Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.394
3.492
ANZEIGE
Kann man, ist aber ziemliche Zeitverschwendung denn wenn man das selbst ermitteln kann, könnte es Revolut auch ;)

Das ist wohl richtig, aber um Zeitverschwendung oder was Revolut könnte, ging es nicht. Ich bezog mich auf die Behauptung "...weil es häufig zu Nachfragen führt,..." und ich kann nicht erkennen, warum es häufig zu Nachfragen führen sollte, wenn man die BIC doch selbst ermitteln kann.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Weiß jemand bei welchen Automaten man in Deutschland mit Revolut kostenlos abheben kann?
Wären z.B. die Automaten der Postbank kostenlos?

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Weiß jemand bei welchen Automaten man in Deutschland mit Revolut kostenlos abheben kann?
Wären z.B. die Automaten der Postbank kostenlos?

Postbank (auch Bargeldbezug bei Shell), Deutsche Bank, VR-Bank, Reisebank

I. d. R. verlangen Geldautomaten kein direktes Kundenentgelt für fremde Kreditkarten. Ausnahmen mag es geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: johnny_who

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
547
333
CGN
Die McDonalds-App hat meine Revolut-Karte rausgeschmissen und sie lässt sich auch nicht wieder hinzufügen.

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
DIe mein ich ja auch das sind ganz normale Girocard/EC Termimals unten

Bei uns gibts aber noch Nummernschilder (klassisch) bei Bestellung zu Tisch

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
817
80
BIC selbst ermitteln

Bei einer Deutschen IBAN würde ich das noch hinbekommen. Sobald ein die IBAN aus einem anderen Land kommt wird es schon schwieriger.

IBANonly Verfahren gilt laut Bundesbank seit dem 01. Februar 2016 (9. FAQ-Eintrag von oben):

Ab dem 1. Februar 2016 gilt das sog. IBANonly Verfahren nicht nur für inländische sondern auch für grenzüberschreitende SEPA-Zahlungen innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR). Bei SEPA-Zahlungen in die sonstigen Staaten und Gebiete des SEPA-Raums (Schweiz, Monaco, San Marino sowie Saint Pierre und Miquelon) ist weiterhin der BIC zusätzlich zur IBAN anzugeben.

https://www.bundesbank.de/action/de/613964/bbksearch