Ich habe gehört, dass es bei der Deutschen Bank eine Abfrage oder sogar ein Eintrag bei Eröffnung des maxblue Depots gibt. Kann das jemand bestätigen / widerlegen?
Richtig, das Depotverrechnungs wurde (wird immer noch?) bei der Schufa als Girokonto eingetragen.
Reklamation lässt den Eintrag wieder verschwinden.
Ja, die Reklamation läuft wohl über die Filiale. Nach telefonischer Rücksprache wurde dann aber die Bestätigung, dass das Girokonto gelöscht werden kann, an die Schufa gesendet.
Ja, die Reklamation läuft wohl über die Filiale. Nach telefonischer Rücksprache wurde dann aber die Bestätigung, dass das Girokonto gelöscht werden kann, an die Schufa gesendet.
Ich würde mich da gar nicht erst mit der DeuBa absabbeln. Einfach Rückfrage bei der Schufa stellen, keine Geschäftsbeziehung wählen, fertig. Bei mir und auch bei Anderen hier im Forum wurde der Eintrag vehement verteidigt seitens der DeuBa. Die Schufa wiederum löscht den Eintrag ohne Diskussion und dauerhaft binnen weniger Tage.
Eine Rückfrage aufgrund keiner Geschäftsbeziehung war bei mir nicht erfolgreich, da tatsächlich eine Rückfrage erfolgt ist und die Deutsche Bank korrekterweise mitgeteilt hat, dass eine Geschäftsbeziehung besteht. Dass es sich bei der Beziehung nicht um ein Girokonto handelt, kann man bei der Rückfrage nicht angeben und interessiert die DB sowieso nicht und die Schufa nur dann, wenn man sie explizit darauf hinweist.
Das ist ja interessant... Bei mir war es so: DeuBa angerufen, ok leite ich weiter, Anruf von zuständiger Filiale "ist normal", Streit, Filialleiter ruft an "ist normal, wir können das Konto sonst gern wieder schließen, was stellen Sie sich überhaupt so an? " usw., Schufa Rückfrage gestellt "keine Geschäftsbeziehung" gewählt und der Eintrag ist seitdem seit ~4 Jahren verschwunden, ohne jegliche Diskussion.
Dass es sich bei der Beziehung nicht um ein Girokonto handelt, kann man bei der Rückfrage nicht angeben [...]
Das halte ich für Humbug. Was macht denn die TAN-App deiner Bank, was deine Privatsphäre verletzt?
JWenn mein Handy kaputt oder verloren gegangen ist, hole ich mir halt schnell ein neues beim Blödmarkt oder installiere die App auf dem Tablet oder vorübergehend auf dem Smartphone meiner Freundin oder einem Familienmitglied und habe direkt wieder Kontozugriff. Eine SIM, einen Generator oder die Girocard kann man i.d.R nicht so schnell ersetzen.
Den Datenschutz regelt ja auch die PSD2, kaum irgendwas ist in der Hinsicht so streng reguliert wie der Zahlungsverkehr.
sie lässt sich nur nach Anmeldung bei Apple bzw. Google überhaupt beziehen.
So wie eine (beispielsweise der Bank mitgeteilte Kontakt-) Telefonnummer, die sich auch nur nach Anmeldung bei einem Drittanbieter beziehen lässt?sie lässt sich nur nach Anmeldung bei Apple bzw. Google überhaupt beziehen.
Eine Rückfrage aufgrund keiner Geschäftsbeziehung war bei mir nicht erfolgreich, da tatsächlich eine Rückfrage erfolgt ist und die Deutsche Bank korrekterweise mitgeteilt hat, dass eine Geschäftsbeziehung besteht. Dass es sich bei der Beziehung nicht um ein Girokonto handelt, kann man bei der Rückfrage nicht angeben und interessiert die DB sowieso nicht und die Schufa nur dann, wenn man sie explizit darauf hinweist.
Sie haben Recht: Aufgrund der anhaltenden Leitzinslage kann ein Tagesgeldkonto bei comdirect derzeit nur einer bestehenden Kontoverbindung hinzugefügt und nicht als Hauptkonto neu eröffnet werden.
Ich bin aktuell auf der Suche nach einen Konto (nicht Girokonto) als Neukunde wo ich am Automaten Geld einzahlen kann. Also prüfe ich aktuell die Produkte von Commerzbank, Comdirekt und Consorsbank.
Persönlicher Kontakt oder zu einen Berater allerdings nur ungerne (der wieder was anderes verkaufen möchte).
Die Comdirect mit den Produkte Tagesgeld PLUS. hat bei mir schon per EMail abgelehnt
Keine Ahnung, ob man bei der Postbank mit einer Sparcard den Einzahlautomaten (von denen es wohl eh nicht so viele gibt) nutzen kann. Vielleicht weiß das ja jemand hier.
CoBa TG + Infocard, wobei letzteres natürlich Schufa-frei ist (falls das auch wichtig ist).
Nützt jedoch nichts - das CoBa TG kann nur noch von Kunden mit PremiumKonto eröffnet werden.
Hast du dazu eine Quelle? Ende September 2019 habe ich CoBa TG + Infocard (ohne PremiumKonto) erhalten.
Hast du dazu eine Quelle? Ende September 2019 habe ich CoBa TG + Infocard (ohne PremiumKonto) erhalten.