Neues Check-in Konzept in TXL

ANZEIGE

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
OS und LX hatten immer Check In am entsprechenden Gate, der zentrale Check In bei LH war immer eine Zusatzoption.

Ähm. Für LH aber schon ne ziemliche Ewigkeit nicht mehr ... da sitzt am Gate schon lange keiner mehr. Check-in am Gate ist die totale Ausnahme bei LH in TXL geworden. Deshalb ja auch die obrige Frage
 
  • Like
Reaktionen: MFBM

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Hier ein Foto von letzter Woche. Es handelt sich bei der Angabe für LH183 doch sicherlich um eine falsche Darstellung oder werden tatsächlich einzelne LH-Flüge wieder am Gate abgefertigt? Ich selbst war auf LH177 gebucht, konnte es daher nicht selbst beobachten.

Anhang anzeigen 132857

Wegen Problemen mit der zentralen Gepäckannahme in Terminal B wurden einige Gepäckabfertigungen wieder an die Gates verlagert, so die Auskunft letzte Woche.
 

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Wegen Problemen mit der zentralen Gepäckannahme in Terminal B wurden einige Gepäckabfertigungen wieder an die Gates verlagert, so die Auskunft letzte Woche.

Möglicherweise die Flüge mit besonders hohem Umsteigeanteil inkl. Gepäck. Den zentralen LH-CI finde ich nicht schlecht, da dieser technisch gut aufgerüstet wurde.
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
Möglicherweise die Flüge mit besonders hohem Umsteigeanteil inkl. Gepäck. Den zentralen LH-CI finde ich nicht schlecht, da dieser technisch gut aufgerüstet wurde.

nur die Standorte der Gepäckannahmeautomaten mitten im Gewusel ist jetzt etwas suboptimal. War allerdings das letzte mal vor ca 8 Wochen dort, die waren so dämlich platziert, dass man sich erst in die normale Schlange einreihen musste, bevor man da überhaupt ran kam.
So richtig klar wurde mir das allerdings nicht. Wer eine Bordkarte hat und nur Gepäck aufgeben will, muss sich trotzdem in die Schlange stellen und das Gepäck am Schalter abgeben ? Und nur der Baggage-Tag kommt aus der SB-Maschine ?
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.031
1.297
TXL
Der neue Check In für Y Pax ist doch völliger Schwachsinn. Niemand kommt mit diesen Scannern zurecht. Und man kann diese Scanner nur benutzen, wenn man im Besitz einer Bordkarte ist, was einige aber nicht wissen. Die Schlange vor den Check In Automaten ist dementsprechend auch lang, weil es nur 5 Stück gibt bzw. nur 3 Stück an den Schaltern. Als ich letzten Samstag um 5 Uhr morgens zum C Check In wollte, war die Y Schlange wieder bis zur Haupthalle lang.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
Ich habe ein paar Fragen zu TXL aktuell (SEN auf LX in Y)
Kann mir jemand sagen, wo aktuell die Gepäckabgabe/ Check-In für einen LX Flug nach Zürich ist? Die TXL-Website verweist auf die gleichen Schalter wie für LH-Flüge (B24-B31)?
Kann ich als SEN auf LX den First Class Check-In nutzen?
Gibt es bei B24-31 einen First/Business-Schalter?
Die Swiss-Seite meint, Check-In schließe 90 Minuten vor Abflug? Echt?
https://www.swiss.com/at/de/vorbereiten/check-in/check-in-zeiten
Wie ist denn aktuell die Wartezeitsituation im Bereich B?

Dankeschön.
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
754
Ja. Ja.
Ja, so denn geöffnet.
Ja.
Ja. Nein.
Sehr, sehr kurz. Am Business-Schalter wahrscheinlich unter 5min.

Bitteschön.
 
  • Like
Reaktionen: ro2020

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.031
1.297
TXL
Der F Schalter wurde dauerhaft geschlossen. Es gibt nur noch den Businessclass Check In neben dem Y Check In.
 
  • Like
Reaktionen: ro2020

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Weiß zufällig jemand mit wie viel Stunden Vorlauf der zentrale CI am TXL Koffer entgegen nimmt?
 

phil_SEN

Neues Mitglied
01.05.2020
12
10
ANZEIGE
300x250
Weiß zufällig jemand mit wie viel Stunden Vorlauf der zentrale CI am TXL Koffer entgegen nimmt?

Üblicherweise ab Morgens für den Rest des Tages. Mir wurde jedoch schon einmal (November 2018 - also möglicherweise nicht mehr aktuell!) vier, fünf Stunden vor Abflug geraten, später wieder zu kommen, da man aufgrund der chaotischen Arbeitsabläufe im Hintergrund sonst nicht dafür garantieren kann, dass der Koffer später beim Einladen wieder gefunden wird =; Glaubt einem keiner, der noch nicht in Berlin war...
 
  • Like
Reaktionen: flospi und Perisai