Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
230
11
ANZEIGE
Halte ich auch für gefährlich.

Und: Geht das überhaupt noch? Ich dachte revolut hat das Aufladelimit auf 3k pro Tag beschränkt.
Da müsste man für eine Überweisung > 10k ja erst mal 4 Tage lang aufladen.

Konnte heute 10k ohne Probleme aufladen. Habe auch erst letzte Woche eine Rechnung über ca. 11k mit Revolut beglichen. War noch am selben Tag da. Kann seit der Compliance Überprüfung keinerlei Limits feststellen. Bei mir geht der in der App vorgeschlagene Aufladebetrag von 10 über 40 und 60 bis 80k.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HAM76

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.054
661
HAM

Und: Geht das überhaupt noch? Ich dachte revolut hat das Aufladelimit auf 3k pro Tag beschränkt.
Ich hatte vor einigen Wochen problemlos 10k aufladen können und wenige Tage später gingen nur noch 3k. Vermutet hatte ich erst eine restriktivere Handhabung auch wegen der Phishing-Geschichten.

Gestern sollte meine Frau knapp 6k überweisen und sie konnte 6k aufladen. Ich werde erst in einer Woche wieder größere Beträge zu überweisen haben und werde dann versuchen, was geht. Mangels zusätzlicher Abfrage von PIN oder TAN setzt man sich ja dem Risiko aus, einen ungewollt hohen Betrag auch gleich auf dem Konto zu haben.

Ohne das zu testen, aber eine der vier Optionen, die mir die App beim Aufladen anbietet ist 4K€. Muss natürlich nicht heißen, dass das durchgehen würde.
Heißt es auch nicht. Als ich nur noch 3k laden konnte, waren alle Optionen >5k. Die höchste war meiner Erinnerung nach 20k.

• Like
Reaktionen: HAM76

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.297
540
Bisher bekam ich immer eine SMS zur Autorisierung von Überweisungen, nun sollte wie bei der Curve-Anmeldung ein Link in einer zugesandten Mail zur Autentifizierung betätigt werden. Diese Mail muss aber auf demselben Gerät geöffnet werden, wo die Revolut-App installiert ist.

Somit war ich gezwungen, die Mail-App auch auf dem "Revolut-Handy" zu installieren...:mad:

Am meisten stösst mir aber auf, dass diese Änderung aus dem Nichts erfolgte, ohne vorherige Ankündigung eines geänderten Autorisierungsverfahrens....

• Like
Reaktionen: monk und marima

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Bisher bekam ich immer eine SMS zur Autorisierung von Überweisungen, nun sollte wie bei der Curve-Anmeldung ein Link in einer zugesandten Mail zur Autentifizierung betätigt werden. Diese Mail muss aber auf demselben Gerät geöffnet werden, wo die Revolut-App installiert ist.

Somit war ich gezwungen, die Mail-App auch auf dem "Revolut-Handy" zu installieren...:mad:

Am meisten stösst mir aber auf, dass diese Änderung aus dem Nichts erfolgte, ohne vorherige Ankündigung eines geänderten Autorisierungsverfahrens....

Ich musste gestern bei einer Überweisung nichts autorisieren. Sie ging einfach durch. Bisher sonst auch immer mit SMS bestätigt.

• Like
Reaktionen: rmol

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Ich musste gestern bei einer Überweisung nichts autorisieren. Sie ging einfach durch. Bisher sonst auch immer mit SMS bestätigt.

Eine Überweisung von heute Morgen wurde nur per FaceID autorisiert. Keine SMS, wie noch vorletzte Woche.

EDIT (wg. rmol's Beitrag): Keine Vorankündigung hinsichtlich der Änderung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.297
540
Also bei euch auch anders als vorher, aber ohne Vorankündigung der Änderung? Noch dazu bei jedem unterschiedlich?
Spricht mal wieder sehr für die Berechenbarkeit der Bude...

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Eventuell war es dann bei mir ebenfalls FaceID und ich hab es einfach übersehen.

Ich muss schon länger nur bei einer neuen Kontoverbindung per SMS bestätigen. Dann geht die Überweisung per TouchID raus.

Revolut soll 2018 laut FT Erträge in Höhe von 58,2 Mio. Pfund generiert haben.
Weiterhin sagt FT, dass Gründer Nik Storonsky schon Mitte letzten Jahres Revolut-Anteile im Wert von 14,5 Mio. Dollar veräußert hat.

Quelle: https://www.finanz-szene.de/news/02...ierung-helaba-brexit-banker-postbank-revolut/

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
PS: Und wie ich Escorpios Profil einschätze bzw. seine Beiträge hier regelmässig lese, würde es gerade mich in seinem speziellen Falle nicht wundern, wenn er an Compliance- bzw. Transaktionslimits stösst. Und das zu womöglich zu sehr ungünstigen Zeiten im Auslandsaufenthalt.

Auch wenn "wahrscheinlich meist" alles gut gehen wird: Unter Zuverlässigkeitsgesichtspunkten wäre Revolut wirklich so ziemlich das allerletzte in Deutschland vertriebene Lastschriftkonto, das ich empfehlen oder selbst nutzen würde.
Ich wickele nicht so viel über Revolut ab (circa 7-10k/Jahr), da ich Barclaycard für Fremdwährungen nutze. (Wobei mich das Metal Cashback im nicht EU Ausland schon reizt... Zumal man für die Aufladung ja von der Ursprungskarte ebenfalls Punkte kassiert). Auch die Kreditkarte die ich da abbuchen lassen will, dürften keine 1000 Euro im Jahr übersteigen... Ich brauche sie nicht mal, sind nur ein paar Vorteile für eine Airline, die ich vielleicht 1x aller zwei Jahre fliege.

Allerdings möchte ich keine Rücklastschriften von Banken/Kreditkarten haben. Werde dann wohl eine andere Lösung suchen müssen.

Danke für den ausführlichen Bericht.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.054
661
HAM
Hier kommen schon gefühlt eine Ewigkeit keine Autorisierungsanforderungen mehr. Egal ob Aufladen oder Überweisung. Bestenfalls mal eine PIN-Abfrage bei einer neuen Bankverbindung. Und ich habe das Gerät nicht als vertrauenswürdig eingestellt.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.793
4.628

Nein, ist es nicht. Meine höchste Überweisung war 30.000 und die höchste einmalige Aufladung 20.000. Und Du kannst auch am Tag mehrfach aufladen, wenn Deine Kontoeinstellungen durch Revolut es zulassen

achim5555

Aktives Mitglied
29.09.2017
141
32
Nein, ist es nicht. Meine höchste Überweisung war 30.000 und die höchste einmalige Aufladung 20.000. Und Du kannst auch am Tag mehrfach aufladen, wenn Deine Kontoeinstellungen durch Revolut es zulassen

Ich habe heute 6,9k aufgeladen und anschließend eine Rechnung in der Höhe bezahlt. Ging problemlos durch.

Pahan

Reguläres Mitglied
14.05.2019
59
4
Wurde bei Revolut das Menü verschoben, in dem man geprüft hatte,
wieviel man in diesem Montag abgehoben hatte?

Oder war das schon immer unter:
Dashboard -> Einstellungen -> Preisplan

Habe die Info nirgendwo anders gefunden

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.538
3.731
HAM
Wertpapiere können aber im Gegensatz zu deutschen Depots nicht kostenfrei auf einen anderen Anbieter transferiert werden.

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
180
46
An meiner Mastercard steht in der App, dass sie am 31.10. abläuft. Lt. Hilfe kann man über einen Button eine neue Karte bestellen. Diesen Button habe ich in meiner App nicht (Android, neueste Version). Hat das in letzter Zeit mal jemand erfolgreich gemacht?
Der Chat schlägt mir vor eine neue Karte auf herkömmlichem Weg zu bestellen und später einen Refund der Gebühren zu beantragen. Da ich aber eine aktive Mastercard habe, kann ich keine weitere Mastercard bestellen.

Pahan

Reguläres Mitglied
14.05.2019
59
4
kurze Frage:

ich lade Revolut regelmäßig mit kleineren Beträgen über M&M auf, bisher war die Aufladung sofort da, ohne dass ich die Zahlung legitimieren musste. "Gut", dachte ich, bei kleineren Beträgen ist dies OK.

Heute hatte ich einen 4-stelligen Betrag aufgeladen und auch hier war das Geld sofort da. Ist das normal?
Abgesehen davon, dass ab dem 14.09 grundsätzlich alle Zahlungen legitimiert werden müssen (so zumindest mein Verständnis der letzten News) ist in der M&M APP das SMS-TAN Verfahren aktiviert.

Ich sehe das ehrlich gesagt als Risiko, wenn Revolut große Beträge einfach so von der KK abziehen darf.