Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.229
9.718
ANZEIGE
Könnt Ihr mit Revolut derzeit eigentlich Cent-Beträge überweisen? Bei mir funktionierts nicht mehr. Müsste einen Betrag in Höhe von 76,89€ überweisen, aber die App nimmt nur 76,80 an, es fehlen als neun Cent. Wenn Ihr einen Tipp habt, wie es bzw. ob es gehen könnte, wäre ich dankbar.

Genau dieses Problem hatte ich hier bereits angesprochen:

Wie schafft man es bei Revolut eigentlich regelmäßig Grundfunktionen in der App kaputtzumachen? Ich wollte gerade etwas überweisen und bei der Eingabe des Betrags konnte ich den Cent-Betrag nur mit Mühen eingeben.
Darüber hinaus kann man nichts per Copy & Paste in den Verwendungszweck einfügen.
Das erste ist etwas was in jedem einfachen Test der Überweisungsfunktion auffallen sollte. Das sollte selbst dem Entwickler direkt auffallen wenn er da schraubt...
Das letztere ist ein Problem was seit mindestens 10 Updates existiert...

Mit verschieben des Cursors hat es bei mir dann doch noch funktioniert. Was ein Pfusch...

• Like
Reaktionen: macdoc

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
Hab heute versucht, mein Revolut Konto mittels o2 Banking MasterCard aufzuladen, ist aber wegen angeblich ungenügendem Guthaben gescheitert. Genug Guthaben hab ich aber definitiv drauf auf dem o2 Banking Konto, und eine testweise Überweisung vom o2 Banking Konto Richtung Revolut ging auch durch. Vor ein paar Wochen war das Aufladen mit der o2 Banking MC noch kein Problem.

Hatte jemand von euch das kürzlich vielleicht auch? Oder hat das vielleicht was mit dem kürzlichen Fidor-Debakel zu tun? Oder hat Fidor bzw. o2 Banking Revolutaufladungen jetzt auf einmal generell gesperrt?

Zuletzt bearbeitet:

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
512
44
DUS
Ich hatte die Fehlermeldung auch schonmal, allerdings bei einer anderen Karte, obwohl der Verfügungsrahmen der Karte nicht ausgeschöpft war. Fünf Minuten später ging es wieder.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
Ich hatte die Fehlermeldung auch schonmal, allerdings bei einer anderen Karte, obwohl der Verfügungsrahmen der Karte nicht ausgeschöpft war. Fünf Minuten später ging es wieder.

OK, danke für die Rückmeldung.

Hab jetzt eine andere Transaktion zu Lasten der o2 MasterCard probiert, die geht auch nicht durch. Vielleicht eine generelle Störung mit deren MC. Ich werde das morgen nochmal probieren. Interessanterweise stammt die Aussage "zu wenig Guthaben" auch aus der o2 Banking App, zusammen mit dem Hinweis, ich möge bitte aufladen.

Ach ja: die MC ist natürlich nicht gesperrt, das hab ich als erstes geprüft ;-)

Edit: kurz vor Mitternacht ging es wieder, also keine generelle Sperre seitens o2 Banking.

Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.277
517
Temporäre Ausfälle von Fidor-Karten gab es doch schon öfter, im "Idealfall" wurden die auch zuvor angekündigt. Aber dazu kam es wohl nicht immer...

• Like
Reaktionen: bandito007

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
Kurze Frage (Sorry, falls das weiter oben bereits behandelt wurde, ich find's nicht): Revolut wollte von mir eine neue Identitätsbestätigung, wg. Brexit usf. [...] Nur, 72h Überprüfung für drei Fotos (Vor- und Rückseite Ausweis, Selfie) ist ja schon lang [...] Jedenfalls dauert es bei mir bereits länger.

Kurze Rückmeldung: Nach einer Woche habe ich den Chat bemüht und der hat die ID-Prüfung dann in 10 Minuten erledigt. Scheint wohl alles ein wenig hemdsärmelig & manuell zu sein. Bestärkt mich in meiner Ansicht, Revolut weiterhin maximal als RFID-Geldbörse anzusehen und keinesfalls größere Geldbeträge dort zu parken. (Schon lustig, bei meiner "normalen" Bank habe ich vor 20 Jahren das erste und einzige Mal meinen Ausweis zeigen müssen, die hippen Fintech a la revolut oder N26 wollen den gefühlt jährlich sehen und mosern sofort rum, wenn "abgelaufen" ... .)

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
301
7
(Schon lustig, bei meiner "normalen" Bank habe ich vor 20 Jahren das erste und einzige Mal meinen Ausweis zeigen müssen, die hippen Fintech a la revolut oder N26 wollen den gefühlt jährlich sehen und mosern sofort rum, wenn "abgelaufen" ... .)
Hatte ich ur kurzem bei der HypoVereinsbank aber auch, ohne dass mein Ausweis abgelaufen war.
Postident würde laut Hotline auch nicht mehr angeboten.

Musste dann 200 km fahren und persönlich vorstellig werden. Dort konnte man mich erneut identifizieren und meinte, dass natürlich Postident weiterhin angeboten würde.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.229
9.718
Hatte ich ur kurzem bei der HypoVereinsbank aber auch, ohne dass mein Ausweis abgelaufen war.
Postident würde laut Hotline auch nicht mehr angeboten.

Musste dann 200 km fahren und persönlich vorstellig werden. Dort konnte man mich erneut identifizieren und meinte, dass natürlich Postident weiterhin angeboten würde.

Kosten in Rechnung stellen.

• Like
Reaktionen: marima

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.091
2.679
Europa
Moin Moin
ich habe ein Problem,
also, ich war am 18.10 mit mein Sohn und eine bekannte US Familie Essen in den USA
Ich habe die Rechnung mit meiner Revolut Metal bezahlt und den Beleg unterschrieben, habe hier die Kopie, mit Approval Code usw., aber bei revolut keine Buchung zu sehen und Betrag wurde nicht abgebucht
Den 1% Cashback habe ich natürlich nicht erhalten
wird die Summe in den nächsten Tagen abgezogen? (der Betrag ist ja gar nicht vorgemerkt )
ist mir ehrlich gesagt in den ganzen Jahren nie passiert und nur heute morgen zufällig bemerkt

Zuletzt bearbeitet:

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.091
2.679
Europa
Die Buchung wurde nicht abgebucht und wird natürlich nicht ein der App angezeigt
Wie soll ich mich verhalten, morgen sind 7 Tagen um
Aber der Beleg sagt, dass alles in Ordnung sei

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.091
2.679
Europa
Keine Ahnung, bei jeder Buchung bei Revolut, die Vorgemerkt ist steht ja immer, dass der Händler 7 Tagen Zeit hat die Buchung abzuschließen
In mein Fall ist die Buchung ja nicht ersichtlich, deswegen meine Frage jetzt, kann es sein dass in ein paar Tagen oder Wochen, dann trotzdem abgebucht wird?
Sind ja 247.11 USD

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.545
753
Yokohama
Da der Händler noch nicht abgebucht hat, läuft die Frist ja noch nicht für ihn oder?

Wenn der Beleg in Ordnung ist, würde ich einfach abwarten. Ich denke die Abbuchung kommt noch.

• Like
Reaktionen: eldiablo

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Bei meiner Amex kam mal eine Buchung nach 3 Wochen. Wurde zwischenzeitlich in der App gelöscht. Ich dachte schon ich hätte mal etwas geschenkt bekommen :D

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.091
2.679
Europa
Bei meiner Amex kam mal eine Buchung nach 3 Wochen. Wurde zwischenzeitlich in der App gelöscht. Ich dachte schon ich hätte mal etwas geschenkt bekommen :D

Ja, bei meiner Sparkasse Mastarcard sehe ich ab und zu die Buchungen aus den Ausland 3 oder 4 Tagen später, manchmal sogar eine Woche später (benutzte die aber mittlerweile fast nicht mehr )
Bei Revolut ja nicht, normalerweise bekomme ich sofort die Push Benachrichtigung im Iphone und Apple Watch, ist aber diesmal nicht der Fall, obwohl laut Beleg ja alles in Ordnung ist und der Beträg Approved ist, es gibt auch eine Authorization #, Approval Code, MID, AID, TVR, IAD, TSI, ARC Reference usw, usw.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.434
3.539
Keine Ahnung, bei jeder Buchung bei Revolut, die Vorgemerkt ist steht ja immer, dass der Händler 7 Tagen Zeit hat die Buchung abzuschließen
In mein Fall ist die Buchung ja nicht ersichtlich, deswegen meine Frage jetzt, kann es sein dass in ein paar Tagen oder Wochen, dann trotzdem abgebucht wird?
Das mit den 7 Tagen bezieht sich nur auf vorgemerkte Belastungen (Autorisierungen). Ansonsten hat der Händler zwar nicht unendlich, so aber doch sehr viel Zeit, die Belastung zu veranlassen. Vielleicht macht er nur 1x pro Woche Kassenschnitt, wir wissen es nicht. Um deine Frage zu beantworten: Ja, das kann dir passieren, dass der Betrag erst in ein paar Wochen oder sogar Monaten abgebucht wird.

• Like
Reaktionen: eldiablo

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.019
2.211
kann jemand neue Bankkonten f. Ueberweisungen hinzufuegen? Bei mir kommt immer die Meldung "Etwas ist schiefgelaufen"...

nervig!

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.053
661
HAM
Ich habe gerade mal wieder mit der App-Version 5.8 (Android) mein Top-up limit überprüft und war erstaunt, dass die Grenze von 85k auf 115k angehoben wurde. Ebenso bei +1. Wir waren beide knapp vor den 85k ...

Dort steht nun auch nicht mehr der Hinweis, dass man knapp vor dem Limit ist. :D

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.277
517
ANZEIGE
Vielleicht sind ihnen die Zahl der Überprüfungen zu viel geworden, und es waren sowieso selten problematische Fälle dabei.