Erhöhung Award Flüge ab 3.1.2011 in Business und First

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.311
148
ANZEIGE
Ich finde den Punkt auch in der Deutschen Version nicht :eek:

Ein am selben Tag gebuchter Flysmart-Award wäre für mich eine Wertsteigerung der Meilen...

jo, es natuerlich super, wenn man nun auch am tag vorher award fluege einbuchen kann. als hon hat es bei mir auch letztens mal funktioniert, dass ich einen award 6h vorher einbuchen konnte. :)

anyway, durch die 50% Awardfluege, bin ich eigentlich entspannt. so bleibe ich flexibel. und wenn ich in den urlaub fliege, buche ich einfach nur den oneway rein, und buche mir dann 14tage vorher per HON Garantie den rueckflug ein. so kann ich frei entscheiden wie lange ich im urlaub bleibe und muss nicht vorher schon alles fix einplanen.

dp

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
anyway, durch die 50% Awardfluege, bin ich eigentlich entspannt. so bleibe ich flexibel. und wenn ich in den urlaub fliege, buche ich einfach nur den oneway rein, und buche mir dann 14tage vorher per HON Garantie den rueckflug ein. so kann ich frei entscheiden wie lange ich im urlaub bleibe und muss nicht vorher schon alles fix einplanen.

dp

Gilt die Garantie bei Umbuchungen nicht, oder sparst Du so einfach die Umbuchungsgebühr?

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Wenn ich heute einen Flug für den Sommer buche und dann, nach dem 03.01.2011, umbuchen möchte dürften nur die 50 Euro Umbuchungsgebühren anfallen, oder müsste man dann auch die Differenz der benötigten Meilen nach neuer Tabelle "nachzahlen"?

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
746
14
Wenn ich heute einen Flug für den Sommer buche und dann, nach dem 03.01.2011, umbuchen möchte dürften nur die 50 Euro Umbuchungsgebühren anfallen, oder müsste man dann auch die Differenz der benötigten Meilen nach neuer Tabelle "nachzahlen"?

Diese Änderungen gelten für alle Flugprämien, die ab dem 3. Januar 2011 gebucht werden. Zu einem früheren Zeitpunkt gebuchte Prämienflüge, die erst nach dem 3. Januar 2011 stattfinden, werden zu den bisher gültigen Konditionen durchgeführt.

Quelle

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Das wurde und ja schon vor vielen Jahren in der Schweiz versprochen (sogar öffentlich im TV) und anschließend natürlich nie umgesetzt, eine glatte Lüge. In der Praxis ging es freilich immer schon, kostet halt nur 50 EUR extra.

Das wusste ich nicht - kannst Du das bitte erklären? :confused:

Danke.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.154
3.500
ZRH / MUC
Es ginge darum, den Hinflug für ein fiktives Datum, das weiter als 48 Stunden in der Zukunft liegt, zu buchen - und dann gegen 50EUR auf den selben Tag oder den folgenden Tag umzubuchen (geht natürlich nicht für Flysmart).
Die Frage ist: Hat das schon jemand in der Praxis erfolgreich gemacht?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.423
1.476
TXL

dem "NICHT-HON-FLIEGER" nützt das bloss herzlich wenig, wenn sich die Verfügbarkeit nicht wesentlich verbessert. Wer bucht schon einen Interkont-One-Way ?
Das würde für mich zum Beispiel nur Sinn machen, wenn man oneway-award und oneway-Bezahlflug zu eionem vernünftigen Preis in einem Ticket kombinieren könnte.
Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege.

• Like
Reaktionen: HighHopes

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
dem "NICHT-HON-FLIEGER" nützt das bloss herzlich wenig, wenn sich die Verfügbarkeit nicht wesentlich verbessert. Wer bucht schon einen Interkont-One-Way ?
Das würde für mich zum Beispiel nur Sinn machen, wenn man oneway-award und oneway-Bezahlflug zu eionem vernünftigen Preis in einem Ticket kombinieren könnte.
Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege.

Man kann die Awards als oneway jetzt prima für Positionierungsflüge buchen, Tickets ex-irgendwo anzufliegen ! (z.B. RTW Ticket ex-ICN oder ex-NRT)
Bisher habe ich dafür immer BMI oneway Awards genutzt.

dreamingof8a

Aktives Mitglied
07.10.2010
225
0
"These changes will apply to all flight awards booked as of 3 January 2011. For award flights booked at an earlier date which do not take place until after 3 January 2011, the previous terms and conditions will apply." :eek:
Stimmt doch alles: "not until after" = "erst nach" - also alle Flüge, die vorher gebucht aber nachher geflogen werden

• Like
Reaktionen: flysurfer

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.395
3.496
Ist der bisherige Höhenflug der LH Aktie heute nun auf die Meilenwertreduktion bei M&M zurückzuführen oder darauf, dass der MdJ nach Österreich abgeschoben wurde? :confused:

Weder noch. Es erfolgte heute eine Hochstufung durch GS von Hold auf Buy

Goldman Sachs (GS) sieht eine klaffende Lücke, was die Rendite für Investoren im europäischen Luftfahrtsektor angeht. Favorit der Analysten ist hierbei die Aktie von Iberia, aber auch British Airways und Ryanair überzeugten. Die Aktie der Deutschen Lufthansa biete ebenfalls Aufwärtspotenzial. Die Gewinnkraft der Lufthansa spiegele sich im aktuellen Kursniveau nicht vollständig wider, sagen die Analysten. Aufgrund der guten Konjunkturentwicklung in Deutschland und der darüber hinaus starken Fokussierung auf die Wachstumsmärkte habe die Fluggesellschaft auf Nachfrageseite Vorteile gegenüber den Wettbewerbern.

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Stimmt doch alles: "not until after" = "erst nach" - also alle Flüge, die vorher gebucht aber nachher geflogen werden

Wenn Du mir jetzt sagst, dass Du ein Native Speaker bist und dass das für Dich Sinn macht, dann glaube ich Dir das.

Für mich klingt das nach "nicht bis nach" und das macht für mich keinen Sinn.
Abgesehen davon ist der Zusatz, wann der Flug stattfindet, doch vollkommen überflüssig, denn nur das Buchungsdatum ist ausschlaggebend.
Wollte man betonen, das es auch für Flüge gilt, die vorher gebucht, aber nach dem 03.01. stattfinden, dann hätte ich einen ganz anderen Satz konstruiert, in dem "this applies also for flights taking place after January 3rd" vorkommt.

dreamingof8a

Aktives Mitglied
07.10.2010
225
0
Kein native speaker aber es hat im Zusammenhang trotzdem Sinn gemacht ... wenn man das "nach dem 3.1." als eine Einheit bzw. Zeitangabe sieht dann passt es auch im Deutschen (zugegeben recht holprig) einigermaßen: "nicht bis nach-dem-3.1."

Wobei man natürlich LH auch zugestehen muss, dass sich die englische Version wohl hauptsächlich an english native speakers richtet, die diesen festen Ausdruck dann sowieso kennen.

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
746
14
Irgendwie kann ich da nichts erkennen was meine Frage beantwortet. Mir ging es um eine Umbuchung nach dem 03.01.2011 für einen vor dem 03.01.2011 gebuchten Flug.

Wirklich nicht? Willst du nicht lesen oder liest du das anders?

Zu einem früheren Zeitpunkt (vor dem 3.1.2011) gebuchte Prämienflüge, die erst nach dem 3. Januar 2011 stattfinden, werden zu den bisher gültigen Konditionen durchgeführt.

Weiss nicht wie man es deutlicher schreiben sollte! Es sei denn du störst dich an dem Wort Konditionen.

Zuletzt bearbeitet:

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Wirklich nicht?

Zu einem früheren Zeitpunkt gebuchte Prämienflüge, die erst nach dem 3. Januar 2011 stattfinden, werden zu den bisher gültigen Konditionen durchgeführt.

Das will er aber nicht wissen, er will wissen, was passiert wenn er jetzt einen Flug bucht und nach dem 03.01.2011 umbucht. Zahlt er dann nur die 50 Euro oder auch die Meilendifferenz auf die neue Meilenanzahl?

• Like
Reaktionen: ckone501

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Wobei man natürlich LH auch zugestehen muss, dass sich die englische Version wohl hauptsächlich an english native speakers richtet, die diesen festen Ausdruck dann sowieso kennen.

Mir kommt der Satzbau trotzdem komisch vor. Ich meine, es müsste heißen
"which take place not until after 3 January 2011"

Meine Native Speaker haben sich hier unerlaubt entfernt. Sobald einer auftaucht werde ich ihn mal fragen, wie er das so sieht.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Wirklich nicht? Willst du nicht lesen oder liest du das anders?

Zu einem früheren Zeitpunkt (vor dem 3.1.2011) gebuchte Prämienflüge, die erst nach dem 3. Januar 2011 stattfinden, werden zu den bisher gültigen Konditionen durchgeführt.

Weiss nicht wie man es deutlicher schreiben sollte! Es sei denn du störst dich an dem Wort Konditionen.

Ich habe es gelesen. Dann sag mir doch mal wo dort genau meine Frage beantwortet ist?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.