hat dort auch teilgenommen.

Danke schonmal

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
426
326
Weiß jemand von euch wie lange es dauert bis man seine MRP im Rahmen der Freundschaftswerbung als Geworbener bekommt nachdem man den Mindestumsatz erfüllt hat? Danke schon mal für die Information!

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.518
5.927
MUC/INN
Ich habe eine Frage an die Expertenrunde.

Ich habe bei der 40.000 MR Freundschaftwerbung für die Platinum im August 2019 einen Freund geworben. Ich als Platinum-Werber als auch der Geworbende haben die Prämie bereits erhalten. Nun ist der Geworbene nicht zufrieden mit der Karte, und möchte diese wieder kündigen. Jetzt die Frage, War bei der Aktion eine Mindestlaufzeit angegeben? Bzw. kann man dieses online einsehen?

Vielleicht kann sich ja einer von euch an die Aktion erinnern, bzw. hat dort auch teilgenommen.

Danke schonmal

Gottseidank mindestens ein Jahr inzwischen. Ansonsten mal nach den Bedingungen zur Freundschaftswerbung suchen.
Also Mindestlaufzeit gibts keine aber nach Kündigung sind die MR weg, bei euch beiden.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
847
863
Friedrichshafen
ANZEIGE
So, bei mir kam heute eine Fehlermeldung bei der Anmeldung/Registrierung zu Hilton Honors über Amex. Soll die Daten überprüfen, eventuell schon eine Anmeldung mit diesesr E-Mail....

Habe mich dort aber noch nie registriert!

Habe jetzt die gleichen Daten mit einer alternativen E-Mail nochmals abgesendet. Keine Ahnung was das soll...