Suite Night Awards - was für ein Bes*****

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.620
830
ANZEIGE
Bei den letzten Buchungen, auch Flexbuchungen konnte ich die SNA nie einsetzen. Jetzt habe ich das Roomers gebucht, Flex aber mit BRG und wieder geht SNA Online nicht. Woran liegt das? Bei Marriott mal anrufen?
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.620
830
Das Roomers in München. Rate ist Flex und man kann auch Suiten buchen, aber ich kann keine SNA einsetzen. Wäre für drei Nächte. Keine Ahnung, woran das liegt. Soll ich mal Marriott anrufen? Jemand gerade die Nummer zur Hand?
Nächstes Mal werde ich die SNA nicht mehr als Benefit auswählen, einfach nur Müll.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Das Roomers in München. Rate ist Flex und man kann auch Suiten buchen, aber ich kann keine SNA einsetzen. Wäre für drei Nächte. Keine Ahnung, woran das liegt. Soll ich mal Marriott anrufen? Jemand gerade die Nummer zur Hand?
Nächstes Mal werde ich die SNA nicht mehr als Benefit auswählen, einfach nur Müll.

Hast Du das Hotel schon gefragt?
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.381
310
Das Roomers in München. Rate ist Flex und man kann auch Suiten buchen, aber ich kann keine SNA einsetzen. Wäre für drei Nächte. Keine Ahnung, woran das liegt. Soll ich mal Marriott anrufen? Jemand gerade die Nummer zur Hand?
Nächstes Mal werde ich die SNA nicht mehr als Benefit auswählen, einfach nur Müll.

Roomers Munich nimmt nicht am SNA-Programm teil.
Meine letzten Stays waren nicht das Gelbe vom Ei. Die BRG-Raten sind gut, das Frühstück auch, aber die Zimmerzuteilung bescheiden, die Ausreden für fehlende Upgrades einfallslos und die Schallisolierung nach vorne suboptimal. Nächstes Jahr suche ich mir eine neue Bleibe in München.
 

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
139
3
Ich habe gute Erfahrungen mit den SNA gemacht und geschafft alle vor Jahresende zu verbrauchen. In Asien hat es immer funktioniert (teilweise unfassbare Suiten) bei Renaissance, Sheraton et al. Jetzt zuletzt im Rommers Baden-Baden auch kein Problem gehabt, also Daumen hoch von mir. Nächstes Jahr kommt dann jetzt der Status Drop:-D
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.620
830
Scheint, aber nicht für das Roomers München zu gelten. Dort SNA nicht möglich.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.627
1.263
Ich habe jetzt bei insgesamt fünf Hotels in München und Mailand versucht zur Sylvesternacht SNA einzusetzen. Ohne Erfolg. Scheint als ob Marriott generell zu Sylvester keine SNA zulässt. Ab 01. Januar funktioniert es dann wieder.

Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.778
1.605
MUC
Ne Nacht mit Sylvester (Stallone?) zu bekommen ist natürlich sehr schwer. Warum hast Du nicht versucht, sie über Silvester einzusetzen?

Und btw., SNAs werden erst 5 Tage vor Anreise bestätigt, also für die Nacht 31.12. auf 01.01. am 25.12., meist so gegen 14 Uhr.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.778
1.605
MUC
Edith: ich konnte SNAs für die Silvesternacht einsetzen. Entweder hast Du eine Prepaidrate oder das Hotel ist komplett voll.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.627
1.263
Ne Nacht mit Sylvester (Stallone?) zu bekommen ist natürlich sehr schwer. Warum hast Du nicht versucht, sie über Silvester einzusetzen?

Und btw., SNAs werden erst 5 Tage vor Anreise bestätigt, also für die Nacht 31.12. auf 01.01. am 25.12., meist so gegen 14 Uhr.

Vielen Dank für die Belehrung!

Btw Suite Night Awards können durchaus schon zum Zeitpunkt der Buchung angehangen werden. Frühestens fünf Tage vorher werden diese dann akzeptiert oder abgelehnt. Steht auch alles in den T&C.


Also neuer Versuch.

Hat schon jemand Erfolg gehabt an eine bestehende Reservierung über den 31.12.2019 hinaus einen SNA anzuhängen?
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Meine mich daran erinnern zu können, daß dies schon bei starwood an diesem Termin gelinde gesagt immer schwierig war und nur händisch über Cork ging oder auch nicht...
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Ich habe jetzt bei insgesamt fünf Hotels in München und Mailand versucht zur Sylvesternacht SNA einzusetzen. Ohne Erfolg. Scheint als ob Marriott generell zu Sylvester keine SNA zulässt. Ab 01. Januar funktioniert es dann wieder.

Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Ich komme zwar nicht auf fünf sinnvolle Alternativen, aber kann mich täuschen...
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
Weihnachten sieht es genauso schwierig aus! Das Problem an dieser Verar...mleuchtung ist, dass die SNA's im System keinem Valutawert entsprechen, denn dann könnte man die Suite ja einfach kaufen/buchen und der Erste malte zuerst. Nein, mit den SNA's sind nur imaginäre Boni für die Häuser verbunden, die bei Weitem den Profit nicht aufwiegen, wenn sie die Suiten last minute verkaufen, gerade zu Peakzeiten, wo alle nochmal ihre +1 +family ausführen wollen.
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
P.S. Mit den Punkten verhält es sich übrigens genauso, sie haben keinen Valutawert! Allein deshalb schieben viele Ambassadore eine gewaltige Punktekeule vor sich her, weil bei Punkteeinsatz die Umsatzuhr (20k USD Target) stillsteht. Somit generiert MR je Ambassador 20.000 USD Realumsatz, während die angehäuften Punkte schleichend über das Jahr entwertet werden. Und dabei handelt es sich nicht nur um ein Gefühl, The Points Guy hat's nachgerechnet und weiß mehr darüber zu berichten...
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
Habe dieses Jahr erst den Platinum und dann vorgestern den Titan erreicht. Habe jeweils 5 SNA's als Geschenk genommen. Bei den Platinum SNA's hat es etwas gedauert, die Titan SNA's waren gestern innerhalb von 45 Minuten im Konto zu sehen. Habe dann heute Nacht 7 SNA's für eine Buchung im St Regis Saadiyat über Weihnachten für eine Ocean Suite eingesetzt und das wurde eben bestätigt. Also eigentlich kann es kaum besser laufen.....
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.627
1.263
So ganz verstehe ich den Prozess immer noch nicht. Habe versucht einen SNA in der Villa Rothschild einzulösen. Höchste mögliche Kategorie ist ein Grand Deluxe Zimmer und keine Suite. Obwohl noch Verfügbarkeiten bestehen und alles buchbar ist, wurde der SNA abgelehnt. Das Hotel hat mir mitgeteilt, dass es keinerlei Einfluss auf die Suite Night Awards hätte und das von Marriott direkt eingebucht wird.

In der Villa Rothschild ist es besonders ärgerlich. Die flexiblen Raten sind nur bis drei Tage vor Anreise stornierbar, so dass die Ablehnung der Suite Night Awards in den Zeitraum fällt, wo eine Stornierung nicht mehr kostenfrei möglich ist.