Ich sag's mal so: Meistens klappt bei Revolut alles. Aus eigener Erfahrung und auch aus den Berichten ist Revolut aber eine der unzuverlässigsten Dienstleister, die in Deutschland Zahlungskonto und -karte anbieten. Ich sag nicht mal, dass sie originär selbst schuld sind - ein Hauptgrund dafür sind die ganzen Drittanbieter, auf die sie setzen (Payment Processor, Currency Cloud etc.)
Was soll man von einem Anbieter der sämtlichen Kunden ganzer Länder von heute auf morgen (wortwörtlich, ohne jegliche Vorlaufzeit) die Karten deaktiviert? Wohl weil er auf einmal merkt, dass er - bzw. eher sein Dienstleister - da gar nicht die nötigen Lizenzen hat? Oder dessen Zahlungen (bzw. Daueraufträge) mal mit dem eigenen Namen als Absender ankommen, mal mit dem des Dienstleisters (Currency Cloud).
Und das alles ist keine drei Jahre her.
Klar, jetzt klappen bei Revolut vielleicht 99% der Transaktionen problemlos, während es bei anderen seriöseren Banken 99,5% sind. Also Meckern auf hohem Niveau? Andererseits ist die Problem-Wahrscheinlichkeit dann immer noch doppelt so hoch. Und das gilt auch für die Erreichbarkeit des Supports. Ich hab' ja selbst die DKB nach dem TAN2go-Debakel Anfang September relativ gut erreicht, gegenüber Revolut.
Höchstwahrscheinlich klappt bei Revolut meistens alles zuverlässig. Darum frag ich ja: Klappt etwas konstant zuverlässig? Und den Beweis dafür sind sie meines Erachtens in vielen Belangen noch schuldig - bzw. müssen sich nach Patzern in jüngerer Vergangenheit erstmal wieder einen zuverlässigen Ruf erarbeiten.
PS: Und wie ich Escorpios Profil einschätze bzw. seine Beiträge hier regelmässig lese, würde es gerade mich in seinem speziellen Falle nicht wundern, wenn er an Compliance- bzw. Transaktionslimits stösst. Und das zu womöglich zu sehr ungünstigen Zeiten im Auslandsaufenthalt.
Auch wenn "wahrscheinlich meist" alles gut gehen wird: Unter Zuverlässigkeitsgesichtspunkten wäre Revolut wirklich so ziemlich das allerletzte in Deutschland vertriebene Lastschriftkonto, das ich empfehlen oder selbst nutzen würde.