Der Pass ging wahrscheinlich zwischen Immigration und Hotel Check Inn verloren.
Wie bist du zum Hotel gekommen, die Wahrscheinlichkeit das der Pass im Fahrzeug liegen geblieben ist, ist hoch. Wenn du Taxi gefahren bist kannst du dich an die Farben erinnern?
Was sagt denn die Hotelrezeption, hat der Pass dort vorgelegen oder nicht...![]()
Hotelshuttle
Ich habe an der Rezeption schon nachfragen bzw. selber im Shuttle gesucht.
Okay, dann bleibt nicht mehr viel - bzw. das was dann noch in Frage kommt ist nur noch der Flughafen - den Weg vom Hotelshuttle zur Reception wirst du ja abgesucht haben.
Genau.
Die Wege waren:
Vom Flughafen zum Shuttle 50m.
Pass, Kreditkarten und Krankenversicherung mit entsprechender Klausel fuer Ruecktransport. Weiterhin Passkopie und Dokumente/Notfallrufnummern in die Cloud. Internetzugang ist immer möglich, Handy oder Laptop können sich gemeinsam mit dem Pass verabschieden...Am meisten ärgert es mich, dass ich zu meinen Mädels immer sage, das wichtigste auf Reisen ist der Pass und Kreditkarten.
Grundsätzlich kannst du mit einem vorläufigen Reisepass nach Vietnam einreisen. Ob sie dir darauf eine visafreie Einreise gestatten, kann ich nicht sagen. Der letzte Arbeitskollege mit dem gleichen Problem hatte ein Work Visa. Reist du über HCMC ein? Da sind die örtlichen Behörden deutlich flexibler, dir dann, ggf. gegen Spende für den Polizeiball, ad hoc ein Visa on Arrival auszustellen.
Puh...User BMF ist ja schon länger hier und zieht das Pech magisch an. Ich kann mich erinnern, dass er schon mal bei dem (eben nicht regelgerechten) Kauf von Meilentickets über den Tisch gezogen wurde und ihm schon mal Brieftasche und Handy geklaut wurde. Jetzt ist der Pass weg. Vielleicht künftig etwas umsichtiger handeln?
Viel Glück ab jetzt und die Hinweise die hier gegeben wurden finde ich klasse (z.B. Passkopie vom front desk)![]()
Kleine Anmerkung am Rande: ein verloren oder gestohlen gemeldeter Pass ist -wenn er doch wieder auchtaucht- nicht mehr tauglich als Reisedokument, oder zumindest nach nicht Orten wo man den Status des Dokuments checkt![]()
Ich wuerde bei Bangkok Airways schon mal freundlich ersuchen um mögliche Wiederstaende zu reduzieren.
Kleine Anmerkung am Rande: ein verloren oder gestohlen gemeldeter Pass ist -wenn er doch wieder auchtaucht- nicht mehr tauglich als Reisedokument, oder zumindest nach nicht Orten wo man den Status des Dokuments checkt