Revolut hat im Vergleich zu allen "Spielkonten" (dazu zähle ich mal N26, Fidor, Monese, Tomorrow etc.) durchaus seine Daseinsberechtigung und viele Vorteile: Für den Wechsel von Währungen gibt es i.d.R. wochentags kein günstigeren Weg, einfach in € aufzuladen und z.B. sofort in £ auf ein UK Konto auszuzahlen. Die Möglichkeit, unbegrenzt (bis 200€ im Monat) kleine Geldmengen auszuzahlen ist ebenso genial, vor allem in Osteuropa, wo Bargeld nur in sehr geringen Mengen benötigt wird (und die DKB mich nötigt, im Gegenwert von mind. 50€ abzuheben - das Geld werde ich nie los!). Eine kostenfreie Maestro für Google und Apple Pay bietet sonst keiner. Eine hinterlegte Debit- oder Kreditkarte dahinter automatisch abzubuchen und über Revolut einzukaufen ist ebenso genial. Das sind alles Funktionen, die andere so nur begrenzt können oder eben gar nicht.
Dazu dann kein Schufa Eintrag... Ich finde Revolut inzwischen richtig toll und würde es nicht mehr missen wollen. Sollten sie es dieses Jahr noch hinbekommen die Kunden in UK/F/DE auf die neue Banklizenz umzuziehen und ich müsste dafür einen Schufa Eintrag kassieren - bei sonst gleichbleibenden Angebot: Gerne! Nur her damit!
Auf jeden Fall besser und interessanter als die Berliner, Münchner oder Hamburger Bastelbude. Wenigstens wird auch wirklich gebastelt und regelmäßig neue (manchmal mehr oder weniger spannende) Funktionen bereitgestellt.