Pass in Bangkok verloren...

ANZEIGE

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
ANZEIGE
wenn du Taxi gefahren bist, ist die Frage, ob du noch den Zettel hast, den man am Automaten ziehen muss.

• Like
Reaktionen: BMF81

Sara

Aktives Mitglied
09.06.2010
125
6
Drücke dir die Daumen für ein Happy End, ist ja schon ein blödes Gefühl, in einem fremden Land ohne Pass dazustehen. Vielleicht taucht er ja doch noch auf. Jedenfalls toll, wie viele hier im Thread zu helfen versuchen. Daumen hoch [emoji106]

• Like
Reaktionen: BMF81

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Hotelshuttle
Ich habe an der Rezeption schon nachfragen bzw. selber im Shuttle gesucht.

Okay, dann bleibt nicht mehr viel - bzw. das was dann noch in Frage kommt ist nur noch der Flughafen - den Weg vom Hotelshuttle zur Reception wirst du ja abgesucht haben.

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
695
12
Austria
Okay, dann bleibt nicht mehr viel - bzw. das was dann noch in Frage kommt ist nur noch der Flughafen - den Weg vom Hotelshuttle zur Reception wirst du ja abgesucht haben.

Genau.
Die Wege waren:
Vom Flughafen zum Shuttle 50m.
Vom Shuttle zur Hotel Lobby 10m.

Glaub mir, ich habe Überall geschaut. Dauer des suchen 2 Stunden

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
695
12
Austria
Update

Fahre jetzt nochmals zum Flughafen.
Ein Freund von mir meinte, das ev. die Immigration hier einen neuen Pass ausstellen kann bzw. ob jemand den Pass abgegeben hat.

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
695
12
Austria
Am meisten ärgert es mich, dass ich zu meinen Mädels immer sage, das wichtigste auf Reisen ist der Pass und Kreditkarten.
Aber durch den Verlust meines Passes, der komplette Reiseverlauf ( Zwangs ) verändert wird und nebenbei die Aktion um 1500 Euro kostet.
Das ärgert mich wirklich im Nachhinein.
Ob geklaut oder verloren. Es ist meine Schuld.
Jetzt tut sich wieder die Frage auf, wenn wir in Vietnam einreisen dürfen, ob die (Rück) Reise nach Bangkok inkl. 3 Nächten Aufenthalt hier genehmigt wird bevor es ab nach Hause gehen wird.
Dies würde ich gerne vorab an der Immigration abstimmen.
Mal schauen....

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.841
1.537
Am meisten ärgert es mich, dass ich zu meinen Mädels immer sage, das wichtigste auf Reisen ist der Pass und Kreditkarten.
Pass, Kreditkarten und Krankenversicherung mit entsprechender Klausel fuer Ruecktransport. Weiterhin Passkopie und Dokumente/Notfallrufnummern in die Cloud. Internetzugang ist immer möglich, Handy oder Laptop können sich gemeinsam mit dem Pass verabschieden...

Dann wird es im Zweifelsfall immernoch teuer, aber die Situation kann in überschaubarer Zeit, ggfls. mit Hilfe der Botschaft, gelöst werden.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.220
1.833
KUL (bye bye HAM)
Grundsätzlich kannst du mit einem vorläufigen Reisepass nach Vietnam einreisen. Ob sie dir darauf eine visafreie Einreise gestatten, kann ich nicht sagen. Der letzte Arbeitskollege mit dem gleichen Problem hatte ein Work Visa. Reist du über HCMC ein? Da sind die örtlichen Behörden deutlich flexibler, dir dann, ggf. gegen Spende für den Polizeiball, ad hoc ein Visa on Arrival auszustellen.

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
695
12
Austria
Grundsätzlich kannst du mit einem vorläufigen Reisepass nach Vietnam einreisen. Ob sie dir darauf eine visafreie Einreise gestatten, kann ich nicht sagen. Der letzte Arbeitskollege mit dem gleichen Problem hatte ein Work Visa. Reist du über HCMC ein? Da sind die örtlichen Behörden deutlich flexibler, dir dann, ggf. gegen Spende für den Polizeiball, ad hoc ein Visa on Arrival auszustellen.

Einreise erfolgt in Phu Quoc

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.841
1.537
Quelle Internet sagt, bei einem Schweden hat vor knapp einem Jahr die 15 Tage Visa Exemption mit Emergency Passport funktioniert. Allerdings Flug aus Schweden und unbekannter Point of Entry.

Ich wuerde bei Bangkok Airways schon mal freundlich ersuchen um mögliche Wiederstaende zu reduzieren.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Puh...User BMF ist ja schon länger hier und zieht das Pech magisch an. Ich kann mich erinnern, dass er schon mal bei dem (eben nicht regelgerechten) Kauf von Meilentickets über den Tisch gezogen wurde und ihm schon mal Brieftasche und Handy geklaut wurde. Jetzt ist der Pass weg. Vielleicht künftig etwas umsichtiger handeln?

Viel Glück ab jetzt und die Hinweise die hier gegeben wurden finde ich klasse (z.B. Passkopie vom front desk) (y)

• Like
Reaktionen: KevinHD und BMF81

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
695
12
Austria
Puh...User BMF ist ja schon länger hier und zieht das Pech magisch an. Ich kann mich erinnern, dass er schon mal bei dem (eben nicht regelgerechten) Kauf von Meilentickets über den Tisch gezogen wurde und ihm schon mal Brieftasche und Handy geklaut wurde. Jetzt ist der Pass weg. Vielleicht künftig etwas umsichtiger handeln?

Viel Glück ab jetzt und die Hinweise die hier gegeben wurden finde ich klasse (z.B. Passkopie vom front desk) (y)

Naja, gesehen auf die Jahre hält sich mein Pech in Grenzen.

Damals mit dem Meilenkauf war nur dumm von mir bzw. Zu Leichtgläubig.
Das Geld ist nicht wieder aufgetaucht, bzw. die Anzeige läuft noch gegen unbekannt. Ich habe letztes Jahr mal nachgefragt, ob der Akt geschlossen werden sollte worauf die Staatsanwaltschaft dieses verneinte.

In Paris mit dem Klau meiner Geldtasche und benutzen beider Kredikarten war auch Pech.
Das Geld, das damals betrügerisch ausgegeben wurde, bekam ich komplett von Visa und Master zurück.

Jetzt der Pass, naja..

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.371
4.763
GRQ + LID
Kleine Anmerkung am Rande: ein verloren oder gestohlen gemeldeter Pass ist -wenn er doch wieder auchtaucht- nicht mehr tauglich als Reisedokument, oder zumindest nach nicht Orten wo man den Status des Dokuments checkt :)

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.711
1.370
Kleine Anmerkung am Rande: ein verloren oder gestohlen gemeldeter Pass ist -wenn er doch wieder auchtaucht- nicht mehr tauglich als Reisedokument, oder zumindest nach nicht Orten wo man den Status des Dokuments checkt :)

mit Einschränkungen. +1 hatte ihren in Brüssel gestohlen bekommen, wurde aber wiedergefunden. Wurde im System vermerkt.
Hat dann noch 4 Jahre (auch US) seinen Dienst getan

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
695
12
Austria
Ich wuerde bei Bangkok Airways schon mal freundlich ersuchen um mögliche Wiederstaende zu reduzieren.

Dies habe ich bei der Umbuchung des Weiterfluges bei PG angebracht.
Sie meinten, wenn die Papiere von der Botschaft komplett sind gibt es, nach deren Aussage, keine Probleme.

Am Montag geht es ab in die Botschaft. Dann sehe ich weiter.
Blöd ist, das meine Frau die Umstände miterleben darf.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Kleine Anmerkung am Rande: ein verloren oder gestohlen gemeldeter Pass ist -wenn er doch wieder auchtaucht- nicht mehr tauglich als Reisedokument, oder zumindest nach nicht Orten wo man den Status des Dokuments checkt

Nicht nur das, in Deutschland wird in den Systemen der Bundespolizei gespeichert, wenn eine Person mal einen Pass/Personalausweis verloren hat. Ich wurde mal in MUC von einem Grenzbeamten angesprochen, der sagte ich hätte mal meinen Pass verloren. Ich war völlig verdutzt und hatte das zunächst verneint. Der Passverlust lag über 10 Jahre zurück (2002) und ich hatte den längst vergessen als ich darauf 2015 angesprochen wurde, als er dann das Verlustjahr sagte kam die Erinnerung zurück.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Aber da habe ich eine blöde Frage:
Wie kann man ohne Pass in ein Hotel einchecken?
Ich habe es so verstanden, dass der pass vorher verloren gegangen ist.
Ich musste bisher überall einen Pass im Hotel vorzeigen.