[11.11.2019] Live Ticker vom Expertengespräch zu den Änderungen bei M&M ab 2021

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
[11.11.2019] Live Ticker vom Expertengespräch zu den Änderungen bei M&M ab 2021

Für HONs, die in 2020/2021 ihre beiden Qualifikationsjahre haben, sammeln in 2020 nach dem aktuellen System.
Ende 2020 erfolgt dann die Umrechnung. Dabei zählen 200 HON Circle Meilen in 2020 als 1 QP der Zukunft.
Mit 300.000 HON Circle Meilen wird man in 2020 HON bis 2/2022.

Und wenn man in 2019 200k HON Meilen + 2020 400k ( also mehr als Deine 300k genannten) HON Meilen hätte, wären dann in 2020 die addierten 600k für 2 Jahre relevant oder kann man die 600k dann nicht mehr vollmachen und wird automatisch bei 300k mit einem Jahr abgespeist?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Was magst du nicht nochmal? ;)

Ich versteh es halt einfach nach wie vor nicht :(

ich meine das hier. Eigentlich wollte ich keine neue HON-Re-Qualifikation anstreben, aber für das eine Jahr könnte es ja nochmal reichen, ... oh, ich werde rückfällig :cry:

...
Mit 300.000 HON Circle Meilen wird man in 2020 HON bis 2/2022.

es müsste bei Re-Qualy dann aber 2/2023 sein, 2022 kriege ich ja jetzt schon
 

nbo

Aktives Mitglied
06.02.2017
125
48
254
Nächstes Jahr werden 3 IT-Systeme parallel laufen:
- für die Prämienmeilen
- für die Statusmeilen
- für die Punkte

Als ITlerin finde ich die lange Testphase des neuen IT-Systems gut. Die Qualität eines IT-Systems steigt durch lange Parallelphasen, wenn diese laufend abgeglichen und zeitnah bei Fehlern korrigiert werden.

Das System für die Prämienmeilen funktioniert nach 1,5 Jahren noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Im künftigen System gibt es keine Buchungsklassensystematik mehr. Es zählt der Flug und die Serviceklasse.

Sorry, kurze Nachfrage. Für die Berechnung der Prämienmeilen ist doch bei nicht MM Airlines die Buchungsklasse weiterhin die Grundlage dafür, wieviele PM man erhält, wenn der Flug nicht über z.B. LH.com gebucht wurde und somit umsatzbasiert gutgeschrieben wird?
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Sorry, kurze Nachfrage. Für die Berechnung der Prämienmeilen ist doch bei nicht MM Airlines die Buchungsklasse weiterhin die Grundlage dafür, wieviele PM man erhält, wenn der Flug nicht über z.B. LH.com gebucht wurde und somit umsatzbasiert gutgeschrieben wird?
Prämienmeilen ändert sich nichts. Die Änderung betrifft nur die ab 2021 ehemaligen Statusmeilen.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Für mich jedenfalls nicht. Premium Economy wird abgewertet. Stand heute würde ich den SEN nicht mehr schaffen, obwohl es mit den derzeitigen Statusmeilen reichen würde.

Das ist für mich persönlich bis dato der einzige handfeste Nachteil, da ich doch recht häufig zu PE gegriffen habe. Andererseits hat mir das bezüglich des SENs auch nicht wirklich was gebracht. Als Passagier mit hohem Kurzstreckenanteil in niedrigen BKs zähle ich mich zu den klaren Gewinnern, da könnte ich auch damit leben mal das ein oder andere PE Segment durch C auszutauschen
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
... das heißt also, wenn man sich in 2019 für den HON qualifiziert hat man in 2020 ein "totes HON Jahr", da man ja bis 2/22 schon qualifiziert ist ?!

für mich startet 2020 ein neuer Zeitraum, nix totes Jahr, da 2018/2019 qualifiziert. Insofern ist die Aussage nicht immer richtig.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Sorry, kurze Nachfrage. Für die Berechnung der Prämienmeilen ist doch bei nicht MM Airlines die Buchungsklasse weiterhin die Grundlage dafür, wieviele PM man erhält, wenn der Flug nicht über z.B. LH.com gebucht wurde und somit umsatzbasiert gutgeschrieben wird?

Das Prämienmeilensystem wird nicht verändert und ist bei nicht LH Group Tickets nach wie vor buchungsklassenabhängig.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour und Fliegel

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Das ist für mich persönlich bis dato der einzige handfeste Nachteil, da ich doch recht häufig zu PE gegriffen habe. Andererseits hat mir das bezüglich des SENs auch nicht wirklich was gebracht. Als Passagier mit hohem Kurzstreckenanteil in niedrigen BKs zähle ich mich zu den klaren Gewinnern, da könnte ich auch damit leben mal das ein oder andere PE Segment durch C auszutauschen

Ich hab nicht gesagt, dass es keine Verlierer geben wird. Aber wenn du es schlau anstellst, kannst auch du mehr rausholen als vorher.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
nix tot aber nur dann, wenn man bis Ende 2020 nochmal 600.000 zusammenbekommt....

ist mir nicht klar, es sind aber auch noch ein paar Tage hin. Unter den Neuerungen 2017 habe ich im Dezember schon mal den Ausstieg beschlossen, ging aber schief ...
 
A

Anonym-36803

Guest
Nächstes Jahr werden 3 IT-Systeme parallel laufen:
- für die Prämienmeilen
- für die Statusmeilen
- für die Punkte

Als ITlerin finde ich die lange Testphase des neuen IT-Systems gut. Die Qualität eines IT-Systems steigt durch lange Parallelphasen, wenn diese laufend abgeglichen und zeitnah bei Fehlern korrigiert werden.

Werden die (Q)Points bereits nächstes Jahr informativ im M&M-Account angezeigt, sodass man sich selbst ein Bild machen kann?
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
[11.11.2019] Live Ticker vom Expertengespräch zu den Änderungen bei M&M ab 2021

Und von LH / M&M eben auch die Nachricht erhalten für HONs und solche, die es werden wollen, die (Re-)Qualifkationsregeln in 2020/2021:

Für die Ernennung bzw. Verlängerung zum HON Circle Member gelten in der Übergangszeit vom alten auf das neue System besondere Regelungen
Qualifikations- und Requalifikationsjahre 2020 und 2021 (bestehende HON Circle Member mit Laufzeit 02/2022):
Im Jahr 2020 sammeln Sie noch wie gewohnt HON Circle Meilen. Ab dem 1. Januar 2021 werden für Flüge Punkte gutgeschrieben. Es gibt dann keine HON Circle Meilen mehr.

Nun gibt es unterschiedliche Möglichkeiten:
1) Sie sammeln im Kalenderjahr 2020 600.000 HON Circle Meilen und erhalten den HON Circle Member nach den aktuellen Kriterien bei einer Neuqualifikation bis Februar 2023 und bei einer Verlängerung bis 02/2024.
2) Sie sammeln im Kalenderjahr 2021 mindestens 1.500 qualifizierende Punkte und erhalten somit den HON Circle Member bis Februar 2023.
3) Natürlich erkennen wir Ihre in 2020 erflogenen HON Circle Meilen an und rechnen diese in qualifizierende Punkte um. Dieser Wert wird zu den in 2021 gesammelten qualifizierenden Punkten addiert. Kommen Sie hier insgesamt auf 3.000 qualifizierende Punkte, erhalten Sie den HON Circle Member für zwei Jahre bis Februar 2024.
Umrechnungsfaktor: 200 HON Circle Meilen entsprechen einem qualifizierenden Punkt. 300.000 HON Circle Meilen entsprechen somit 1.500 qualifizierenden Punkten.
 
  • Like
Reaktionen: gonknoggin und Spock

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
ANZEIGE
300x250
[11.11.2019] Live Ticker vom Expertengespräch zu den Änderungen bei M&M ab 2021

Ich mache hier auch zu und verweise auf den neuen Masterthread, der viele Fragen beantwortet: https://www.vielfliegertreff.de/mil...n-beim-vielfliegerstatus-ab-01-01-2021-a.html

Bitte dort die dann noch offenen Fragen weiter diskutieren und kommentieren.

Zum Glück darf ich als Moderatorin auch in geschlossenen Threads schreiben :eek: :D

Aber völlig korrekt, ab sofort bitte nur dort weiter diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.