[11.11.2019] Live Ticker vom Expertengespräch zu den Änderungen bei M&M ab 2021

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.594
1.229
ANZEIGE
Auf den lifetime SEN würde ich nicht zu viel geben.
Das hat man ja bei den Mormonen schon gesehen, was aus Lifetime SPG Platinum geworden ist: plötzlich nur noch mid tier mit zwei neuen Levels darüber, die neu hinzukamen.

Ruck zuck gibt es ein Level zwischen SEN und HON und das war es dann mit lifetime SEN.

bei Hilton funktioniert es, :Holzklopf:
 
  • Like
Reaktionen: jsm1955

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Dankeschön. Das klingt ja eher danach, als wäre die Umrechnung noch gar nicht klar.

Und die Statusjahre? Die ganzen Punkte nützen ja ohne die Jahre nicht viel...

Die Berechnung der Statusjahre hatte ich anfangs schon erwähnt. Beliebig Statusjahre und sie brauchen nicht zusammenhängend zu sein.
Bisherige zählen auch.
 
  • Like
Reaktionen: Matzinger

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.170
3.165
Der genaue Umrechnungskurs wird noch mitgeteilt.

Im Gespräch wurde auch mal 1:3 erwähnt.

Keine explizite Berücksichtigung der bisherigen Statusjahre, das ist in den Status Star Punkten abgedeckt.

Das habe ich anders verstanden und auch hinterher noch einmal nachgefragt: die Status Stars sollen lediglich eine grobe Berechnung für den Anfang darstellen. Die genauen Punkte-Berechnung wolle mal nachliefern, dies sei aber erheblicher Aufwand. Nach meinem Verständnis ist nichts verloren.
 
  • Like
Reaktionen: Matzinger

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Ist ja auch nicht LH Group. Aber wie wollte man TK in dem neuen System noch diskriminieren?

Ich komme gerne auf die Motivation für ein neues Status-Programm zurück:

Es soll simpel und einfach sein. Es soll keine Sonderlocken, Extras und Fußnoten enthalten. Die bisherige Komplexität war zu groß geworden, die ganzen Anbauten, Balkone, Terrassen waren nicht mehr händelbar.

In einem einfachen Programm sind alle gleich und die LH Group unter sich gleicher.
 

zrhflyer

Reguläres Mitglied
07.04.2016
57
2
Das habe ich anders verstanden und auch hinterher noch einmal nachgefragt: die Status Stars sollen lediglich eine grobe Berechnung für den Anfang darstellen. Die genauen Punkte-Berechnung wolle mal nachliefern, dies sei aber erheblicher Aufwand. Nach meinem Verständnis ist nichts verloren.

So hat das auch oliver2002 von Flyertalk verstanden, der anscheinend ebenfalls dabei war:
https://www.flyertalk.com/forum/31725291-post87.html
https://www.flyertalk.com/forum/31725725-post134.html
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Für den Personenkreis, der hier anzutreffen ist, kann eine Vereinfachung eigentlich nur Gutes heißen, da pauschalere Regeln Sonderfälle nicht berücksichtigen und sich somit im Normalfall Sweet-Spots und Hacks auftun werden. Maximal 96 LH group Segmente zum SEN sind schonmal ein sehr guter Anfang für mich.
 
  • Like
Reaktionen: BjoernSOAD

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Wenn eine Buchungsklasse z.B. bei TK aktuell vom Meilensammeln bei MM ausgeschlossen ist, erhält man dann mit dem neuen System zwar die Punkte und keine Prämiemeilen oder beides nicht?
 

RogerM

Aktives Mitglied
23.12.2015
206
3
ZRH
Für den Personenkreis, der hier anzutreffen ist, kann eine Vereinfachung eigentlich nur Gutes heißen, da pauschalere Regeln Sonderfälle nicht berücksichtigen und sich somit im Normalfall Sweet-Spots und Hacks auftun werden. Maximal 96 LH group Segmente zum SEN sind schonmal ein sehr guter Anfang für mich.


Für mich jedenfalls nicht. Premium Economy wird abgewertet. Stand heute würde ich den SEN nicht mehr schaffen, obwohl es mit den derzeitigen Statusmeilen reichen würde.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Wenn eine Buchungsklasse z.B. bei TK aktuell vom Meilensammeln bei MM ausgeschlossen ist, erhält man dann mit dem neuen System zwar die Punkte und keine Prämiemeilen oder beides nicht?

Im künftigen System gibt es keine Buchungsklassensystematik mehr. Es zählt der Flug und die Serviceklasse.
 
  • Like
Reaktionen: skywest

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
280
37
Für HONs, die in 2020/2021 ihre beiden Qualifikationsjahre haben, sammeln in 2020 nach dem aktuellen System.
Ende 2020 erfolgt dann die Umrechnung. Dabei zählen 200 HON Circle Meilen in 2020 als 1 QP der Zukunft.
Mit 300.000 HON Circle Meilen wird man in 2020 HON bis 2/2022.

... das heißt also, wenn man sich in 2019 für den HON qualifiziert hat man in 2020 ein "totes HON Jahr", da man ja bis 2/22 schon qualifiziert ist ?!
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
ANZEIGE
300x250
Nächstes Jahr werden 3 IT-Systeme parallel laufen:
- für die Prämienmeilen
- für die Statusmeilen
- für die Punkte

Als ITlerin finde ich die lange Testphase des neuen IT-Systems gut. Die Qualität eines IT-Systems steigt durch lange Parallelphasen, wenn diese laufend abgeglichen und zeitnah bei Fehlern korrigiert werden.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.