Neues Check-in Konzept in TXL

ANZEIGE

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
ANZEIGE
Und Hälfte der A-Gates ist nicht belegt. Zumindest gestern mittag. Swiss an A09 war allerdings sehr entspannt.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.987
871
TXL
aktuelles Update:

Am Mittwoch gegen 7.30 Uhr - völlig entspannt, ca 10 Minuten am Checkin. Auf meine erstaunte Frage meinte die CI-Agentin: "Wir sind nicht mehr unterbesetzt und im Moment fliegen auch nicht so viele.."
Heute gegen 15 Uhr war´s auch leer.
Siko am Gate A3 nach FRA hatte ebenfalls nur 10 Minuten gedauert, obwohl die Maschine auch zu 90% besetzt war.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.758
204
ATL/ STR /
Siko am Gate 04 letzten Do. ca.35 min Abflug nach FRA 14.45h. Viele nervöse Paxe die Angst hatten nicht mehr mitzukommen. Die Siko Crew hat sich darüber köstlich amüsiert und einfach im Schneckentempo weitergearbeitet. (war nur eine Lane offen) Als ich dann im Flieger Platz genommen hatte, kam der Cpt. per Durchsage das wir noch auf ca. 30 Paxe warten müssen weil nur eine Siko Lane offen ist und dies wie gewohnt zu Start Delays führen werde. Wider Erwartens ging es dann allerdings doch noch recht flott so das ich (fast) "On time" in FRA am Gate war - aber auf den Nervenkitzel kann ich künftig gerne verzichten und 35 Minuten Schlange stehen find ich jetzt auch nicht so prickelnd.

...da fahre ich zum nächsten Termin in BER besser gleich wieder mit der Bahn;)


Ridgeway
 
Zuletzt bearbeitet:

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Letzten Donnerstag 18.00 in D mal wieder der Horror. 3 Sikolines geschlossen wg. Einbau von Bodyscannern. Hunderte dampfende Paxe zusammengepfercht in dieser Horrorhütte und davor. Nein, man kann das nicht Nachts machen, da wären ja keine Leute da:-( Habe eine geschlagene Stunde gebraucht, bis ich endlich am Gate war. Das ist kaum noch zu übertreffen. Ich überlege ernsthaft jetzt endgültig auf Easyjet umzusteigen. Ist eh kein Unterschied mehr zu EW....
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.163
826
BER / COR
Letzten Donnerstag 18.00 in D mal wieder der Horror. 3 Sikolines geschlossen wg. Einbau von Bodyscannern. Hunderte dampfende Paxe zusammengepfercht in dieser Horrorhütte und davor. Nein, man kann das nicht Nachts machen, da wären ja keine Leute da:-( Habe eine geschlagene Stunde gebraucht, bis ich endlich am Gate war. Das ist kaum noch zu übertreffen. Ich überlege ernsthaft jetzt endgültig auf Easyjet umzusteigen. Ist eh kein Unterschied mehr zu EW....
Nach einer Stunde war die Schlange weg, soweit ich weiß wurden die Leute aufgerufen und keiner hat seinen Flug verpasst. Nächste Woche sollen die Scanner in Betrieb gehen. Dann wird es besser werden.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.089
1.510
BER
Letzten Donnerstag 18.00 in D mal wieder der Horror. 3 Sikolines geschlossen wg. Einbau von Bodyscannern. Hunderte dampfende Paxe zusammengepfercht in dieser Horrorhütte und davor. Nein, man kann das nicht Nachts machen, da wären ja keine Leute da:-( Habe eine geschlagene Stunde gebraucht, bis ich endlich am Gate war. Das ist kaum noch zu übertreffen. Ich überlege ernsthaft jetzt endgültig auf Easyjet umzusteigen. Ist eh kein Unterschied mehr zu EW....

Bitte unbedingt Easyjet fliegen. Ich hab mich neulich auch getraut. Es war prima und pünktlich und kostete ein Viertel von Dreckswings.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean und negros

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.089
1.510
BER
Aber die hart erkämpften Statusbenefits??? [emoji33][emoji33][emoji33]

Als HON finde ich die Lounges in TXL, STR, CGN und DUS nicht so erstrebenswert, dass ich da immer hin muss. Abflug ab C mit Easyjet vermeide ich; Ankunft geht deutlich schneller;-)
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.310
1.187
MZ
Ich muss ganz kurzfristig doch Gepäck mitnehmen heute Abend (ertsmals seit Monaten auf der Strecke). Weiß jemand wie zuletzt die Situation am C Check-In am Sonntagabend war? Wenn die Schlangen dann so lang sind muss ich ggf. ja meine Anreise vorziehen.
 

mart

Reguläres Mitglied
03.05.2010
39
0
BER
Ich muss ganz kurzfristig doch Gepäck mitnehmen heute Abend (ertsmals seit Monaten auf der Strecke). Weiß jemand wie zuletzt die Situation am C Check-In am Sonntagabend war? Wenn die Schlangen dann so lang sind muss ich ggf. ja meine Anreise vorziehen.

Live-Bericht: nix los, Max 2 Leute vor dir.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und aib

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.496
211
Sry schonmal für meine Unwissenheit. Kann mir jemand verraten, wie die Vorabendgepäckabgabe jetzt läuft? Abgabe an einem "normalen" Schalter oder gibt es einen extra Schalter? Ist die Abgabe für Statusinhaber bzw. Businessclass auch ggf. auch an den C bzw. F Schaltern möglich? Vielen Dank
 

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
386
232
TXL
Sry schonmal für meine Unwissenheit. Kann mir jemand verraten, wie die Vorabendgepäckabgabe jetzt läuft? Abgabe an einem "normalen" Schalter oder gibt es einen extra Schalter? Ist die Abgabe für Statusinhaber bzw. Businessclass auch ggf. auch an den C bzw. F Schaltern möglich? Vielen Dank
Bis jetzt gab es dafür immer einen extra Schalter, der entsprechend deklariert war. Eine Abgabe an den Prio-Schaltern (inkl. F-Insel) ist nicht möglich, da die WISAG da so ein seltsames Listensystem hat, wo jeder Vorabend-Koffer händisch eingetragen wird und diese Liste liegt nur beim Vorabend-Schalter. Die MA in der F-Insel konnte sich letztes Mal jedenfalls nicht dazu durchringen, sich diese Liste zu beschaffen sondern hat mich an den extra deklarierten Schalter geschickt.
 
  • Like
Reaktionen: fhanfi

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.987
871
TXL
für Eco. Der Schalter ist zwischen BIZ und Eco und hat ne eigene Absperrung / Eingang. Ich hoffe, der ist auch immer besetzt. Es wurde beim letzten Mal sogar vorher kontrolliert, ob man schon die Bordkarte hatte. Am normalen Eco-Schalter war es wesentlich voller (ca 15 Mann angestanden, darunter die üblichen asiatischen kofferbepackten Massen), am Baggage-Schalter dort stand nur einer vor mir.
 
  • Like
Reaktionen: hopstore

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
für Eco. Der Schalter ist zwischen BIZ und Eco und hat ne eigene Absperrung / Eingang. Ich hoffe, der ist auch immer besetzt. Es wurde beim letzten Mal sogar vorher kontrolliert, ob man schon die Bordkarte hatte. Am normalen Eco-Schalter war es wesentlich voller (ca 15 Mann angestanden, darunter die üblichen asiatischen kofferbepackten Massen), am Baggage-Schalter dort stand nur einer vor mir.

Ich frag mich immer, wer eigentlich heutzutage noch am Airport überhaupt eincheckt. Aber gut, wenn man an denen jetzt bei LH endlich vorbei ... was eine Erkenntnis von LH in TXL im Jahre 2018... wo es genügend andere LH Stationen gibt, wo nur noch für die Boardkarte an den Automaten verwiesen wird ...
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.496
211
Bis jetzt gab es dafür immer einen extra Schalter, der entsprechend deklariert war. Eine Abgabe an den Prio-Schaltern (inkl. F-Insel) ist nicht möglich, da die WISAG da so ein seltsames Listensystem hat, wo jeder Vorabend-Koffer händisch eingetragen wird und diese Liste liegt nur beim Vorabend-Schalter. Die MA in der F-Insel konnte sich letztes Mal jedenfalls nicht dazu durchringen, sich diese Liste zu beschaffen sondern hat mich an den extra deklarierten Schalter geschickt.

tatsächlich lag da die analoge Liste. aber 19:30 war mal gar nix los. Der latecheckin schalter verwies aber an den nebenschalter. Arbeitsteilung. Bei solchem Andrang hätte es auch 2 min. vor Annahmeschluss gereicht :D
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
tatsächlich lag da die analoge Liste. aber 19:30 war mal gar nix los. Der latecheckin schalter verwies aber an den nebenschalter. Arbeitsteilung. Bei solchem Andrang hätte es auch 2 min. vor Annahmeschluss gereicht :D

Das ist aber eben auch Teil des Problems: Die Unberechenbarkeit.
 

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
277
130
TXL
Hier ein Foto von letzter Woche. Es handelt sich bei der Angabe für LH183 doch sicherlich um eine falsche Darstellung oder werden tatsächlich einzelne LH-Flüge wieder am Gate abgefertigt? Ich selbst war auf LH177 gebucht, konnte es daher nicht selbst beobachten.

IMG_4509.jpg
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Hier ein Foto von letzter Woche. Es handelt sich bei der Angabe für LH183 doch sicherlich um eine falsche Darstellung oder werden tatsächlich einzelne LH-Flüge wieder am Gate abgefertigt? Ich selbst war auf LH177 gebucht, konnte es daher nicht selbst beobachten.

Anhang anzeigen 132857

Für LH weiß ich es nicht. Bei Austrian wurde letztens am Gate und im B Bereich eingecheckt.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.067
5.025
FRA / FMO
ANZEIGE
300x250
Hier ein Foto von letzter Woche. Es handelt sich bei der Angabe für LH183 doch sicherlich um eine falsche Darstellung oder werden tatsächlich einzelne LH-Flüge wieder am Gate abgefertigt? Ich selbst war auf LH177 gebucht, konnte es daher nicht selbst beobachten.

Auf der Tegel Website steht wie normal B24-B31 für LH 183