Suite Night Awards - was für ein Bes*****

ANZEIGE

marc08

Reguläres Mitglied
20.04.2010
71
0
ANZEIGE
Ich kann nur positiv von den SNA berichten. Hat bei mir bei den Anfragen bisher immer geklappt z.B. bei:

- Hotel Bristol Wien
- Westin Grand Berlin
- The Dixon Tower Bridge London
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Habe das jetzt mal gebucht und einen LNF-Claim eröffnet. Ich werde berichten.

Ich wollte ja berichten.

Der Claim ist durchgegangen. Die Rate wurde um 25% reduziert. Allerdings nicht die 120 EUR Aufschlag für das Zustellbett. Habe mit dem Westin München telefoniert und folgende Aussage erhalten: Ein Zustellbett kostet 60 EUR pro Nacht :)eek: !!!). Schläft das Kind im eigenen Reisebett oder im Bett der Eltern, kostet es nichts und die 120 EUR werden wieder abgezogen. Klappt es mit dem Suite Upgrade und es gibt eine Schlafcouch, so wird diese als Bett gemacht und auch das würde nichts kosten.

Schaun mer mal, ob das dann so klappt. Sollte die SNA-Anfrage nicht durchgehen (gehe erst einmal nicht davon aus), habe ich noch ein Zimmer im Park Hilton für drei reserviert. 60 EUR für das Zustellbett (zumal das kein Frühstück beinhaltet) finde ich schon dreist.

Auch die teilweise angebotenen Kategorien wie Bavarian Room (in München) oder Superior Zimmer im Marriott Berlin als mögliche Varianten des SUITE Upgrades, finde ich knausrig von den Hotels. Da ich meist im Ritz Carlton übernachte und die SNA dort nicht genommen werden, bin ich mal gespannt, wie ich die unters Volk bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Deshalb wähle ich den Blödsinn gar nicht erst. Habe im letzten Jahr eh eine 100% Quote zur Suite gehabt. Freinacht als Wahl bringt da wenigstens was, meine zwei aus 2018 verbrate ich im St.Regis.

Ein Hotel hat mir jetzt schon für Dezember in der App das Suiteupgrade eingetragen, gut das ich mich nicht mit den SNA rum ärgern muss.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Das St. Regis Mardavall Mallorca hat sich offenbar von der Akzeptanz von SNAs mehr oder wenig verabschiedet.
Eine bestehende Anfrage für eine Suite wird mir mit einer Fehlermeldung angezeigt und auswählbar ist nur noch die niedrigste Kategorie, ein Grand Deluxe Zimmer, nur eben mit Meerblick. Ein SNA-Upgrade bestünde hier also nur im Meerblick.
:confused:

Es nehmen auch nicht alle Hotels teil. Gibt etliche andere die es auch grundsätzlich ablehnen.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
1. Das Marriott in München ist für mich eine No-Go-Area. Ich verstehe echt nicht was mit dem Management los ist. Mich wundert es daher nicht welch bescheidene Erfahrung Du dort gemacht hast.

2.Meine Erfahrungen waren bisher auch ausschließlich sehr positiv. Habe die Awards immer nur eingesetzt wenn ich mit der gesamten Familie unterwegs war.

Bestes Beispiel: Besenkammer gebucht und Panorama Suite bekommen im Westin in Hamburg. Tolles Zimmer und grandioser Mehrwert. (152€ / Nacht zu 900€ / Nacht.)
Übrigens: Eines der wenigen Hotel in denen man den Suite Typ auswählen kann. Wir hatten uns für eine Horizon Suite entschieden und dann noch ein Upgrade bekommen.


In den Bedingungen ist übrigens auch schon vorab zu lesen gewesen:
Bei einem Suite Night Award handelt es sich um ein zu bestätigendes Upgrade auf eine Standard-Suite oder ein bestimmtes Premium Zimmer für die Dauer einer Nacht (je nach Verfügbarkeit dieser Zimmerkategorien in dem jeweiligen Hotel). Die Anzahl der Suite Night Awards muss mit der gesamten Aufenthaltsdauer übereinstimmen; sie können nicht nur für einen Teil des Aufenthalts verwendet werden (z. B. für die ersten beiden Nächte eines Aufenthalts mit fünf Übernachtungen). Sobald Sie beantragen, Ihre Suite Night Awards für einen Aufenthalt zu nutzen, überprüfen wir die Verfügbarkeit des Upgrades ab fünf Tagen vor Ihrer Ankunft und prüfen diese weiterhin täglich bis 14.00 Uhr (Ortszeit des Hotels) am Tag Ihrer Anreise. Wir werden Sie in jedem Fall darüber informieren, ob wir das Upgrade bestätigen können oder nicht. Sollte das Upgrade nicht verfügbar sein, schreiben wir den Suite Night Award erneut Ihrem Konto gut.
Bitte beachten Sie, dass nicht alle teilnehmenden Hotels Suite Night Awards anbieten.

 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
In USA und Karibik habe ich leider nicht viele positive Erfahrungen gemacht. Meist entweder abgelehnt oder nur Zimmer angeboten, zu denen man sonst üblicherweise geupgraded wird.
In Deutschland hatte ich Hotels, die beim Check-In mir versichern wollten, dass sie mich wg de Platinum-Status geupgraded haben. Von SNA's haben sie im System nichts gesehen. Das W Fort Lauderdale wollte mich nach bestätigten SNA während des Check-Ins wieder downgraden.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
61
122
1. Das Marriott in München ist für mich eine No-Go-Area. Ich verstehe echt nicht was mit dem Management los ist. Mich wundert es daher nicht welch bescheidene Erfahrung Du dort gemacht hast.



Bedenke auch immer welche Zielgruppe das Hotel eigentlich adressiert :). Allerdings habe ich mal irgendwo einen Bericht gelesen, wo es mal eine Top-Statusanerkennung für Platin gab. Die Elite Zone findet mittlerweile wohl täglich statt und mit P/T-Status erhält man das volle Frühstück, daher ist das Hotel für einen Städtetrip völlig in Ordnung. Ich erinnere mich gerne noch zu welchen Preisen das Haus früher zu haben war, da ging es wohl noch sehr amerikanisch zu (das Renaissance gegenüber gab es da allerdings auch noch).
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
596
165
FRA
Ich wollte ja berichten.

Der Claim ist durchgegangen. Die Rate wurde um 25% reduziert. Allerdings nicht die 120 EUR Aufschlag für das Zustellbett. Habe mit dem Westin München telefoniert und folgende Aussage erhalten: Ein Zustellbett kostet 60 EUR pro Nacht :)eek: !!!). Schläft das Kind im eigenen Reisebett oder im Bett der Eltern, kostet es nichts und die 120 EUR werden wieder abgezogen. Klappt es mit dem Suite Upgrade und es gibt eine Schlafcouch, so wird diese als Bett gemacht und auch das würde nichts kosten...

Das gilt für fast alle Hotels. Einfach immer erst schauen, ob ein Kinderbett im Zimmer frei ist. Steht in der Zimmerbeschreibung. Falls ja, das Zimmer NICHT für drei Personen buchen, sondern nur für zwei. Zustellbett kostet fast immer extra und die Angabe dritte Person bei der Buchung bedeutet immer Zustellbett und oft auch als Mindestauswahl ein größeres / teureres Zimmer. Als Platinum aber eigentlich nicht nötig.

Die Kinderbetten bei den Marriott Brands haben auch immer Reisebett-Größe während es bei Starwood diese kleinen Babybettchen gab / gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Das Kinder Extra Geld bei Awards kosten ist frech. FT ist voll von solchen Beispielen.

Ähnlich wie die Resort Fee auf Awardsstays. Da geht Hilton zum Glück mit guten Beispiel voran , hoffentlich ändert sich Marriott zum besseren.

Jagdhof macht das auch.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Kann man die SNA eigentlich auch für „Fremde“ also nicht die eigene Buchung einlösen?

Würde das gerne für meine Schwiegereltern zum goldenen Hochzeitstag auf deren Buchung im St. Regis einlösen.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Nein. Du kannst zwar auf zwei Zimmer die SNA einlösen, musst aber gleichzeitig im Hotel sein.
 
  • Like
Reaktionen: franzose

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
297
Habe meine ersten zwei SNA im Roomers Baden-Baden für eine Deluxe Suite verbraten. Hier gibt es rein gar nichts zu beanstanden. Wir waren restlos begeistert.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Hallo,

hattet Ihr schonmal den Fall, dass das Hotel bis 14 Uhr Hotelzeit nicht reagiert hat. Werden dann die SNAs automatisch storniert und wieder gutgeschrieben?

Danke Euch.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
546
Das Hotel reagiert überhaupt nicht, die haben damit nix zu tun.
Das macht das Marriott-System und wenn die Zeit abgelaufen ist und kein Upgrade erfolgt ist, dann werden die SNAs auch wieder gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
813
Wie viele Tage vorher kann man eigentlich die SNA einsetzen? Habe für August das New York Palace in Budapest gebucht, aber ich kann noch immer keine SNA buchen. Jetzt weiß ich nicht, ob das nur ein paar Tage vor Reisebeginn ging.
 

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Wie viele Tage vorher kann man eigentlich die SNA einsetzen? Habe für August das New York Palace in Budapest gebucht, aber ich kann noch immer keine SNA buchen. Jetzt weiß ich nicht, ob das nur ein paar Tage vor Reisebeginn ging.

Das geht immer direkt ab Buchung und ab 5 Tagen vor Ankunft wird geprüft, ob es klappt. Das kann also ein (weitverbreiteter) bug sein, oder das Hotel lässt das nur bei stornierbaren Raten zu (was sich nicht mit den T&C begründen ließe aber wen kümmert es bei Marriott schon, ob die Hotels sich an Regeln halten) oder sie lassen es gar nicht zu und gehören damit zur ominösen nicht veröffentlichten Reihe von Hotels, die sie ergänzend zu den in den T&C ausgenommenen Hotels ebenfalls nicht annehmen.

Ruf einfach mal die Hotline an und schau, ob die sie für dich einlösen können. Manchmal hilft es auch, wenn die dann im Hotel anrufen. Allerdings sagt das Hotel dann manchmal trotzdem nein und außer ein paar Pünktchen vom CC war es das dann. Das war früher definitiv besser.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Auf jeden Fall mache ich immer vorab eine Probebuchung mit flexibler Rate und schaue ob es überhaupt funktioniert. Hatte mich in Vergangenheit schon häufiger geärgert.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass es bei ehemaligen SPG Häusern immer funktioniert und bei den Marriott Häusern eher seltener.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
546
Momentan funktioniert es bei einigen Hotels überhaupt nicht. Ich habe bis Jahresende 15 stornierbare Buchungen für das Sheraton Nürnberg und für keine Buchung kann ich einen SNA anhängen. Hotel, Ambassador, keiner weiß, woran es liegt.
 

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Wir haben am Samstag ne Übernachtung. SNA bestätigt mit Suite gestern nun schaue ich in die Buchung und da gabs einfach wieder nen Downgrade um 1 Stufe. Kann nicht sein sowas.
edit: Ambassadorin hats repariert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fager