Auf ein Neues !!! Wintersaison 2019/20

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.346
1.496
CGN
ANZEIGE
Ich sag mal einfach : Schwein gehabt. Das hätte definitiv auch anders enden können. Insofern würde ich mich nicht über den Unfall ärgern sondern freuen das man es überlebt hat ohne das größere Schäden zurück bleiben.

In diesem Sinne Frohe Weihnachten und eine hoffentlich baldige Genesung !

• Like
Reaktionen: HON/UA

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.638
2.115
MZ
Da schaue ich nach den stressigen Weihnachtstagen hier rein und muss das Lesen....
Da hast Du wirklich einen riesigen Schutzengel gehabt. Gute Besserung und schnelle Genesung!

• Like

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Auch ich lese nach der Weihnachtspause weiter und bin bass erstaunt. Wünsche Dir natürlich nur das Beste, Christian, schnelle Genesung und Wiederherstellung Deines fitten Zustandes.

Von den Quads habe ich schon Übles gehört, von Snowmobiles übrigens auch. Das Problem ist das hohe Gewicht der Dinger, wenn man da irgendwie drunter kommt, wird es schmerzhaft.

Wenn Du die 8k kompensieren willst: biete doch dem Gesundheitsministerium das Bild von Dir mit der Kippe als Motiv für die Schachteln an.

• Like
Reaktionen: oschkosch und HON/UA

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.642
888
Es ist ziemlich ruhig hier.

@Christian: Alles ok? Wir brauchen vorerst keine detaillierten Berichte sondern lediglich ein kleines Lebenszeichen von Dir!

• Like

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.892
7.508
Odessa/ODS/UA
Es ist ziemlich ruhig hier.

@Christian: Alles ok? Wir brauchen vorerst keine detaillierten Berichte sondern lediglich ein kleines Lebenszeichen von Dir!
Bei mir ist es auch ruhig und totlangweilig...

Sitze einfach nur dumm rum und warte, dass es von Tag zu Tag besser wird.

Versuche leicht zu kauende Kost, welche mir Valentyna kleinschnippelt zu essen und die Zeit totzuschlagen.

Kartenspielen geht schon wieder, das blutunterlaufene rechte Auge ist wieder auf, das Wasser aus dem Innenohr fast komplett verschwunden und die Schwellung im Gesicht auch schon etwas besser. Versuche mich am Lesen, aber alles noch ziemlich anstrengend.

Die Finger an der linken Hand zu bewegen ist wegen der Schwellungen noch das Schwierigste, geht aber auch schon besser.

Gym kann ich leider für einen bis eineinhalb Monate vergessen (((

Danke Euch für Eure Anteilnahme !!!!

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.855
924
@tiswas01: (y)

Christian....Kopf hoch, der Horzont ist schon zu sehen...der ganz leichte Aufstieg kann bald beginnen! (y) Deine V. ist ein großer Schatz! Aber das weißt Du selbst! ;)

• Like

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.892
7.508
Odessa/ODS/UA
Alles soweit okay. Mittlerweile ist die Langeweile schlimmer als die noch vorhandenen Schmerzen (Dank Schmerztabletten), vor allem Kopfschmerzen.

Die Schwellungen müssten bis in 3 oder 4 Tagen weg sein, die Fäden über dem Auge sind gezogen, das Auge ist komplett offen, die Finger kann ich auch schon wieder etwas bewegen. Alle wundern sich über den doch recht schnellen Heilungsprozess.
Adjustments.jpg

Zuletzt bearbeitet:

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
473
1.402
Danke für das schnelle Ping [emoji1317][emoji1317][emoji1317] bin ich beruhigt und siehst doch schon wieder janz gut aus [emoji16]

• Like

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.873
4.662
Gummersbach
....... und siehst doch schon wieder janz gut aus [emoji16]

Jedenfalls besser als hier :

133342d1577235341-auf-ein-neues-wintersaison-2019-20-adjustments.jpg

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
108
verdammt, da freut man sich über die Feiertage auf die Fortsetzung deines Reiseberichtes und dann sowas.
Auch von mir gute Besserung.

Eine Frage habe ich dazu. Kannst Du beurteilen, wie die Behandlung ohne deinen Freund ausgegangen, wäre? Rettungswagen und dann "normale" Klinik oder hättest du vorher "recherchiert". Ich kenne das Gesundheitssystem in Brasilien nicht, aber das ist im Prinzip mein "Horror-Szenario", nach einem Unfall im Ausland. In einem öffentlichen Krankenhaus zu landen und ggf. schlecht behandelt zu werden. Bisher hatte ich immer Glück und konnte "mein" Krankenhaus selber aussuchen.
(Mein Horror-Szenario trifft natürlich nur auf Länder zu, wo das öffentliche Gesundheitssystem nicht existent ist oder aufgrund einer Sprachbarriere schwer zugänglich ist)

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.892
7.508
Odessa/ODS/UA
Laut meinem Freund wäre das dann wie folgt gelaufen: irgendjemand hätte mich aufgelesen, mich ins örtliche öffentliche Krankenhaus gebracht. Von dort wäre ich dann wahrscheinlich irgendwann per Krankenwagen nach Natal in ein öffentliches Krankenhaus gebracht worden. Allerdings wäre es dann Weihnachten gewesen und eine OP unwahrscheinlich und ich hätte weder Geld noch CC für eine Privatklinik bei mir gehabt.

Möchte garnicht groß darüber nachdenken wie das ausgegangen wäre.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.892
7.508
Odessa/ODS/UA
Sonntag, 29.12.2019

Mittlerweile bin ich wieder soweit hergestellt, dass ich zeitweise am sozialen Leben teilhaben und sogar verschiedene Dinge selbständig essen kann. Allerdings war das Mittagessen nicht die richtige Kost für jemanden der (noch) nicht fest zubeißen kann.

Da ich mit keinem Quad durch die Gegend fahren kann, sind wir an die Anlage gebunden, ich sitze meist herum und lese, Valentyna vergnügt sich im Pool oder sonnt sich.

Zur Anlage, in welcher uns wir befinden: vor 18 Jahren haben eine Gruppe von 11 portugiesischen Freunden ein großes Grundstück am Strand erworben, dort eine Art ‘Gated Community’ mit 11 Villen und eigener Security aufgebaut, was die Sache für Brasilien sehr sicher macht.

Da nun alle Villen besetzt sind, mit deren Eigentümern, Familien und Freunden, wird jeden Tag von einem anderen Haus eine Dinner-Party abgehalten. So ging es heute zu Villa 5, wo sich die ganze Gemeinschaft zum Essen, Reden und Tanzen traf. Die Herren erscheinen in Shorts, die Damen in eleganter Strandgarderobe, um von livrierten Kellnern Champagner, Wein und Häppchen serviert zu bekommen.

Kurzum, man könnte es als ein Paradies mit unzähligen Hausmädchen, Köchinnen, Gärtnern und anderen Helferlein bezeichnen. Doch wir empfinden es eher als einen Alptraum, wahrscheinlich weil wir nicht so kultiviert sind wie die anderen Herrschaften, welche sich den ganzen Abend über wichtige Themen unterhalten, gezwungen zu Uraltmusik tanzen und sich die Birne vollhauen.

Obwohl wir gerne Zeit mit unseren Freunden verbringen, die Umgebung genießen, wir zählen die Tage bis wir wieder unser normales Leben leben können. Wir vermissen unsere Unabhängigkeit, die - im Vergleich zu hier - ‚wilden‘, ausgelassenen Parties in der Ukraine.

Ja, uns fällt die Decke auf den Kopf !

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.