Vormerkungen verschwinden immer nach ca. sieben Tagen.
Die Frage gehört eigentlich Richtung Amex- / TK hotline aber mich interessiert auch allgemein ob so etwas jemanden schon passiert ist:
Die Flüge standen jetzt etwa eine Woche bei Amex als vorgemerkte Zahlung und sind jetzt in der Abrechnung komplett verschwunden ohne abgebucht zu werden.
Bedeutet das dass der Betrag erst zu einem späteren Zeitpunkt abgebucht werden soll? (Flug geht erst im Juli 2020) oder was kann das zu bedeuten haben?
Zum Thema Hilton Gold hätte ich auch eine Frage nach Erfahrungen. Ich hab den bisher über die DKB-Hilton-Karte. Diese würde ich demnächst kündigen, da ich seit kurzem die Amex Platinum habe. Ich müsste dann den Gold-Status verlieren und neu über Amex beantragen? Hat hier jemand Erfahrungen damit, ob das halbwegs reibungslos klappt?
Meiner Erfahrung nach klappt es problemlos mit bestehenden Accounts.
Hat hier jemand Erfahrungen damit, ob das halbwegs reibungslos klappt?
Das ganze erst Anfang 2020 nur deshalb, weil ich vermeiden würde, einen vorhandenen Gold Status auf Gold zu heben und damit in ein Durcheinander zu laufen.
Hast ja recht!Welches Durcheinander sollte da denn entstehen? Das würde eher entstehen, wenn man einen Diamond-Status durch eine Amex auf Goldstatus setzt.
Und ich persönlich würde einfach alles was speziell ist vermeiden. Wenn möglich. Nur so aus Erfahrung. Flp hat ja keinen Nachteil wenn er erst Anfang Januar nach Ablauf des jetztigen Gold Status beantragt, es sei denn er hat gleich im Januar ne Hilton Übernachtung geplant.
YMMV.
Hast ja recht!
Aber dieses Forumsthema besteht zu einem gefühlten Viertel aus Postings wo‘s klemmt. Und ich persönlich würde einfach alles was speziell ist vermeiden. Wenn möglich. Nur so aus Erfahrung. Flp hat ja keinen Nachteil wenn er erst Anfang Januar nach Ablauf des jetztigen Gold Status beantragt, es sei denn er hat gleich im Januar ne Hilton Übernachtung geplant.
YMMV.
Davon habe ich bei Airlinebuchungen schon des Öfteren gelesen.
War bei mir bei einer Flugbuchung über das Amex Reiseportal genauso. Erst auf vorgemerkt, dann weg.
Am Ende war es so, dass sie nach ein paar Tagen wieder auftauchten, und ganz normal bei der nächsten Abrechnung der Karte abgerechnet wurden. Hat mit dem Datum des Fluges nichts zu tun.
Einfach nicht irritieren lassen. Amex holt sich sein Geld schon...![]()
Meiner Erfahrung nach klappt es problemlos mit bestehenden Accounts.
Läuft der Status denn sofort zum ersten Januar aus? Wenn man ihn "normal" erwirbt, gilt er doch noch bis Ende Februar. Ist das bei Amex anders?
Ja, genauso ist es jetzt gelaufen: Nachdem die Vormerkung ein paar Tage lang weg war, wurde jetzt plötzlich doch abgebucht: 4 Teilabbuchungen (pro Person eine Abbuchung, obwohl der Flug gemeinsam über eine gemeinsame Buchung gelaufen ist).
Also Umstellung auf Hilton Gold, Sixt Ride und Sixt hat 1 Tag gedauert! Priority pass steht als erledigt drin bin gespannt wann es physisch wird.
Mal eine Frage, was wird einem denn da physisch zugeschickt? Noch irgendwelche Karten, oder ?
Danke
Mal eine Frage, was wird einem denn da physisch zugeschickt? Noch irgendwelche Karten, oder ?
Danke
Danke
Wie hoch war die Gesamtsumme ?