LX: Umbau Kabine A340

ANZEIGE

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
ANZEIGE
Naja, da können die subjektiven Empfindungen scheinbar sehr auseinander laufen. ;)

So ist es doch immer ;)

Ich glaube der Unterschied den ich fühle ist auf den Lärm in der Kabine zurückzuführen.
Wenn man nur den Sitz an sich vergleicht ist der in der 777 natürlich um einiges besser, ich wollte aber aufzeigen dass die A330 keineswegs schlecht ist, sondern immernoch sehr gut.

(Meiner Meinung nach ist die alte A340 F Kabine auch durchaus noch sehr angenehm, aber andere finden die anscheinend schrecklich.)

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.914
13.351
FRA/QKL
So ist es doch immer ;)

Ich glaube der Unterschied den ich fühle ist auf den Lärm in der Kabine zurückzuführen.
Wenn man nur den Sitz an sich vergleicht ist der in der 777 natürlich um einiges besser, ich wollte aber aufzeigen dass die A330 keineswegs schlecht ist, sondern immernoch sehr gut.

(Meiner Meinung nach ist die alte A340 F Kabine auch durchaus noch sehr angenehm, aber andere finden die anscheinend schrecklich.)

An den Schlafkomfort des alten LX A340 F Sitzes kommt kein neuer Sitz ran. (y)

Und ja, die A330 ist auch nicht so schlecht. Aber hier im Forum wird man recht häufig mit der Ansicht konfrontiert nur das Neueste ist gut und alles andere ist grottig, auch wenn es damals als es mal das Neueste war noch gefeiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
  • Like
Reaktionen: officer

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
An den Schlafkomfort des alten LX A340 F Sitzes kommt kein neuer Sitz ran. (y)

Ja, das ist absolut korrekt. Ich werde das Produkt vermissen. Es ist so schade, dass sie nicht einfach das alte Produkt etwas aufgewertet haben. Für die enge Möhre (330/340) ist dieses Produkt absolut perfekt. In der 77W, die deutlich breiter ist, sieht es freilich etwas anders aus, und das neue Produkt hat genug Platz und bietet immer noch Luft.

Und ja, die A330 ist auch nicht so schlecht.

Da bin ich anderer Meinung. Auf längeren Flügen (also länger als ZHR-BOS oder JFK) versuche ich diese Möhre zu meiden wie der Teufel das Weihwasser...

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Ja, das ist absolut korrekt. Ich werde das Produkt vermissen. Es ist so schade, dass sie nicht einfach das alte Produkt etwas aufgewertet haben. Für die enge Möhre (330/340) ist dieses Produkt absolut perfekt. In der 77W, die deutlich breiter ist, sieht es freilich etwas anders aus, und das neue Produkt hat genug Platz und bietet immer noch Luft.

Da bin ich anderer Meinung. Auf längeren Flügen (also länger als ZHR-BOS oder JFK) versuche ich diese Möhre zu meiden wie der Teufel das Weihwasser...

Wie kommt das?
Ich habe auf der A330 bis jetzt besser als auf der 777 oder der LH 340 geschlafen :)

Ist halt immer Ansichtssache.

Auf meinem letzten A330 Flug hat sich einer des pax aber böse über den Sitzkomfort beschwert. Bin mir jetzt nicht sicher ob der das nur für den zweiten Internet voucher gemacht hat oder ob er den Sitz tatsächlich so mies fand. Schien den Sitz als HON jedoch schon zu kennen...

Seine Familie hatte der gute Mann in Business fliegen lassen, die schienen sich nicht über den Comfort beschweren. ;)

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Wie kommt das? (...) Auf meinem letzten A330 Flug hat sich einer des pax aber böse über den Sitzkomfort beschwert (...)

Mir ist die Kabine viel zu stark verbaut. Die 330 ist eine enge Möhre. All die Wände da drin nehmen Platz und Luft weg. Wenn dann noch auf einer Seite ein Vorhang ist (für das Crew Compartment) wird die Kabine noch enger. Für mich ist so etwas keine F mehr. Von der kleinen (einzigen) Toilette gar nicht zu sprechen.

• Like
Reaktionen: ETOPS200

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.914
13.351
FRA/QKL
Mir ist die Kabine viel zu stark verbaut. Die 330 ist eine enge Möhre. All die Wände da drin nehmen Platz und Luft weg. Wenn dann noch auf einer Seite ein Vorhang ist (für das Crew Compartment) wird die Kabine noch enger. Für mich ist so etwas keine F mehr. Von der kleinen (einzigen) Toilette gar nicht zu sprechen.
Ja, die eine kleine Toilette in der man mit 1,80m nicht gerade aufrecht stehen kann ist eines der negativen Highlights dieses Flieger. Und ja, alles ist etwas enger als in der 777. Der Sitz selbst ist im A330 auch gefühlt nicht so komfortabel wie der Sitz in der 777. Aber Schlafen ging die letzten 2x bei mir auf ZRH-MIA und retour durchaus auch ganz gut.

Zumindest bietet LX noch auf allen Flügen an was die Konzernmutter in ihren Fliegern mehr und mehr abbaut.

• Like
Reaktionen: officer

General79

Reguläres Mitglied
02.04.2014
34
12
Hat jemand Kenntnis, wann der Umbau der übrigen zwei Maschinen vollendet wird? So wie ich sehe, sind beide alten 340er noch aktive unterwegs. Bin im Januar 2020 wieder nach PVG unterwegs und hoffe schwer, dass ich endlich eine neue A340 erwische.

Danke für ein Update (y)

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Hat jemand Kenntnis, wann der Umbau der übrigen zwei Maschinen vollendet wird? So wie ich sehe, sind beide alten 340er noch aktive unterwegs. Bin im Januar 2020 wieder nach PVG unterwegs und hoffe schwer, dass ich endlich eine neue A340 erwische.

Danke für ein Update (y)

Nö, eine ist momentan in Hong Kong und wird umgebaut, sollte in den nächsten Wochen fertig sein worauf dann die nächste auch gleich Umgebaut werden sollte. Wenn alles nach Plan geht hast du im Januar dann zu 100% die neue F.

Wenn der letzte Flieger noch nicht umgebaut wird bis zu deinem Flug hast du immernoch eine 80% Chance auf die neue F (sofern die vierte Maschine bis dann wieder im Einsatz ist, was der Fall sein sollte). Und wenn es sich bei den letzten beiden wieder verzögern sollte hast du eine 75% Chance auf die neue F. Es ist aber sehr unwahrscheinlich dass sich das ganze schon wieder verzögert, aber man kann ja nie wissen. Die Chancen stehen also sehr gut bis gut.

• Like
Reaktionen: General79

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.054
7.131

Danke für ein Update (y)

HB-JMA ist seit Anfang November in HKG zum Umbau.
HB-JMB fliegt zur Zeit noch mit der alten Kabine rum.

• Like

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
371
49
Nö, eine ist momentan in Hong Kong und wird umgebaut, sollte in den nächsten Wochen fertig sein worauf dann die nächste auch gleich Umgebaut werden sollte. Wenn alles nach Plan geht hast du im Januar dann zu 100% die neue F.

Wenn der letzte Flieger noch nicht umgebaut wird bis zu deinem Flug hast du immernoch eine 80% Chance auf die neue F (sofern die vierte Maschine bis dann wieder im Einsatz ist, was der Fall sein sollte). Und wenn es sich bei den letzten beiden wieder verzögern sollte hast du eine 75% Chance auf die neue F. Es ist aber sehr unwahrscheinlich dass sich das ganze schon wieder verzögert, aber man kann ja nie wissen. Die Chancen stehen also sehr gut bis gut.

Nein Bitte Nicht
Gott des Pannen-Teufels, lass den letzen Vogel wie er ist und lass ihn nach JNB fliegen, bitteeeeeeeeeee :)

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA

Wenn die vierte Maschine umgebaut ist, sollte die Chance schon 100% sein. Die letzte Maschine fliegt ja dann nicht mehr, da sie gerade umgebaut wird.

• Like
Reaktionen: spotterking

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wenn die vierte Maschine umgebaut ist, sollte die Chance schon 100% sein. Die letzte Maschine fliegt ja dann nicht mehr, da sie gerade umgebaut wird.

Diese Theorie geht nur dann auf, wenn unmittelbar nach der Nr. 4 (HB-JMA) auch die Nr. 5 (HB-JMB) umgebaut wird. Erst wenn die Nr. 5 im Umbau ist, steigt die Chance auf 100%. ;)

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH

Diese Theorie geht nur dann auf, wenn unmittelbar nach der Nr. 4 (HB-JMA) auch die Nr. 5 (HB-JMB) umgebaut wird. Erst wenn die Nr. 5 im Umbau ist, steigt die Chance auf 100%. ;)

Steht in meinem Post doch genau so ;)

Man weiss ja nie! Vielleicht wird die letzte A340 erst in ein paar Monaten umgebaut, wollen wirs nicht hoffen :p

• Like

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.208
3.189
ZRH
Für einen NYC-Trip in C habe ich die Wahl zwischen LX A340 und A330. Gefühlsmässig würde ich A330 wählen, kenne aber die erneuerte C im A340 nicht.
Was meint die geneigte Gemeinde? Ghüpft wie gsprunge oder gibt es spürbare Unterschiede?

Sidenote: wir sind zu zweit unterwegs, müssen aber nicht kuscheln.