AMEX Platinum

ANZEIGE

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
424
320
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich erhalte ich bei der Anfrage für Hilton Gold die folgende Fehlermeldung:

Hatte das schon jemand? Ich habe keinen Hilton Gold Account?

Ich erhalte exakt die selbe Fehlermeldung bei der Beantragung des Priority Pass für meinen Zusatzkarteninhaber.

Auch nach mittlerweile fast 6 Wochen intensiver Korrespondenz mit Amex und diversen Telefonaten konnte die Technik immer noch nicht herausfinden woher der Fehler kommt und wie er zu beheben ist... :-/

Schon etwas ärgerlich. Der Priority Pass ist ja sicherlich einer der zentralen Vorteile der Platinum Card.

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
15
Vbg. (Austria)
Die "Airport Lounge Europe" und die "Airport Lounge World" heissen Dich in MUC mit Deinem Priority Pass, sogar im Gegensatz zur LH Lounge mit einem kostenfreien Gast (!), auch nach dem 31.10. herzlich willkommen!
Die Kooperation zwischen Amex und LH wurde doch verlängert so wie es ausschaut? Auf der US-Seite wurde die entsprechende Infoseite auch schon angepasst, nun bis 03/31/2020 - siehe hier.

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.113
382
STR
und wenns da nicht gleich klappt kann man ja auch die alte Anmeldung nutzen, das Formular ist zumindest noch verfügbar.

Holstenritter

Reguläres Mitglied
29.06.2016
99
128
Hamburg
Hallo Zusammen,
ich erhalte ich bei der Anfrage für Hilton Gold die folgende Fehlermeldung:

Hatte das schon jemand? Ich habe keinen Hilton Gold Account?

Hast du nur keinen Gold-Account oder gar keinen Hilton Honors-Account?
Ich hatte vor einigen Monaten das gleiche Problem, wie du jetzt.
Ich habe zunächst versucht, mich via Amex-Registrierungsseite anzumelden, ohne vorher einen Honors-Account erschaffen zu haben.
Dies ist mehrmal fehlgeschlagen.
Habe dann direkt via Hilton einen Honors-Account erstellt und die dann vorhandene Nummer + E-Mail für die Amex-Registrierung verwendet.
Das hat dann geklappt und der zuvor eingerichtete Account wurde auf den Gold-Status gebracht.

Zuletzt bearbeitet:

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.101
978
CGN
Super! (y)
Aber warum: "Lounge access is for Card Members departing from Munich and Frankfurt only."
Sind Transit-Passagiere ausgeschlossen?

auch Transit-Passagiere fliegen ja (nochmal) ab MUC/FRA ab. Ich denke es geht eher um die Spezialisten, die eigentlich ankommend sind (aber eben Weiterflug am nächsten Tag, Weiterflug mit einem Zug, Weiterflug ab einem anderen Flughafen als Grund aufführen, warum sie angeblich trotzdem dürfen)

• Like
Reaktionen: astrano

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.074
3.604
FMO, AMS
Meinst du, dass Luftansa nur Amerikaner reinlassen würde und deutsche Fluggäste rausgeschmissen werden? :D:LOL:
Nee, die deutschen Fluggäste kommen gar nicht erst rein weil die Amex Karte auf dem Empfangs-Bildschirm beim Check-in nen dicken roten oder grünen Balken zeigt! Denn die Kartendaten sagen natürlich, aus welchem Land die Karte ist.
Aber wie schon gesagt, vielleicht wartet man es einfach mal ab.

ibizenco247

Reguläres Mitglied
01.07.2010
33
0
Ich habe die Amex Gold bereits seit mehreren Jahren. Wenn ich jetzt auf Platinum upgrade, bekomme ich dann die 50.000 Punkte?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.450
5.791
MUC/INN

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.922
1.462
Sixt Ride das erstemal im Ausland getestet: Istanbul, Wechsel von einem Hotel ins andere, 56Km, Van für 5 Personen, zusätzlich 10% Gutschein, Endpreis 41 EUR:
Fahrer hatte 25 Minuten Verspätung (hatte in der Mindestvorlaufzeit von einer Stunde bestellt). Fahrzeug war dann aber dafür ein VIP Fahrzeug mit großen gemütlichen elektrischen Ledersesseln mit Massagfunktion.
War dann letzendlich trotz Verspätung eine angenehme Fahrt.

• Like
Reaktionen: ServMan

stouewa

Aktives Mitglied
21.07.2019
117
101
Ich habe zunächst versucht, mich via Amex-Registrierungsseite anzumelden, ohne vorher einen Honors-Account erschaffen zu haben.
Habe dann direkt via Hilton einen Honors-Account erstellt und die dann vorhandene Nummer + E-Mail für die Amex-Registrierung verwendet.
Das hat dann geklappt und der zuvor eingerichtete Account wurde auf den Gold-Status gebracht.

danke für den Tipp. Werde ich direkt mal probieren.

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
939
675
Saarbrücken

Genau so hab ich es auch gemacht. Bei mir kam ebenfalls der Fehler mit der Emailadresse.

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
157
15
Wie lange dauert es ungefähr bis man den Willkommensbrief für den Priority Club bekommt. Ich würde diesen gern kommende Woche in eine Lounge gehen, habe aber bisher nur meine Mitgliedsnummer

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
Wie lange dauert es ungefähr bis man den Willkommensbrief für den Priority Club bekommt. Ich würde diesen gern kommende Woche in eine Lounge gehen, habe aber bisher nur meine Mitgliedsnummer

Wenn Du die Nummer hast, kannst Du dich damit normalerweise in der App anmelden und du hast dann die elektronische Karte. Ich nutze diese ausschließlich und nehme die Plastikkarte gar nicht mehr mit.

• Like
Reaktionen: cpn1980

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Wenn Du die Nummer hast, kannst Du dich damit normalerweise in der App anmelden und du hast dann die elektronische Karte. Ich nutze diese ausschließlich und nehme die Plastikkarte gar nicht mehr mit.

Die,Freischaltung funktioniert sogar telefonisch. Man gibt ein Paar Karten/Kontendetails telefonisch an und erhält unmittelbar Freischaltung in der App. Dieser Service war wirklich klasse. Ich wurde von Amex weiterverbunden.

• Like
Reaktionen: cpn1980

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
157
15
Danke, dann probiere ich das mal telefonisch. Die App möchte ja vor der Registrierung einen Web PIN haben

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
15
Vbg. (Austria)
Nee, die deutschen Fluggäste kommen gar nicht erst rein weil die Amex Karte auf dem Empfangs-Bildschirm beim Check-in nen dicken roten oder grünen Balken zeigt! Denn die Kartendaten sagen natürlich, aus welchem Land die Karte ist.
Aber wie schon gesagt, vielleicht wartet man es einfach mal ab.
Das stand seit Beginn der Partnerschaft immer schon so drin und soll scheinbar wirklich zwecks ankommenden Passagieren sein. Und mein RM hat auch die Verlängerung bestätigt.

stouewa

Aktives Mitglied
21.07.2019
117
101
PP geht wohl auch deutlich schneller, wenn man da anruft. Ich warte seit über zwei Wochen auf die Karten. Meine Schwester rief dort an und hatte ihre Karten nach vier Tagen im Briefkasten.

SkyRocket

Aktives Mitglied
10.07.2019
173
24
ANZEIGE
Hallo zusammen,

kurze Frage, wie läuft das mit diesen Lounge-Zugängen über die AMEX Platinum. Die Freischaltung von Priority Pass ist erfolgt, eine Nummer habe ich auch. Reicht da das vorzeigen der AP, oder muss ich noch über PP etwas machen. Ich möchte diesen Service in zwei Wochen erstmalig in Frankfurt (Terminal 2, EK-Lounge) und Dubai nutzen.

Danke & Gruß