Das wird so sein. Aber nach den jedenfalls zwei Drohnenangriffen wundert das nicht.Das Miltär in Iran ist dann offensichtlich doch in einem schlechteren Zustand als erwartet. Schlimmer Fehler - selbst unter den besonderen Bedingungen. Da muss jemand aber gehöriges Hosenflattern vor den GIs gehabt haben.
Lieber naiv und ehrlich als verlogen so wie die politischen Akteure in dem Fall.
P.s.: Vielleicht funktionieren unsere Produkte deshalb ganz gut, weil wenn man die Naturgesetze ehrlich akzeptiert, statt zu erwarten, dass sie einer Managementlüge folgen, dann hat man Chancen. Andernfalls kommt sowas raus wie die 737MAX.
Schrecklich, schrecklich.
wie sieht es denn aus mit Versicherung und Entschädigung in solch einem Fall:
a) von der Airline an die Angehörigen ?
b) vom Versicherer an die Airline?
c) leistet ein Lebensversicherer bei Tod durch “kriegerischen/terroristischen Akt”?
d) ist der Iran in einem Abkommen, welches das regelt?
Können Angehörige die Airline verklagen, trotz der angespannten Lage fahrlässig gestartet zu sein?
Fragen eines Halbwissenden.
R.I.P. UR-PSR
a) Im Prinzip Montrealer Übereinkommen, 113100 Sonderziehungsrechte XDR, 1 EUR = 0,8 XDR. Mehr nur bei Verschulden, was der Airline hier nur schwer nachzuweisen sein wird.Schrecklich, schrecklich.
c) leistet ein Lebensversicherer bei Tod durch “kriegerischen/terroristischen Akt”?
Können Angehörige die Airline verklagen, trotz der angespannten Lage fahrlässig gestartet zu sein?
R.I.P. UR-PSR
Schrecklich, schrecklich.
R.I.P. UR-PSR
Aus anderen Gründen nehme ich das auch an. Selbst wenn sie wollten gibts da einige Probleme, angefangen mit der Währung und Devisenreserven.nehme ich an dass der Iran eher nicht mit Geld nd Richtung UIA um sich werfen wird.
Es ist zum Teil UNERTRÄGLICH, was hier von sich gegeben wird!
Als ob die Tragödie, egal welcher Ursache, nicht schon schlimm genug ist!
Die sind jetzt nicht so arm, unterschätze das nicht, immerhin laut Wiki höhere Devisenreserven als die VAE mit Pleite-Dubai:Aus anderen Gründen nehme ich das auch an. Selbst wenn sie wollten gibts da einige Probleme, angefangen mit der Währung und Devisenreserven.
Könnte mit Rohstoffen geschehen.Aus anderen Gründen nehme ich das auch an. Selbst wenn sie wollten gibts da einige Probleme, angefangen mit der Währung und Devisenreserven.
Ich bin schon neugierig wie die Airlines nun reagieren?
Für mich hat das ganze einen faden Beigeschmack.
Kampfflugzeuge oder bewaffnete Dronen in Kriegsgebieten fliegen in der Regel deutlich höher und schlagen sehr, sehr schnell ein.
Ein Verkehrsflugzeug hat kurz nach dem Start gerade mal eine Höhe von vielleicht einigen 1000ft, fliegt so um die 250kt und beschleunigt langsam.
Mit einem Kampfflugzeug, Drohne oder schnell fliegenden Rakete nicht zu vergleichen.
Das sieht auch der auf dem Bildschirm, der den Knopf am Abzug hat. So "blöde" kann man nicht sein.
Die Reisegeschwindigkeit einer MQ9A beträgt ca 275 km/h. Das dürfte durchaus einem langsamen Jet im Steigflug entsprechen.
Nach Angaben der Streitkräfte gab es an dem Unglückstag mehrere US-Drohungen, iranische Ziele anzugreifen. Daher habe im iranischen Militär "höchste Alarmbereitschaft" geherrscht. Nachdem sich dann die ukrainische Maschine einer "strategisch wichtigen Militäranlage" genähert habe, sei dies "versehentlich" als eine Drohung eingestuft und die Maschine abgeschossen worden, hieß es in der Presseerklärung.
Wäre ja mal interessant sich die Abflüge davor anzuschauen...ich kann mir nicht vorstellen das sich die ukrainische Maschine so weit im Abflugkurs vertan haben soll.
FR24 hat genau das gemacht und die letzten Abflüge vor und inkl. PS752 visualisiert.
https://twitter.com/flightradar24/status/1215889858302021633 oder [URLInteressante]https://www.flightradar24.com/blog/ukrainian-flight-ps752-crashes-shortly-after-take-off-from-tehran/[/URL]
FR24 hat genau das gemacht und die letzten Abflüge vor und inkl. PS752 visualisiert.
https://twitter.com/flightradar24/status/1215889858302021633 oder https://www.flightradar24.com/blog/...2-crashes-shortly-after-take-off-from-tehran/
Commander of Aerospace Force of the Islamic Revolutionary Guard Corps (IRGC), Amir Ali Hajizadeh, said he “wished he was dead” upon learning of the Ukrainian jet downing and accepted full responsibility for the incident.