Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
827
3.128
Saint Gallen
ANZEIGE
Conrad Algarve

Gebucht: King Deluxe Room
Erhalten: King Grand Deluxe Room with Pool View

Check in um 11Uhr, im Zimmer 1Fl. Wein, 1 grosse Fl. Wasser sowie mehrere kleinere, Abends gab es dann nochmals 2 Flaschen Wasser und Pralinen.
Spa Zugang und Frühstück, sowie 1 Cocktail an der Bar oder wahlweise TeaTime. 1 Zeitung aufs Zimmer ist auf Wunsch ebenfalls inklusive.
Valet Parking inklusive.

Ein sehr schönes Hotel mit luxuriösen Zimmern. Jetzt in der Nebensaison unter 200Euro buchbar.
1 Innenpool und 1 Sauna für jeden Hotelgast kostenfrei. Im Spa gibt es einen beheizten Aussenpool, Innenpool, Sauna und Dampfbad. Kostet normalerweise 16Euro, für Diamonds aber inklusive.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Bisher nicht – nur Zusatzleistungen wie F&B, Valet etc...

Nur städtische Steuern wie z.B. in Berlin etc. – aber da bin ich dann immer beruflich! :D

Absolut falsch, noch nie habe ich eine tax bei einem Awardstay bezahlt.

Bezahle ich andauern. Z.B. in Athen oder Swinemünde gerade in den letzten Wochen.

So ist es, überall wo es fixe Beträge gibt, die pro Nacht an die Gemeinde/Stadt/... gezahlt werden müssen fallen diese auch bei Awardstays an.

Scheint da eine unterschiedliche Wahrnehmung zu geben.

• Like
Reaktionen: KevinHD

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.783
3.475
HAM, LBC
Aber wenn man die untenstehenden Zitate liest, dann kommt es einem Vor, als die deutsche Knausrigkneit präsenter ist als die Gepflogenheiten im besuchten Land... (n)

Sehe ich – erst einmal – genau so. Aber wenn als Diamond das Continental inklu ist, kostet es: nichts. Da kann imho eine "Service Charge" o.ä. nicht "formal korrekt" sein. Ich wette, das man den Betrag auch zurückbekäme, wenn man denn Spaß dran hat.

Diese Unterstellung läuft bei mir natürlich ins Leere – selbstverständlich gebe ich (speziell in den US&A) Tip, auch wenn das Frühstück o.B. ist. Das dann allerdings freiwillig in bar und nicht als "Service Charge" des Hotels, von der ich nicht weiß, wo sie landet...

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.296
2.376
FFM
Scheint da eine unterschiedliche Wahrnehmung zu geben.

Eine local tax ist für mich eine kommunale oder bezirksbezogene Steuer.
Was da in Athen und Co bezahlt wurde waren wohl eher Tourimusabgaben in der Art einer Kulturabgabe, Abgaben sind aber im deutschen Steuerrecht keine Steuern / Taxes. In den USA habe ich jedenfalls bei Reward stays noch nie eine tax gezahlt.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Eine local tax ist für mich eine kommunale oder bezirksbezogene Steuer.
Was da in Athen und Co bezahlt wurde waren wohl eher Tourimusabgaben in der Art einer Kulturabgabe, Abgaben sind aber im deutschen Steuerrecht keine Steuern / Taxes. In den USA habe ich jedenfalls bei Reward stays noch nie eine tax gezahlt.

Wie kommst du auf das schmale Brett das man "Taxes" mit Steuern übersetzt? Und wie kommst du auf die Idee das "Taxes" irgendetwas mit dem deutschen Steuerrecht zu tun haben sollten? Diese Abgaben werden auf den jeweiligen Rechnungen als "Taxes" bezeichnet das sollte reichen.

• Like
Reaktionen: MisterG

siebenundzwei

Neues Mitglied
26.09.2017
17
0
Ich lasse immer einen Tip auf dem Tisch liegen; ist doch selbstverständlich. Aber diese aufgezwungene Gebühr finde ich einfach nicht in Ordnung. Ich denke auch, dass die sich eine Quittung für den Tip selbst erstellen. Die legen einem das vor, bevor man überhaupt die Chance hat seinen Tip auf den Tisch zu legen....

• Like
Reaktionen: KevinHD

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
228
Hilton Millennium Bangkok

Gebucht: Twin Deluxe Room
Erhalten: Twin Premier Room

Sehr kurzfristig um etwa 110 Euro gebucht, da unser Lufthansa Flug nach Frankfurt annulliert wurde. „Late check out“ leider nur bis 13:00 möglich, danach Pool und Loungenutzung, 2 Flaschen Wasser am Zimmer.

Einmalig gut gefallen hat uns die Anreise via Bootstransfer, nachdem wir vom Conrad mit dem Taxi kommend im Stau gefangen und auf den Skytrain umgestiegen sind.
Beim Check in wurden wir, nachdem der Diamond Status erkannt wurde, in einen separaten Check in Bereich gebeten und freundlich begrüßt. Leider sei aber kein King Bed Room Verfügbar gewesen, gut geschlafen haben wir allemal.

Executive Lounge mit kleiner Snackauswahl (Chicken Teriyaki und Reis, Obst und Käse) zu den Sundownern (Cocktails, Bier, Wein), toll war die Möglichkeit im freien zu sitzen, den Wind zu spüren und die Musik vom Fluss zu hören, die Möbel auf der Terrasse hatten aber die besten Jahre etwas länger hinter sich.

Sehenswert war auch die ums Eck liegende Mall ICONSIAM, die von Hermes, über LV und Porsche alles bietet, was teuer ist, jedenfalls imposant beleuchtet und bereits vorweihnachtlichen geschmückt ist, +1 war entzückt.

Das Frühstücksangebot im Restaurant war sehr vielfältig, im Innenbereichen etwas wuselig, da gefiel uns die Terrasse mit Blick auf den Fluss deutlich besser.

Zusammengefasst sind die Lage am Fluss samt Bootstransfer sowie die (kleinen) Freiflächen im Restaurant und Louge die Highlights des Hilton Millennium Bangkok. Uns hat aber das Conrad (nicht nur wegen dem Suite Upgrade, vor allem auch wegen dem schöneren Poolbereich, besseren Service und angenehmeren Gästen (US/Business, keine deutschsprachigen (pauschal, maximier oder „ich bin so toll“) Touristen) mehr zugesagt, weshalb wir in Bangkok wieder dorthin zurückkehren würden (es sei denn das WA hätte interessantere Raten ;)).
F43A3BB0-F65F-492F-88BD-BAC49EB23296.jpg 4C682695-B6ED-4BB1-8FF7-3966038B6329.jpg 25485FC3-A63A-4593-B62D-2160CD2334CE.jpg 54222665-55BD-45B4-867D-966C6314EDA4.jpg

Edelstahl

Reguläres Mitglied
24.02.2019
94
0
Für meinen morgigen Stay in Dresden ist schon ein einfaches Upgrade zum Excecutive Zimmer in der App hinterlegt.

Nun mal die Frage, wo hier doch einige dort auch Suiten bekommen, womit fährt man besser?

Nicht nun Online Einchecken und morgen im Hotel und hoffen oder nun online?

A

Anonym38428

Guest
Ich habe für einen Aufenthalt heute gestern das Hilton Dresden storniert (>100€) und stattdessen das Indigo Wettiner Platz gebucht ~70€ (morgen für 60€, jeweils inkl Frühstück) und bin sehr angenehm überrascht! Just sayin‘ ...

• Like
Reaktionen: hippo72 und Mr. Hard

Edelstahl

Reguläres Mitglied
24.02.2019
94
0
kenn ich nicht, ich war früher immer im elbflorenz, was auch bei 70€ liegt....

mein hilton deal ist schon bezahlt und stammt aus den sale.... 85€ für deluxa geht in ordnung....

da das ding nur leer ist, hätte ich auch gern mal ein doppel doppel upgrade... doch unverschämt sein und beim checking danach fragen, werde ich auch nicht ;) daher war mir wichtig mal zu wissen, wie die anderen das machen

A

Anonym38428

Guest
Nun, bei meinem letzten Aufenthalt war ich dort von Azubis und gänzlich unmotiviertem Personal umgeben. Realistisch betrachtet wirst du da schon sagen müssen, was du gerne hättest. Man wird dir das sicherlich gerne ausrechnen ;)

Marc80

Neues Mitglied
11.01.2018
13
22
Hilton Berlin
Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive Room

Wie immer ein sehr schöner Aufenthalt. Frühstück im Restaurant, Zugang zur Sauna und Late Check Out bis 16h (auf Anfrage). Außerdem standen zwei Flaschen "Aqua Panna" auf dem Zimmer.

• Like
Reaktionen: Andie007 und KevinHD

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.430
1.480
TXL
Ich habe für einen Aufenthalt heute gestern das Hilton Dresden storniert (>100€) und stattdessen das Indigo Wettiner Platz gebucht ~70€ (morgen für 60€, jeweils inkl Frühstück) und bin sehr angenehm überrascht! Just sayin‘ ...

bei dem Preisunterschied hätte ich das evtl auch gemacht.
Ansonsten sind aber Lage, Frühstück, Lounge und Zimmergröße des Hiltons schon ne Nummer besser.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.168
6.302
BSL
Hilton Zürich Airport

gebucht: Queen Guest Room
erhalten: Family Room (= Junior Suite)
Benefits: 2 Flaschen Wasser, Willkommens-Brief, Lounge-Zugang, Frühstück im Restaurant oder in der Lounge
Das erste Suite-Upgrade hier für mich überhaupt (sonst immer Executive Room erhalten). Ich fand, das Mobiliar dort wirkte etwas altmodisch.
Das Angebot in der Lounge am Abend fand ich sehr gut: wenn ein warmes Gericht leer war, wurde etwas anderes direkt aus dem Restaurant nebenan gebracht (verschiedene Sorten Fisch und Fleisch). Das war mir sonst nie so aufgefallen.

A

Anonym38428

Guest
bei dem Preisunterschied hätte ich das evtl auch gemacht.
Ansonsten sind aber Lage, Frühstück, Lounge und Zimmergröße des Hiltons schon ne Nummer besser.

Lage ist son Ding, bei gefühlt 700 Metern zwischen den beiden Häusern.

Frühstück fand ich im Indigo besser, kleinere Auswahl, qualitativ aber gut. Kein Stress, wenig los, sehr engagiertes Personal. Im Hilton hat man mich zuletzt ignoriert, auch als ich demonstrativ anfing mir Besteck zusammen zu suchen etc - erst mit dem Hinweis, man räume das Buffet bald ab, wurde ich bedacht. Gut, Eggs Benny im Indigo kostet extra und war jetzt keine Offenbarung ...

Zimmer im Indigo nen Ticken kleiner, aber auch 30 Jahre neuer ;) Cocktails bei zumeist 8€, das kompensiert die fehlende Lounge. Mein Verlangen nach dem Aufenthalt in Kürze nochmal das Hilton zu buchen ist doch sehr überschaubar ;)

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
620
135
BRE
Hilton CDG Airport

Gebucht: 2x King
Erhalten: 2x King Executive Plus mit Blick auf die Concorde

Frühstück im Restaurant oder Lounge, wobei die Lounge mE ein finsteres Loch ist....die abendliche Happy Hour in der Lounge haben wir wegen später Anreise nicht genutzt. Late Check - out um 14h war kein Problem. Gym war auch soweit ok, immerhin kein Kellerloch wie so oft auch in besseren Häusern..

insgesamt ist das Hilton CDG alleine wegen der guten Lage zum CDGVal empfehlenswert, komme wieder
Wie war das Frühstück? Lieblos auf dem Tresen serviert? hat sich die Qualität der Speisen gebessert?

Anfang des Jahres fand ich es unterirdisch .

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Hilton Athens

Gebucht: Twin Guest Room (Sale)
Erhalten: King Guest Room Executive Floor (leider der Akropolis abgewandte Seite)

Zimmer im 1A Zustand und auch sehr sauber, kompliment! 11 Stockwerk, wo auch die Lounge ist. Futter war OK, frische Sandwiches, Wrapes, Salat, Fruchtsalat, Frittierte Zucchinitaler. Übliche Getränke. Leider war das Sternerestaurant "Milos" an diesem Abend ausgebucht. Früher gabs Speisekarten vom Milos als Room Service auf dem Zimmer (Hilton Room Service ist nicht zu empfehlen...). Nach kurzer Nachfrage wurde mir die Milos Speisekarte geliefert und das Essen war wieder einmal 1A. Nicht günstig, aber jeden Drachmen wert! Frühstück zu Schlafoptimierungszwecken ausgelassen.

Edit: + 0.5 Fl Rotwein auf dem Zimmer!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TobiasB

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Hilton Garden Inn LHR T2

Gebucht: KING ROOM (Sale)
Erhalten: KING ROOM HIGH FLOOR WITH RUN WAY VIEW

Ich gebe zu, hatte es auf so ein Zimmer abgesehen, doch mir war bewusst, dass UPGR bei HGI keine Benefits sind. Am Tag der Anreise war aber dieses Zimmer im Profil und ich hab mir schnell Zimmer 02 im 13. Stockwerk geschnappt. Dieses befindet sich im obersten Stockwerk (im 14. ist noch die Runway Bar - nicht besichtigt wg late arrival). Zimmer mit Sicht auf RWY 09R/27L (south RWY) und Pier 6 des T3. Aussicht toll! Für Planespotters, Zimmer hat Doppelfenster, mit ca. 50cm Abstand zw. Zimmer und Aussenfassade, deshalb für Fotos eher nicht so ideal. Benefits wären 2 Fl. Wasser gewesen, wovon es ein Fläschchen à 330ml im Zimmer hatte... Zimmer neu, was mir aber für ein Flughafenhotel fehlt waren Reise-Steckdosen. Es hatte nur UK-Stecker, am Flughafen würde ich noch mind. EU-Stecker und US-Stecker im Zimmer erwarten. Feedback deponiert. Restaurants und Room Service auch nur bis 22:00/22:30 offen :(, aber für Essentials gibt es ja den M+S im T2 Arrival ;). Frühstück hab'ich wegen Spotting weggelassen ;). Zugang zum Hotel gibt es von LHR T2 auf Arrival Level, 1x quer durchs Parkhaus. Von weiten sieht man den HGI Eingang. Vom Hotel zum Busterminal Heathrow Central und T3 geht es auch nur via T2 und den unterirdischen connectors. Für einen Preis um die £100 ganz passable!

20191109_215059.jpg 20191109_222926.jpg 20191110_112617 (1).jpg

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.542
6.085
Paralleluniversum
Hilton Kansas City Airport

Gebucht: King Room
Erhalten: King Room, 6. Stock (von 11) direkt ggü Aufzug

Nicht berücksichtigt: Profileintrag „high floor, away from elevator“

Frühstück $6 Aufpreis statt Continental.
$6 Parkplatz

• Like
Reaktionen: Chemist und Mr. Hard

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Für meinen morgigen Stay in Dresden ist schon ein einfaches Upgrade zum Excecutive Zimmer in der App hinterlegt.

Nun mal die Frage, wo hier doch einige dort auch Suiten bekommen, womit fährt man besser?

Nicht nun Online Einchecken und morgen im Hotel und hoffen oder nun online?

Das Exec-Zimmer ist dir aufgrund des Status ohnehin sicher. Wenn man als Diamond nachfragt, ist bei Verfügbarkeit nahezu immer ein Suite-Upgrade drin, oder zumindest eines auf die etwas größeren Familienzimmer.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.783
3.475
HAM, LBC
Hilton Kansas City Airport

Nicht berücksichtigt: Profileintrag „high floor, away from elevator“

Frühstück $6 Aufpreis statt Continental.
$6 Parkplatz

1. Kennt man... (n)

2. Kurze Nachfrage: Hätte man alternativ "Continental" o.B. bekommen können – oder war das eine "Zwangsgebühr", um überhaupt Frühstück zu bekommen?

Thx

• Like
Reaktionen: Immi und KevinHD

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
ANZEIGE
Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Deluxe Suite with separate Living Room

hab das teurere Hilton anstelle des Hampton Flughafen gebucht weil ich keinen Bock auf Transfer oder langen Fussmarsch hatte. Lage im Flughafen ist super, direkt über dem Bahnhof und mit direktem Zugang zum Terminal. Ein sehr schönes Hilton, auch das Frühstück ist gepflegt und das Personal bis jetzt immer einwandfrei. Zimmer und Betten sind sowieso top, auch in der Kategorie Guest Room.