Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich bin mit Revolut im großen und ganzen schon zufrieden, aber die Negativpunkte haben dafür gesorgt, dass ich meine Metal-Mitgliedschaft nicht verlängert habe. Und solche Meldungen sorgen dafür, dass ich Revolut nie ernsthaft als richtiges Konto sehen werde:

https://www.reddit.com/r/Revolut/comments/djnj9x/got_my_employer_to_pay_my_salary_into_revolut_and/

In Reddit lese ich ganz gerne mal. Gibt eine Menge guter Subreddits. Muss man sich aber damit beschäftigen. ;)

Und der von dir verlinkte ist ein guter Subreddit für dich? :confused: :eek:

Da ich ganz neu in der Thematik bin, kann ich Revolut noch nicht ausreichend bewerten. Aber die erwähnte Quelle ist mal komplett sinnfrei.

• Like
Reaktionen: ThatOneAss

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.546
753
Yokohama
Und der von dir verlinkte ist ein guter Subreddit für dich? :confused: :eek:

Da ich ganz neu in der Thematik bin, kann ich Revolut noch nicht ausreichend bewerten. Aber die erwähnte Quelle ist mal komplett sinnfrei.

Den Link habe ich nur übernommen, da ich ihn zufällig gesehen habe. Ich halte mich nicht in dem Subreddit dort auf. Ich sprach allgemein von Subreddits. ;)

Wenn du mehr über Revolut lesen möchtest, schau dich einfach mal in dem dortigen Forum um.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.111
2.689
Europa
War jetzt eine Woche in New York und die ersten Tagen wurden meine Apple Pay oder contactless Zahlungen immer abgelehnt
Habe sogar eine Push Nachricht von Revolut bekommen, ich sollte wenn möglich mit Chip oder PIN zahlen
Mit Chip oder pin absolut kein Problem

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
War jetzt eine Woche in New York und die ersten Tagen wurden meine Apple Pay oder contactless Zahlungen immer abgelehnt
Habe sogar eine Push Nachricht von Revolut bekommen, ich sollte wenn möglich mit Chip oder PIN zahlen
Mit Chip oder pin absolut kein Problem

Hast du eventuell Magnetstreifenzahlungen deaktiviert? In den USA ist der Magnetstreifenmodus bei Kontaktloszahlungen noch relativ verbreitet, vielleicht stuft Revolut diesen irgendwie falsch ein.

Update:
Oh, offenbar hat man auch folgende nicht besonders durchdachte Entscheidung getroffen (siehe https://blog.revolut.com/contactless-payments-are-becoming-more-secure/):

Payments using Magstripe will only work if the merchant has their terminal set up for ‘Magstripe + PIN’. If they have it set up for ‘Magstripe + signature’, you’ll need to insert your card and enter your PIN (or use Google/Apple Pay).

Das disqualifiziert die Karte ja irgendwie für den USA-Einsatz, da dort gerade bei Magnetstreifenzahlungen quasi nie per PIN, sondern per Unterschrift bezahlt wird. Auf Chip+PIN umzusteigen ist als Ratschlag in so einer Situation wenig hilfreich. Das Social-Media-Team auf Twitter versteht das Problem offenbar nicht ganz: https://twitter.com/RevolutApp/status/1172030016345059328

Zuletzt bearbeitet:

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
301
7
Hat noch jemand das Problem, dass seit gestern PayPal-Autorisierungen in der Revolut App auftauchen?
Die Karte ist jedoch nicht bei PayPal hinterlegt.
Gibt es irgendwie aktuell Kuddelmuddel mit den Zahlungen?

medicus

Aktives Mitglied
10.08.2018
151
0
Hat noch jemand das Problem, dass seit gestern PayPal-Autorisierungen in der Revolut App auftauchen?
Die Karte ist jedoch nicht bei PayPal hinterlegt.
Gibt es irgendwie aktuell Kuddelmuddel mit den Zahlungen?

Nein. Dann würd ich die entsprechende Karte sperren und über den Support eine neue Anfordern.

• Like
Reaktionen: marima

wanderer001

Aktives Mitglied
01.11.2016
156
125
Könnt Ihr mit Revolut derzeit eigentlich Cent-Beträge überweisen? Bei mir funktionierts nicht mehr. Müsste einen Betrag in Höhe von 76,89€ überweisen, aber die App nimmt nur 76,80 an, es fehlen als neun Cent. Wenn Ihr einen Tipp habt, wie es bzw. ob es gehen könnte, wäre ich dankbar.

• Like
Reaktionen: Rambuster

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.546
753
Yokohama
Habe es kurz getestet. Es gehen nur volle Beträge. Also z.B. 56,50 €. Es geht z.B. nicht 48,96 €. Dann mach lieber 76,90 €. Dann ist es halt ein Cent zu viel.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.384
496
STR
Könnt Ihr mit Revolut derzeit eigentlich Cent-Beträge überweisen? Bei mir funktionierts nicht mehr. Müsste einen Betrag in Höhe von 76,89€ überweisen, aber die App nimmt nur 76,80 an, es fehlen als neun Cent. Wenn Ihr einen Tipp habt, wie es bzw. ob es gehen könnte, wäre ich dankbar.
Kann man es gar nicht erst eingeben? Weil das funktioniert bei mir zumindest. Falls es da hängt kannst du mal eine andere Tastatur versuchen oder den Betrag zu kopieren und dann einzufügen.

• Like
Reaktionen: Songbird

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.546
753
Yokohama
Kann man es gar nicht erst eingeben? Weil das funktioniert bei mir zumindest. Falls es da hängt kannst du mal eine andere Tastatur versuchen oder den Betrag zu kopieren und dann einzufügen.

Nein, er macht sofort aus der letzten Ziffer eine 0 wenn man den Betrag eingibt. Allerdings geht es wenn man via Copy & Paste den gewünschten Betrag einfügt.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.384
496
STR
Nein, er macht sofort aus der letzten Ziffer eine 0 wenn man den Betrag eingibt. Allerdings geht es wenn man via Copy & Paste den gewünschten Betrag einfügt.
Seltsam...
07220f0662585456531e5890aa4692da.jpg

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.111
2.689
Europa
Hast du eventuell Magnetstreifenzahlungen deaktiviert? In den USA ist der Magnetstreifenmodus bei Kontaktloszahlungen noch relativ verbreitet, vielleicht stuft Revolut diesen irgendwie falsch ein.

Update:
Oh, offenbar hat man auch folgende nicht besonders durchdachte Entscheidung getroffen (siehe https://blog.revolut.com/contactless-payments-are-becoming-more-secure/):

Das disqualifiziert die Karte ja irgendwie für den USA-Einsatz, da dort gerade bei Magnetstreifenzahlungen quasi nie per PIN, sondern per Unterschrift bezahlt wird. Auf Chip+PIN umzusteigen ist als Ratschlag in so einer Situation wenig hilfreich. Das Social-Media-Team auf Twitter versteht das Problem offenbar nicht ganz: https://twitter.com/RevolutApp/status/1172030016345059328

Nein
ich habe meine Revolut Mastercard in den Sicherheitseinstellungen alles Aktiviert und die ist auch unter Apple Pay, die Metal habe ich nicht bei Apple Pay, aber dort habe ich auch alles aktiviert
Also Magnetstrefenzahlungen haben überall problemlos funktioniert, nur mit Contactless habe ich am Anfang nur Problemen gehabt (Macy´s, Nutella Café und GameStop ), bis ich dann von Revolut die Push Nachricht bekommen habe, dass man besser mit PIN oder Magnetstreifenzahlungen zahlen soll, danach hat es überall problemlos funktioniert auch mit der Unterschrift

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7

Update:

Also geht in den USA Swipen mit Revolut generell nicht?? :-(

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin

Das hatte ich auch gestern, nach dem neuesten Update der App.
€86,01 sollte ich zahlen und die App sprang sofort auf €86,00 sobald ich diem erste Null getippt hatte.
Es hat bestimmt 5 Minuten gedauert, bis ich durch verschieben des Cursors editieren konnte. Die Löschen Taste funktionierte nämlich auch nicht.
Murks.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.563
6.143
Paralleluniversum
Ich habe in den USA schon seit langem nur noch in Restaurant unterschreiben müssen.
Tanke ab und an mal PIN, ansonsten eher gar nicht - nutze da aber ausschließlich meine AmEx.
Walmart/Macy's/Jcpenny/Nike/Levis etc Chip+PIN bzw. kontaktlos+PIN.
McDonald's immer kontaktlos.
Hotels wegen Hilton Profil gar nichts, wenn, dann PIN.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.111
2.689
Europa
Ich habe in den USA schon seit langem nur noch in Restaurant unterschreiben müssen.
Tanke ab und an mal PIN, ansonsten eher gar nicht - nutze da aber ausschließlich meine AmEx.
Walmart/Macy's/Jcpenny/Nike/Levis etc Chip+PIN bzw. kontaktlos+PIN.
McDonald's immer kontaktlos.
Hotels wegen Hilton Profil gar nichts, wenn, dann PIN.

Ich habe am Ende nur mit PIN bezahlt und gut war es, in Restaurants immer mit Unterschrift
Bei FAO Schwarz funktionierte aber gestern mit Apple Pay
Die MetroCard mit Chip aber ohne PIN, musste meine PLZ eingeben
Und beim abheben von 100$ musste ich bei Bank of America 3$ Gebühren zahlen
Aber sonst finde ich es mit den Konto in USD alles perfekt und Super
Mit amex oder die MC der Sparkasse kommen noch die auslandsgebühren hinzu
Aber in September funktionierte noch alles mit Apple Pay oder Contacless problemlos, egal finde es trotzdem gut wie Revolut im Ausland funktioniert