Suite Night Awards - was für ein Bes*****

ANZEIGE

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
ANZEIGE
Do-So gibt es die Suiten eigentlich auch so in Nürnberg ...

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
SNA Workaround bei PrePaid Raten.

[FONT=&quot]Here’s what you need to do if you have prepaid reservation which Marriott Bonvoy contrary to the T&Cs won’t allow SNAs to be applied to:[/FONT]
[FONT=&quot]1. Make another reservation using Best Flexible Rate for a hotel that allows SNAs to be applied.[/FONT]
[FONT=&quot]2. Log out and log back in and then:[/FONT]
[FONT=&quot]Click “My Trips” and choose the new reservation made using the Best Flexible-rate. Choose View/Modify and open it another tab or window (not incognito).[/FONT]
[FONT=&quot]Go back to My Trips and open the prepaid reservation on another tab/window (not incognito) to which you would like to apply the SNAs.[/FONT]
[FONT=&quot]Go back to the window or tab that should have the best flexible-rate reservation and start the upgrade process. Due to how Marriott handles website sessions, it should then bring up the prepaid reservation to which you can now apply the SNAs.[/FONT]

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Offensichtlich ist der Workaround gar nicht mehr nötig: Ich habe gerade 2 Buchungen mit Vorauszahlungsraten via App gebucht und bei beiden Häusern konnte ich direkt den Suite Night Award hinterlegen. Es handelt sich dabei um das Berlin Marriott und das Westin in Hamburg. Vielleicht liegt es an den Häusern, vielleicht ist aber auch endlich der Bug gefixed worden der die Anwendung der SNAs auf Prepaid Raten nicht zuließ. Für das Westin hatte ich schon eine flexible Rate gebucht und auch bereits SNAs hinterlegt. Das hab ich jetzt bei der Prepaid Rate natürlich auch gemacht. In Berlin gibt es auch ohne SNA immer eine „Suite“.

Fände es interessant zu hören ob es bei euch auch funktioniert.

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Prepaid Rate (Besenkammer) im Le Meridien Hamburg.
Suite Night Award via Ambassador eingereicht.
Tag später kam die verbindliche Zusage für eine Lake View Duplex Suite....

Wie immer sind die Awards großartig!

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
"Immer" ?
Du Glücklicher.
In Berlin gab es für mich als Ambassador noch nie eine Suite und für die meisten anderen Foristen bestimmt nicht "immer".

Eines der x20er Zimmer/Suiten war „immer“ frei wenn ich es benötigt habe wegen meiner „Entourage“. Sonst nehme ich gerne die x40er auf der anderen Ecke des Gebäudes wenn ich alleine reise.

Es wird aber schwieriger werden zukünftig. Mein guter Draht verlässt das Haus.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Also im Marriott Berlin gab es auch noch nie - freiwillig - ne Suite. Nur mit SNA und dann wurde es mir beim Checkin als das großzügige Upgrade verkauft ;)

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.842
3.250
FRA
Also im Marriott Berlin gab es auch noch nie - freiwillig - ne Suite. Nur mit SNA und dann wurde es mir beim Checkin als das großzügige Upgrade verkauft ;)

In Berlin hat man immer ein "schönes Upgrade". Nur leider ist das immer ein Standardzimmer. Ich habe dort einmal bei gefühlt 50 Aufenthalten eine Suite erhalten.

• Like
Reaktionen: Exdon

Pickles

Reguläres Mitglied
15.07.2019
58
2
SNA Workaround bei PrePaid Raten.

Here’s what you need to do if you have prepaid reservation which Marriott Bonvoy contrary to the T&Cs won’t allow SNAs to be applied to:
1. Make another reservation using Best Flexible Rate for a hotel that allows SNAs to be applied.
2. Log out and log back in and then:
Click “My Trips” and choose the new reservation made using the Best Flexible-rate. Choose View/Modify and open it another tab or window (not incognito).
Go back to My Trips and open the prepaid reservation on another tab/window (not incognito) to which you would like to apply the SNAs.
Go back to the window or tab that should have the best flexible-rate reservation and start the upgrade process. Due to how Marriott handles website sessions, it should then bring up the prepaid reservation to which you can now apply the SNAs.

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie oft ich mir schon versehentlich durch diese blödsinnige Verarbeitung bei Marriott zu irgendwelchen Messezeiten die falschen Zimmer storniert habe.
Man sollte ja meinen, sowas kann einem nicht öfter als einmal passieren, aber ich schaff das.

Das ist übrigens einer der - zugegeben nicht allzu vielen - Momente, in denen der Ambassador wirklich hilfreich ist. Ohne hätte ich wahrscheinlich keine Möglichkeit, solche Buchungen wieder zurückzubekommen.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.842
3.250
FRA
Hast du dich auch bei jedem der 50 Aufenthalte darüber beschwert oder es als Gott gegeben hingenommen?

Warum sollte ich mich beschweren?

Als Kunde habe ich andere Möglichkeiten. Da es dort nicht einmal eine Flasche Wasser auf dem Zimmer kostenlos gibt und beim Frühstück zu wenig Mitarbeiter eingesetzt sind, meide ich das Hotel und bin einfach ein paar Häuser weitergezogen...

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1

Als Kunde habe ich andere Möglichkeiten. Da es dort nicht einmal eine Flasche Wasser auf dem Zimmer kostenlos gibt und beim Frühstück zu wenig Mitarbeiter eingesetzt sind, meide ich das Hotel und bin einfach ein paar Häuser weitergezogen...

Verstehe ich nun nicht ganz. Du hast doch von 50 Aufenthalten gesprochen, die du dort verbracht hast.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699

Das klingt für mich als würden wir von verschiedenen Hotel schreiben. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die einzelnen Häuser einer Kette wahrgenommen werden.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.842
3.250
FRA
Das Du es nie angesprochen hast.

Was soll ich ansprechen?

Dass es kein Upgrade auf eine Suite gibt?!? Die werden sagen, alles ausgebucht oder an Ambassador vergeben oder oder oder. Warum es kein kostenloses Wasser auf dem Zimmer gibt? Weil wir ihnen die Literflasche für 6,50 verkaufen wollen. Warum es beim Frühstück so ein Chaos ist? Gehen sie doch zwischen 6 und 7 oder ab 9:30...

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.594
914
....wobei sich bei mir hier die Frage aufdrängt, ob es im Marriott Berlin denn überhaupt ein Zeitfenster gibt, in welchem das Restaurant zum Frühstück nicht überfüllt ist.
Zwischen 6 und 7 könnte sein, 9:30 Uhr sicher nicht.

• Like
Reaktionen: Tirreg

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.842
3.250
FRA
....wobei sich bei mir hier die Frage aufdrängt, ob es im Marriott Berlin denn überhaupt ein Zeitfenster gibt, in welchem das Restaurant zum Frühstück nicht überfüllt ist.

Überfüllt ist das Restaurant im Marriott nicht. Es gibt nur viel zu wenig Personal. Das Ritz Carlton oder Hyatt sind oft auch ausgebucht, das Restaurant voll. Da aber genug Personal da ist, bekommt man auch schnell den Kaffee und die gewünschte Eierspeise.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699

Bei mir drängt sich die Frage auf warum dann nicht in der Lounge gefrühstückt wird.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Jetzt noch einmal zurück zum eigentlichen Thema: Ich kann auf alle Prepaid / Non-Refundable Raten die ich gebucht habe SNAs anwenden. Geht das bei euch auch wieder?

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.594
914
Bei mir drängt sich die Frage auf warum dann nicht in der Lounge gefrühstückt wird.

Weil das Restaurantfrühstück vielleicht in der Rate inkludiert ist und es im Restaurant auch eine deutlich größere Auswahl gibt.
Könnte sich der Gedanke aufdrängen?
Schon mal mitbekommen, dass sich zum Frühstück in dieser konkreten Lounge oftmals auch mehr Gäste aufhalten als es Stühle gibt?

• Like
Reaktionen: raver und Tirreg

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Was soll ich ansprechen?

Dass es kein Upgrade auf eine Suite gibt?!? Die werden sagen, alles ausgebucht

Na, wenn die sagen und es auch so ist, kein Problem. Aber wenn doch was buchbar ist, können sie sich kaum noch rausreden. Hatte solche Fälle in anderen Hotels auch schon und immer mein Suite-Upgrade bekommen. Man muss sich natürlich dafür einsetzen und nicht direkt einknicken, wenn das Hotel einen über´s Ohr hauen will. Im Nachgang gibt es dann noch eine Beschwerde über das Verhalten des Hotels bei der Hotline oder über den Ambassador und man kriegt noch Kompensationspunkte obendrauf. Und das Beste: Bei den nächsten Aufenthalten in diesen Hotels gibt es gleich das Upgrade, weil die Hotels merken, wen man über´s Ohr hauen kann (wahrscheinlich 99,9% der Gäste, die kuschen) und wen nicht.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Weil das Restaurantfrühstück vielleicht in der Rate inkludiert ist und es im Restaurant auch eine deutlich größere Auswahl gibt.
Könnte sich der Gedanke aufdrängen?
Schon mal mitbekommen, dass sich zum Frühstück in dieser konkreten Lounge oftmals auch mehr Gäste aufhalten als es Stühle gibt?

Klar wie Kloßbrühe, Andy! Ich mache mir die Hose ja auch nicht mit der Kneifzange zu. Ich halte das Problem einer vollen Lounge oder eines vollen Frühstückraums aber auch nicht für ein spezifisches Problem im Marriott Berlin.
Ich habe an beiden Stellen bisher wohl sehr viel Glück gehabt. Ähnlich wie bei den Upgrades in die x20er Zimmer / Suiten.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.594
914
Klar wie Kloßbrühe, Andy! Ich mache mir die Hose ja auch nicht mit der Kneifzange zu. Ich halte das Problem einer vollen Lounge oder eines vollen Frühstückraums aber auch nicht für ein spezifisches Problem im Marriott Berlin.
Ich habe an beiden Stellen bisher wohl sehr viel Glück gehabt. Ähnlich wie bei den Upgrades in die x20er Zimmer / Suiten.

Also nach meiner Erfahrung ist das Marriott Berlin schon sehr speziell was die Kapazität der Lounge und des Frühstücksrestaurant anbetrifft.
Ich habe beides, speziell die Lounge am Abend, immer als voll bis überfüllt erlebt, wobei beim Frühstücksrestaurant noch hinzukommt, dass dort einfach zu wenig Personal eingesetzt wird. Ich habe bei meinem letzten Aufenthalt an einem Sonntag 3 Arbeiter gezählt und jeder Tisch war besetzt. 3 Erinnerungen, den Kaffee endlich zu bringen, sind wenigstens 2 Erinnerungen zu viel.
Aber gut, gehört nicht in diesen Bereich des Forums und wurde ja auch schon zig-fach bemängelt.