A
Anonym-36803
Guest
ANZEIGE
Verstehe die Aufregung nicht. Wenn er freundlich und unaufdringlich fragt, man sich nicht für ihn schämen muss und er ggf. auch ohne weitere Diskussion ein “nein” akzeptiert (wenn ich beispielsweise in Eile bin oder noch einen anderen Gast erwarte), dann ist das nicht schlimmer als die Leute in Foren, die um einen Loungetreff bitten, um in eine Lounge zu kommen, in die sie sonst keinen Zutritt haben.
Sehe ich anders, denn irgendwann wird es den Fluggesellschaften zu blöd und die Regeln für die Gastmitnahme werden (weiter) eingeschränkt. Die ehrlichen Gäste sind dann mal wieder die Dummen.
Bereits heute ist es in 3rd Party Lounges so, dass Einlader und Gast auf dem gleichen Flug*) gebucht sein müssen. Das könnte ich mir in Zukunft auch für die "normalen" Lounges vorstellen. Oder sogar, dass beide in der gleichen Buchung sein müssen. Oder dass die Anzahl der Gastmitnahmen beschränkt oder auf bestimmte Zeiträume eingeschränkt wird.
*) zumindest in der Star Alliance, bei anderen Allianzen kenne ich mich zugegebenermaßen nicht aus.