ANZEIGE
WorldShop ?
Jetzt habe ichs.

Es handelt sich eigentlich nicht um eine Meilenerhöhung, sondern eine konzertierte Aktion des LH Worldshops um neue Kundenkreise zu gewinnen
WorldShop ?
Die neue Flugsteuer wird doch zusätzlich berechnet, oder? Hat wohl nichts mit der zu tun...
Ich muss ehrlich gestehen, ich fand es bisher immer sehr günstig.
Wer sagt denn, dass die Preise für Flüge nach Asien auch steigen werden?
Das geht aus dem neuen Award Chart hervor.
Das geht aus dem neuen Award Chart hervor.
Z.B. hier: http://www.vielfliegertreff.de/blog...eurere-praemienfluege-insbesondere-first.htmlUnd wo ist dieser zu finden?
Und wo ist dieser zu finden?
Einfach mal diesen Thread lesen !![]()
Das ist eine gute Frage? Ich habe heute einige F Awards nach Asien gebucht. Von erhöhten Gebühren kann ich nicht berichten, es sei denn es ist mir nicht aufgefallen ?
Für DUS-FRA-BKK return in F habe ich GBP 314 bezahlt.
Nochmal die Frage: Stornogebühren für one-way awards? Weiß jemand was?
Auch wenn ich über Nacht Meilen in 6stelliger Größenordnung "verliere",
sehe ich keinen Grund zum Jammern. Zum Beispiel verteuert sich ein
C-Award nach SOA von 120k auf 135k, also eine Erhöhung um 12,5%.
Wenn, wie hier berichtet wurde, seit über zehn Jahren keine Anpassung
mehr stattgefunden hat, entspricht das einer jährlichen Inflationsrate
von unter 1%. Also was soll's? Das Leben ist kein Wunschkonzert.
Natürlich hat eine massive "Anpassung" stattgefunden - und zwar auf der "Earn Miles" - Seite.
Natürlich hat eine massive "Anpassung" stattgefunden - und zwar auf der "Earn Miles" - Seite.
In der Praxis buche ich meine Awards für nächstes Jahr nun eben noch diesen Dezember (zu irgendwelchen Daten, umbuchen kann ich später immer noch nach Bedarf)
Aber so gute Zeiten hat M&M halt nicht erlebt.
runabout hat darüber in seinem M&M Thread geschrieben. Regulär umbuchbar sind nur die Termine. Sämtliche Änderungen am Routing sind es nur per Sonderkulanz.Sind eigentlich nur die Termine (gg. Gebühr) umbuchbar, oder auch die Routings oder sogar Abflug- und Zielort, solange in der ursprünglichen Region bleibend?
als reiner Urlaubs F Flieger muss ich halt jetzt 30.000 Meilen mehr nach SFO berappen, ist halt so zwar nicht toll aber ändern kann ich es nicht.
Schön wäre nur wenn das F Produkt auch angepasst würde aber das dauert ja noch unbestimmte Zeit bis die 747-8 kommt.
Gruß Markus
Auch wenn ich über Nacht Meilen in 6stelliger Größenordnung "verliere",
sehe ich keinen Grund zum Jammern. Zum Beispiel verteuert sich ein
C-Award nach SOA von 120k auf 135k, also eine Erhöhung um 12,5%.
Wenn, wie hier berichtet wurde, seit über zehn Jahren keine Anpassung
mehr stattgefunden hat, entspricht das einer jährlichen Inflationsrate
von unter 1%. Also was soll's? Das Leben ist kein Wunschkonzert.
mir platzt echt der kragen.
bei den F Awards. mit diesem Sch**sshaus von Firstclass 210.000 Meilen nach Asien zu verlangen ist ein totaler Witz.
Ab 5 Seiten lese ich praktisch nie alle Seiten durch, sorry.
Das die Swissair bestimmt nicht daran gescheitert ist, dürfte hier wohl (fastStimmt, die Modelle der gescheiterten Swissair sind nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen. Deshalb sagte ich ja auch in meiner Antwort, dass eine großzügige Auslegung für die Airline schnell recht teuer werden könnte. Da finde ich die Idee von SOG erheblich besser.
Die Frage die mir sich stellt ist eben, ob für viele "Abosammler" - ich habe von meinem 75000 gerade mal 13000 durch Flüge gesammelt - andere Optionen nicht günstiger werden. Und dadurch eben auch so Dinge wie die M&M CC für einen Großteil ihrer Nutzer unattraktiv werden. Vielleicht schneidet man sich dadurch auch ins eigene Fleisch.