JetItUp

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Die beiden vom Sonntag letzter Woche (20.8.) bei mir auch, die beiden von gestern jedoch noch nicht. Früher hat das maximal ein paar Stunden gedauert.

So lange die Future Flights aber nicht geladen werden und die einzelnen Statistiken nicht angezeigt werden, bleibt JIU aber leider recht nutzlos. Und so lange wie der Fehler schon besteht, glaube ich nicht mehr daran, dass da noch was passiert.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Bin ich der einzige, bei dem JetItUp nicht mehr geht? Vor wenigen Tagen habe ich immer einen Application Error gesehen, mittlerweile läuft ein Aufruf der Seite in eine Zeitüberschreitung.

A

Anonym-36803

Guest
Bin ich der einzige, bei dem JetItUp nicht mehr geht? Vor wenigen Tagen habe ich immer einen Application Error gesehen, mittlerweile läuft ein Aufruf der Seite in eine Zeitüberschreitung.
Bei mir auch, sowohl gestern als auch heute, als ich meine beiden gestrigen Flüge aktualisieren wollte.

Kann es sein, dass die Seite vielleicht seit dem 1.10. offline ist, oder hatte jemand seitdem noch Zugriff? Ich habe fast die Vermutung, dass der Inhaber das Interesse an der Seite verloren hat und jetzt irgendein Vertrag ausgelaufen ist. Schade eigentlich.

Wobei JIU bei mir ja schon länger nicht mehr so richtig funktioniert hat: Die Flüge wurden nicht mehr automatisch aktualisiert (z.B. Flugzeiten, Registrierung) und die Statistiken der einzelnen Flüge („your n-th time flying“) - das, was JIU angenehm von den anderen vergleichbaren Seiten unterschieden hat - wurden mir auch nicht angezeigt.

Moderiert:

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.349
3.015
FRA
Bei mir das Gleiche. Und ich teile die Befürchtungen, dass die Seite nicht nur temporär unerreichbar ist. :(

Schade eigentlich. War meine Lieblingsseite für Flight Stats und hat auch damals sehr vielversprechend angefangen. Hat sich aber leider wirklich die letzten Monate abgezeichnet (sofern es denn nun wirklich das Ende ist). Aber hoffen wir mal das Beste und es sind nur irgendwelche Wartungsarbeiten oder es findet sich vielleicht sogar ein Interessent, der die Seite weiterführen möchte.

Zum Glück habe ich in waiser Voraussicht noch vorher alle Daten zu Flugstatistik und Flightradar übertragen.

OT: Gibt es sonst noch irgendwelche neuen Seiten zum Thema Flight Stats?

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
29
Argh! Und ich habe meine Daten (natürlich) zuletzt im Januar gesichert.
Muss ich mir also einen neuen Anbieter suchen und dieses Jahr nochmal nachtragen.
Schade, fand JetIt Up immer schön. Und bei mir hat es auch immer gut funktioniert.

A

Anonym-36803

Guest
Argh! Und ich habe meine Daten (natürlich) zuletzt im Januar gesichert.
Muss ich mir also einen neuen Anbieter suchen und dieses Jahr nochmal nachtragen.
Schade, fand JetIt Up immer schön. Und bei mir hat es auch immer gut funktioniert.

Als flightdiary.net in FR24 aufgegangen ist und auch openflights.org eine Bezahloption eingeführt hat, habe ich mir die Daten extrahiert und führe nun noch parallel eine Exceltabelle. Zwar mit deutlich weniger Statistiken, aber so habe ich zumindest noch die ganzen Flugdaten.

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.342
833
HAM
Ich bin bei logmyflight und finde die Seite sehr gut - speziell den Datenabruf (Flugzeit+Flugnummer -> Strecke, Equipment, T/O, T/D, ..)

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.596
9.053
LEJ
Als flightdiary.net in FR24 aufgegangen ist und auch openflights.org eine Bezahloption eingeführt hat, habe ich mir die Daten extrahiert und führe nun noch parallel eine Exceltabelle. Zwar mit deutlich weniger Statistiken, aber so habe ich zumindest noch die ganzen Flugdaten.

Warum exportierst du die FR24 Stats nicht einfach nach jeder Änderung? Dann hast du 1:1 die Daten in der Excel und musst nichts doppelt eintragen.

A

Anonym-36803

Guest
Warum exportierst du die FR24 Stats nicht einfach nach jeder Änderung? Dann hast du 1:1 die Daten in der Excel und musst nichts doppelt eintragen.
myFR24 exportiert doch m.W. nur als csv-Datei, oder? Meine Exceltabelle ist schön nach Spalten sortiert, und so groß ist der (Mehr-)Aufwand nun auch wieder nicht - ob ich jetzt 5 oder 4 Seiten befüllen muss (bzw. bald nur noch 4 statt 3)...

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
555
50
FKB
Bei mir das Gleiche. Und ich teile die Befürchtungen, dass die Seite nicht nur temporär unerreichbar ist. [emoji20]

Schade eigentlich. War meine Lieblingsseite für Flight Stats und hat auch damals sehr vielversprechend angefangen. Hat sich aber leider wirklich die letzten Monate abgezeichnet (sofern es denn nun wirklich das Ende ist). Aber hoffen wir mal das Beste und es sind nur irgendwelche Wartungsarbeiten oder es findet sich vielleicht sogar ein Interessent, der die Seite weiterführen möchte.

Zum Glück habe ich in waiser Voraussicht noch vorher alle Daten zu Flugstatistik und Flightradar übertragen.

OT: Gibt es sonst noch irgendwelche neuen Seiten zum Thema Flight Stats?

Der Betreiber, ein Tommy, hat mal auf ne Mail von mir reagiert ( dies war allerdings vor Shutdown der Seite am Sonntag).
Er hat geschrieben, dass er sich aus verschiedenen Gründen nicht mehr darum kümmern kann, wie er es müsste und wollen würde und daher wohl aktuell jemanden sucht, der sich um Pflege und weitere Entwicklung kümmert. Gefunden war wohl noch keiner.

Das JIU aber ein Tag später offline geht, war keine Rede von in seiner Mail. Es hörte sich eher sinngemäß nach ein paar Wochen an bis er jemand hat, der sich darum kümmert und das wäre natürlich sehr zu begrüßen.

Aktueller Zustand ist natürlich Mist, denn überhaupt nicht nutzbar.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.596
9.053
LEJ
myFR24 exportiert doch m.W. nur als csv-Datei, oder?

Ja. Hat den charmanten Vorteil, dass man csv-Dateien recht einfach in Excel importieren kann und Excel direkt nach Spalten trennt.

War ja auch nur ein Vorschlag, selbst bei mehreren Seiten/Tabellen ist der Mehraufwand sehr überschaubar. ;)

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.349
3.015
FRA
@FKB

Danke für die Aufklärung. Dann hoffen wir mal das Beste. Vielleicht hat das Ganze ja noch was Gutes und es findet sich jemand, der Lust an der Sache hat und das reichlich vorhandene Potential ausschöpft.

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
555
50
FKB
Der Betreiber, ein Tommy, hat mal auf ne Mail von mir reagiert ( dies war allerdings vor Shutdown der Seite am Sonntag).
Er hat geschrieben, dass er sich aus verschiedenen Gründen nicht mehr darum kümmern kann, wie er es müsste und wollen würde und daher wohl aktuell jemanden sucht, der sich um Pflege und weitere Entwicklung kümmert. Gefunden war wohl noch keiner.

Das JIU aber ein Tag später offline geht, war keine Rede von in seiner Mail. Es hörte sich eher sinngemäß nach ein paar Wochen an bis er jemand hat, der sich darum kümmert und das wäre natürlich sehr zu begrüßen.

Aktueller Zustand ist natürlich Mist, denn überhaupt nicht nutzbar.

Heute hat er auf seiner Facebook Seite folgendes veröffentlicht:

>>To all who have seen the site is down. Jet it up is not dead. I have had an accident and have been unable to pay for the hosting due to paying for treatments. Rest assured the site will be back as soon as possible. I am hoping early next week. Please bear with me! Thanks for all your support<<

Schade auch, hoffe nur, es wird wieder was

• Like
Reaktionen: MrGroover
A

Anonym-36803

Guest
Jup, geht auch bei mir wieder. Jetzt muss ich mal schauen, welche Flüge ich alle nachtragen und welche ich editieren muss.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Wer sich wundert, warum es trotz positiver Meldungen doch noch nicht klappt: Jet It Up - Your visual flight history, ohne https.

Und die seit dem letzten Update bei JIU hinzugekommenen 57 Segmente gingen schnell per Import von openflights hinzuzufügen. Mal sehen, was noch editiert werden muss.

A

Anonym-36803

Guest
So, habe nun auch die neuen Flüge importiert. Dabei ist aber überall der "-" in der Registrierung verschwunden und aus z.B. D-AINC wurde DAINC. Und den 320neo kennt JIU noch immer nicht :-/

Dazu kommt, dass das Problem von früher, dass die Karte mit den Future Flights nicht zu Ende lädt und auch die Future Flights dort nicht angezeigt werden, weiterhin besteht. Mal schauen, ob zumindest das automatische Update wieder funktioniert, das hat ja in der letzten Zeit auch nicht mehr geklappt. Und die ganzen interessanten Statistiken ("your n-th time flying...") werden leider ebensowenig bei den einzelnen Flügen angezeigt.

Verbunden mit der umständlichen Eingabe ist JIU damit für mich das schlechteste Flugtagebuch. Schade eigentlich, in der Anfangszeit hat es mir richtig gut gefallen.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Die umständliche Eingabe kann man ja mit dem Export/Import von openflights umgehen. ;) Damit werden es deutlich weniger Klicks. Und so wirklich komfortabel ist ja logmyflight auch nicht.

Welches automatische Update meinst du?

A

Anonym-36803

Guest
Die umständliche Eingabe kann man ja mit dem Export/Import von openflights umgehen. ;) Damit werden es deutlich weniger Klicks. Und so wirklich komfortabel ist ja logmyflight auch nicht.
Ja, die Eingabe ist bei Logmyflight und Jetitup ähnlich umständlich. Openflights, Flightdiary und Flightmemory sind da deutlich einfacher und v.a. schneller zu bedienen, auch weil es da nur leere Textfelder gibt, durch die man mit Tab springen kann.

Ich habe gestern von Flightdiary importiert, das hat auch geklappt.

Welches automatische Update meinst du?
Früher wurden automatisch die Registrierung und die tatsächlichen Flugzeiten nachgetragen und aus letzteren die Verspätung berechnet. Das passiert nun schon länger nicht mehr.

Und eben noch das altbekannte Problem, dass bei den einzelnen Flügen weder die Karte noch die einzelnen Statistiken (grade deswegen war JIU ja interessant) wie "your n-th time flying" angezeigt werden. Und dass ich mich mühsam von Flug zu Flug hangeln muss, wenn ich zukünftige Flüge ändern will, weil die Future Flights einfach nicht im Flightcentre geladen werden.

Ich hatte deswegen schonmal den Autor angeschrieben, passiert ist aber nichts.

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
29
Ich hatte das Problem mit den Future Flights auch.
Seitdem die Seite wieder online ist, sehe ich diese Flüge und sogar die entsprechende Karte wird angezeigt.
Statistiken gehen bei mir auch.

A

Anonym-36803

Guest
Vier Browser (Chrome, Firefox und IE sowie Safari auf dem iPad) durch und nirgends werden Future Flights und Statistiken angezeigt. Wie früher auch schon.

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
29
Mhhhhh, gerade mit Safari auf dem IPad versucht. Geht nicht.
Im Büro ging's. Windows 10 und Firefox. Das versuche ich am Montag nochmal. Wunderte mich tatsächlich, da das bislang noch nie klappte.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Früher wurden automatisch die Registrierung und die tatsächlichen Flugzeiten nachgetragen und aus letzteren die Verspätung berechnet.

Mir sind die Verspätungen egal. Mich stört es vielmehr, wenn die Seite denkt, meine Eingaben korrigieren zu müssen. "Do we have your flight" ist da echt nervig.