SUN EXPRESS fliegt für LH

ANZEIGE

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Mir steht vorraussichtlich in zwei Wochen LH792 (EDIT: in der Y+) nach BKK ins Haus - Geschäftsreise, d.h. es wird sehr klar auf die Kosten geschaut und dieser Flug operated by SunExpress ist nun mal günstiger als die anderen Optionen.

Frage: Gibt es überhaupt Meilen (bei M&M) für diesen Flug? Ich check langsam die Bedingungen nicht mehr, der App-Meilenrechner spuckt mir nichts aus.
Ob EW oder als LH-Wetlease. In beiden Fällen gibt es Meilen und Segmente.

mc1986

Neues Mitglied
16.12.2014
6
0
Wetzlar
Wir fliegen ende September von FRA nach PMI. Ist eine Pauschalreise und war mit LH Flug angeboten. Nun sehen wir dass es ein operated by SunExpress. Bekommen wir dennoch die gleichen Getränke ob mit oder ohne Alkohol?

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.047
3.291
FRA
Alles gleich wie bei LH. Personal ist Sunexpress Deutschland und spricht deutsch. Cateringprobleme wie bei der Mutter.

Goettinger

Reguläres Mitglied
16.03.2019
99
18
Wie ist denn das Angebot an Videos bei Sunexpress? Ich habe kein Problem mit denen zu fliegen, aber meine +1 macht mir die Hölle heiß wenn sie nicht auf dem Flug BKK-FRA keine Filme sehen kann. Und die ZUsatzfrage, wenn ich bei LH FRA-BKK und return in Eco Premium buche, dann kann ich mit einem LH-A380 nach BKK fliegen, aber nicht wieder zurück. Das geht nur mit Sunexpress, Swiss oder Austrian, zumindest habe ich nichts anderes gefunden. Wo bleiben all die A380, stehen die da rum in BKK?

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Wie ist denn das Angebot an Videos bei Sunexpress? Ich habe kein Problem mit denen zu fliegen, aber meine +1 macht mir die Hölle heiß wenn sie nicht auf dem Flug BKK-FRA keine Filme sehen kann. Und die ZUsatzfrage, wenn ich bei LH FRA-BKK und return in Eco Premium buche, dann kann ich mit einem LH-A380 nach BKK fliegen, aber nicht wieder zurück. Das geht nur mit Sunexpress, Swiss oder Austrian, zumindest habe ich nichts anderes gefunden. Wo bleiben all die A380, stehen die da rum in BKK?
Sunexpress fliegt nur MUC-BKK und nicht FRA-BKK.

Wann sollen die Flüge stattfinden ? Hast du ein Datum gewählt, an dem es keine Flüge gibt. Insbesondere zur Weihnachtszeit kann das vorkommen oder was wahrscheinlicher ist, dass die Flüge in der PreEco komplett ausgebucht sind.
Liegt ein planmäßiger Flugzeugtausch auf Grund des Flugplanwechsels vor ?

Zuletzt bearbeitet:

Goettinger

Reguläres Mitglied
16.03.2019
99
18
Sunexpress fliegt nur MUC-BKK und nicht FRA-BKK.

Wann sollen die Flüge stattfinden ? Hast du ein Datum gewählt, an dem es keine Flüge gibt. Insbesondere zur Weihnachtszeit kann das vorkommen oder was wahrscheinlicher ist, dass die Flüge in der PreEco komplett ausgebucht sind.
Liegt ein planmäßiger Flugzeugtausch auf Grund des Flugplanwechsels vor ?

Ich weiß, Rückflug währe dann umsteigen in MUC. Wir überlegen hier zu buchen, ein LH Angebot Premium Eco für 2 Pers. Abflug wäre noch im Okt. Mittlerweile habe ich einen LH Rückflug gefunden, bislang aber nicht LH hin und zurück. Vielleicht suche ich nur falsch.

Das geht bei jeder Airline. Einfach Bildschirm ausschalten...

Ist schon OK. Wäre netter wenn ich etwas konkretere Infos bekommen würde.

Thanos

Neues Mitglied
06.05.2019
22
0
Eingangsbestätigung für Ihre Anfrage unter der Feedback ID 33*******

Warte immernoch auf Feedback der LH, mal sehen :)

• Like
Reaktionen: savels

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
918
429
FRA
Ist ja alles richtig.

Trotzdem zeigt es, dass die Vermischung einer Premium-Marke und einer Low-Cost-Marke problematisch ist und gut überlegt sein will.

Auch wenn der Kunde nicht im Recht ist und gefälligst besser hinschauen soll, wenn er bucht: Die Kunden (oder zumindest viele davon) erwarten halt was anderes und sind dann not amused. Und genau den Zustand sollte man als Premium-Marke so weit irgend möglich vermeiden, weil die Leute sonst schnell nicht mehr bereit sind, Premium-Preise zu bezahlen. Es ist schwer, das Produkt Luftverkehrstransport zu differenzieren, weil das entscheidende Endergebnis Transport von A nach B alle Anbieter produzieren. Aber wenn ich mit einem Premium-Produkt in den Wettbewerb gehen will, dann muss auch sichergestellt sein, dass es durchgängig eins ist.

Das ursprüngliche Wings-Konzept war dementsprechend ja auch, genau diese Vermischung zu vermeiden. Europaverkehr P2P abseits der Hubs Wings, Verkehr über die Hubs (einschl. aller Zubringer zum Langstreckenverkehr) ausschließlich LH und co.
Selbst die ursprüngliche EW-Langstrecke passte ja noch in das Konzept: Ausschließlich außerhalb der Mainline-Hubs.

Aber dann wurde man offensichtlich panisch, weil man glaubte, damit nicht genug Kosten senken zu können etc. Lustigerweise hat aber die Aufweichung des Konzeptes trotzdem wirtschaftlich nichts gebracht (um es mal vorsichtig auszudrücken), während man gleichzeitig noch Kunden vergrault.

Meine nächsten Flüge habe ich bei TK gedbucht,
wenn LH meint das mit Sunexpress abzuwickeln.
Fliege ich alternativ TK und nicht LH operated by 0815

Thanos

Neues Mitglied
06.05.2019
22
0
Eingangsbestätigung für Ihre Anfrage unter der Feedback ID 33*******

Warte immernoch auf Feedback der LH, mal sehen :)

Update meinerseits, wurde nun Angerufen, es gibt als Entschädigung eine gute Summe Prämienmeilen. (Miles & More)
Hab die LH auch gebeten, definitiv an dem Prozess (LH & Sunexpress) gerade was Buchungscodes und Check-In angeht.

Es wird dran gearbeitet...

• Like
Reaktionen: jsm1955 und savels

savels

Reguläres Mitglied
15.07.2014
55
6
CGN
Cool, Glückwunsch zur erfolgreichen Beschwerde! (y)
Darf man Details zur Prämienhöhe und Formulierung der Beschwerde erfahren?

• Like
Reaktionen: Thanos

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
303
221
Eben Mail von LH - für LH5447 gab es schon eine Flugzeitänderung:
alt - Abflug 10:20Uhr ab BKK
neu -
Abflug 12:20Uhr ab BKK

passt mir persönlich hervorragend, morgens noch etwas länger schlafen und nur noch 2h in MUC bis LH2116

TanNed

Neues Mitglied
27.07.2019
12
0
Es gab 10.000 Prämienmeilen.
Die Formulierung schicke ich dir per PN zu.

Glückwunsch auch von mir! Interessant, wir haben ja exakt die selben Erfahrungen gemacht + dass bei mir aufgrund der zu geringen MCT in MUC noch eine unfreiwilliger stop-over dazu kam. Nur auf mein Feedback habe ich seit 6 Wochen keine Antwort erhalten :(

Übrigens auch keine schöne Erfahrung bei dieser Codeshare-Kombination 2 Service-Points aufsuchen zu müssen (Flugumbuchung LH, Hotelvoucher Sunexpress) und dafür wieder Terminalhopping zu machen.

TanNed

Neues Mitglied
27.07.2019
12
0
Fragwürdig wird es für mich aber spätestens dann, wenn LH auf solchen Codeshares mit EW und XQ Business Class-Tarife verkauft, obwohl die jeweiligen Airlines auf der entsprechenden Strecke gar keine Business Class haben. Oder Umsteigeverbindungen verkauft, die mit Terminal-Wechsel kaum machbar sind. Wobei LH im offiziellen Thread im Falle von XQ hier meines Wissens immer noch nicht geantwortet hat, ob das wirklich sein sollte (bei LH-EW-Verbindungen wurde die MCT ja entsprechend raufgesetzt).

Wurde tatsächlich weder über den "offiziellen Thread" noch über den regulären Feedbackkontakt beantwortet :( Ich frage mich was an der Frage so komplex ist und ehrlich gesagt auch, welchen Nutzen der LH-Thread hat?

• Like
Reaktionen: Anonyma

BTM1980

Neues Mitglied
30.09.2019
4
0
Ist denn prinzipiell der Komfort gleich wie in der Lufthansamaschine bzw. handelt es sich um eine Eurowings Maschine?

Thanos

Neues Mitglied
06.05.2019
22
0
Ich hab per offizielem Kontaktformular auch kein Feedback erhalten, sondern hab das E-Mail Postfach direkt angeschrieben, im Anschluss erhält man eine Ticketnummer, und kann sich darauf beruhen, im schlimmsten Falle.

Die SunExpress hat seine eigene Flotte, welche aus 737-800 Maschinen besteht, vom Komfort her, naja Billigflieger halt.