AMEX Platinum

ANZEIGE

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
404
276
DUS
ANZEIGE
Für dieses Jahr hätte es sich gelohnt, besonders mit der 75k Aktion. Für Rest 2019\2020 lohnt es sich weniger , da entweder C und zuwenig Gepäck oder nur Schiff ab D. Gehe einfach mal noch von einer neuen 75er Aktion aus. Schönes Wochenende allen...

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Knapp 3k. Ist das denn für die Abbuchung relevant?

Ich wollte diese Woche in der TR im Restaurant die Rechnung mit der Amex begleichen. Die summe war etwa 1700 TRY ca 400 Euro. Der Kellner meinte er könne nicht die ganze Rechnung mit einer Zahlung erledigen er müsse Splitten. Es wurden einmal 900 TRY und in der zweiten Zahlung der Restbetrag bezahlt. Ich musste zweimal meine Geheimzahl eintippen. Vielleicht kann Expedia so große Summen auch nicht auf einmal abbuchen. Was mir noch einfällt ist das Expedia für jede Buchung eine Virtuelle Kreditkarte erzeugt. Damit bezahlt er ja bei der Fluglinie. Ich lass mich natürlich des besseren belehren.

• Like
Reaktionen: lstoever77

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
115
33
München
Ich hätte eine Frage zur Freundschaftswerbung. Aktuell habe ich seit fünf Monaten die Platinum und meine Frau die Zusatzkarte. Wir überlegen noch, dass ich meine Frau für eine Hauptkarte werbe. Wir würden ja dann 2x50k MR bekommen. Wenn ich dann meine Hauptkarte kündige und die Zusatzkarte meiner Frau verwende, wie sieht dass dann mit dem Prioritypass aus? Würde der einfach weiter laufen, oder müsste der dann wieder neu beantragt werden. Wie würde es mit meinem Jahresbeitrag aussehen? Bekäme ich den anteilig zurück? Danke für die Hilfe!

Myron

Neues Mitglied
18.09.2018
10
0
Siehe Screenshot von Flp in Post #9254 (4 weiter oben). Ggf. musst du 1x auf Ride tippen und dann wieder auf Account, damit das blaue Platinum Banner (als 1 von 3 Bannern!!) angezeigt wird.

War bei mir auch so. Hat 1-2 Minuten gedauert während ich ein wenig in der App rum geklickt habe..

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Wie würde es mit meinem Jahresbeitrag aussehen? Bekäme ich den anteilig zurück? Danke für die Hilfe!

Interessante Frage. Dann könnte man ja auch gleich im ersten Monat die 200 Euro Reiseguthaben aufbrauchen, würde sogleich kündigen und bekäme insgesamt mehr erstattet, als man Beitrag gezahlt hat.

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
424
320
Bleibt der Shangri-La Golden Circle Jade-Status dauerhaft bestehen solange die Platinum-Card besteht (wie zB auch Hilton), oder läuft dieser nach einem Jahr wieder ab?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Bleibt der Shangri-La Golden Circle Jade-Status dauerhaft bestehen solange die Platinum-Card besteht (wie zB auch Hilton), oder läuft dieser nach einem Jahr wieder ab?
Also der Diamand Status bei der Centurion Card läuft nicht aus. Im Gegenteil zu div. anderen Aussagen hier im Forum, ist bei mir aber noch nie ein Programm ausgelaufen.

• Like
Reaktionen: UpInTheAirMUC

ATI67

Neues Mitglied
30.01.2017
9
0
Hilton Gold - nichts, nur sichtbar in der App/Online
Sixt Ride - nichts, nur sichtbar in der App/Online
Sixt Platinum - Plastikkarte + sichtbar in der App/Online
Priority Pass - Plastikkarte + sichtbar in der App/Online

Ansonsten:
Hertz Gold 5 Star - nichts, nur sichtbar in der App/Online
Avis Preferred - nichts, nur sichtbar in der App/Online
Marriott Gold - nichts, nur sichtbar in der App/Online

Andere hab ich mangels Bedarf nicht.

Bei Shangri-La hat ein Kollege nach 2-3 Monaten eine Plastikkarte mit 2 Kofferanhängern aus Leder bekommen. Das ganze kam aus Hong Kong.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.434
5.758
MUC/INN
Mal bitte eine ernstgemeinte Frage. Wer und wofür braucht man heute noch diese Plastikschmarrn? Bei Zahlungskarten kann ich es nachvollziehen und verstehen, die nutze ich auch (die neue "doppelt-grüne" Amex aus den USA fänd ich hier auch eine coole Idee), aber Statuskarten?! Wofür? Der Trend geht doch eh weg vom dicken Geldbeutel zu Etuis etc, alles hat man digital, Payback, Kreditkarten, mittlerweile ist auch die "Uhr" schon digital (wenn auch nur als Spielzeug), aber Statuskarten aus Plastik ist doch einfach nur unnütz und aus einer Zeit, in der es sie nicht digital gab.

• Like
Reaktionen: DavidHB
B

Blacky

Guest
Ich finde es einfacher bei Ankunft in einem Hotel diskret die Plastikkarte auf den Tresen zu legen; allein wegen des Namens.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.499
923
MUC/EDMM
Leider interessiert der auf dem Plastik-Kärtchen (@Mr.Hard oder ist das auch eine KARTE?) sichtbare Status beim CI relativ wenig, da viel eher der im System/Reservierung hinterlegte Status entscheidend für ein Upgrade und status-Benefits ist.

• Like
Reaktionen: HAJ07 und DerSenator

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.434
5.758
MUC/INN
Eben, so ne Karte kauf ich mir bei Ebay, aber im System steht was ganz anderes. Worauf wird man also eher achten?

B

Blacky

Guest
Um den Status geht es mir nicht. Ich möchte aber nicht meinen Namen an der Rezeption nennen.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.434
5.758
MUC/INN
oder auf dem Personalausweis zur amtlichen Meldung? Oder auf der Buchung? Oder auf der Statuskarte? Sorry, ich versteh es wirklich nicht ;) :)

B

Blacky

Guest
Einen Ausweis musste ich in Deutschland im Hotel noch nie zeigen. Und als erstes meine Centurion auf den Tisch knallen ist auch nicht mein Ding, zumal ich in den meisten Stammhotels meine CC innerhalb der Gültigkeit nicht mehr vorlegen muss. “Herr Blacky, die Karte wie immer”. Dann lieber meine alte, bereits abgelaufene Hilton Diamond Plastik Karte, so kann man schnell den Namen sehen.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.499
923
MUC/EDMM
ANZEIGE
(...) “Herr Blacky, die Karte wie immer”. Dann lieber meine alte, bereits abgelaufene Hilton Diamond Plastik Karte, so kann man schnell den Namen sehen.

Jetzt bin ich vollends verwirrt... wenn Du doch schon mit Namen angesprochen wirst, warum dann noch eine "Namens"karte/-kärtchen vorlegen? :confused: