Suite Night Awards - was für ein Bes*****

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.614
809
ANZEIGE
Bei mir geht es definitiv nicht, da wird beim New York Palace in Budapest gar nichts angezeigt. Ich warte noch ein paar, gerade keine Motivation Zeit mit der Hotline zu verschwenden.
 

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Würde dann mal gern nach 50 Nächten wieder neu auswählen aber: Apologies, you’re not eligible yet.
Na mal abwarten.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
[FONT=&quot][FONT=&quot]Habe neulich das erste Mal seit langer Zeit einen SNA eingesetzt. Wie zuletzt auch im Westin Hamburg.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Maisonette Suite ausgewählt. Direkt am ersten Tag der Prüfung, trotz offensichtlich hoher Auslastung am Anreisetag, bestätigt. Für mich übrigens, falls ich es noch nicht erwähnt habe, eines der, wenn nicht das beste Haus neben dem Roomers in Baden-Baden, in dem die Dinger am sinnvollsten eingesetzt werden können.[/FONT][/FONT]
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC und Immi

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Letzte Woche Sheraton Lissabon. Hotel war fast ausgebucht, Standardzimmer fing auf der Homepage bei 396 € an. Hab dann noch zwischendurch eine Punktbuchung (35.000) hingekommen (öfter probiert, plötzlich klappte es) und dann sicherheitshalber noch ein SNA angehängt. Goodwill Upgrade als Ambassador war mir zu riskant, da das Hotel nur 10 Executive Suiten hat und nur noch 2 buchbar waren (zu 700 €). Upgrade wurde innerhalb von 24 Stunden bestätigt.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Kann man die SNA eigentlich auch nutzen, um in höherwertigere Suiten upzugraden, wenn man bereits eine Suite gebucht hat?

Nur mal so interessehalber.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
546
Kann man die SNA eigentlich auch nutzen, um in höherwertigere Suiten upzugraden, wenn man bereits eine Suite gebucht hat?

Nur mal so interessehalber.

Die für SNA verfügbaren Suiten bzw. Kategorien sind vom jeweiligen Hotel vorgegeben und beinhalten nicht alle Suiten, das sollte aber bekannt sein.
Wenn Du die im Suitenpool höchste verfügbare Kategorie schon gebucht hast, wird der SNA nicht zum Super-SNA, der diese Beschränkungen aufhebt.
 
  • Like
Reaktionen: Immi und franzose

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
0
Kann man die SNA eigentlich auch nutzen, um in höherwertigere Suiten upzugraden, wenn man bereits eine Suite gebucht hat?

Nur mal so interessehalber.

Natürlich kann man das. Wenn man z.B. eine Juniorsuite bucht und dann via SNA auf eine höherwertigere, im Upgrade-Pool enthaltene Suite anfragt. Aber interessant wäre mal das theoretische Durchspielen folgender Situation: Man bucht z.B. eine Deluxe-Suite und fragt dann mit SNA nach der darunter kategorisierten Junior-Suite an. Würde das Marriott-System das als offensichtlich unsinnig erkennen, oder würde man quasi downgegradet auf die Junior-Suite?
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Kann man die SNA eigentlich auch nutzen, um in höherwertigere Suiten upzugraden, wenn man bereits eine Suite gebucht hat?

Nur mal so interessehalber.

Siehe dazu auch mein Beitrag über das Westin in Hamburg. Die Maisonette Suite ist die zweithöchste Kategorie überhaupt im Haus.
Ich konnte diese Suite ganz einfach in der App auswählen als ich den SNA eingereicht habe.

Zur Wahl standen noch eine Horizon Suite und eine Elbphilharmoie Suite (Junior suite).

Es kommt, wie andymusic schon schrieb, auf das Haus an.
 

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
0
Siehe dazu auch mein Beitrag über das Westin in Hamburg. Die Maisonette Suite ist die zweithöchste Kategorie überhaupt im Haus.
Ich konnte diese Suite ganz einfach in der App auswählen als ich den SNA eingereicht habe.

Zur Wahl standen noch eine Horizon Suite und eine Elbphilharmoie Suite (Junior suite).

Es kommt, wie andymusic schon schrieb, auf das Haus an.

Ich glaube, er meinte den Sonderfall, dass man schon selbst eine Suite gebucht hat und trotzdem noch den SNA einsetzt, um auf eine höherwertigere aus dem vorhandenen Angebot upzugraden. Theoretisch müssten die Suite-Kategorie, die man schon selbst gebucht hat, sowieso alle darunter liegenden Kategorien in diesem Fall vom Einsatz der SNA ausgeschlossen sein, und nur noch die höherwertigeren aus dem Upgrade-Pool wählbar sein. Bzw. wenn man schon die höchste mögliche Kategorie gebucht hat, müsste ein Einsatz von SNA ausgeschlossen werden, da man sich mit diesen ja ohnehin nur schlechterstellen würde und noch dazu seinen SNA verschenkt hätte.
 
  • Like
Reaktionen: franzose

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Theoretisch müsste ja. Ich habe gerade eine Juniorsuite gebucht in einem Hotel in Prag und im möglichen SNA wird mir eine Superior Zimmer angeboten, Suiten gabs da gar keine zur Auswahl. Macht Sinn.

Ich wäre auch dafür, wenn es bei 100 Nächten noch mal 5 SNA zusätzlich geben würde.
 
  • Like
Reaktionen: Faustrecht

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
In dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass man nach 50 Nächten gar nicht mehr die Freinacht wählen kann. Das wäre für mich ein viel größerer Anreiz als die SNAs.

... die gibt es dann bei 75 ... ich nehme bei 50 die 5 Nächte, bei 75 dann die Freinacht - allerdings arbeite ich auch noch am LTP.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Habe überhaupt das erste Mal 5 SNA awards angefragt und positiv überrascht.
Gleich an Tag 5 vor der Reservierung okay bekonmen.
Ist im Sheraton Arabella als Award gebucht und Anfrage auf Superior Suite.
Laut App für den Zeitraum generell nur noch Executive Suiten frei, sonst überhaupt nix mehr zu haben.Also quasi ausgebucht.
Daher Upgrade auf Superior schonmal Klasse .
Ist im Sheraton Arabella München eigentlich großer Unterschied zwischen Superior und Executive Suiten?
 

aschb

Aktives Mitglied
06.11.2011
113
21
SO, CH
Es gibt dort nur Junior-Suiten mit ca 40qm (na ja) und 1 Hole in One Suite. Die wenigen J-Suiten haben Sicht auf den Golfplatz. Ich bevorzuge bei Weitem das Son Vida für meinen Aufenthalt (wunderbar 800m von Arabella gelegen). Upgrade war immer möglich.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Hi,

hat schonmal jemand im Schloss Lieser versucht einen SNA einzusetzen?

Bei mir geht es bei flexiblen Raten jedenfalls nicht. Eine Rückfrage beim Hotel war ergebnislos. Das Hotel teilte mir mit, dass sie keine Ahnung haben, ob sie teilnehmen. Ich solle mich an Bonvoy wenden, helfen können sie jedenfalls nicht.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Hi,

hat schonmal jemand im Schloss Lieser versucht einen SNA einzusetzen?

Bei mir geht es bei flexiblen Raten jedenfalls nicht. Eine Rückfrage beim Hotel war ergebnislos. Das Hotel teilte mir mit, dass sie keine Ahnung haben, ob sie teilnehmen. Ich solle mich an Bonvoy wenden, helfen können sie jedenfalls nicht.

Nein, bisher nicht.
Warum rufst Du nicht in Cork an?
 

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
0
Hi,

hat schonmal jemand im Schloss Lieser versucht einen SNA einzusetzen?

Bei mir geht es bei flexiblen Raten jedenfalls nicht. Eine Rückfrage beim Hotel war ergebnislos. Das Hotel teilte mir mit, dass sie keine Ahnung haben, ob sie teilnehmen. Ich solle mich an Bonvoy wenden, helfen können sie jedenfalls nicht.

Macht das überhaupt Sinn, gerade dort seine SNA einzusetzen? Wie mir scheint, sind die eher wenig gebucht und da sollte auch ohne SNA eine Suite drin sein.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
546
Wohl weil das Hotel keine SNAs ins System gestellt hat. Deswegen die Nachschulung.

Also liegt es doch am Hotel?
Für das Sheraton Nürnberg kann ich keine SNA einsetzten, egal für welchen Zeitraum und welche Rate, es geht einfach nicht.
Hotel sagt, muss gehen, Ambassador weiß nicht, warum es nicht geht.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.599
MUC
Also liegt es doch am Hotel?
Für das Sheraton Nürnberg kann ich keine SNA einsetzten, egal für welchen Zeitraum und welche Rate, es geht einfach nicht.
Hotel sagt, muss gehen, Ambassador weiß nicht, warum es nicht geht.

Same here. Mir wurde dann für den nächsten Aufenthalt eine Suite vorgeblockt.