JetItUp

ANZEIGE

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
555
50
FKB
ANZEIGE
Ich darf mich korrigieren:

Yes, i can see that this can happen - i have just looked through some of the changes that were made during the last big update, and can see that future flights are not being read correctly - even when this flight has been taken the events are not being created - so you would not see them.

I am just seeing now that this is a relatively small fix, and by tomorrow morning the events will be back for all flights.

Thanks again for all your help with this

Stu

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
555
50
FKB
Also scheint auch mit dem 'previous flight' thema zusammenzuhängen.
Morgen werden wir weitersehen und hoffentlich alles wieder sehen.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Hoffen wir mal das beste, denn die Statistiken werden bei mir bei keinem einzigen Flug angezeigt - auch nicht bei Flügen, von denen ich weiß, dass die Statistiken früher mal angezeigt wurden.

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.996
1.392
CGN
Noch keine Änderung (Karte und "xth time" Statistiken). Getestet mit Notebook mit Windows 10 an Internet Explorer, Google Chrome und Firefox und Tablet mit Android 4.4.2 und Smartphone mit Android 7.0

Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist das bei älteren Flügen diese Nachricht auftaucht:
jetit map.JPG

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.212
488
MUC
Getestet mit Notebook mit Windows 10 an Internet Explorer, Google Chrome und Firefox.

Gerade mal ausprobiert:
Windows 10 mit Chrome 58: Karten sind da
Windows 10 mit Opera bzw. Firefox: Karten sind nicht da

Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist das bei älteren Flügen diese Nachricht auftaucht.

Das steht immer darunter, wenn er sich die tatsächliche Route für einen Flug aus einer Datenbank holen konnte. Zeigt die Karte dagegen eine gerade Linie, fehlt der Satz.

Ist die Grafik direkt darunter mit Gate Departure - Takeoff - Landing - Gate Arrival eigentlich neu oder ist die mir nur bislang nicht aufgefallen?

• Like
Reaktionen: SaschaX99

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
555
50
FKB
Ist die Grafik direkt darunter mit Gate Departure - Takeoff - Landing - Gate Arrival eigentlich neu oder ist die mir nur bislang nicht aufgefallen?

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber diese Grafik ist seit dem Update Anfang April verfügbar

• Like
Reaktionen: alex42
A

Anonym-36803

Guest
Funktioniert's inzwischen bei jemandem? Bei mir immer noch die altbekannten Probleme.

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
555
50
FKB
Funktioniert's inzwischen bei jemandem? Bei mir immer noch die altbekannten Probleme.

Es scheint sich verschlimmbessert zu haben.
Bisher konnte ich immer zumindest noch über den letzten vergangenen Flug auf die Future Flights kommen und diese nochmals editieren. Jetzt ist selbst dieser Button rechts oben verschwunden, so dass ich jetzt nicht mal mehr über die Hintertür zukünftige Flüge editieren kann...
Weitere Mail geschickt, leider keine Reaktion...

A

Anonym-36803

Guest
Wie gesagt, das Seltsame ist, dass es bei mir am iPad einwandfrei funktioniert, sowohl die Future Flights mitsamt Karte...
IMG_0099.jpg

...als auch die Individualstatistiken (your xth time flying) und -karte.
IMG_0100.jpg

Nur unter Windows 7 geht es, unabhängig vom Browser, nicht.

Schade, dass sich hier nichts tut. JIU fing so vielversprechend an...

lars.tra

Neues Mitglied
04.02.2017
6
0
Bei mir werden die neusten Flüge nicht mehr mit dem Server aktualisiert. Funktioniert es bei euch?

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.337
822
HAM
Openflights ist super langsam geworden, JetItUp ist gruselig.. bin jetzt bei Logmyflight, siehe Signatur. Mir gefaellt es sehr gut, Import von zB OF funktioniert solange problemlos, wenn alle Airport-Codes gefunden werden (also wie ueberall).

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
logmyflight.net hatte ich mal ausprobiert, hat mir aber nicht so zugesagt. meine.flugstatistik.de schaut potthässlich aus, und man kann die Karte nicht zoomen.

Mein Favorit ist immer noch flightdiary.net, auch wenn mir das neue Design so gar nicht gefällt. JetItUp hätte richtig gut werden können und hat(te) viel Potential, aber irgendwie scheint der Inhaber das Interesse verloren zu haben :(

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
555
50
FKB
Nachdem er in den vergangenen 12 Wochen auf keine Mail mehr auch nur irgendwie reagiert hatte, habe ich mal etwas recherchiert und dabei ist mir aufgefallen, dass als Betreiber der Homepage ehemals Starznet Ltd. und jetzt Starznet International SA angegeben ist.

Dazu habe ich folgendes zum "alten" Betreiber gefunden:

Auszug aus dem BIS Companies House (so ne Art Handelsregister?) in UK:

"The Registrar of Companies gives notice that, unless cause is shown to the contrary, at the expiration of 2 months from the above date (08.08.), the name of Starznet Ltd., will be struck off the register and the company will be dissolved.

Upon dissolution all property and rights vested in, or held in trust for, the company are deemed to be bona vacantia, and accordingly will belong to the crown."

Ich kenne mich jetzt zwar null in britischem Handelsrecht aus, und habe auch keine Ahnung wie er das mit seinen Gesellschaften so handhabt, aber für mich schaut das aus, dass der Knabe ganz andere Themen auf der Agenda hat als nach den Bugs und Features von JIU zu schauen....

Sehr schade und ich habe hoffentlich in die falsche Richtung gedacht, aber irgendwie habe ich da leider kein gutes Gefühl, dass es aktuell vorangeht oder wie auf Fix hoffen könnten.

Hat sich mal alles gut angelassen...

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Hat sich mal alles gut angelassen, aber jetzt doch sehr stark vernachlässigt...

Ja, so geht es mir auch. Anfangs hat mir JIU sehr gefallen, v.a. die Individualstatistiken bei jedem Flug. Ein paar Kleinigkeiten haben mich damals zwar schon genervt (wie z.b. die Datum- und Uhrzeitauswahl, die man an-/durchklicken musste statt sie einfach einzutippen), konnte mich aber damit abfinden.

Als dann aber monatelang an den Bugs nichts gemacht wurde (Future Flights nicht zugänglich, die Individualstatistiken wurden nicht angezeigt) befürchtete ich schon, dass sein Interesse an der Seite nachgelassen hat (mehr Arbeit als gedacht?). Jetzt noch dazu, dass die Flüge nicht mehr automatisch upgedatet werden...

Bin wirklich gespannt, was mit der Seite passiert und hoffe noch auf ein gutes Ende, glaube aber nicht mehr so recht daran.

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.337
822
HAM
Schade in der Tat.. ich hoffe der logmyflight-Typ geht da nicht auch unter. Derzeit ist er ziemlich aktiv und die Seite entwickelt sich ziemlich gut.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.212
488
MUC
Interessanterweise sind individuelle Statistiken, Karten und Bilder hinter den Städtenamen bei mir nun auch weg - selbst bei älteren Einträgen, bei denen das bislang problemlos funktionierte. Es scheint zu Ende zu gehen...

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
29
Funktioniert denn der Transfer von Jetitup zu logmyflight problemlos (Export/Import)?
Hat da jemand Erfahrung?

A

Anonym-36803

Guest
Einige meiner Flüge der letzten Tage wurden nun upgedated und die Flugzeiten und -daten nachgetragen; bei manchen fehlt die Information aber immer noch. System kann ich keines dahinter erkennen.

6.8. und 7.8.: kein Update
23.7., 29.7., 2.8. und 2x3.8.: Update
22.7.: kein Update
21.7.: Update

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
555
50
FKB
Dito. Ebenfalls nach einem mir nicht nachvollziehbaren Prinzip.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.212
488
MUC
6.8. und 7.8.: kein Update

Gerade nach längere Zeit mal wieder reingeschaut, und plötzlich sind meine Flüge vom Juli und August mit den tatsächlichen Flugzeiten aktualisiert - unter anderem auch am 6. August und 8. August (vor zwei Wochen waren sie das noch nicht). Faszinierend.