JetItUp

ANZEIGE

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
29
ANZEIGE
Mhhhhh, gerade mit Safari auf dem IPad versucht. Geht nicht.
Im Büro ging's. Windows 10 und Firefox. Das versuche ich am Montag nochmal. Wunderte mich tatsächlich, da das bislang noch nie klappte.

Im Büro geht das wirklich. Siehe nachfolgendes Bild der Future Flights. Bis die Seite offline ging, hat es bei mir auch nie funktioniert.

jetitup_future_flights.JPG

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
So, habe nun auch die neuen Flüge importiert. Dabei ist aber überall der "-" in der Registrierung verschwunden und aus z.B. D-AINC wurde DAINC. Und den 320neo kennt JIU noch immer nicht :-/

Ich hab mich jetzt dieses WE zum ersten Mal nach der langen Offline-Zeit mal wieder mit beschäftigt.

Tatsächlich gibt es jetzt nicht nur die Eingabe 320neo, sondern du kannst jetzt tatsächlich auch bei den Flugzeugtypen differenzieren nach A320-211, A320-214, A320-216 etc.

Nur falls geändert wird, wird die Info nicht mehr mit exportiert...

Viele andere Sachen gehen immer noch nicht, wie eben Statistiken, aber es kann ihm keiner mehr nachsagen, dass seine DB keinen neo kennen würde.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Die Neos, A320-251N und A320-271N, sind nur dennoch nicht in der Liste. Somit kennt JIU weiterhin keine neos...

A

Anonym-36803

Guest
Tatsächlich gibt es jetzt nicht nur die Eingabe 320neo, sondern du kannst jetzt tatsächlich auch bei den Flugzeugtypen differenzieren nach A320-211, A320-214, A320-216 etc.
Nachträgliche Änderungen sind besonders großartig - jetzt muss ich durch alle Einträge gehen und sie manuell ändern. So umständlich wie das bei JIU ist, am besten dann per Export, manueller Offline-Änderung und Re-Import.

Bevor er aber sowas ändert, sollte er sich lieber mal um die bekannten Fehler kümmern.

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Nachträgliche Änderungen sind besonders großartig - jetzt muss ich durch alle Einträge gehen und sie manuell ändern. So umständlich wie das bei JIU ist, am besten dann per Export, manueller Offline-Änderung und Re-Import.

Bevor er aber sowas ändert, sollte er sich lieber mal um die bekannten Fehler kümmern.

Und jede Wette:
Nach dem Re-Import hat doch was nicht funktioniert...

Nun ja, wie du sagst, der Knabe muss mal dringend seine restlichen Hausaufgaben erledigen, um Fehler zu beseitigen und Features wieder nutzbar zu machen.

A

Anonym-36803

Guest
Auf meine Anfragen antwortet er schon gar nicht mehr. Ich nutze JIU noch weiter, es steht aber an letzter Stelle, noch hinter meiner offline Exceltabelle, die ich als Backup nutze.

• Like
Reaktionen: FKB
A

Anonym-36803

Guest
JIU macht echt keinen Spaß mehr.

Habe festgestellt, dass nicht nur der Strich in der Registrierung fehlt (ich habe die sicher als D-AIND eingegeben), sondern auch Reason for flight und window, aisle, middle seat fehlen - beide waren sicher eingetragen. Ist auch bei (fast) allen Flügen der Fall.

jiu.JPG

Edit: Ich habe vier Flüge vom generischen A320 und A321 in A320-200, A320neo, A321-100 und A321-200 geändert und exportiert in der Hoffnung, das offline dann für alle anpassen zu können. Pustekuchen - aus A321-200 wird "32B", aus A320-200 "32A" - und aus A321-100 und A320neo wird... Trommelwirbel... "" - leeres Feld. Super. Da hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht.

Moderiert:
  • Like

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Er hat auf Facebook heute veröffentlicht, dass er jetzt gerne auch Spenden annimmt und der Spender bekommt dann exklusive Features.
Hat er wohl bei logmyflight abgekupfert...

Ich seh es mal dahingehend positiv, als das er zumindest den Anschein eines Versuchs erweckt, die Situation zu verbessern. Und wenn es ihm hilft, dass er a) die Seite stabil betreiben kann und b) das wirklich verbessert und Feature Request annimmt, dann ist allen geholfen.

https://www.facebook.com/206189279584857/posts/1090789994458110?sfns=mo

a9091d9074143158a965eb74ce8a57b3.jpg

Zuletzt bearbeitet:

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Ich habe gerade gesehen, er hat als neues Auswahlfeld „Boarding Passes“ bei der Flights Übersicht zur Timeline hinzugefügt und es fühlt sich schneller an.

Am restlichen Zustand leider derzeit keine Änderung

A

Anonym-36803

Guest
Er hat auf Facebook heute veröffentlicht, dass er jetzt gerne auch Spenden annimmt und der Spender bekommt dann exklusive Features.
Immer sinnvoll, neue Features einzuführen, bevor die Fehler behoben sind.

Hat er wohl bei logmyflight abgekupfert...
Logmyflight antwortet wenigstens schnell und ändert auch schnell. Beide sind mir aber bei der Dateneingabe VIEL zu umständlich, Flightmemory.com, Flightdiary.net und Openflights.org sind da wesentlich übersichtlicher und schneller zu bedienen, auch weil es nur Texteingabefelder gibt.

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.558
243
RLG
kreuzundpeer.de
Mir scheint es, als hätten die hier aktiven User schon einige Alternativen zu Flightdiary und Co getestet. Daher eine kurze OT-Zwischenfrage:

Kennt jemand außer flugstatistik noch Seiten, die das Anlegen eigener Flugplätze (mit GPS-Koordinaten) erlauben? Würd gern die Graspisten und Heli-Flüge auch mit festhalten und auswerten.

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Nachdem der Betreiber auf Facebook schon grosse Ankündigungen gemacht hat, lässt er jetzt tatsächlich seinen Worten Taten folgen.

Einige neue Features sind nach Login sichtbar, weitere sind angekündigt.
Zwar noch einiges mit Bug behaftet, aber es tut sich zumindest was in die richtige Richtung.

Leider sind die hier kritisierten Punkte und Bugs noch immer nicht erledigt.

Aber und das sehe ich positiv:
Er hat auf Facebook auf seiner Seite eine Art Customer Advisory Board als Gruppe eingerichtet.
Ich hoffe mal, dass er zukünftige dann dort angebrachte Themen aufgreift und auch behebt / optimiert. Dann könnt das ggf doch noch ein gutes Statistikportal geben.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Erfreulicherweise funktionieren bei mir seit heute auch die spezielleren Statistiken in JetITUp wieder wie ‚Dein 3.Flug am 30.02.‘
Hier ebenso, getestet mit Windows 10/Chrome und Windows 7/Firefox.

Die Karte wird mir aber noch immer nicht angezeigt (auch bei deaktiviertem NoScript). Und Future Flights werden noch immer keine angezeigt.

Aber schön zu sehen, dass sich (wieder) etwas tut.

• Like
A

Anonym-36803

Guest
Jetitup scheint mal wieder Probleme zu haben?

Zuerst der bekannte Zertifikatsfehler, und als ich die Ausnahme bestätigt hatte, wurde eine leere Seite mit einem hellblauen Balken am oberen Rand geladen, deren Titel "jetitup.com - This website is for sale! jetitup Resources and Information." ist.

A

Anonym-36803

Guest
Hatten wir das vor 1 oder 2 Jahren nicht schonmal? Würde mich tierisch ärgern, wenn das mein einziges Flugtagebuch wäre.

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Hatten wir das vor 1 oder 2 Jahren nicht schonmal? Würde mich tierisch ärgern, wenn das mein einziges Flugtagebuch wäre.

Das ist gerade mal 7-8 Monate her, weil laut seiner Facebook Seite kein Geld und Unfall usw.
Hat dann seither ne Donation Möglichkeit geschaffen, aber jetzt ist wohl wieder alle.
Die letzten neuen Features hat er erst Ende August eingebaut.

Die meisten werden wohl keine Lust mehr auf ne On/Off Beziehung mit ner Webseite gehabt haben.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Das ist gerade mal 7-8 Monate her, weil laut seiner Facebook Seite kein Geld und Unfall usw.
Hat dann seither ne Donation Möglichkeit geschaffen, aber jetzt ist wohl wieder alle.
Niemand hier weiß wohl, wie viele Nutzer und wie viel Traffic JIU hatte, aber kann jemand grob abschätzen, über welche monatlichen Kosten wir hier sprechen? Ich kenne mich in dem Metier überhaupt nicht aus und habe keine Vorstellung.

Die letzten neuen Features hat er erst Ende August eingebaut.
Mir wäre es lieber gewesen, er hätte erst mal die alten Fehler behoben: Die Karte bei den einzelnen Flügen wurde bei mir schon lange nicht mehr angezeigt, auf meine zukünftigen Flüge konnte ich nur zugreifen, wenn ich mich einzeln von Flug zu Flug hangelte und die Flugzeiten und Registrierungen wurden auch nicht mehr aktualisiert.

Die meisten werden wohl keine Lust mehr auf ne On/Off Beziehung mit ner Webseite gehabt haben.
Das ging mir auch so, zumal die Webseite noch immer nicht fehlerfrei lief.

Zum Glück gibt es Alternativen, und ich habe ja auch noch eine Offline-Statistik in der Hinterhand, wenn auch mit nur einer Handvoll Statistiken, da meine Excel-Kenntnisse auch nur für den Hausgebrauch reichen - oder Excel einfach deutlich weniger mächtig ist als ich dachte.

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Auf Facebook hat er sich soeben gemeldet:

Just letting everyone know that the site is currently unavailable, but this is just temporary. It should be back in the next 2-3 days. Sorry for not posting anything earlier. I will let you all know when the site is back up and running again
Thanks!