J
jsm1955
Guest
ANZEIGE
Aktuell chaotische Zustände in FRA. Passagiere stehen durch die ganze Halle bei A. Oben bei Z fast alle Spuren zu. Fraport macht Dienst nach Vorschrift. LH bietet keinerlei Unterstützung.
Nein, es wird bewusst auf außergewöhnliche Umstände (prinzipiell Höhere Gewalt) eingegangen die nicht durch die Fluggesellschaft beeinflussbar sind. Und ein Streik ist m.E. Höhere Gewalt.
Aktuell chaotische Zustände in FRA. [...] Oben bei Z fast alle Spuren zu. Fraport macht Dienst nach Vorschrift. LH bietet keinerlei Unterstützung.
Aktuell chaotische Zustände in FRA. Passagiere stehen durch die ganze Halle bei A. Oben bei Z fast alle Spuren zu. Fraport macht Dienst nach Vorschrift. LH bietet keinerlei Unterstützung.
Ich habe nichts dergleichen beobachtet. Meine Anfragen nach Unterstützung beim First Check-in und bei der SEN Hotline waren ergebnislos. Gold Track war zu. Bin dann über Z.Ich stand auch in der elendlangen Schlange, es ging aber nicht chaotisch zu. LH verteilte Getränke. Mitarbeiter haben Passagiere von A zu B geleitet, je nach Aufkommen bei Secu.
Ich habe nichts dergleichen beobachtet. Meine Anfragen nach Unterstützung beim First Check-in und bei der SEN Hotline waren ergebnislos. Gold Track war zu. Bin dann über Z.
Dort wurden in der Tat Passagiere nach umgeleitet zur anderen Z Kontrolle. Brachte aber nichts, da fast alle Schalter geschossen waren und sogar geschlossen wurden. Von LH habe ich niemanden gesehen. Nur die Einweiser der Siko ( rote Jacken)
Ach?Die SiKo ist nicht Aufgabe oder Hoheitsgebiet der Airlines, sondern hoheitliche Aufgabe der Bundesrepublik Deutschland. Die Bundespolizei wäre der richtige Ansprechpartner.
Mir hat der Senator Service gerade am Telefon erklärt, dass mein Ticket morgen nach Dubai non-refundable ist und daher auch trotz Annulierung nur anteilig Steuern & Gebühren erstattet werden![]()
Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit dass der Streik verlängert wird?
50/50. Könnten aber auch nur 50% sein.![]()
Es könnte natürlich sein dass man auf Grund des immensen Ansturms Reservemitarbeiter ausgepackt hat und diese dann leider nicht die volle Kompetenz mitbringen. Weiß nicht ob das so ist, aber könnte ja sein.Davon ab: Gerade an den Statushotlines würde ich ein gewisses Kompetenzniveau und Entscheidungsspielraum erwarten.
Das sieht der EUGH bei Streiks innerhalb der Airline eben teilweise anders: https://rsw.beck.de/aktuell/meldung...lugpersonals-kein-aussergewoehnlicher-umstand
Es würde mich wundern, wenn Streiks bei Airlines grundsätzlich derart anders behandelt werden als Streiks in sonstigen Bereichen und deren Auswirkungen auf die Bevölkerung.
Also sorry, aber zu einem Streik gehören immer 2, und auch die Gewerkschaft hat ja einiges dafür getan hier einen Streik vom Zaume zu brechen. Oder wie ist zu erklären, dass die ursprüngliche Forderung von 1,8% mehr Lohn, im übrigen von der LH mit 2,0% Erhöhung ausgekontert, nun durch einen ganz anderen Katalog ersetzt wurde.Wenn sich die LH aber weigert, mit der Gewerkschaft überhaupt zu verhandeln, kann man zumindest argumentieren, dass eben nicht alle zumutbaren Maßnahmen ergriffen wurden. Vielleicht wird das ja tatsächlich irgendwann mal vor Gericht geklärt, wenn es jemand darauf ankommen lässt.
Also sorry, aber zu einem Streik gehören immer 2, und auch die Gewerkschaft hat ja einiges dafür getan hier einen Streik vom Zaume zu brechen. Oder wie ist zu erklären, dass die ursprüngliche Forderung von 1,8% mehr Lohn, im übrigen von der LH mit 2,0% Erhöhung ausgekontert, nun durch einen ganz anderen Katalog ersetzt wurde.
Ich kann nicht beurteilen wer hier Recht hat. Aber ich kann beurteilen dass UFO Angst davor hat in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Von daher haben sie den Streik gebraucht und vor allem die gerichtliche Klärung der Zuständigkeit. Da hat sich LH einen Bärendienst erwiesen mit der Klage.
Hier in Hamburg am Flughafen überall business as usual - aber mit LH gibt es von hier ja auch nur noch die Flüge nach FRA und MUC...; die EW-Flüge sind pickepackevoll (jedenfalls meiner nach Düsseldorf..).
Ich habe eigentlich auch nicht unbegrenztes Verständnis für diese immer andauernden Streiks, mit irgendwelchen vorgehaltenen Begründungen.