Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
ANZEIGE
Gibts Probleme wenn man von Ebay Käufern Geld auf Revolut empfängt ? 300 EUR z.b

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
952
1.249
Sicher unproblematisch mal ne Zahlung zu empfangen. Gehen jedoch nur „eBay“ Transaktionen ein, sieht es sicher anders aus. Davon ab, welche Art Käufer sprichst Du an, mit Zahlung per Überweisung auf ein GB Konto...?!

migolf

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.535
749
Yokohama
.., welche Art Käufer sprichst Du an, mit Zahlung per Überweisung auf ein GB Konto...?!

Da gibt es viele Möglichkeiten - man kann z.B. einen Zahlungslink verschicken und somit indirekt Kreditkarten akzeptieren oder gleich direkt von anderen Revolutusern die Zahlungen empfangen. Geht natürlich auch klassisch über die IBAN auch wenn die mit GB anfängt.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Da gibt es viele Möglichkeiten - man kann z.B. einen Zahlungslink verschicken und somit indirekt Kreditkarten akzeptieren oder gleich direkt von anderen Revolutusern die Zahlungen empfangen. Geht natürlich auch klassisch über die IBAN auch wenn die mit GB anfängt.
Ich glaube, migolfs Frage war weniger konkrete technischer Natur, als vielmehr rhetorisch gemeint: implizierend, dass es da Probleme in der Akzeptanz durch Käufer geben könnte, wenn jemand innerhalb Deutschlands etwas verkauft und ein ausländisches Konto angibt.

Diese Erfahrung habe ich auch mehr als einmal gemacht, mit misstrauischen Nachfragen von Käufern, Einwänden von gesperrten Auslandszahlungen im Onlinebanking, oder offener Ablehnung (beispielsweise erst letztes Jahr):

"bitte geben Sie eine korrekte deutsche IBAN an! Kein Programm für Internetbanking akzeptiert Ihre bei Ebay hinterlegten Kontodaten, inhaltlich unkorrekt, unvollständig, nicht akzeptabel. Ich möchte mir Ärger und Meldung an Ebay ersparen"

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Ich glaube, migolfs Frage war weniger konkrete technischer Natur, als vielmehr rhetorisch gemeint: implizierend, dass es da Probleme in der Akzeptanz durch Käufer geben könnte, wenn jemand innerhalb Deutschlands etwas verkauft und ein ausländisches Konto angibt.

Diese Erfahrung habe ich auch mehr als einmal gemacht, mit misstrauischen Nachfragen von Käufern, Einwänden von gesperrten Auslandszahlungen im Onlinebanking, oder offener Ablehnung (beispielsweise erst letztes Jahr):

"bitte geben Sie eine korrekte deutsche IBAN an! Kein Programm für Internetbanking akzeptiert Ihre bei Ebay hinterlegten Kontodaten, inhaltlich unkorrekt, unvollständig, nicht akzeptabel. Ich möchte mir Ärger und Meldung an Ebay ersparen"

Dann weißt man in dem Angebot darauf hin, dass bei Abgabe eines Gebots akzeptiert wird, dass die angegebene Kontoverbindung bei einem nicht-deutschen Institut existiert. Eventuell noch mit Hinweis auf geltendes EU-Recht und gut ist...

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.535
749
Yokohama

Ah ok. Ich dachte es ginge eher um die technische Natur.

Was hattest du damals dem "netten" eBay Käufer geantwortet? Ich muss aber auch gestehen, dass ich bei einer ausländischen IBAN zumindest vor der Überweisung (freundlich!) nachfragen würde ob das in Ordnung geht, da es ja leider schon öfters zu Betrugsfällen in die Richtung gekommen ist. Das ist auch einer der Gründe warum ich die GB IBAN eigentlich nur zum versenden nutze.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Dann weißt man in dem Angebot darauf hin, dass bei Abgabe eines Gebots akzeptiert wird, dass die angegebene Kontoverbindung bei einem nicht-deutschen Institut existiert. Eventuell noch mit Hinweis auf geltendes EU-Recht und gut ist...
Genau, schreck' potentielle Bieter lieber vorher ab... Die praxisnahen Tipps hier sind immer wieder nett zu lesen....

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Genau, schreck' potentielle Bieter lieber vorher ab... Die praxisnahen Tipps hier sind immer wieder nett zu lesen....

Bevor ich mir später die Heulerei anhören muss, dass man sich an eBay wendet, weil es ja nicht sein kann, dass man eine ausländische IBAN angibt, wird das direkt am Anfang geklärt.

bluemaverick

Aktives Mitglied
26.11.2016
192
48
Habe jetzt bei den Bankverbindungen nachgesehen, dort ist auch bei mir der Button zum Löschen. Aber bei den Revolutkontakten ist er nicht. Und gerade von denen wollte ich einen löschen.