Bug: Werbung

ANZEIGE

Hurzel

Neues Mitglied
01.05.2013
15
0
Werbebanner verdecken den Text auf iPads

Der erste Beitrag eines jeden threads im Forum wird vom Werbebanner komplett überdeckt. Man kann also nur die Überschrift lesen, die der Threadersteller gewählt hat, alles andere ist weg. Zudem werden unter dem Banner endlos viele Leerzeilen angezeigt, so dass man zur ersten Antwort endlos lang scrollen muss.

Ich habe das auf allen iPads mit iPadOS.

822C29CE-A1B8-42ED-B0DB-D71172680EAE.jpg

Viele Grüße
Jan
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.791
10.336
www.red-travels.com
Werbebanner verdecken den Text auf iPads

Ist nicht nur auf iPads der Fall sondern auch wieder im aktuellen iOS auf iPhone sowie MacOS.

Bevor wieder einer Adblocker schreit, die meisten scheitern an der Werbung..

Werbefrei wäre die App
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
152
aufm WindowsPC funktioniert adblock
mit nem Smartphone gehe ich nie in Foren (habe wenigstens ein WindowsNetbook dabei unterwegs)

ich hab grad mal mit meinem erst vor kurzem (wegen der kompakten Größe) angeschafften Iphone SE nachschauen wollen, aber ich habe jetzt den Browser nicht gefunden. hätte angenommen, daß der zur Grundausstattung gehört und muß da erstmal nachlesen
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.483
559
ich hab grad mal mit meinem erst vor kurzem (wegen der kompakten Größe) angeschafften Iphone SE nachschauen wollen, aber ich habe jetzt den Browser nicht gefunden. hätte angenommen, daß der zur Grundausstattung gehört und muß da erstmal nachlesen

Safari heißt das Ding da
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
152
ich dachte eben als ich das jetzt las und nochmal das Gerät zur Hand nahm: unten ist die Kompaßapp im Sofortzugriff? ernsthaft? muß ich doch mal ausprobieren
ups, aha, das ist der Browser
ok, wenn mans weiß, ist es einfach, aber wenn man aus der Windows-und Androidwelt kommt mit den bekannten Icons für Firefox und Chrome, alles andere als selbsterklärend, wo doch die meisten anderen IphoneApps eine explizite Beschriftung unter den Icons/Buttons haben
wie auch immer, hab jetzt mit dem Mäusekino mal 4 Threads angeklickt, die zwar teils eine dicke Werbung im Eröffnungspost hatten, aber nie eine, die das Layout bis zur Unbenutzbarkeit zerstört, sondern bei angenehmer Buchstabengröße eh einfach außerhalb des Blickfelds war

es sind nur manche Banner, die so schlecht programmiert sind, daß sie das Layout zerschießen

welches IOS da auf meinem B-Ware-Fast-Neugerät ist, weiß ich grad nicht, und es ist auch egal, wenn es eben Tatsache ist, daß Leute mit aktuellem IOS beeinträchtigt werden
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.608
4.309
MUC/INN
Nach wie vor. Liest das überhaupt noch jemand, der Einfluss darauf hat? Dann kann man sich das auch sparen...

Bildschirmfoto 2019-12-02 um 14.48.32.jpg
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.791
10.336
www.red-travels.com
ich weiß nicht, ob das noch bewusste Werbung ist, aber in manchen Themen wird beim einfachen "Antworten" einfach mal die ganze Startseite in das Feld gefüllt, sodass es nicht möglich ist die Antwort zu verfassen.(n)



Bildschirmfoto 2020-01-15 um 23.34.30.jpg
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
152
diesen bug hatte ich vor monaten auch mehrfach, in letzter zeit nicht mehr
seite neu laden oder zurückspringen hat dann geholfen
weiß grad aber nicht mehr, ob ich da den adblock deaktiviert hatte
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Bei mir (Chrome, Win10) werden Forenseiten aktuell extrem langsam bis gar nicht geladen, weil irgendwelche Ad-Server (vor allem: prg.smartadserver.com) nicht antworten.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.332
4.564
BSL
Hier auch. Firefox empfiehlt mir, die Skripte auf der Seite vielfliegertreff.de zu blockieren, weil sie den Rechner verlangsamen. :(
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.791
10.336
www.red-travels.com
Auch hier mit MacOS und Safari ist die Website ständig futsch. „Es gab ein Problem“ Adblocker ein/aus bringt rein gar nichts.

Alle anderen Seiten in Mach2 ;) geladen.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.450
899
Problem mit Firefox, AdblockPlus mit Filterliste EasyList Germany+EasyList nicht nachvollziehbar. Alles wie eh und je schön werbefrei und es läuft wie geschmiert :)

Vielleicht sollten diejenigen, die einen Adblocker nutzen, aber trotzdem Werbung sehen und/oder durch Skripte ausgebremst werden, mal prüfen, ob auch die passenden Filterlisten hinzugefügt wurden und diese aktuell sind :idea:
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.631
1.316
immer noch bei mir, aber immer erster Beitrag oben und wenn du den lesen willst, musst du zitieren, dann sieht man den Inhalt!
 

Isapapa

Reguläres Mitglied
30.03.2015
31
0
Hab auch seit gestern wirklich lange Ladezeiten. iPad mit Safari. Problem nur hier, alles andere läuft normal.