Bin ich unzufrieden kündige ich und eröffne anderswo ein Konto.
Damit sollte sich die Angelegenheit doch erledigt haben.
Das würde ja bedeuten, dass hier nur Member schreiben, die entweder Kunde sind oder welche, die noch nie Kunde waren und es auch nicht werden wollen. Warum sollen ehemalige Kunden nicht über ihre Erfahrungen berichten dürfen? Mich interessiert das als fidor-Kunde schon, was mich evtl. bei dieser Bank erwartet.
Ich gebe dir ein Beispiel: Ich hatte schon ein Depot bei der Consorsbank, als sie noch SchmidtBank hießen; später kam dann das Girokonto dazu und es wurde meine Hauptkontoverbindung. Und plötzlich wurde mir bankseits gekündigt, weil ich bei einer KYC-Überprüfung nicht auf alle Fragen Auskunft geben wollte. Dass langjährigen treuen und guten, um nicht zu sagen, sehr guten Kunden einfach so gekündigt wird und man mir dann nicht einmal die Chance gab, das KYC-Missverständnis aufzuklären, kann doch für jemanden, der sich mit dem Gedanken trägt, evtl. zur Consorsbank zu wechseln, interessant sein.
Also sollen hier schon alle ihre Meinung sagen, finde ich, Fanboys genauso wie frustrierte Ex-Kunden. Das trägt doch zu einem umfassenden Gesamtbild bei und jeder hier ist alt genug, die Beiträge entsprechend für sich zu bewerten und einzuordnen.