Suite Night Awards - was für ein Bes*****

ANZEIGE

Pickles

Reguläres Mitglied
15.07.2019
58
2
ANZEIGE
Ist das neu? Haben die vorher nicht, genau wie die beiden anderen Häuser der Betreiber in Baden-Baden und Frankfurt, teilgenommen? Ich wollte da immer übernachten bevor die Eröffnung unzählige Male verschoben wurde.

Das Roomers in München ist genau wie das Roomers in Frankfurt ein Design Hotel.
Das Roomers in Baden Baden ist Autograph.

Während Autograph nach ganz normalen Marriott-Regeln spielt, tut Design das nicht, und allgemein sind in Design Hotels keine SNAs möglich.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Das Roomers in München ist genau wie das Roomers in Frankfurt ein Design Hotel.
Das Roomers in Baden Baden ist Autograph.

Während Autograph nach ganz normalen Marriott-Regeln spielt, tut Design das nicht, und allgemein sind in Design Hotels keine SNAs möglich.

Wäre eine schlüssige Erklärung, nur ist das Roomers in München jedoch auch ein Autograph Collection Hotel.
 

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
Wie ist das grundsätzlich mit der 5. Nacht bei SNA‘s hab auf Marriott schon was gefunden aber die Praxis und Realität zeigt, dass im Forum teils validere Information zu diversen Themen zu bekommen sind
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Wie ist das grundsätzlich mit der 5. Nacht bei SNA‘s hab auf Marriott schon was gefunden aber die Praxis und Realität zeigt, dass im Forum teils validere Information zu diversen Themen zu bekommen sind
Bitte kläre uns auf: Was soll mit der 5. Nacht sein? Und welche Info‘s hast du diesbezüglich schon bei Marriott gefunden?
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
Ein kleiner Tipp: Lies Dir noch einmal den Titel der von dir zitierten Webseite durch.
Da wäre nicht drauf gekommen danke!!!!

geht eher darum ob das von einem gewissen Status abhängig ist oder nicht, wie das angefragt wird etc.
bei den SNA habe ich keine Erfahrung da gehts drum allgemein Infos und tips zu bekommen….
wenn du da nichts konstruktives Beitragen kannst oder willst werde ich dich dazu nicht zwingen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.839
2.822
New York & DUS
Du buchst einen Aufenthalt von 5 Nächten mit Punkten und die 5te wird nicht berechnet (sieht man ja schon bei der Buchung). Die Hotels sollten nicht für SNA‘s ausgeschlossen sein und auch Suiten haben ;)

Dann 5 SNAs einlösen und hoffen das sie akzeptiert werden.
(Da gibts keine SNA Nacht for free ;) )
 
  • Like
Reaktionen: Pegasos

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Da wäre nicht drauf gekommen danke!!!!

geht eher darum ob das von einem gewissen Status abhängig ist oder nicht, wie das angefragt wird etc.
bei den SNA habe ich keine Erfahrung da gehts drum allgemein Infos und tips zu bekommen….
wenn du da nichts konstruktives Beitragen kannst oder willst werde ich dich dazu nicht zwingen!
Ist ja nun eine völlig andere Fragestellung.

SNAs gibt es erst als Platinum (sofern als Choice Benefit gewählt). Beantwortet das deine Frage?
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.238
374
Weiß jemand ob Marriott die SNA vermutlich 2022 verlängern wird (Erfahrung aus der Vergangenheit?)? Sonst muss ich meine 6 bestehenden SNA für irgendwelche Fairfield's nutzen... Upgrade von 2x Queen Beds auf 1x King Bed.. prima !
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.111
4.068
Weiß jemand ob Marriott die SNA vermutlich 2022 verlängern wird (Erfahrung aus der Vergangenheit?)? Sonst muss ich meine 6 bestehenden SNA für irgendwelche Fairfield's nutzen... Upgrade von 2x Queen Beds auf 1x King Bed.. prima !
Nichts genaues ist nicht bekannt soweit.
Ich würde nicht damit rechnen.
Mir sind vor einigen Monaten ein paar SNA verfallen - keine Chance auf Verlängerung.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.891
1.494
HAM
Ich habe ja eh bisher immer große Schwierigkeiten meine SNA einzulösen (entweder das Hotel nimmt überhaupt keine an oder werden einfach nicht berücksichtig.

Jetzt hatte ich in Singapur ein SNA ausgewählt und durch Zufall auf SNA Ändern/Stornieren gedrückt und es erschien folgender Text:
1672214817891.png
D.h. meine gewünschte Kategorie (wo ich den SNA eingesetzt habe) wurde aus dem Pool ohne Info entfernt.
Mein SNA ist zwar noch aktiv, für ein Zimmer, welches nicht mehr im Pool gibt.
Das bedeutet für mich, dass der SNA auf jeden Fall ins Leere läuft ohne darüber eine Info zu bekommen.
Also muss man in Zukunft öfters seine eingesetzten SNA prüfen um die ggf. wieder woanders zu platzieren., bevor sie verfallen.
Bisher bin ich davon ausgegangen, wenn ich ein SNA einsetze für eine Kategorie , diese sich bis zu meinem Aufenthalt im Pool befindet und auch berücksichtigt wird, wenn der Zimmertyp verfügbar ist.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.185
698
Ich kann mich auch 2022 nicht beschweren. Mein letzter SNA für dieses Jahr ist am ersten Tag direkt durchgegangen.
Hotel hat noch ein Upgrade oben drauf gesetzt. Bericht folgt.
 

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Ich kann mich auch nicht beschweren. Immer für jeden Awards was nettes bekommen.
Die Awards, die abgelehnt wurden, wurden mir vom Hotel ohne einen Award gegeben. Strange but true.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.379
289
Es war etwas mühsam in 2022, obwohl ich nur fünf SNAs zu verarbeiten hatte. Neues Schloss Zürich und Bristol Wien waren die Highlights, der letzte Award geht für ne Junior Suite drauf.
 

VFT-MCOL

Neues Mitglied
29.12.2022
11
3
Erde
Ich bin seit Jahre AMBASSADOR bei SPG/MARRIOTT, mit Lifetime Status TITANIUM. SNAs SIND ABSOLUT UNBRAUCHBAR, bringt bei den guten Properties nichts bei längeren Aufenthalt, sowieso nicht. Ich würde diese nicht empfehlen.
 

Alberto550

Reguläres Mitglied
20.01.2022
83
74
Mal eine grundlegende Frage: Wann sind Reservierungen für SNAs berechtigt? Sehe diesen Hinweis häufiger…

Vielen Dank!
 

VFT-MCOL

Neues Mitglied
29.12.2022
11
3
Erde
Das St. Regis Mardavall Mallorca hat sich offenbar von der Akzeptanz von SNAs mehr oder wenig verabschiedet.
Eine bestehende Anfrage für eine Suite wird mir mit einer Fehlermeldung angezeigt und auswählbar ist nur noch die niedrigste Kategorie, ein Grand Deluxe Zimmer, nur eben mit Meerblick. Ein SNA-Upgrade bestünde hier also nur im Meerblick.
:confused:
Ich besuche das Mardavall (ehemals Arabella) seit der Eröffnung, jährlich mehrmals. Statuskunden bekommen, dort 2-3 Tage vor Anreise automatisch Upgrades zu höheren Kategorie (Jr Suites +). Diesen Sommer (2022) konnte man online SNAs noch anwenden zu allen Zimmer Kategorien.
TIPP: Macht die Buchung direkt beim Hotel, gibt noch extra 10% für Wiederkehrende Kunden und bei angäbe der Bonvoy# kann man online die SNAs anfragen, von JUNI-AUGUST chancenlos.
 

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
Bekommt man nicht wenn man von Platin auf Titan steigt wieder 5 SNA etc. ? In der Übersicht von Mariott könnte man das so verstehen?!
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.262
21.607
MUC
Ich bin seit Jahre AMBASSADOR bei SPG/MARRIOTT, mit Lifetime Status TITANIUM. SNAs SIND ABSOLUT UNBRAUCHBAR, bringt bei den guten Properties nichts bei längeren Aufenthalt, sowieso nicht. Ich würde diese nicht empfehlen.

Großartig und sehr differenziert argumentiert! Dank Deiner weisen Worte weiss ich jetzt, dass meine Upgrades durch SNAs eigentlich total unbrauchbar und nicht zu empfehlen waren. Wäre mir sonst nicht aufgefallen.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich bin seit Jahre AMBASSADOR bei SPG/MARRIOTT, mit Lifetime Status TITANIUM. SNAs SIND ABSOLUT UNBRAUCHBAR, bringt bei den guten Properties nichts bei längeren Aufenthalt, sowieso nicht. Ich würde diese nicht empfehlen.
Kann man auch anders sehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bekommt man nicht wenn man von Platin auf Titan steigt wieder 5 SNA etc. ? In der Übersicht von Mariott könnte man das so verstehen?!
Man könnte aber auch eine Freinacht wählen anstatt 5 SNA oder 5 Elite Nächte
 
  • Like
Reaktionen: VFT-MCOL

VFT-MCOL

Neues Mitglied
29.12.2022
11
3
Erde
Großartig und sehr differenziert argumentiert! Dank Deiner weisen Worte weiss ich jetzt, dass meine Upgrades durch SNAs eigentlich total unbrauchbar und nicht zu empfehlen waren. Wäre mir sonst nicht aufgefallen.
Ich muss noch 7 Stück loswerden bis am 31.12.22, die sonst ablaufen. Wenn man Status hat bekommt man Grundsätzlich das Upgrade sowieso bei Verfügbarkeit ohne SNAs. die SNAs werden meistens bis zu 3-4 Tage vorher bei grossem Inventory bestätigt, falls bis kurz vor Anreise nichts passiert, dann wird es meistens nur bei einer Vertröst-Email bleiben von Central Reservation. Ist meistens nicht das Hotel dafür verantwortlich. Aber eben, andere bessere Optionen hat man ja sonst auch nicht bei den Choice Awards, darum schadet es ja auch nicht es zu versuchen.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.379
289
Bekommt man nicht wenn man von Platin auf Titan steigt wieder 5 SNA etc. ? In der Übersicht von Mariott könnte man das so verstehen?!
Man kann nach 50 Nächten 5 SNA wählen und nach 75 Nächten nochmals, allerdings würde das niemand so machen, weil die SNAs laut Top-Marriott-Kunden, die seit Jahren AMB-Status innehaben, absolut unbrauchbar sind.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Nitus und VFT-MCOL