EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Weiß jemand weswegen STR-NCE-STR EW2420/2421 am Samstag ausgefallen ist?
Durften dann noch ne Nacht bleiben und erst am Sonntag mit LH über FRA heimfliegen - und der FRA-STR LH130 ist dann auch noch ausgefallen :doh:
Durch den kurzfristigen Ausfall einer anderen Maschine wurde D-AIZT für STR-PRN-STR eingeplant, diese musste zuvor aber noch regulär STR-OLB-STR fliegen. Dadurch hat sich STR-PRN-STR um etwa 5 Stunden verspätet.
Die Maschine ist dann gegen 21 Uhr in STR angekommen, sodass für NCE keine Zeit mehr war, zumal man die Maschine dann nicht mehr zurückbringen kann.

• Like
Reaktionen: Michael54431

Kekki

Reguläres Mitglied
07.06.2013
60
12
Muss Eurowings auch mal loben:

Vor ca. einem Monat Flug storniert. Vor drei Wochen habe ich eine E-Mail an Customer Service geschrieben mit der bitte die ~250€ EU Erstattung mir auf das Konto zu überweisen. Nach einer Woche die Rückmeldung, dass es überwiesen wird. Letzte Woche ist das Geld dann auch schon angekommen.

Fazit: Von der Anfrage bis zum Geldeingang sind ca. 2,5 Wochen vergangen. Keinerlei Anwälte oder Schlichtungsservices notwendig gewesen, eine Email hat gereicht. Ich bin kein großer EW Fan, aber diesen Support muss man echt loben.

Vergleichsweise liegt meine Forderung bei der Lufthansa schon seit 3 Monaten beim Anwalt. Erst neulich mussten wir Klage bei Kölner Gericht einreichen, weil sich LH noch immer weigert mir die 250€ zu überweisen.

• Like
Reaktionen: mpm

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.027
1.116
sind bedauerliche Einzelfälle! :D

:D Nein, das hat System: Es pendelt immer zwischen zwei Extremen: Die Bean-Counter und Berater entdecken zunächst mal zu viele unwidersprochene Kundenforderungen. Da werden entsprechende Abwehrstrategien ersonnen. Vier bis acht Quartale später entdecken die Bean-Counter und Berater zu viele unnütze Rechtsanwalts- und Gerichtskosten mit einer Verliererquote von 98,5% und es werden die Forderungen wieder überwiegend durchgewunken. Bis in vier bis acht Quartalen wieder.......

Wahrscheinlich arbeiten die Berater bei EW und der Mutter nur asynchron..... :D;)

• Like
Reaktionen: Monty_GER

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Hier nun der Bericht vom Rückflug:
Im Grund ereignislos bis auf den erneut ärmlichen Service. Gab es auf dem Hinflug noch Decken und Kissen wurden diese auf dem Rückweg (bei einem Nachtflug) gespart und gegen Aufpreis angeboten. Träumchen.
.

Du solltest dich eher freuen das du auf dem Hinflug Decke und Kissen bekommen hast,
denn diese gibt es inklusive nur bei BEST oder Buchung der More Legroom Sitze.
Bei BASIC und SMART sind sie nicht inkludiert.

• Like
Reaktionen: DD1953

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
Ok, das erklärt das. Auf dem Hinflug saß ich auf einem "More Legroom" Sitz, was bei der Sitzplatzreservierung im Januar noch kostenlos möglich war.

Dennoch steht die Entscheidung fest. Eurowings nur noch auf Kurz- und Mittelstrecke (wenn überhaupt), auf gar keinen Fall auf Langstrecke. Das hatte echt Ryanaircharakter...

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.512
696
CGN
Anekdote Eurowings und Kundenservice:

Flug AYT - CGN gecancelt bzw auf +14 Std Delay gelegt, da Inbound CGN - AYT 2,5 Std Verspätung hatte und dann die Crew aus der Zeit rausgefallen ist.
Groundhandling hat aber ganz normal alle Paxe eingecheckt und Koffer aufgenommen. Am Gate keinerlei Info, plötzlich wurde einfach das Licht ausgemacht. Die Infos gab es dann im Internet. Hotel ohne Koffer musste man selber buchen.

Ansprüche eingereicht und abgebügelt mit Verweis auf Flugsicherung usw. Das übliche Spiel eben. Keine Nachsicht.

Paxe 1/4 dann an Flightright abgegeben. Klarer Fall und innerhalb weniger Wochen positive Rückmeldung: Eurowings zahlt.

Also wieder an EW gemailt, ob sie nun eine andere Sichtweise gewonnen haben... Antwort: Nein, wir lehnen nach wie vor ab und bleiben bei unserem Standpunkt.

Schämen sollten Sie sich!! Kunden (Familien mit Kindern!) in der Türkei mitten in der Nacht ohne Gepäck sich selber überlassen und dann noch so ein Schmierentheater abliefern.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.027
1.116
......
Schämen sollten Sie sich!! Kunden (Familien mit Kindern!) in der Türkei mitten in der Nacht ohne Gepäck sich selber überlassen und dann noch so ein Schmierentheater abliefern.

Tja, entweder auch 2, 3 und 4 an Flightright abgeben, oder schriftlich eine Frist von 14 Tagen zur Zahlung setzen mit Ankündigung, danach einen gerichtlichen Mahnbescheid zu veranlassen. Der Mahnbescheid ist schnell gemacht. Wenn sie so blöd sind und auch dem noch widersprechen, gehts halt vor Gericht.....

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.468
1.207
BER / COR
Bei meinen letzten Claims habe ich drei Tage nach Flug eine Beschwerde eingereicht und das Geld 7 Tage später auf dem Konto gehabt, also 10 Tage nach dem Flug. Da kann man nix sagen.

Viel besser als die Mutti, auch wenn mein letzter Claim da dieses mal beim ersten Versuch bezahlt wurde (indem ich direkt auf erfolgreiche Klagen verwiesen habe).

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.483
CGN
Anekdote Eurowings und Kundenservice:

Flug AYT - CGN gecancelt bzw auf +14 Std Delay gelegt, da Inbound CGN - AYT 2,5 Std Verspätung hatte und dann die Crew aus der Zeit rausgefallen ist.
Groundhandling hat aber ganz normal alle Paxe eingecheckt und Koffer aufgenommen. Am Gate keinerlei Info, plötzlich wurde einfach das Licht ausgemacht. Die Infos gab es dann im Internet. Hotel ohne Koffer musste man selber buchen.

Ansprüche eingereicht und abgebügelt mit Verweis auf Flugsicherung usw. Das übliche Spiel eben. Keine Nachsicht.

Paxe 1/4 dann an Flightright abgegeben. Klarer Fall und innerhalb weniger Wochen positive Rückmeldung: Eurowings zahlt.

Also wieder an EW gemailt, ob sie nun eine andere Sichtweise gewonnen haben... Antwort: Nein, wir lehnen nach wie vor ab und bleiben bei unserem Standpunkt.

Das war irgendwann im August glaube ich. Den Hinflug habe ich nämlich vor der Flinte gehabt.

• Like

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.165
2.419
Die letzten beiden Island-Strecken werden im kommenden Sommer (2020) von Eurowings auch eingestellt/nicht mehr geflogen. Zur Spitzenzeit flog Eurowings aus 5 deutschen Städten nach Island.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.012
1.555
Die letzten beiden Island-Strecken werden im kommenden Sommer (2020) von Eurowings auch eingestellt/nicht mehr geflogen. Zur Spitzenzeit flog Eurowings aus 5 deutschen Städten nach Island.
Bist du dir da sicher? Ew hat den Sommerflugplan noch nicht komplett geladen. Auf CGN-DRS gibt es beispielsweise bisher auch nur 1 (!) buchbaren Flug pro Woche und der ist dann auch noch am Samstag. Kurz gesagt da muss und wird noch was nachkommen.

• Like
Reaktionen: flyer09
A

Anonym38428

Guest
Ach, du auch hier?

IMG_5176.jpg

Der Rest zog sich vor 1,5 Stunden durch die ganze Halle :p

• Like

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.512
696
CGN
Was ist denn mit der OO-SFP ? Kam ja zumindest on time aus RSW. Und ich sehe gerade in der Historie, die Maschine musste bei SN aushelfen? Ist das schon öfters gewesen? Mir jedenfalls noch nie aufgefallen.

A

Anonym38428

Guest
Was ist denn mit der OO-SFP ? Kam ja zumindest on time aus RSW. Und ich sehe gerade in der Historie, die Maschine musste bei SN aushelfen? Ist das schon öfters gewesen? Mir jedenfalls noch nie aufgefallen.

Steht vor den Wartungshangars, am rechten Triebwerk wird gearbeitet. Daneben die ANA 789, die heute mal ne Nacht am DUS bleibt :)