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Wenn die Konkurrenz nicht mitzieht, prophezeie ich diesem Vorgehen den schnellen Tod!
Erst Tesla oder erst Lufthansa?
Wenn die Konkurrenz nicht mitzieht, prophezeie ich diesem Vorgehen den schnellen Tod!
Bisher konnte der versierte HON/SEN in ausgebuchten Flügen über eine Warteliste anfragen ob er/sie noch zu einem günstigen Tarif einen Platz kriegt. Damit ist jetzt ab Sonntag schluss:
https://aviacenter.ru/en/news/2019/11/14/lufthansa-group.-news/
Die WL Anfragen haben bisher auch nicht viel gebracht, aber bei D oder Z in der Business oder E in der PE ging öfter noch etwas. Offen ist ob dies auch die WL in O/I/X betrifft.
Jetzt wird durchgegriffen! Die Revenue Polizei blässt zur Attacke.
Wenn die Konkurrenz nicht mitzieht, prophezeie ich diesem Vorgehen den schnellen Tod!
Was bin ich so froh nach knapp 25 Jahren in dieser Flugtretmühle so langsam aber sicher kürzer zu treten und diese ganzen Entwicklungen mehr und mehr süffisant von außen betrachten zu dürfen. Lustig sind diese ganzen Entwicklungen ganz sicher nicht...
Privat freue ich mich schon auf zukünftige Wohnwagenurlaube, wie früher. Diese blöden dröhnenden Unterdruckröhren mit ohne Luftfeuchte können mich dann mal...
Die Jüngeren tun mir leid, die sehr guten, die guten und die befriedigenden Zeiten sind vorbei was das Fliegen angeht.
Und A auch. Allein dieses Jahr habe ich 3 First R/T auf LH ueber Warteliste in A gebucht. Wenn das nicht nehr noeglich ist werde ich in diesen Faellen nicht F buchen sondern mein Geld geht zu BA. Die Preise fuer die A Tickets lagen übrigens zwischen $7,000 und $10,000. In allen 3 Faellen bot BA Fluege mit vergleichbaren Flugzeiten zum selben Preis ohne Warteliste an.D klasse hätte man ja zumindest noch für WL zulassen können. Nur C und J ist schon heftig.
Und A auch. Allein dieses Jahr habe ich 3 First R/T auf LH ueber Warteliste in A gebucht. Wenn das nicht nehr noeglich ist werde ich in diesen Faellen nicht F buchen sondern mein Geld geht zu BA. Die Preise fuer die A Tickets lagen übrigens zwischen $7,000 und $10,000. In allen 3 Faellen bot BA Fluege mit vergleichbaren Flugzeiten zum selben Preis ohne Warteliste an.
Wenn man bedenkt dass ich vor 4 Jahren nie BA geflogen bin und jetzt pro Jahr ca 2500TP erfliege ist sowieso schon einiges meiner Reisen von LH zu BA gewandert.
Wobei 2500 TP ja auch nur fünf Flüge in F/A sind... Jedenfalls wenn London nicht das Ziel der Reise ist, sondern man mindestens einen Zubringer braucht.
Wobei 2500 TP ja auch nur fünf Flüge in F/A sind... Jedenfalls wenn London nicht das Ziel der Reise ist, sondern man mindestens einen Zubringer braucht.
Mir scheint dein Mitleid übertrieben. Die Jüngeren kommen mit den Beschränkungen der Warteliste schon klar, solange die Boomer nicht die First Class Recliner aus ihrer "sehr guten Zeit des Fliegens" zurückbringen.
D klasse hätte man ja zumindest noch für WL zulassen können. Nur C und J ist schon heftig.
Ich finds auch furchtbar, dass ich zu einem Preis der weit unterhalb eines durchschnittlichen Monatslohns in D liegt in C Interkontinental fliege. Das war früher sicher auch besser.
(Bei der Suche nach "alten" Preisen bin ich übrigens auf diesen "lustigen" Artikel von 1985 gestoßen. Schon damals war man sehr nah am Wunsch des Kunden: https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13511487.html)
Der Trend könnte letztendlich zurückführen, vom gegenwärtigen Dreiklassensystem wieder hin zu zwei Klassen - wobei die Business Class die erste Klasse ersetzt hätte. Je mehr jedenfalls die Fluggesellschaften im Kampf um den geschäftsreisenden Passagier ihre zweite Klasse aufwerten, um so mehr entwerten sie ihre teuersten Plätze.