US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
ANZEIGE
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit zu erfahren ob mein Antrag irgendwann noch bearbeitet wird? Musste diesen im April neu stellen da ich meinen vorherigen im Dezember 2018 auf Grund des shutdown nicht abschließen konnte um seit dem warte ich auf das conditional approval! Und ich bin halt in der Planung für USA Umlauf wo gern das Interview on Arrival einbauen würde

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
371
49
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit zu erfahren ob mein Antrag irgendwann noch bearbeitet wird? Musste diesen im April neu stellen da ich meinen vorherigen im Dezember 2018 auf Grund des shutdown nicht abschließen konnte um seit dem warte ich auf das conditional approval! Und ich bin halt in der Planung für USA Umlauf wo gern das Interview on Arrival einbauen würde

Häng mich hier mal rein...

... und weiss jemand, ob die Anträge ein Verfallsdatum haben?...

Habe meinen im Jan. 19 gestellt und bin seither auf "waiting for conditional approval", die Entschuldigung mit dem Shut Down auf der Homepage ist ja nett, aber inzwischen auch schon etwas ein alter Hut...
Der Strafregister Auszug / die Unbednklichkeits-Bescheinigung der CH-Bundespolizei ist inzwischen nicht mehr ganz aktuell, könnte ja seither Gott-weiss-was ausgefressen haben...

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Da ja wohl doch einige seit Januar 19 bearbeitet wurden, würde ich nochmal bei der Bundespolizei nachhaken, evtl. den Transfer nochmal anschieben. Leider spukt die GE-Seite auch keine Info dazu aus, wenn die Daten der ausländischen Behörden vorliegen...

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.559
259
RLG
kreuzundpeer.de
Vielleicht frag ich nächste Woche noch mal nach, wenn ich wieder in IAH bin.

Hatte mich übrigens in IAH mal erkundigt und dort hieß es wie geahnt, man müsste das Food (auch wenn erlaubt) dann aktiv beim Officer deklarieren. Unten beim Zoll wurden auch noch mal alle Gäste im Vorbeigehen gefragt, ob jemand Essen dabeihabe.

In IAD und SFO zum Glück noch die alte Software mit Fragen diesbezüglich

R

rolst01

Guest
Hat jemad eine Idee, ob und wie man den GE Antrag zurückziehen kann?
Wegen der unfassbar langen Bearbeitungszeit konnte ich GE bei drei USA Einreisen nicht nutzen.
Jetzt liegen erst mal keine an bis 2021. Und da würde ich jetzt nicht schon die 5 Jahre nutzlos laufen lassen.

Ein Cargeback der $100,- wegen Nichtleistung wäre eine Idee, aber vielleicht gibt es weniger drastische Möglichkeiten?

CarstenWL

Erfahrenes Mitglied
13.05.2015
275
120
FRA
... Tante Gugel findet sofort ...

Can you cancel Global Entry application?
If you do that, then your only option is to cancel your application and apply again. If you applied for Global Entry and want NEXUS, you would need to cancel your GE application and apply for NEXUS. Please note that once an application has been submitted, there are no refunds.

'Außerdem' hast Du 12 Monate nachdem du 'conditional approved' bist Zeit, das Interview in den US zu machen ...

Gruß

Carsten

• Like
Reaktionen: 1 Person

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.857
13.206
FRA/QKL
Ich habe den Zettel auch ewig nicht mehr bekommen, aber Du kannst Deinen Status jederzeit online sehen: https://i94.cbp.dhs.gov/I94/#/recent-search

War am Montag in LAX eingereist. Dort am Ausgang der GE Automaten hat den Officer weniger der erste Zettel interessiert, sondern er wollte den zweiten sehen den ich schon verstaut hatte. Nachdem ich diesen gezeigt hatte war er zufrieden und hat mich durchgelassen.

R

rolst01

Guest
... Tante Gugel findet sofort ...

Can you cancel Global Entry application?
If you do that, then your only option is to cancel your application and apply again. If you applied for Global Entry and want NEXUS, you would need to cancel your GE application and apply for NEXUS. Please note that once an application has been submitted, there are no refunds.

'Außerdem' hast Du 12 Monate nachdem du 'conditional approved' bist Zeit, das Interview in den US zu machen ...

Gruß

Carsten

Danke dir.
Aber spinnen die? Lassen sich monatelang Zeit und geben nicht mal eine Info proaktiv raus, aber das Geld gibt es nicht zurück?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.857
13.206
FRA/QKL
Ein Cargeback der $100,- wegen Nichtleistung wäre eine Idee, aber vielleicht gibt es weniger drastische Möglichkeiten?
Das wäre sicherlich ein super Idee um zukünftige Einreisen/GE Anträge/Visa spannend zu gestalten... =;

Im Ernst, du hast dich auf den Deal eingelassen. War alles klar geregelt vorab. Kein Geld zurück, keine Erfolgsgarantie, kein zeitliches Versprechen.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
War am Montag in LAX eingereist. Dort am Ausgang der GE Automaten hat den Officer weniger der erste Zettel interessiert, sondern er wollte den zweiten sehen den ich schon verstaut hatte. Nachdem ich diesen gezeigt hatte war er zufrieden und hat mich durchgelassen.

In BOS vorgestern wurde der erste Zettel (mit dem Bildchen) direkt hinter dem Automaten vom IO eingesammelt. Zweiter Zettel hat keinen interessiert.
Zoll wird wie in MIA jetzt nur noch stichprobenartig gemacht.

R

rolst01

Guest
Das wäre sicherlich ein super Idee um zukünftige Einreisen/GE Anträge/Visa spannend zu gestalten... =;

Im Ernst, du hast dich auf den Deal eingelassen. War alles klar geregelt vorab. Kein Geld zurück, keine Erfolgsgarantie, kein zeitliches Versprechen.

Der Deal war, dass die meinen Antrag prüfen. Das ist bisher nicht geschehen. Insofern steht die Leistung noch aus.
Zum Zeitpunkt meines Antrags gab es auch noch nicht die Bemerkung auf der Webseite (das mit Verzögerungen wegen Shutdown zu rechnen ist)
Gerade in Amiland muss man sich nicht alles von Behörden gefallenlassen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.857
13.206
FRA/QKL
In BOS vorgestern wurde der erste Zettel (mit dem Bildchen) direkt hinter dem Automaten vom IO eingesammelt. Zweiter Zettel hat keinen interessiert.
Zoll wird wie in MIA jetzt nur noch stichprobenartig gemacht.

So ist es in SFO auch. In LAX wird der bebilderte Zettel ja auch eingesammelt, aber erst am Zollausgang und dort mit Fasttrack für GE. Der Officer meinte nur ich bräuchte den zweiten Zettel bei mir für den Fall einer Kontrolle als Nachweis der legalen Einreise, und viele würden diesen Zettel vergessen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.084
740
im Paralleluniversum
Der Deal war, dass die meinen Antrag prüfen. Das ist bisher nicht geschehen. Insofern steht die Leistung noch aus.
Zum Zeitpunkt meines Antrags gab es auch noch nicht die Bemerkung auf der Webseite (das mit Verzögerungen wegen Shutdown zu rechnen ist)
Gerade in Amiland muss man sich nicht alles von Behörden gefallenlassen.

Soweit ich mich erinnern kann, schreiben die deutlich vor Zahlung auf den Bildschirm, dass das Geld nicht erstattet wird, egal wie es ausgeht.

Aber sich auf einen Streit mit den Behörden einzulassen wegen diesen USD 100 ist bestimmt eine hervorragende Idee. Insbesondere dient es bei künftigen Anträgen bestimmt der Beschleunigung des Verfahrens.

R

rolst01

Guest
Du schreibst nichts Neues. Um zu erfahren wie die Entscheidung ausgeht, muss aber auch erst einmal geprüft werden!

Bin jedenfalls sehr verwundert, dass ich offensichtlich der einzige bin, der inzwischen höchstgradig verärgert über das Procedere dort ist!

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
928
449
Aber sich auf einen Streit mit den Behörden einzulassen wegen diesen USD 100 ist bestimmt eine hervorragende Idee. Insbesondere dient es bei künftigen Anträgen bestimmt der Beschleunigung des Verfahrens.
Na ja, als Nichtamerikaner hast Du dabei im Zweifelsfall eh keinerlei Rechte. ;) Offenbar sieht es derzeit so aus, dass man für GE die 100 Dollar zahlt und dann, wenn man Pech hat, keinerlei Reaktion von denen kommt. Aber ich vermute mal, dass - wenn sich solche Fälle häufen - wir hier davon erfahren werden. Daher hoffe ich, dass sie, so ärgerlich sie für die Betroffenen sind, eher die Ausnahme bleiben als die Regel werden.

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Naja mich ärgert das schon, grad weil ich im Dezember extra rüber geflogen bin weil ich mein GE vor Ablauf der Frist endlich durch haben wollte. Jetzt musste ich halt Anfang des Jahres den Antrag wieder neu stellen und wieder 100$ zahlen und warte seit dem, obwohl ich schon längst rüber fliegen wollte!

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
Naja mich ärgert das schon, grad weil ich im Dezember extra rüber geflogen bin weil ich mein GE vor Ablauf der Frist endlich durch haben wollte. Jetzt musste ich halt Anfang des Jahres den Antrag wieder neu stellen und wieder 100$ zahlen und warte seit dem, obwohl ich schon längst rüber fliegen wollte!

Nur zu meinem Verständnis: Du bist nur für GE dort hingeflogen und vertagst weitere Flüge wegen des fehlenden GE?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.084
740
im Paralleluniversum
Du schreibst nichts Neues. Um zu erfahren wie die Entscheidung ausgeht, muss aber auch erst einmal geprüft werden!

Bin jedenfalls sehr verwundert, dass ich offensichtlich der einzige bin, der inzwischen höchstgradig verärgert über das Procedere dort ist!

Na dann, leg los. Gehe als gutes Beispiel voran.
Es ist Dein Geld und Dein Risiko.
Vergesse aber nicht, hier darüber zu berichten - zumindest solange Du es kannst :LOL:

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Nur zu meinem Verständnis: Du bist nur für GE dort hingeflogen und vertagst weitere Flüge wegen des fehlenden GE?

Nein vertagen tue ich nichts, würde nur einen privaten mileagerun buchen dazu würde ich gern das GE abschließen! Beruflich war ich auch trotzdem drüben aber es ist halt lästig mit ESTA, da ich oft zum Zoll muss! Und das letztes Jahr war auch ein Special fare Flug aber es hätte halt gepasst wenn nicht der shutdown gewesen wäre.

• Like
Reaktionen: Monty_GER

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.506
944
BRN
Der Officer meinte nur ich bräuchte den zweiten Zettel bei mir für den Fall einer Kontrolle als Nachweis der legalen Einreise, und viele würden diesen Zettel vergessen.

Glaube es steht auch schon hier irgendwo im Thread - in MCO (und MIA,...) gibt es keinen zweiten Zettel mehr und der erste wird eingesammelt. Ich bin grade wieder hier und habe weder Zettel noch Stempel - d.h. im Zweifelsfall geht nur die I94 Webseite als Nachweis. Gefällt mir nicht so hier gar nichts in der Hand zu haben aber so ist das wohl.

Es kam btw wirklich nur ein Zettel aus dem Kiosk, habe extra gewartet.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Es kam btw wirklich nur ein Zettel aus dem Kiosk, habe extra gewartet.

Es wurde auch schon überlegt, ob es an Green Card oder Visum liegt, dass kein zweiter Zettel kommt. Für ESTA wäre dieser wichtig, sonst ist der Nachweis umständlich. Ein Visum ist ja im Pass. Green Card weiß ich nicht, wie der Name sagt, würde ich eine Karte vermuten, die man vorzeigen kann.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.857
13.206
FRA/QKL
Der Zettel den es frueher mal gab galt auch nicht als Nachweis des rechmaessigen Aufenthalts, nur die Webseite ist massgeblich.
Interessant dass das dann der Officer in LAX anders sieht und auf Mitnahme des zweiten Zettels besteht, welchen es in LAX definitiv noch gibt.

Ich habe diesen Zettel allerdings in den 7 Jahren GE noch nie gebraucht.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.074
14.348
IAH & HAM
Interessant dass das dann der Officer in LAX anders sieht und auf Mitnahme des zweiten Zettels besteht, welchen es in LAX definitiv noch gibt.

Ich habe diesen Zettel allerdings in den 7 Jahren GE noch nie gebraucht.

Ich weiss es zum Beispiel als ich das letzte mal meinen Fuehrerschein verlängert habe und noch keine GC hatte, dort wurde der Zettel nicht anerkannt und ich brauchte einen Ausdruck aus dem Internet.